Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 46 ErsteErste ... 22324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    BJ-Einsteiger

AW: Ich habs! - Henna schönes braun

Hallo Numenor,
    vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und sogar die Mühe mit den Fotos!! :) Ich bin wirklich weit von dieser Farbintensität entfernt. Und ich möchte gerade ein kühles dunkles Braun (also ganz ohne Rotstich) - Deine Farbe am Ansatz finde ich richtig super! Ich war ja wirklich kurz davor, wieder auf Chemie umzusteigen - aber ich steige noch mal auf das Reinigungsshampoo um und probiere mein Glück! VIELEN DANK noch mal für Deine Hilfe!

Experte

Wow Numenor, Deine Haare sehen wirklich schön aus.

Ich habe mich gerade auch zum ersten mal mit Phf versucht und mein Wunsch ist auch ein schones Braun ohne Rotstich.
    Ich habe Terra von Sante ausprobiert, allerdings sieht man kaum etwas.
    So wie ich hier gelesen habe, sind die Farben von Khadi wohl recht kühl und machen keinen großen Rotstich, vielleicht probiere ich das als nächstes.
    Welche der beiden Farben empfindet ihr denn als kühler, Müller Braun oder Khadi dunkelbraun? Oder reicht schon Khadi Nussbraun für einen tiefen, dunklen Ton (soll ja nicht schwarz werden, daher habe ich auch etwas Angst vor dem Müller Braun, viele berichten ja, dass es seeeehr dunkel wird)? Meine Haare sind schon von Natur mittel- / dunkelbraun, ich möchte eigentlich nur eine Nuance dunkler werden und von der Sonne ausgebleichte Strähnen ausgleichen, das müsste ja irgendwie zu schaffen sein.
    Naja, ich werde wohl nach und nach alles testen müssen...

Ich werde euch dann von meinen Versuchen berichten.

BJ-Einsteiger Avatar von Numenor

@me_ffm:
    freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte
    ich finde, noch einen Versuch mit PHF ist es auf jeden Fall wert. Ich habe auch ein Dreivierteljahr gebraucht, bis ich die richtige Farbe gefunden hatte.
    Sag mal Bescheid, wie das mit dem Reinigungsshampoo bei dir geklappt hat. Da mußt du wahrscheinlich auch Geduld haben, bei mir waren das mindestens 2 Wochen in denen ich täglich damit gewaschen habe.

@nafti:
    terra von sante hab ich auch mal probiert, hatte bei mir auch überhaupt keine wirkung, war wohl zu hell für meine ausgangshaarfarbe. mit khadi farben habe ich überhaupt keine erfahrungen, die habe ich noch nicht ausprobiert. werde beim nächsten mal müller-braun mit logona braun-umbra mischen, sonst wird es wirklich fast schwarz bei mir (aber wenigstens ohne rotstich *lach*)
    Viele liebe Grüße von ULI

Experte

Hatte hier jemand schon beiden Farben, Khadi und Müller Braun, und kann einen Vergleich geben?
    Welche ist dunkler, welche ist röter?

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Hatte hier jemand schon beiden Farben, Khadi und Müller Braun, und kann einen Vergleich geben?
    Welche ist dunkler, welche ist röter?
    DAS würde mich auch interessieren :zustimm

*dazusetz und wart*

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

huhuu grüß euch!

ja, unsere nomi hat vor einiger zeit unglaubliche mühen auf sich genommen, um hunderte verschiedene farbpröbchen zu machen. schaut euch mal ->hier<- um, da findet ihr höchstwahrscheinlich, was ihr sucht!

viel spaß beim experimentieren!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Experte

Super, vielen Dank!

Ich werde wohl Khadi Nussbraun probieren, dass sah auf den Fotos sooooo toll aus.

mona-lisa
    Besucher

habe vorhin khadi nussbraun ausprobiert, es kam ein schönes sattes kastanie raus

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    habe vorhin khadi nussbraun ausprobiert, es kam ein schönes sattes kastanie raus
    Toll

Was war denn deine vorherige haarfarbe?

Experte

Oh, dann hat die Farbe wohl doch eine Rotstich. Auf den Bildern sah es überhaupt nicht so aus.
    Magst Du ein Bild einstellen?

@ Nafti:

Ich befürchte, ein rotstich lässt sich fast nicht vermeiden

Es soll aschiger werden, wenn man etwas amla zum henna msicht.

Experte

Danke für den Tip, das werde ich dann wohl versuchen.
    Leider steht mir rot überhaupt nicht. Bei anderen finde ich warme, leicht rötliche Brauntöne wunderschön, ich sehe damit aber leider nicht gut aus.

mona-lisa
    Besucher

sanya, der ansatz dunkelbraun bis z den ohren etwa, ab da mit mittel bis hellbraunen strähnen!

