Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    July
    Besucher

Lavera Neutral Körperlotion vs. Logona Pur BL

Hallo Beauties,

Ich benutze nun schon seit längerem die Neutral Intensiv Lotion für die trockenen Hautpartien und wollte nun die Neutral Körperlotion auch mal testen. Hautgefühl etc. ist super ABER der Geruch! Eine Mischung zwischen ranzigem Fett und Alkohol.

Ist das schon jemandem aufgefallen oder habe nur ich so eine empfindliche Nase? Ich reg mich grad total auf, denn immerhin kostete sie über 10 Euro und jetzt kann ich sie höchstens an den Beinen benutzen, also weit weit weg von meiner Nase!

Ich hatte vor kurzem meiner Omi eine Flasche davon geschenkt und die rief mich heute an und meinte, die BL sei wohl schlecht geworden, die würde so müffeln! Will sie nicht benutzen...
    Tja, da hatte ich meine Flasche aber schon gekauft!

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Riecht die Logona Pur Body Lotion auch so? Also riecht man den Alkohol heraus?
    Bitte, bitte bewahrt mich vor weiteren Fehlkäufen und sagt mir ob Logona besser ist, ob sie gut riecht und ob sie ihr Geld wert ist.

Die Neutral Intensiv Lotion kann ich im Winter ja benutzen aber sobald es ein bischen wärmer wird ist sie mir zu reichhaltig. Und ich brauch doch was ohne ätherische Öle....

verzweifelte Grüße
    July

Maike70
    Besucher

Re: Lavera Neutral Körperlotion vs. Logona Pur BL

Hallo July,

die basis sensitiv Bodylotion reichhaltig riecht sehr lecker und ist besonders gut für extra trockene Haut, gibt es auch als nicht so reichhaltige Version.
    Der Duft ist 1A und die Pflege ist unübertroffen

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo July,

ich finde die Lavera Neutral Sachen riechen alle furchtbar und haben eine unglaublich zähe Konsistenz. Der Duft ist so medizinisch-muffig. Die sind gar nichts für mich.

Die Logona Pur Lotion finde ich total toll. Hab ich auch einen TB drüber geschrieben. Die ist echt Zieht schnell ein, lässt sich gut verteilen, duftet nur ganz dezent. Ist aber natürlich auch nicht so reichhaltig. Aber dafür hast Du ja jetzt auch die Neutral Intensiv Lotion.

Ich dachte übrigens immer, dass alle Sachen aus der Neutral-Serie gleich riechen. Aber wenn Du die Intensivlotion magst, die Körperlotion aber nicht, dann muss es da doch wohl Unterschiede geben...

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

July
    Besucher

@Maike
    von der basis sensitiv habe ich leider Pickel bekommen... aber Du hast recht, die riecht total angenehm.

@Älva
    Klingt ja schonmal gut, werde mir auch noch den TB durchlesen.

Tja, also in der Intensiv Lotion ist an letzter Stelle der Inci Alkohol, bei der Körperlotion an 2.Stelle. Wahrscheinlich macht das den Geruchtsunterschied aus.

supreme
    Besucher

...also ich hatte die Körperbutter Tropical von Logona und die war ganz schlimm und dann hatte ich die BL von heliotrop und die war auch ganz furchtbar von alverde die vand ich auch und die weleda skin food hautcreme finde ich ebenfalls und deswegen komme ich langsam zu dem schluss, dass NK Bls (bis auf LaVolta , Saxx und Absolutum bisher) wohl eher - zumindest geruchlich - nichts fuer mich sind

July, falls Du was für Allergiker oder so suchst. Da gibt es doch auch die Bioturm Sachen. Hab da allerdings nur die Salbe für meinen Freund besorgt. Aber die haben auch eine Bodylotion soweit ich weiß. Vielleicht wäre ja das was. Schaust Du hier! Bestellen kannst Du das auf jeden Fall bei Alegria und auch bei Hautbalance. Auf der Webseite ist aber auch so ein Shop-Verzeichnis.

@supreme: Die Tropic-Bodybutter finde ich auch !

July
    Besucher

Da sind wir ja schon zu dritt. Die Tropic Body Butter fand ich nämlich auch total grauselig.

@Älva
    Von Bioturm kenne ich die Lacto-Intensiv Hautschutzsalbe, die hat mein Mann benutzt. Mich hatte der Preis so abgeschreckt...
    Aber ist zumindest noch ne Alternative.

