Cocos,
hab eben gelesen, dass du mit taek färbst. Was ist der Unterschied zu nougatbraun?
Wie lange hält die Farbe bei dir?
Ich hab bisher nur teak benutzt, daher weiß ich den Unterschied nicht. Die teak macht auf jeden Fall einen Rotstich. Bei mir hält sie eigentl. lange, 3 Wochen im Moment schon.![]()
3 Wochen hört sich gut an.
Einen Rotstich macht nougatbraun auch, gefällt mir aber sehr gut. Ist ein warmer Rotstich, ein bisschen wie kupfer.
Machst du auch das volle Programm, wie Vorwäsche und hinterher die Farbmaske?
Ich denke zur Vorwäsche reicht auch Lavaerde. Die Packung für hinterher gefiel mir allerdings sehr gut. Die werde ich sicherlich nachkaufen.
Ich nehme nur die Farbe. Aber das farblose Henna als Kur werd ich noch probieren.
Eigentlich wollte ich ja meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Da mich aber der leichte Rotstich (vom 2x Farbabzug) wahnsinnig macht, sitze ich mit einer Mischung auf dem Kopf und warte.
Hab folgendes zusammengemischt: 60g Müller Braun und 60g Logona Henna Farblos, Einwirkzeit 1,5h
Edit: ist ein schönes Dunkelbraun geworden ;0)
Geändert von andycorr (26.09.2008 um 22:38 Uhr)
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
huhu ihr=),
hat noch jemand erfahrungen mit MÜLLER HENNA BRAUN gemacht ?? wenn ja wäre echt nett wenn ihr mir schreiben könntet was bei euch für eine rauskam nach dem färben? wird es braun oder geht es schon ins schwarze ? trau mich nämlich nicht so richtig,weil ich angst davor hab dass es zu dunkel wird=( ....würde es was bringen wenn ich die hälfte von dem pulver nehme obwohl ich längere haare habe, dass es nicht zu dunkel wird?
Geändert von Mirelle (28.09.2008 um 11:57 Uhr)
bei mir war es so gut wie schwarz, aber bei mir wirds eh schnell dunkel. jedenfalls ohne rotstich.
@Mirelle
Falls Dir niemand antwortet dann klicke mal rechts auf:
- Thema durchsuchen
- und gibt Müller braun ein
- dann kommen die ganzen Beiträge wo was von Müller Braun drin steht.
Bei mir kommen sehr viele Antworten: https://www.beautyjunkies.de/for...archid=3655797
Mehr kann ich Dir im Moment nicht helfen, da ich eine Schwarzfärberin bin.
Aber sicher antworten noch Beauties die damit Erfahrungen haben.
@Mireille: nöö, nicht die Hälfte vom Pulver nehmen - Pulver der Haarlänge entsprechend und die halbe Wirkzeit (30 Min statt ne Stunde), würd ich empfehlen.
LG Sternenfrau
(2aFi)
Hallo!
Bin neu hier und habe ein Problem mit PHF:
Ich würde gerne braune Haare (ein mittelbraun reicht mir) mit PHF erreichen, doch schon der zweite Färbeversuch ist gescheitert.
Ich habe von Logona naturbraun verwendet, da ich blond gesträhnte Haare habe.
Beim ersten mal dachte ich mir, dass es eben nicht so gut gegriffen hat und habs noch einmal versucht.
Sie sind nur rötlicher und oranger geworden, anstatt braun
Obwohl ich die Farbe mit Schwarztee angerührt habe und 3 h einwirken lies.
Diese Farbe nervt mich. Jetzt bin ich echt schon am überlegen, ob ich nicht mit einer Chemie-Tönung nachhelfe...
Da meine Naturhaarfarbe braun ist, sieht man schon einen Ansatz, den ich nicht nachblondieren möchte...
Denkt ihr, dass das Naturbraun zu hell war und ich vielleicht Braun-Umbra versuchen sollte? Ich habe nur Angst, dass die Haare dann zu dunkel werden...