Ah, danke mona-lisa, meine basisfarbe wär gefärbtes dunkelbraun mit leichtem mittelbraunen ansatz

mona-lisa
    Besucher

das nussbraun kommt halt auch leicht rötlich raus, so ein paar kupferreflexe, aber mich stört das nicht.

Danika
    Besucher

So, ich habs auch endlich getan. Nachdem ich von Natur aus eine mittelbraune Haarefarbe habe und meine ersten grauen Haare zuletzt mit blonden Strähnchen übertünchen wollte, hab ich mein Haupt mit Henna Müller braun gefärbt. Ich hab das Pulver nur mit Wasser angemischt und ca. 2,5 Std. drauf gelassen.

Das Ergebnis ist o.k., jedoch meine Strähnchen sind nun etwas grünlich-bräunlich. Ist jetzt nicht so schlimm, aber froh wäre ich schon wenn auch die Strähnchen schön dunkelbraun wären. Außerdem sind meine Haare nicht besonders weich und glänzend.

Vielleicht muss ich erst noch die Haare waschen und meine Spülung drauf machen. Im Moment kommen sie mir recht strohig vor.

Dennoch werde in ca. 2 - 4 Wochen wieder mit Müller braun färben. Bin froh das ich es gewagt habe.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@danika: Ich würde dir vorschlagen, vielleicht gleich nochmal ne Prozedur mit dem braun zu machen (das is ja bei PHF kein Problem gleich wieder zu färben). Haare waschen würde ich erst e1-2 Tage später, weil sich die Farbe auf dem Kopf noch "entwickelt" Hört sich jetz vielleicht furchtbar an, is aber nicht schlimm-heist: Sie dunkelt noch bissl nach.

Gegen die Strohigkeit würde ich empfehlen: entweder gleich in die Pampe etwas Pflegendes reinzumischen (SBC oder irgendeine Spülung) oder nach dem Ausspülen ohne Shampoo einfach ne Spülung drauf (wird hier c/o genannt-vielleicht schon mal gehört) is nicht so "aggressiv" wie Shampoo, reinigt aber trotzdem sehr gut und pflegt auch noch.

Drück dir die Daumen

Niki81
    Besucher

Hallo!
    ich möchte jetzt auch endlich zu PHF wechseln, da mir bei der letzten chemischen Färbung wirklich extrem viele Haare ausgegangen sind. Sogar meine mama, die sie mir gefärbt hat war geschockt
    Bis jetzt habe ich immer dunkelbraun von Diadem Gloss genommen.
    ich dachte für ein kühles Dunkelbraun an 50% Müller braun und 50% Müller schwarz.
    Nur soll ja das braune mit Säure gemischt werden aber schwarz mit etwas basischen.
    Wie mache ich das jetzt? Steh gerade bisschen auf der Leitung
    Und muss ich die Haaransätze und Ohren auch mit fetter Creme einschmieren oder kann man Hennafarben leicht von der Haut entfernen?

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ich möchte jetzt auch endlich zu PHF wechseln, da mir bei der letzten chemischen Färbung wirklich extrem viele Haare ausgegangen sind. Sogar meine mama, die sie mir gefärbt hat war geschockt
    Bis jetzt habe ich immer dunkelbraun von Diadem Gloss genommen.
    ich dachte für ein kühles Dunkelbraun an 50% Müller braun und 50% Müller schwarz.
    Das ist eine gute Entscheidung
    Als ich PHF benutzt habe,war mein Haarausfall ganz weg.Und vorher war es wirklich sehr extrem.
    Ich hatte blonde Haare die ich ganz schnell dunkelbraun bekommen habe und zwar NUR mir Müller braun(siehe mein Haartagebuch für die Bilder).
    An deiner Stelle würde ich gar nicht Müller schwarz nehmen dazu,das braucht man wirklich nicht.

Ach so,die Haaransätze und Ohren musst du nicht eincremen,das geht alles weg später

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen

Das Ergebnis ist o.k., jedoch meine Strähnchen sind nun etwas grünlich-bräunlich. Ist jetzt nicht so schlimm, aber froh wäre ich schon wenn auch die Strähnchen schön dunkelbraun wären. Außerdem sind meine Haare nicht besonders weich und glänzend.

Vielleicht muss ich erst noch die Haare waschen und meine Spülung drauf machen. Im Moment kommen sie mir recht strohig vor.
    Beides ist normal und geht mit nächster Haarwäsche weg.Nur nicht sofort waschen,1-2 Tage abwarten.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Hallo ihr Lieben Braun-Phferinnin

Kann denn jetzt schon jemand was bzgl. Müller-Braun vs. Khadi-Brauntöne sagen????