Mir ist noch eingefallen, dass es doch von I&M noch die Freistil-Serie gibt. Die ist auch ohne Duftstoffe. Von der Gesichtscreme hatte ich da mal eine Probe. Die hat eigentlich nach gar nichts gerochen und war auch von der Konsistenz echt in Ordnung. Also jetzt nicht so schmierig-fettig. Schau doch mal auf deren HP, ob es von der Serie auch eine BL gibt. Die dürfte preislich auch in Ordnung sein. Die BLs aus den anderen Serien hatte ich alle mal zum Testen. Die lassen sich ganz gut verteilen und ziehen auch schön ein. Könnten allerdings im Winter etwas zu leicht sein.

Sollte mir noch was einfallen, dann melde ich mich.

July
    Besucher

Danke für den Tip Älva! An I&M Freistil hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht, obwohl ich doch auch mal die Feuchtigkeitscreme hatte! Wahrscheinlich habe ich das vergessen weil man die Marke eigentlich nie in den Läden sieht und online bestellt habe ich schon ewig nicht mehr.

Okay, Auswahl habe ich jetzt genug für's erste.

Zum Glück habe ich auch nur noch ein klitzekleines bischen Body Spa BL und halt die blöde neutral Lotion und das heißt ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich eine Bestellung aufgebe.

Huhu July!
    Ich schon wieder!
    Hast zwar gesagt, dass Du jetzt schon genug Auswahl hast, aber mir ist da noch was eingefalllen: Von CMD die Totes-Meer-Salz-Serie. Die ist auch ohne Duftstoffe und soll sehr beruhigend sein. Da kann ich Dir sonst allerdings nichts zu sagen.

Bin schon wieder weg! Und ich glaub jetzt hast Du wirklich eine große Auswahl!

July
    Besucher

Hi Älva,

vorhin beim bestellen, (habe mir übrigens Logona Pur und die I&M Freistil BL bestellt) habe ich mir auch das Angebot von CMD angeschaut aber da war ich mir nicht so sicher. Salz in einer BL? Die Vorstellung war mir dann doch nicht so geheuer!

Marla
    Besucher

Ich hätte noch eine tolle unparfümierte BL gewußt, aber bin wohl schon zu spät dran Nämlich die Shea BL von Martina Gebhardt. Die liebe ich sehr!

Moin July!

Dann hoffe ich mal, dass die beiden BLs was für Dich sind! Kannst ja mal berichten, wenn Du masgst.

Find es übrigens lustig, dass wir beide für unsere Schatzis die Bioturm Salbe besorgt haben! Profitieren sie selbst auch, wenn die Damen hier surfen.

LG
    Älva

Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

Hey July,

hier schreibt Mr. CMD. Salz in der Body Lotion, merkst Du überhaupt nicht, da das Salz im gelösten Zustand ist. Man merkt ja auch Salz in Shampoos nicht, ist aber in vielen enthalten. In unserem Fall ist die Neutralserie mit Salz vom Totem Meer extra für Menschen mit Hautproblemen gedacht. Ich hatte auch bei der Entwicklung sehr großen Wert darauf gelegt, möglichst keinen oder wenig unangenehmen Duft zu bekommen, der durch die Rohstoffe bedingt ist. Dieses ist sehr schwierig und zeigt bei der hier gestellten Überschriftsfrage, dass es nicht einfach ist. Vor allem ist das Problem auch, das jeder Mensch etwas anderes reicht. Somit ist es für den einen geruchslos und der nächste sagt, "Ihh, das riecht nach saurer Milch" oder so ähnlich.

Salz in einer Körperlotion ist aber kein Problem, beruhigt eher die Haut.

Liebe Grüße,

Michael

July
    Besucher

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort!
    Da hätte ich dann auch gleich noch eine Frage. Kann man diese Body Lotion mit Salz auch bei Neurodermitis benutzen oder bei Reibeisenhaut? Ich habe nämlich immer so die Vorstellung, daß Salz auf beschädigter Haut brennen könnte. Klar, es ist ja nicht pur aber es bleibt ja immerhin auf der Haut, im gegensatz zu Shampoos.

Interessieren würden mich diese Produkte schon...bin auch schon mehrfach in Onlineshops drübergestolpert, habe mich aber dann doch immer für Lavera entschieden.

