Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Inventar Avatar von RougeNoir

Farbintensivierende Shampoos

Hallo zusammen!

Ich habe braune Haare und hab jetzt schon drei sog. Farbintensivierende Shampoos getestet, aber da war bisher nix überzeugendes dabei (hoffe ich hab keinen Threat dazu übersehen, falls doch gebt mir bitte bescheid)

Also bisher getestet:
    John Frieda Brilliant Bruenette
    Guhl Walnuss
    Aveda Clove

Wie sind denn eure Erfahrungen mit solchen Shampoos? Habt ihr ein schon überzeugendes gefunden, bei dem pflegeeigenschaften und farbintensivierung stimmen?

Viele Grüße

sunrise
    Besucher

Re: Farbintensivierende Shampoos

Hi RougeNoir,
    habe meine Haare derzeit dunkelbraun getönt.
    Ich verwende u.a. die Pantene Serie für coloriertes Haar. Besonders die Farb Sprühkur verleiht einen tollen Glanz und pflegt nebenbei.
    Hatte auch das Wella Color Glow Shampoo, fand ich OK, aber nicht ganz so gut.

Demnächst (laut dieser Zeitschrift noch im Dezember) soll eine neue Serie von Pantene auf den Markt kommen, spezielle Farbpflegeprodukt für blondes, braunes und rotes Haar. Bin gespannt

Experte Avatar von Mariposa

Ich kann von Gliss Kur Satin Brown empfehlen!
    Macht echt einen schönen Glanz in die Haare, lässt sie in einem intensieveren braun erstrahlen!
    Man lebt nur einmal

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hatte mal das Beautyful-Brown-Shampoo von Reelle (DM eigenmarke). Das hat die Farbe schon intensiver gemacht und die Haare haben auch schön geglänzt. Leider sind meine Spitzen davon sehr ausgetrocknet und Silikone hat es auch noch.

Mariposa schrieb:
    Ich kann von Gliss Kur Satin Brown empfehlen!
    Macht echt einen schönen Glanz in die Haare, lässt sie in einem intensieveren braun erstrahlen!
    Das von Glisskur hatte ich auch und empfand es genauso
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

@sunrise: meine Haare sind ja nicht getönt, aber die neue Serie wäre evt. was

@Mariprose+Jeanny99: Gliss Kur (nichtfarbint. Shampoos) fand ich bisher nicht so gut, aber der letzte Versuch liegt schon ne Weile zurück, viellecht starte ich ja mal `nen neuen.

Wo sind die NKler unter euch??? Gibt´s im NK Bereich oder aus der sog. Halbwelt sowas?
    Bei den Haare komm ich ja mit NK/ "Halbwelt" (z.B. Neobio) gut zurecht.

[ Geändert von RougeNoir am 13.12.2005 19:00 ]

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Hiiiiiiieeeer NK

Von Logona gibt es Farbpflege Shampoos

Einfach mal googlen...

LG Katy

katy1234 schrieb:
    Hiiiiiiieeeer NK

Von Logona gibt es Farbpflege Shampoos

Einfach mal googlen...

LG Katy
    Ja, hab eben das Logona Haselnuß Shampoo auf der website gefunden. Hast du das schon mal benutzt?

Kalarigirl
    Besucher

Noch ein Punkt für Gliss Kur(satin brown), ist klasse. die haare glänzen toll, und ich finde das shampoo riecht

Anjou
    Besucher

hi

also ich find das brilliant brunette sehr gut...welches davon hattest du denn? ich hab das für hellere brauntöne und feutchtigkeitsspendend. da brauch ich noch nichtmal eine spülung hinterher. einmal die woche oder alle zwei wochen benutz ich dann die brilliant brunette kur. meine haare glänzen dadurch toll und haben schöne reflexe.

lg anjou.

Ich hatte auch das für hellere Brauntöne, aber ich fand die Haare danach irgendwie "pappig"

Inventar Avatar von sarah133

Ich habe auch schon mehrere Farbpflegeshampoos für mein brünettes Haar probiert und nie einen Unterschied gesehen- Guhl, reelle, Plantur.
    Das Einzige wo man wirklich einen Effekt bei mir sieht ist das Farbpflegeshampoo von Margot Schmitt. Ich habe das Rote und das Braune- wobei mir das Rote noch besser gefällt.
    Ich habe die Shampoos mal zufällig beim zappen auf QVC gesehen- hab sie dann aber bei spirulina-shop.de bestellt, weil sie da billiger waren.