Ich bin nämlich von beiden unglaublich angefixt

schlaft gut

Experte

Das würde mich auch interessieren. Ich glaube aber, ich werde es mit Khadi versuchen.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Ich auch Nafti

Experte

Wer probiert zuerst ?

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Ich geh die Sachen am Do kaufen und zwischen Do und So werd ich mich trauen

und du???

Experte

Mal schaun. Ich habe jetzt mit Sante Terra gefärbt, man sieht aber leider nichts.

Khadi müsste ich bestellen, ich kenne hier keinen Laden, in dem ich es bekommen könnte.
    Aber demnächst geht meine Bestellung raus. Und dann werde ich es probieren, sobald ich mal genug Zeit habe einen Mittag mit der Pampe auf dem Kopf zu verbringen.
    Wahrscheinlich wirst Du also vor mir berichten können.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Nachdem ich mir den gaaaaanzen Thread hier durchgelesen hab bin ich von Sante und Logona auch eher abgekommen, weil die Farben nicht so gut wie Müller oder Khadi halten sollen

Und dann sind Khadi und Müller Farben auch noch preiswerter, besser gehts nicht

Hoffentlich kommen deine Sachen schnell an, ich hasse immer dieses Warten

Khadi kann man übrigens im berlin auch im geschäft kaufen

*BerlinCityGirl*
    Besucher

ups - Doppelpost -

*BerlinCityGirl*
    Besucher

ich weiß, gehe ja am Do mir die Sachen holen.

aber danke, war ja lieb gemeint

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Zitat Zitat von *BerlinCityGirl* Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir den gaaaaanzen Thread hier durchgelesen hab bin ich von Sante und Logona auch eher abgekommen, weil die Farben nicht so gut wie Müller oder Khadi halten sollen

Und dann sind Khadi und Müller Farben auch noch preiswerter, besser gehts nicht
    Ja, kann ich nur bestätigen, habe selbst Jahrelang mit Sante und Logona gefärbt, welche sich enorm schnell rauswaschen. Habe hier vor ca 2 Jahren den Tip erhalten mal Müller auszuprobieren.
    Die Farbe hällt nicht nur bombig, sondern der unerwünschte "orange-stich" ist verschwunden und ich bekomme ein Braun mit goldenen Reflexen hin.

Aber ich wollte schon immer mal Khadi ausprobieren (wegen der Grauen ). Bin schon wieder richtig angefixt.

Weiß jemand ob es Khadi in Düsseldorf zu kaufen gibt?

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

soweit ich weiß, gibts die Produkte von Khadi nur online zu kaufen, aber vielleicht kennt sich ja jmd in Düsseldorf besser aus

http://www.indien-produkte.de/
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Hi , alle Braunfärberinnen, ich habe im letzten Jahr mir meist Müller , Logona oder Henna bzw. Indigo 1:1 vom Inder separat gemischt, und es kam immer ein warmes, eher dunkles Rotbraun , mehr Braun als Rot, raus; jetzt hab´ ich Müller Braun gekauft, weil viele von euch so positiv darüber berichten, und werde es mal pur auftragen, so 2 h, gleichzeitig habe ich Khadi Braun bestellt, das mache ich dann beim nä.Mal. Vielleicht mach ich zuerst nur den Ansatz, denn der ist mittlerweile Hellbraun, lass länger drauf, und dann die Längen kürzer, damit es nicht zu dunkel wird.. will see

Werde Euch berichten, lg
    Oriana

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß, gibts die Produkte von Khadi nur online zu kaufen, aber vielleicht kennt sich ja jmd in Düsseldorf besser aus

http://www.indien-produkte.de/

Im August 2008 hatte ich mal mit einem der Khadi-Chefs telefoniert, sie versuchen den Vertrieb auf zu bauen. In der Drogeriemarktkette Budnikowsky in Hamburg http://www.budni.de/ stehen die PHF schon im Regal.

Khadi hat deswegen die BDIH-Zertifizierung gemacht und die Preise erhöht

1. Höhere Preise brauche ich nicht!

2. Beim BDIH haben sich die Böcke zum Gärtner gemacht. Und wer braucht bitte für pulverisierte Pflanzenteile eine Naturkosmetik-Zertifizierung

3. Leider kennt halt kein Schwein in Deutschland die Khadi-Bewegung! (Biologischer Anbau sowie kontrollierte Wildsammlung der Grundprodukte + Fairer Handel mit den Erzeugern, ect.)