Ich möchte auf jeden Fall nicht wieder so viel Geld+Zeit investieren, wenn es mir dann eh nichts bringt. (1 Schachtel kostet immerhin 8 €)
Jetzt sehen die Haare so aus:
DANKE schonmal =)
Ich würd nicht Logona nehmen. Bei mir hat das ziemlich schlecht gefärbt und ich finds auch recht teuer.
Ich hab sehr gute Ergebnisse mit dem Henna Braun von Müller erziehlt. Kostet 4 Euro und es färbt gleich beim ersten mal schön Braun ohne Rotstich.Da du ja nur ein Mittelbraun willst, und das von Müller aber ziemlich dunkel färbst, würd ich dir raten die Farbe entweder recht kurz (1 - 1/2 h ) einwirken lassen, oder ordentlich zu strecken (z.B mit Joghurt) dann färbt es nicht mehr so gut,
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hab mir leider schon eine Packung Logona braun-umbra gekauft...
werde es morgen nochmal versuchen...
HIlft das mit dem Backpulver wirklich? Ist das nicht schädlich fürs Haar?
DANKE![]()
Ich persönlich rate von Backpulver, Natron usw. ab.
Ich habe eine zeitlang mit Schwarztee und Salz gefärbt, mache das aber auch nicht mehr.
Ist mir viel zu riskant da es auch schon einige schlechte Erfahrungen von Beauties gab.
Schlechte Erfahrungen heißt: Trockenheit, Spliss...bis hin zum Haarbruch.
Okay danke! Dann lass ich das weg...
Habe gelesen, dass es besser ist, wenn man das Wasser nicht kochend mit dem Pulver verrührt, da dann das Indigo im braun schlechter färbt...
Aber funktioniert das wirklich, wenn ich nur heißes Wasser oder Schwarztee verwende?
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:41 Uhr)
hallo,
ich will heute mal was neues probieren und bitte um eure Meinungen:
Ich mische Sante Maronenbraun mit Schwarz im Verhältnis 1:1 ungefähr. Ich würde gerne ein Eigelb mit einmischen weil ich meine, dass die trockenen Haarspitzen dann nicht so arg sind (einen Versuch ist es wert).
Jetzt lese ich in den FAQs:
Sollte ich Pflege-Zusätze verwenden?
Wenn du direkt im Anschluss an die Färbungen einen Trockenheits-Effekt bemerkst, kannst du der Pflanzenhaarfarbe beim nächsten Mal ein Ei oder Joghurt (nicht bei Schwarz) hinzufügen.
Gilt das bei Schwarz nur für Joghurt oder auch für Ei? Kann man so oder so lesen, oder?
Eine Bekannte mischt noch 2 EL Olivenöl mit unter die Farbe. Aber davon wird in den FAQs ja direkt abgeraten. Ausserdem lässt sie die Mischung (mahagonirot/schwarz) nur eine Stunde einwirken. Kann das wirklich sein, dass diese kurze Zeit reicht? Die Farbe ist toll bei ihr ...
Danke für eure schnelle Antwort. Vielleicht schaffe ich es heute noch zu färben.
,
hi,
danke für dein Posting. Also auch kein Ei in schwarz (würde es was ausmachen wenn ich es in die gesamte Mischung gebe? Wenn also das Maronenbraun schon dabei ist? Es würde dann vermutlich nicht gut färben, das schwarz ....
Ich habe bisher meine Mischung immer 4 Stunden auf dem Kopf belassen, aber das nervt mich mittlerweile ungeheuer. Vielleicht halbiere ich die Zeit einfach mal auf 2 Stunden. Ich färbe sowieso alle 4 Wochen.
p. s. jetzt lese ich gerade, dass Eigelb zu den Blasenlieferanten Lebensmitteln gehört. Ja, was denn nun?
,
ja, schon gesondert (normalerweise) rühre ich das Maronenbraun am Abend vorher mit Essig und heissem Wasser (auch Tee oder Milch, was mich grade anmacht) an und lasse es abgedeckt über Nacht ziehen.
