Ich hab hier gerade ein Päckchen Müller Braun stehen, was mich anlacht
Wenn die Haare total gesund und unstrapaziert sind und man zum ersten Mal hennat, muss man die Farbe bestimmt länger einwirken lassen, richtig?
Ich hab hier gerade ein Päckchen Müller Braun stehen, was mich anlacht
Wenn die Haare total gesund und unstrapaziert sind und man zum ersten Mal hennat, muss man die Farbe bestimmt länger einwirken lassen, richtig?
Sollte man vielleicht!
Kannst auch versuchen, die Farbe mit schwarzem Tee anzurühren (ja ich weiß, viele raten davon ab) Aber wenn die Haare eh unstrapaziert u. robust sind, man schön silifreien Condi in die Pampe gibt, sehe ich darin kein Problem!
Außer die Kopfhaut ist sehr empfindlich u. trocken oder das Haar fein oder strapaziert!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Meine Kopfhaut ist im Moment schon etwas trocken , vielleicht lass ich das mit dem schwarzen Tee dann lieber.
Aber etwas Condi werd ich wohl reingeben.
Hab nur keinen Plan, wie viel von dem Pulver ich brauche. Muss ich wohl einfach mal ausprobieren.
Schwer zu sagen...... Ich nehme immer 4 Eßlöffel insgesamt, mein Haar ist von der Länge her eine Hand breit über BH-Verschluss!
Mit schw. Tee oder Kaffe fahre ich gut was die Farbintensität angeht, meine Flusen sind stur u. nehmen sonst die PHF kaum an!
Meiner Kopfhaut tut das auch gut, aber die ist auch eher fettig!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
So, hab jetzt meinen Kopf eingepampt. Die Farbe lass ich jetzt mind. 2 Stunden auf dem Kopf. Falls es heute nicht dunkel genug werden sollte, werd ich es das nächste mal auch mit zusätzlich Kaffee oder schwarzem Tee versuchen.
Meine Haare sind zwar noch nicht so dunkel geworden, wie ich es gerne hätte (hätte gerne ein Zartbitterbraun), aber sie sind schon etwas dunkler geworden und fühlen sich sehr gut an. Das Färben mit Henna war sogar weniger Sauerei als erwartet!
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
PHF das habe ich inzwischen gelernt, heißt Geduld haben, bis der gewünschte Ton erreicht ist![]()
Versuche mich jetzt an Khadi, meine Längen haben ein schönes braun u. ich hoffe mit Khadi hält das auch in den Ansätzen besser!![]()
Ja, ein bissel Geduld werd ich wohl haben müssen.
Danke für den Tipp, Raeupchen!
Und das gute am Hennan ist ja, dass man es viel öfter als mit Chemie machen kann, ohne dass die Haare kaputt gehen![]()
ok, also wenn nehm ich als blonde PHF doch die Logona Goldblond
Ob ich nun die 50:50 Variante oder 3/4 mit Müller Braun nehmen sollte weisst du sicher auch nicht, oder? (Mensch, ich frag und frag und hab immer noch was zu fragen - sorry)
Wahrscheinlich eher die 50:50, oder? (Müller Braun sagtest du ja solle relativ dunkel sein)
Also nochmal Danke!
Habe meinen 2. Hennaversuch gestartet - mit Milch und Kaffee. Aber ich glaube, ich hab etwas zu wenig Milch genommen, weil der Brei heute etwas bröckelig ist (gestern war er vllt ein wenig zu flüssig). Ist gar nicht so einfach, da das richtige Maß zu finden!
Hab gerade ausgespühlt - die Haare sind immer noch zu hell, etwas dunkler als gestern, aber noch immer recht weit von meiner Wunschfarbe entfernt.
1. Lass der Farbe Zeit noch nachzudunkeln! die nächsten 48 St. nicht waschen
2. Mein "Wunschton" erschien auch erst nach Sitzung Nr. 4!
Habe grade Khadi Pampe auf'm Kopp, die iss von der Konsistenz her schon mal cremiger als die Müller PHF..........abwarten wie das Farbergenis ist.......ausgespült wird erst um 19:30h
Meinst du, man kann da vielleicht etwas schwarzes Henna zugeben, damit es schneller dunkel wird? Aber dann ist das mit der Milch net mehr so gut, oder?
Ich hab jetzt erstmal keine Lust mehr zu hennan, das ist so, dass das mit der Farbe so lange dauert.
Klar kannst Du Indigo dazugeben! Kein Thema und auch Milch, das mag das Indigo sogar!
