Ach schade, dass Du mich nicht verstehst! Es gibt keine blond-färbende Pflanze... Kurkuma, Amla, Rhabarberwurzel, Walnussschalen, Kamille bis zu Cassia Auriculata färben nicht dauerhaft und nicht gelb=blond!
Wirklich nett zum Haar ist Henna... wirklich "pflegende Zusätze" gibt es nicht in PHF. Es gibt Zusätze wie "hydrolyzed Wheat Protein" oder etwas Jojobawachspulver, die sind aber nicht pflegend... im Vergleich zu Henna. Denn nichts läßt sich mit Henna vergleichen
Mein Tipp für Dich: anfang an zu lesen! Die INCI zu lesen... in "müller blond" ist wahrscheinlich Cassia mit ein wenig Henna enthalten - ich konnte auf die schnelle die INCIs nicht finden, sorry.
Die eigene Mischung herstellen, wie es kook empfielt, ist die richtige Strategie. Ich würde Cassia, Henna und Indigo als Pulver irgendwo kaufen (Apotheke, Kräuterladen) und den Ton mischen den Du brauchst.
1 Teil Cassia : 2 Teile Henna : 4 Teile Indigo ==> wird sehr dunkel!
Und PFH färbt sehr dauerhaft! Wenn sich die Pigmente mit dem Haar-Keratin verbunden haben, kann noch nicht mal Wasserstoffperoxid manchmal helfen.