Am nächsten Tag dann Schwarz mit 1 TL Salz und dann sofort alles zusammen und rauf auf den Kopf.
Heute dachte ich, ich wollte es anders machen. In zwei Töpfchen anrühren und dann schnell zusammen (aber eigentlich könnte ich mir das ja dann echt sparen. Es sei denn ich rühre Marone kochend an und dann erst mit kühlerem Tee das Schwarz ?? *verwirr*)
Und vor allem kürzere Einwirkzeit.
Basenlieferanten ganz unten
,
nee, eigentlich nicht und es wirkt auch nur rötlich wenn die Sonne drauf scheint. Wie würdest du es denn machen? Ohne rot?
Schwarz und andere Pulver? Ohne Zusätze und kein Tee/Kaffee etc?
ja, die habe ich auch gesehen, aber Eigelb (ziemlich weit unten) ist tatsächlich im blauen also sauren (und sogar ganz schön heftig. Mehr als Joghurt!) Bereich, oder?
Also lange Rede kurzer Sinn:
1. Wie meinst du soll ich es noch weniger rot bekommen?
2. Heute abend getrennt anrühren und morgen auftragen?
3. oder alles zusammen, lauwarm anrühren (Schwarztee habe ich schon gekocht) keine Zusätze und alles druff
4. Meinst du, dass (nur vom Gefühl her) 2 Stunden auch reichen anstatt der sonstigen 4 Stunden?
Noch Fragen? Ich glaube ich hab keine mehr![]()
m
hallo Ophelia,
ich kenne Khadi nur vom Hörensagen. Wie sind die Sachen denn rückstandskontrolliert? Ich nehme ja deshalb PHF von Sante oder Logona weil ich meine mich darauf verlassen zu können, dass sie nicht "verspritzt" sindbenutze ich nur das dunkelbraun von khadi
stimmt. Eigentlich kontraproduktiv ..... fällt mir auch erst jetzt auf, wo du es sagstals ich noch mit indigo gefärbt habe, habe ich zwar mal eine weile mit schwarztee angerührt, aber das hat bei mir nichts bewirkt. allerdings ist schwarztee (und kaffee) auch sauer.
amerikanisch bedeutet die über Nacht Methode, ja? Im Terra und Maronenbraun sind ja Rotanteile. Ebenso im Mahagoni natürlich, das ich als dritte Farbe (wie hier im Thread ganz am anfang beschrieben) oft mit reinmischte. Die dachte ich werden gut ausgelöst, sodass sich das Indigo (also das Schwarz) gut dran "festhalten" kanndas "amerikanische" anrühren dient ja dazu, das henna zu intensivieren, insofern wüßte ich nicht, welchen nutzen es für braun haben sollte.
Du meinst Khadi z. B.? Dann interessiert mich die oben genannte Sache: Wie sind sie getestet. (ich setzte Khadi immer mit den Sachen aus dem Indienladen gleich. Die dort angebotenen Haarfarben würde ich nicht nehmen wollen).tja, ich finde, daß sante und logona schlecht färben und würde dir daher zu einer anderen marke statt zu einer bestimmten methode raten.
ich will ein sattes Braun, vielleicht nicht zuuuu dunkel ohne rot (nur wenn die Sonne drauf scheint darf es ein bisschen schimmern)welche farbe willst du denn erreichen?
Was mir noch einfiel: Wenn Indigo schwarz keine Säure mag, dann dürfte ja in der amerikanischen Mischungsmethode auch kein Essig, Zitrone o. ä. verwendet werden, weil später Schwarz dazukommt und nicht gut angenommen wird. Alles Kontraproduktiv: Säure aus Mischung eins hemmt Indigo. Salz aus Indigomischung hemmt Mischung eins.![]()
.
der Thread heisst aber nicht ..... Khadi .... oder? Find ich nämlich nicht.![]()
Oder meinst du den großen Henna/PHF Thread?