Ich gebe auch immer noch eine Priese Salz zur Pampe verbessert das Farbergebnis wie schw. Tee oder Kaffee!
Stört meine Haare u. Kopfhaut nicht die Bohne u. ist immer noch besser als Chemie!
P.S. Tja PHF erfordert nun mal Geduld! Das ist nun mal Pflanzenpulver und keine Chemie! Aber nach einiger Zeit wirds eine schöne nat. wirkende Farbe......blos mit meinen Anätzen hatte ich bisher immer Probleme...hoffe das mit Khadi verbessern zu können!![]()
Also, eigentlich kannst du nach Belieben mischen. Das Verhältnis, das ich angegeben habe, war ja nur ein Vorschlag zur ungefähren Orientierung. Bei PHF kann man nie genau sagen, was für eine Farbe wohl herauskommen wird. Es kommt natürlich auch sehr auf die Ausgangsfarbe an. Einfach mal ausprobieren an einer Probestähne, falls du dir zu unsicher bist und auf Nummer sicher gehen willst. Dann kann nicht viel schief gehen.
Ist schon okay, zum Fragen ist der Thread doch schließlich auch da.![]()
Nun, im Müller braun ist auch schon etwas Indio, sonst hätte es da ja auch schon nicht klappen dürfen.
Das mit den Ansätzen ist auch blöd, weil wenn man erst mal alle Haare endlich in dem gewünschten Ton hat, hat man wieder Ansatz, der den gewünschten Ton erst wieder nach mehreren Färbesetions annimmt.
Nee so schlimm ist das nun auch nicht
Meine Haare waren ja schon Chemiebraun! Blos im Ansatz hielt das Henna halt nie so ganz u. wurde gerne Hellbraun
Soll mit Khadi aber anders sein! Deshalb nehme ich ja jetzt diese PHF weil ich ansonsten echt zufrieden bin was die PHF angeht!
...und wenn man bedenkt, dass ich seit Nov. letzten Jahres nicht mehr mit Chemie gefärbt habe, ist 1cm "Problemansatz" auch nicht so das Thema.......er müßte eigentlich ja schon wesentlich größer sein!![]()
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das mit Kadi noch besser klappt!
Klar, so einige Vorteile hat PHF. Macht die Haare nicht kaputt und vor allem muss man keine Angst haben, die Inhaltsstoffe so gefährlich sind.
Ich werd jetzt bestimmt 1-2 Wochen erst mal nicht mehr mit Hennafärben. Aber aufbrauchen sollte ich die Packung eigentlich schon noch.
Warte erst mal noch ab, lass die Farbe sich entwickeln...... Morgen isse vllt. schon was dunkler!
....und färbe nächstes mal einfach mit schw. Tee u. was Salz als Zusatz, Du wirst sehen, dann bist Du schon was zufriedener!![]()
Also meine blondierten Längen, die ich 2x mit Chemie wieder braun gefärbt habe, nehmen bei der Khadi-Farbe genauso die Farbe an, wie der unbehandelte Ansatz. Bei mir ist da kein Unterschied zu sehen
Ich drück' dir die Daumen!![]()
Hallo ihr Lieben! Ich färbe jetzt schon fast ein Jahr lang mit Khadi nussbraun und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Allerdings sind meine grauen Haare jetzt fast zu dunkel. Allerdings eine schönes Braun. Ich färbe alle 2 Wochen den Ansatz und von grauem Haar keine Spur mehr! Leider hätte ich mir 20 Jahre Tönungen und agressive Haarfarben sparen können.
Danke euch allen
spliss
So ist ausgewaschen u. die Haare leicht angefönt.......
Joh ist schön satt u. dunkel an den Ansätzen......soweit so gut!
Ich warte noch das nachdunkeln u. die nächste Haarwäsche Übermorgen ab um dann nochmal abschließend beurteilen zu können.![]()
Hört sich richtig gut an!
Also ich hab ja Kaffee heute in die Mischung reingemacht...meinst du, schwarzer Tee+Salz hilft da besser?
Schwarztee und vorallem Salz sind richtige Färbebooster - aber ich würde die Finger davon lassen
Durch die Gerbstoffe im Tee und das Salz können die Haare sehr sehr trocken werden und
eventuell dann auch brechen usw.
Viele Schwarzfärberinnen habe das nämlich schon erlebt, leider.
Ich habe es allerdings auch schon so angemischt - mache es aber nicht mehr![]()
Ich glaube man muss das einfach mal ausprobieren und dann entscheiden obs so toll ist oder nicht.......Habe ja drauf hingewiesen, dass es eine Frage der Haarstruktur u. Kopfhaut ist!