LG Sarah

Fortgeschritten

hat denn jemand noch gute erfahrungen mit der gliss satin brown gemacht??? oder eben mit guhl für braunes haar??

grüße

mondkind

Inventar Avatar von Ellen

Also ich bin von Guhl hellaufbegeistert! Habe dukelblondes natürliches Haar und benutze (die neue Serie!) das Schampoo Henna für rotes Haar und die Walnuß-Spülung für braunes Haar und kriege tolle gold-braune Reflexe ins Haar. Sieht v.a. total natürlich aus und macht bei meiner langweiligen Haarfarbe irre was her.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Inventar Avatar von Chihiro

also ich werde demnächst warscheinlich mal das logona Farbpflege-Shampoo Haselnuß für braun-schwarzes Haar ausprobieren und vieleicht auch das sante Color Schaum Farb-Shampoo braun sind ja beide NK und ich glaub es gibt hier auch schon zu beiden Testberichte

Fortgeschritten

ich hab heute mal die glisskur serie gekauft. die ganze. inklusive shimmer creme und haarkur. werde bald berichten.

die guhl hätte ich fast gekauft. mag die marke. aber hier waren ja nicht viele davon begeistert???

grüße
    mondkind

Fortgeschritten

kurzes feedback zu glisskur für braunes haar.

ich bin wirklich sehr happy damit. die haare glänzen schon nach dem waschen die shimmer creme ins nasse haar und nach dem trocknen habe ich volles, glänzendes haar. vor allem diese fülle ist der hammer. das braun ist auch sehr schön. aber ich möchte dazu noch nichts sagen. kann auch von der frischen färbung kommen )

ich habe mir heute john frieda schokolade gekauft. mal sehen, ob das nun besser wird als glisskur.

ach ja.... ich liebe silicone. ich weiß, dass beide produkte voll damit sind. aber was solls. es zählt einzig und allein das ergebnis.

grüße
    mondkind

supreme
    Besucher

John Frieda hab ich auch gar nicht vertragen und farblich hat das bei mir NISCHT gemacht. Bin natur-honigblond und das war 2X eine Variante für honigblond.

Dann hatte ich noch Guhl und Plantur und Rocher. Die hatten schon Farbwirkung. Aber ich hab auch dünne Haare und die haben meine Haare einfach zu sehr beschwert.

Rocher Farbpflege ist recht günstig. Plantur gibt es evtl. in der Apotheke

Experte Avatar von Erato

hat denn schon jemand erfahrung mit dem logona farbpflegeschampoo für blondes haar gemacht? hab leider hier sonst nichts darüber gefunden

sweetxchicitta
    Besucher

Also...

ich habe guhl farbreflexe shampoo (kamille für blondes haar) ausprobiert.
    Und ich habe davon trockene haarspitzen bekommen
    Das meine haare besonders glänzen kann ich auch nicht sagen, halt wie immer.

[ Geändert von sweetxchicitta am 30.12.2005 00:06 ]

Allwissend Avatar von babra

ich bin heute auch vor den shampoos gestanden und hab überlegt mir so ein braun-shampoo zuzulegen.
    da ich mir aber nicht sicher war und eigentlich reelle kaufen wollt, hab ich im dm-friseur nachgefragt und die dame meinte dass das zeug nicht helfen würde.

wenn dann müsste das shampoo richtig dunkel gefärbt sein damit es farbreflexe machen würd. also kam die serie nicht mit.

wie schauen nun die erfahrungen mit den anderen produkten aus?

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich habe schwarz-braunes Haar und wollte mir von Gliss Kur mal die Kur in dem Pumpflakon für braunes haar holen.Denkt ihr,es wirkt überhaupt bei meinem Sehr dunkelbraunem Haar?Sind da silikone drin?Auf der Seite von Gliss Kur steht(natürlich,was hab ich anderes zu erwarten)Nix über die Inhaltsstoffe.

Fortgeschritten

hallo isi,

warum solltest du bei dkl. braunem haar glisskur nicht verwenden können? in den produkten ist ja keine farbe. d.h. sie werden einfach schön glänzen. versuch es einfach mal. ich bin von glisskur wirklich begeistert.

mittlerweile habe ich auch die john frieda serie getestet. der duft ist der hammer! ABER.... ich finde meine haare fast wirklich zu platt. kann auch an dem serum liegen, dass man sich nach der wäsche reinschmieren soll. die finishcreme ist toll. duftet irgendwie nach kokos, schokolade.... aber nicht so stark.
    der glanz ist gut - aber nicht deutlich besser als die glisskur. glisskur ist dafür um die hälfte günstiger )

grüße
    mondkind

ich bin schon ganz vor dem Logona und dem Pantene Shampoo gestanden.... hab mich aber noch zurückgehalten, ich wollte erst noch Rat einholen.... Also?

Täusche ich mich oder sich farbintensivierende Shampoos nicht so beliebt?? Ist doch eigentlich, wenns funktioniert ne super Sache (Na ich habs ja fast schon selbst beantwortet "..wenns funktioniert", aber ich werde eins finden :zick: ich mag nämlich keine Colorationen/Tönungen!!)
    Das Bebe Zeug zum langsamen bräunen (was ich unbedingt noch ausprobierten muss , hoffentlich gibts keine Pickel) hat ja auch viele Anhängerinnen gefunden....

Fortgeschritten

also... das john frieda zeugs (ich habe es in schokolade - espresso) hat mein haar nen tick dunkler gemacht. ich bin mittelbraun. aber jetzt nicht SO eindeutig. sind ja auch keine farbstoffe drin. schade, dass du mit frieda nicht zufrieden warst. ich denke, dass das die einzige sache ist, die so wirklich im haar bleibt. glisskur macht tolles haar - aber intensiviert mein braun glaub ich nicht ?! man kann sich viel einreden ))

grüße
    mondkind