Viele Grüße
    July

July
    Besucher

Älva schrieb:
    Find es übrigens lustig, dass wir beide für unsere Schatzis die Bioturm Salbe besorgt haben! Profitieren sie selbst auch, wenn die Damen hier surfen.
    Stimmt! Mein Schatzi hat auch so ne Problemhaut und da bin ich immer auf der Suche nach der ultimativen Salbe für ihn.
    Außerdem braucht er auch bereitwillig die Sachen auf die für mich bestimmt waren und mit denen ich nicht klarkam. Wie z.B. die Iris Feuchtigkeitscreme von Weleda.
    In der Hinsicht, lässt er einiges mit sich machen.

Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

Hi July,

sorry, dass ich nicht früher zum Antworten gekommen bin. Aber kalr doch, genau dafür ist nähmlich das Salz vom totem Meer bekannt. Salz hilft der Haut feuchtigkeit zu speichern. Daher ist es gerade für Leute mit Probleme wie Du sie beschrieben hast interessant. Geringe Menge von Salz brennen nicht, bzw. die Leute die im Toten Meer Baden haben dieses Problem nicht. Salz brennt nur bei offnen Wunden, aber in den kleineren Dosierungen wie in diesen Produkten nicht.

Grüße,

Michael

July
    Besucher

Danke für die Info Michael,

ich werde mir die Produkte bei der nächsten Gelegenheit mal genauer anschauen.

July
    Besucher

@Älva

So, nachdem mein Päckchen fast 2 Wochen unterwegs war, kann ich nun berichten wie mir die PUR Bodylotion gefällt. Ich sie! Vorallem den Duft, der ja wirklich ganz dezent ist und nach dem eincremen schon nicht mehr wahrnehmbar ist. Also genau das was ich erhofft hatte. Die Konsistenz ist auch sehr schön und ich kann mir vorstellen, daß sie für den Sommer genau das richtige ist.
    Danke nochmal für den guten Tip!

Die I&M Bodylotion ist während des Bestellvorgangs irgendwie untergegangen obwohl ich mir eine Liste gemacht hatte. Aber getestet wird sie irgendwann auch noch.

Liebe Grüße
    July

Hallo July!

Freut mich, dass sie Dir so gefällt! Wirklich ganz dezenter, eigentlich nicht vorhandener Duft. Und sie lässt sich echt super verteilen finde ich! Und obwohl sie sich so leicht anfühlt ist die Pflegewirkung meines Erachtens auch richtig klasse. Gut, im Winter bei diesen Temperaturen vielleicht nicht ganz so ausreichend.

Wieso war denn Dein Päckchen 14 Tage unterwegs? Das ist ja echt lang!

LG
    Älva

July
    Besucher

Ja die Pflegewirkung ist echt klasse!

Mein Päckchen war so lange unterwegs weil Alegria Naturkosmetik es wohl nicht auf die Reihe gebracht hat, die Sachen eher loszuschicken. Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen in den Testberichten gelesen, daß sich in letzter Zeit noch andere BJs über den Laden beschwerten.
    Meine erste Bestellung dort vor einigen Monaten war innerhalb von 4-5 Tagen da und jetzt das.

Naja es gibt noch andere Onlineshops mit hoffentlich besserem Service.
    Aber ich bin jetzt erstmal froh, daß ich die BL so gut vertrage.

Das ist ja echt super ärgerlich!!!
    Ich hab das in den TBs auch gelesen und gleich auch mal meinen Kommentar mit dazu gepackt. Weil ich nämlich bestens zufrieden war! Super nette Beratung, zuvorkommende Konditionen und Päckchen auch richtig schnell verpackt mit vielen Pröbchen dabei! Schade, dass der Service so unterschiedlich ist! Ich finde den Shop nämlich sonst klasse, weil die eine Riesen-Auswahl haben. Da gibt es ja kein Produkt, was die nicht haben!
    Tut mir echt leid, dass es bei Dir so mies gelaufen ist! Aber jetzt hast Du ja Deine Sächelchen! Ich wäre da ja ausgeflippt, wo ich doch immer so ungeduldig bin!

July
    Besucher

Ja, ich verstehe das auch nicht woran es liegt, daß der Service so unterschiedlich ausfällt und ich mag den Shop eigentlich auch sehr gerne wegen dem großen Sortiment.
    Ich hatte auch nur ein Pröbchen dabei...ts
    Wenn sie wenigsten mehr Pröbchen eingepackt hätten, so als wiedergutmachung weil's so lange gedauert hat, aber nein...

A propos ausgeflippt: Mein Mann war kurz vorm ausflippen, weil die Bezahlung über seine Kreditkarte lief und er schon dachte er könne jetzt auch noch seinem Geld hinterher rennen.
    Naja, ist ja alles nochmal halbwegs gut gelaufen.