Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Merlusigne

Frage zum Tonerdepeeling von LN

Hallo Forum!

Ich bin neu hier was das Schreiben angeht - mitgelesen habe ich schon einige Zeit

Jetzt hab ich doch einmal eine Frage an Euch.
    Ich erkunde grade Proben von LN und bin eigentlich restlos hin und weg davon, aber mit einem Produkt kann ich mich so gar nicht anfreunden: Das Tonerdepeeling.
    Ich hab es auf die leucht angefeuchtete Haut getan, etwas massiert und dann abgewaschen. Naja, sagen wir eher ich habe erst versucht es abzuwaschen und musste es dann eher gewaltsam von meiner Haut rubbeln. Selbst nach einer erneuten Wäsche mit Reinigungsmilch und allem pi-pa-po hatte ich immer noch so einen Film auf dem Gesicht.
    Was hab ich falsch gemacht? Denn normal ist das doch nicht, dass man seiner Haut Gewalt antun muss um das Zeug wieder zu entfernen, oder?!
    Was meint ihr?

Liebe Grüsse

Tanja

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Frage zum Tonerdepeeling von LN

Hallo Tanja,

[size=medium]herzlich willkommen [/size] und viel Spaß hier.

Das Tonerde-Peeling ist gar nicht so einfach anzuwenden, aber super in der Wirkung.

Du gibst es in dünner Schicht auf die trockene Haut und wartest, bis es gut angetrocknet ist. Danach radierst du es ganz, ganz sanft ohne Reiben, Zerren oder Druck von der Haut. Am besten ist, die probierst das erst einmal auf dem Handrücken. Es ist ein Milimeter-für-Milimeter Abrubbeln, schwierig zu erklären.
    Danach ist die Haut ganz weich und zart, viele kleinere, lose sitzende Unreinheiten sind bereits entfernt.
    Das Peeling sollte jedoch keinesfalls auf einer dünnen, empfindlichen, geröteten Haut angewendet werden.

Nach dem Abradieren kannst du eventuell verbliebene Reste mit einem feuchten Kompressentuch entfernen.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hallo Tanja!

Das Tonerde-Peeling ist eigentlich total spitze, reinigt die Haut ohne auszutrocknen und macht sie super weich.
    Ich hatte bisher auch nur eine Probe, werde es mir aber auf jeden Fall noch zulegen.
    Ich musste es allerdings bestimmt mindestens 10min antrocknen lassen, bis es eine Konsistenz hatte, die man abrubbeln konnte. Vielleicht habe ich es aber auch einfach nur zu gut gemeint und zuviel aufgetragen. Dein Waschbecken sieht danach übrigens so aus, als hättest Du ein Radiergummi umgebracht!

Forenkönigin Avatar von mina

hm,
    also ich lasse es wirklich nur kurz antrocknen. sobald einige "rubbels" da sind, laeuft das wie eine kettenreaktion. kann mir jetzt nicht vorstellen, das trockene peeling runterzurubeln, bei mir ist es noch leicht feucht.

lg mina

Forenkönigin Avatar von mina

bzw. mir faellt ein, ich hab das peeling letztens nachgemacht.
    ich habe die ungeliebte tagescreme fuer trockene haut von LN genommen und soviel kieselerde reingetan, bis es eine aehnliche konsistenz hatte. allerding immer nur die gewuenschte menge anruehren.
    ehrlich gesagt, konnte ich keinen unterschied zum original feststellen...

mina

Experte Avatar von Merlusigne

Ahaaaaa! Da hab ich ja offensichtlich alles falsch gemacht

Lieben Dank für Eure Erklärungen!

...ich hatte mich schon gewundert, warum ich damit so überhaupt nicht zufrieden war...
    Ansonsten sind die Sachen ja einfach genial. Selbst meine sonst zickige Haut ist höchst zufrieden und ich hab den Eindruck sogar ein Paar weniger Fältchen zu haben *g*

Also nochmal lieben Dank (auch für den Willkommensgruß)

Tanja