... auf vielfachen Wunsch im Chat eröffne ich hiermit die Diskussion über das diesjährige Weihnachtsessen. Läßt uns darüber reden, was wir so kochen, womit wir unsere Lieben verwöhnen und mästen, läßt uns Ideen austauschen und die Menüfolge diskutieren. Wer mag, kann auch als Somelier seine Weinideen einbringen. Das ist für mich allerdings nicht so wichtig, da ich auf flüssige Kalorien verzichte.
Mein Essensplan steht noch nicht endgültig fest, da ich erst noch die Versorgung mit einigen Grundzutaten klären muss, aber:
Ein Fasan liegt schon im Kühlschrank, der wird entbeint, mit einer Rinderfilet-Farce gefüllt und dann in Scheiben geschnitten als ersten Gang serviert. Dazu vielleicht noch ein Geflügelleber-Mousse mit Beeren.
Danach sicher Fisch, möglicherweise Flusskrebse
Und dann der Fleischgang, da muss ich noch dran arbeiten, und der bestimmt dann auch das Desert mit.
Also: Was gibt es bei Euch? Wer hat auch wie ich Spass daran, sich einige Stunden in der Küche einzuschliessen und richtig loszukochen? Wer freut sich auch über ein Dutzend Gäste, die dann alles essen müssen? Und was gibt es bei Euch?
Über die notwendige Diät reden wird dann nach den Feiertagen![]()
[ Geändert von sukato am 12.12.2005 22:12 ]