Wenn der Vertrieb in Drogeriemärkte bedeutet, dass solche Zugeständnisse an den Einzelhandel gemacht werden müssen, soll Khadi (von mir aus) nur online vertreiben!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Mhm, ich habe noch in keinem Budni in Hamburg Khadi Produkte gesehen...

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Hi, heute habe ich ca. 30 g Müller braun pur, nur mit Wasser angerührt, auf die Ansätze gepappt, schön mit Färbepinsel portionsweise, 1 h einwirken lassen und dann nochmal frisch angerührt 3/4 Müller braun , ca 40-50 g + 1/4 Mahagoni Logana ( hatte ich noch zuhause, so ca. 15-20 g ) mit ein wenig Essig und heißem Wasser eher dünn + gute Portion Care ein auf die Längen aufgetragen und das Ganze dann nochmal fast 2 h einwirken lassen.

Bin echt angetan von dem Müller Braun, dass die Ansätze vielleicht noch ganz leicht mittelbraun sind im Gegensatz zum schönen Dunkelbraun mit ganz leichten Rotreflexen der Längen, ich glaub , das seh´nur ich, also ich habe eine sehr schönes dunkles Braun hinbekommen mit schönen Reflexen !

Meine Naturfarbe ist hellbraun; Haare lang, fein und glatt.... und ich färbe seit 2 Jahren nur noch mit PHF, meist mische ich Henna und Indigo 1:1.

Was mich, abgesehen vom Preis von € 4, sehr begeistert, ist die feine Konsistenz des Müller Braun, toll feiner Brei, ich mach´s eher flüssig, grad soviel, dass es nicht zuviel läuft, um den Kopf wickle ich eine zusammengerollte Länge von Küchenrolle, drüber Haube und Handtuch.

Ich habe nur mit Wasser ausgewaschen, Haar fühlt sich toll an, gar nicht kratzbürstig oder strohig; das machte auch vielleicht die Olivenpaste von L'Occitane, die ich echt liebe, von der ich ca. 1 EL zum PHF Brei gemischt hatte.

Jetzt werde ich mal 24 h schauen, ob sich die schon sehr gute Farbe noch weiter entwickelt.

Also ich kann bestätigen : Bei mir bringt´s das Müller Braun auch !

Macht´s gut

Oriana

Experte Avatar von Dasha

Olivenpaste !!!

Hast Du mal die INCI?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ich färbe meine Haare auch mit Khadi & nach Versuchen mit Logona und Sante ist Khadi mein absoluter Favorit
    Die Farbe hält bombig, lässt sich gut auftragen/auswaschen und die Farbe ist wunderschön geworden, ein schönes goldiges braun. Leider etwas zu dunkel, da ich Nußbraun 1:1 mit Dunkelbraun benutzt habe. Werde die nächsten Male nur Nußbraun und Nußbraun 1:1 mit Hellbraun mischen.. Mal schaun wie es wird.

Fortgeschritten Avatar von LaNuitEstNoir

Hat schon mal jemand von dunkelbraun nach schwarz gefärbt? Ich habs bisher immer nur beim Frisör machen lassen und die letzten Ergebnisse wurden immer nur dunkelbraun. Außerdem war es dafür, dass sie meine Wunschhaarfafrbe nicht anmischen konnten, auch noch viel zu teuer. Ich würd ja Khadi mal probieren, habs aber noch nie gemacht und bei meinem feinen Haar Angst, etwas bzw. ALLES falsch zu machen.
    Liebe Grüße Noir ... ♥ Mein Blog
    Biete und suche MACcies

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von LaNuitEstNoir Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand von dunkelbraun nach schwarz gefärbt? Ich habs bisher immer nur beim Frisör machen lassen und die letzten Ergebnisse wurden immer nur dunkelbraun. Außerdem war es dafür, dass sie meine Wunschhaarfafrbe nicht anmischen konnten, auch noch viel zu teuer. Ich würd ja Khadi mal probieren, habs aber noch nie gemacht und bei meinem feinen Haar Angst, etwas bzw. ALLES falsch zu machen.

Ich fasse es nicht, konnte der Frisör die Beschriftung auf der Tube nicht lesen, oder was war das "Problem"?

Eine feine Haarstruktur kann sehr profitieren von PHF, hast Du schon in unserem Beauty-Wiki gelesen...
    Klick

Die Khadi-PFH "schwarz" hat die INCI:
    Indigofera Tinctoria (Indigo)
    Lawsonia Inermis (Henna)
    Emblica Officinalis (Amla)

Wenn Du nachdem Lesen immer noch "Angst" hast, kannst ja gernen Fragen stellen
    Geändert von Dasha (21.03.2009 um 11:08 Uhr)