Aber ehrlich ohne Kaffe/Tee und ein wenig Salz, hätte ich die PHF Färberei schon längst aufgegeben! Weil ohne hatte ich ne' Färbewirkung die gleich null war! Da wäre ich jetzt schon wieder bei der Chemie!
Milch und so mag ja pflegen alles klar, aber gefärbt hat die Milchmixtur ohne andere boostende Zusätze nicht!
Austrockung...Haarbruch kann nich nicht verzeichnen. Soll nicht heißen dass soll
Jede/r gleich so machen aber bei mir funzt es ohne Haarprobleme...![]()
Meinen Haaren hat es zum Glück auch nicht geschadet - ich lasse VORBEUGEND mal lieber die Finger davon.
ich habs jetzt auch!!! Henna schönes braun
Nach ca. 10 jähriger Abstinenz hab ich mich mal wieder an PHF getraut und wolllte euch mal berichten
Ausgangsfarbe: helles Mittelbtaun, das irgendwie matt, langweilig und "ausgewaschen" aussah
Mischung: 1 Pck. Khadi Nussbraun, 6 EL Khadi Dunkelbraun und nen Klecks SBC
Anwendung: kopfüber reingematscht
Einwirkzeit: 50 min. Ich wollte mich erstmal langsam rantasten
Ergebnis: super glänzendes sattes und dunkleres Mittelbraun ohne Rot- oder Grünstich, genau was ich wollte.
aber meine Haare haben 2 Tage gestunken.
Fazit: supi dupi, werde das demnächst wiederholen und zwischendurch mal Cassia ausprobieren.
Also dann meine lieben Beauties
schöne Ostern
Tolldass es gleich beim ersten mal nach einer so langen Pause so super geklappt hat.
Gibts denn auch Fotos??![]()
![]()
Hallo ihr Lieben!
Das schöne Braun hat sich teilweise schon wieder rausgewaschen, ich muss bald wieder nachfärben.
@ Lady: Fotos gibts leider keine
@ VanillaCake: Khadi färbt echt super, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Pampe angerührt hab und dann erstmal ne Weile stehen lassen hab, duschen war usw. und als ich sie auf mein Köpfchen geschmiert hab war sie schon kalthab vergessen sie warm zu halten, ABER hat ja trotzdem super funktioniert
LG
Bei meiner 3. PHF Färbung heute sind meine Haare ein gutes Stück dunkler geworden. Anscheinend hat die zusätzliche Zumischung zum Müller von Müller schwarz zum Müllerbraun und das Anrühren mit schwarzem Tee richtig was gebracht. Und kein Rotstich!
...
Geändert von PaulaPolyester (23.02.2010 um 13:58 Uhr)
Dass hoffe ich bei meiner Farbe auch, dass die sich net schnell rauswäscht.
So, ich möchte nun auch mal kurz berichten.
Nachdem ich letzte Woche ne halbe Weltreise zum nächsten Müller hingelegt habe, habe ich dort dann auch direkt auf gut glück 4 Packungen Müller Braun gekauft.
Heute, angerührt mit heiß Wasser und ne ordentliche Portion Alverde Condi, 2h auf dem Kopf gehabt und ich muss sagen, die lange Reise hat sich gelohnt.
Ich hatte von anderen Braunexperimenten nen ziemlichen Rotstich, hauptsächlich in den Längen.
Jetzt sind meine Haare erstens nur ein ganz kleines bisschen trocken, haben ansonsten nen tollen Glanz und die Farbe ist echt genial.
Ich glaube noch ein oder zwei Durchgänge und ich hab echt meine Wunschfarbe.
Es ist dunkler aus vorher, der Rotstich ist nur noch minimal, ich bin echt zufrieden.
Wird also nochmal ne Reise zum Müller geben![]()
VanillaCake, ich kann dir auch nur von Schwarztee/Salz und dergleichen abraten. Am End hast du noch schwarze (und es bleiben dann evtl entgegen aller Erwartungen auch grauschwarze, nicht braune) Haare, und kommst am Ansatz (!) nimmer nach, während es dir dann unten vermüllt, schlimmer noch als bei 'Chemie'. Den Sprung von NHF zu PHF-Ergebnis lieber nicht zu groß ansetzen *hust*.
So lief mein vorletztes Jahr - und das einiger anderer, die teilweise die halbe Zuchtmähne gelassen haben.
Also lieber etwas vorsichtig, nichts reinprügeln.
Ne, von schwarz sind meine Haare weit entfernt. So gut haben die die PHF net angenommen.
Was meinst du mit vermüllt, sah die Farbe so aus?