Dann verzweifle ich bei 294 Seiten
Es kann doch nicht sein, dass ich die einzige bin, die so färbt. Ich bin ja auch durch diesen Thread (die ersten 10 Seiten) draufgekommen. Backpulver habe ich aber dann weggelassen. Ich meinte Haarbruch feststellen zu können.
Wer machts denn noch so? Braun/Mahagoni/Schwarz?
hallo coccinelle!
nein, der thread heißt produkte von khadi. und hat satte 315 seiten, was dich wahrscheinlich ein wenig mehr frustriert. passend zu den haarfarben von khadi, logona etc. gibts noch den rezept- und versuchsfred von den grauen da steht auch viel an info drin, obendrein kannst du bilder von nomi sagenhaften färbeproben sehen.
ich hab auch so wie mit färben angefangen, und braun und mahagoni gemischt. eventuell noch rot dazu, weil ich rot mag. oder blond, um den glanz zu verstärken. mittlerweile bin ich bei khadi-henna gelandet. meine farbe (in ihrer hellsten wirkung) siehst du am avatar-bild.
schau dich mal in den genannten freds um, eventuell auch im "mit-phf-gegen-graue-haare"-fred.
![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
@Coccinelle
Ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion auf diese Art nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Khadi - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Die Suche ver(suche) ich schon so zu nutzen, aber da die Threads so unendlich lang sind ist es, für mich, schwer nach etwas zu suchen was auch wirklich, für mich, relevant ist. Aber ich probiere mich weiter.
@andrea
vielen Dank. Unbewusst (oder bewusst?) hast du genau mein Thema erwischt: PHF bei grau Anteil. Wie du schon sagst: ich bin grad am noch mehr verzweifeln. Der Link mit den Rezepten und Versuchen ist klasse! Danke dafür
n
Ich hab mal eine frage an euch. U zwar hab ich die letzten 4 mal mit sante schwarz gefärbt. Nun finde ich aber, dass mir dunkelbraun viiiel besser als schwrz steht. Leider hab ich aber schon 4 sante schwrz gebunkert- gabs mal in dm für 2,75 euro- womit kann ich es am besten benutzen damit doch ein dunkles sattes braun rauskommt - blonde pfh, henna...?
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Diese Fertigmischungen sind immer Henna + Indigo... in verschiedenen Anteilen. Etwas mehr Henna rein macht es orange-brauner. Etwas mehr Indigo macht es schwarz-blauer
"blonde pfh" kenne ich nicht
Würde aber gerne... Von Kurkuma, Amla, Rhabarberwurzel, Walnussschalen, Kamille bis zu Cassia Auriculata habe ich alle "Verdächtigen" durch.
Geändert von Dasha (21.10.2008 um 21:47 Uhr)
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Blond ist natürlich doof ausgedrücktAber du weißt was ich meine, diese pfh, die für blondinnen gedacht ist zur farbintensivierung u haarkräftigung.
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
genau, wenn du einen müller in der nähe hast (das wäre einfach am preiswertesten):
1x blond und 2x rot kaufen und das dann mit deinen 4 packungen schwarz zusammenkippen. müßte sehr sicher dunkles braun ergeben.
anderenfalls kannst du natürlich auch von beispielsweise sante rottöne kaufen und mischen. hier sollten es allerdings eher helle rottöne oder gleich reines henna sein, also weniger "mahagony" oder so.
es können auch ruhig alle firmen gemischt werden und es kommt im mischungsverhältnis auch wirklich nicht aufs gramm an.
Ja, ich denk ich werd es so machenWobei ich zunächst wahrscheinlich nur mit blond färben werde, bis die haare etw heller werden, mal schauen. Irgendwie bin ich gar nicht mehr sicher ob mir schwarz steht
U mein persönlicher beauty-berater -mein freund
-ist im moment verreist
Hab im testbericht gelesen, dass müller blond nicht so pflegend ist. Welche blondmischung hat am meisten pflegende zusätze?