Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    Cyberkittens mattierende Kräutercreme ?

    Hallo Selbstrührer,

    ich möchte meine Schwägerin-in-spe zu Weihnachten mit einigen selbstgerührten Sachen beglücken (was das klappt, meine Selbstrühr-Erfahrung beschränkt sich ja bisher auf Seife, Lipgloss und Hyalurongel...) und habe mir jetzt u.a. Cyberkittens Kräutercreme ausgesucht.

    Zutaten sind:

    15 g Tegomuls
    5 g Sheabutter
    5 g Ucuubabutter oder Mangobutter oder Babassuöl
    20 g Mandelöl
    15 g traubenkernöl

    ergibt 60 g Fettphase.

    Für 30 g fettphase benötigt man:
    90 g wasser
    25 g wasser
    2 geh. Tl weiße Tonerde
    1 msp Hyaluron
    1 msp Harnstoff
    1 msp Panthenol
    Konservierung
    äh, was mache ich denn mit den restlichen 30g? Sind das die, von der weiter unten die Rede ist ("Ich mische Creme gern auf Vorrat und friere dann ein, deswegen ist das so eine große Menge")? Ich hatte das jetzt nämlich so verstanden, dass von der gesamten Creme ein Teil eingefroren wird, nicht nur von der Fettphase.


    Ätherische Öle:
    15 Tr Teebaumöl
    3 Tr Rosmarin
    5 Tr Salbei
    2 Tr Myrthe
    2 Tr Melisse
    Duft:
    2 Tr patchouly
    3 Tr Rose
    Liegt die Besonderheit dieser Creme in den ätherischen Ölen oder kann ich die auch nach Gutdünken weglassen?
    Schwägerin hat eine ziemlich robuste Haut, die bisher GAR NICHTS aus der Bahn werfen konnte. Sie benutzt bisher Oil-of-Olaz Nachtcreme und Rossman Reiskeimöl Tagescreme, aber ich meine, da wären auch keine ätherischen Öle drin. Möchte ihr jetzt nur ungern gerade das Ding schenken, was sie dann nicht verträgt, und gerade Teebaum kann ja zu manchen schon fies sein.



    Grüße,
    die Fee im Rührfieber
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  2. #2
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: Cyberkittens mattierende Kräutercreme ?

    Hallo Schneefee,
    so wie ich das Rezept verstehe, kannst du mit den 60 g Fettphase zwei mal das Rezept machen. Ist ja das Prinzib z.B. bei Hobbythek-Rezepten, daß man Fettphase auf Vorrat macht und dann immer nur den benötigten Teil mit Wasser und anderen Zutaten weiter verarbeitet.
    Wenn du dir bei den äth. Ölen nicht sicher bist, würde ich einfach weniger ins Rezept rühren bzw. das Teebaumöl ganz weglassen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.