Hallo Selbstrührer,
ich möchte meine Schwägerin-in-spe zu Weihnachten mit einigen selbstgerührten Sachen beglücken (was das klappt, meine Selbstrühr-Erfahrung beschränkt sich ja bisher auf Seife, Lipgloss und Hyalurongel...) und habe mir jetzt u.a. Cyberkittens Kräutercreme ausgesucht.
Zutaten sind:
äh, was mache ich denn mit den restlichen 30g? Sind das die, von der weiter unten die Rede ist ("Ich mische Creme gern auf Vorrat und friere dann ein, deswegen ist das so eine große Menge")? Ich hatte das jetzt nämlich so verstanden, dass von der gesamten Creme ein Teil eingefroren wird, nicht nur von der Fettphase.15 g Tegomuls
5 g Sheabutter
5 g Ucuubabutter oder Mangobutter oder Babassuöl
20 g Mandelöl
15 g traubenkernöl
ergibt 60 g Fettphase.
Für 30 g fettphase benötigt man:
90 g wasser
25 g wasser
2 geh. Tl weiße Tonerde
1 msp Hyaluron
1 msp Harnstoff
1 msp Panthenol
Konservierung
Liegt die Besonderheit dieser Creme in den ätherischen Ölen oder kann ich die auch nach Gutdünken weglassen?Ätherische Öle:
15 Tr Teebaumöl
3 Tr Rosmarin
5 Tr Salbei
2 Tr Myrthe
2 Tr Melisse
Duft:
2 Tr patchouly
3 Tr Rose
Schwägerin hat eine ziemlich robuste Haut, die bisher GAR NICHTS aus der Bahn werfen konnte. Sie benutzt bisher Oil-of-Olaz Nachtcreme und Rossman Reiskeimöl Tagescreme, aber ich meine, da wären auch keine ätherischen Öle drin. Möchte ihr jetzt nur ungern gerade das Ding schenken, was sie dann nicht verträgt, und gerade Teebaum kann ja zu manchen schon fies sein.
Grüße,
die Fee im Rührfieber