Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Lippenbalsam-süchtig...

Hallo liebe Beautyjunkies,

mal wieder brauche ich unbedingt Euren fachmännischen Rat...seit Ewigkeiten bin ich süchtig nach jeglicher Art von Lippenpflege..ich habe an Pflegestifen aus den diversen Drogeriemärkten echt schon alle durch.. von bebe mooncare über Weleda Pflegestift, von Labello (sämtliche Arten) über Balea bis hin zu caremex und Blistex Lippenbalsam. Auch in der Apotheke gab es für mich nciht den Ultimativen. Mein Pflegeprodukt sollte vor allem gut pflegen...ich meine nicht, wie die oben genannten Produkte, das sie erst helfen und dann nach einer Weile die Haut noch mehr austrocknen. Das ist mein häufigstes Problem. Außerdem hätte ich gern etwas, das nach etwas duftet, von dem man nicht gleich die Nase voll hat, etwas leichtes, angenehmes. Die meisten Lippenpflegen riechen so ectrem, siehe Blistex (*Augeträn*).
    Vielleicht hat ja eine von Euch den ultimativen Tipp und DAS Produkt schon kennengelernt, dass es bei mir schafft, mehr als einen Winter zu erleben. Momentan nehm ich gerad den, den ich in der Tasche hab (je nach Jacke ein anderer ), um den Vorrat zu verbrauchen. Meine Lippen sind zur Zeit wegen der Kälte sehr angegriffen.
    Habt Ihr nen Tipp??

Vielen Dank!
    Eure Venice

black
    Besucher

Re: Lippenbalsam-süchtig...

Meine Rede.. Den Text könnte ich geschrieben haben... Ich hab auch noch nix richtig gutes für meine Lippen gefunden. Nicht mal der schweineteure Stift von Lauder bringts!

Ich hab mir jetzt mal bei MMU Cosmetics den LipSlick bestellt.. mit Geschmack "orange - chocolat". Der ist meine letzte Rettung, an welche ich jetzt noch glaube. Aber leider ist er noch net da.

blass und kühl

@venice_queen: Auch schon den alverde-Lippenpflegestift probiert? Der hat mir sehr geholfen.

Forenkönigin Avatar von linni

nachdem meine lippen von labello total kaputt waren, bin ich jetzt auf den lippenpflegestift von alterra umgesattelt. also fuer mich funktionierts und meine lippen sind zart. allerdings habe ich schon das gefuehl als macht das suechtig (sicher auch eine psychische sache).

black
    Besucher

Süchtig wird man ja irgendwie, weil man von den meisten Stiften immer und immer wieder anschmieren muss, da sonst die Lippen nicht zart bleiben!? Und mit "immer und immer wieder" meine ich so im Stundentakt...

Inventar Avatar von missyqueen

ich würd versuchen zu reduzieren, da deine lippen schon "abhängig" davon sind......
    nicole

blossom
    Besucher

Ich würde im Winter auf keinen Fall die Lippenpflege reduzieren, sondern z.B. Alterra oder Alverde Lippenpflege verwenden.

lg

BJ-Einsteiger Avatar von kaika

Das einzige, was mir super geholfen hat, als ich wirklich sehr trockene Lippen hatte war der Nuxe (Pseudo-Naturkosmetik) Lippenbalsam. Der ist sehr dick und fett und der verschwindet auch nicht gleich. Wenn ich mich recht erinnere, sind in dem aber auch nur natürliche Öle und Wachse drin.
    Jetzt reicht mir ebenfalls der Alverde Calendula Pflegestift.

LG
    Kaika
    Liebe Grüße
    Kaika

black
    Besucher

kaika.. Oele und Wachse.. das tönt ja ganz nach meinem LipSlick von MMU!! Ich hoffe, der wird was.. kann ihn kaum erwarten.. nicht zuletzt wegen dem Orangen + Schokoladen-Geschmack!!

Inventar Avatar von ealish

ähm, ich glaube, der mmu-stick hat nur den geruch von orange und schoki. schmecken tut der nach nix oder jedenfalls net so gut. stand jedenfalls mal im forum. auch, dass sie die rezeptur mit honig verfeinern wollten, damit das teil wenigstens n bißchen süß schmeckt.

so hab ich das jedenfalls verstanden...
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin auch mit dem von alverde super zufrieden, weil er schon ne ganze Weile auf den Lippen bleibt!

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

black
    Besucher

ealish schrieb:
    ähm, ich glaube, der mmu-stick hat nur den geruch von orange und schoki. schmecken tut der nach nix oder jedenfalls net so gut. stand jedenfalls mal im forum. auch, dass sie die rezeptur mit honig verfeinern wollten, damit das teil wenigstens n bißchen süß schmeckt.

so hab ich das jedenfalls verstanden...
    Eeecht? Naja.. egal.. Geschmack ist mir bei dem zweitrangig, ehrlich gesagt. Pflegen muss er.. endlich meinen armen, dauertrockenen Lippchen helfen...
    Honig wär ne Idee.. weil Honig eh pflegend ist für die Lippen. Ich tu manchmal auch Vaseline drauf, das wirkt auch sehr gut.

BJ-Einsteiger Avatar von boefje

Ich hab auch den Alverde Calendula Stift und finde das Preis-Leistungsverhältniss super.

Aber auch von dem sollte man keine Zauberkünste erwarten.
    Letztendlich sollte man sich einfach darüber im klaren sein, das die Lippen einfach stark beansprucht werden und dadurch eine extra Pflege verdient haben. Gerade iom Winter!!!
    (Damit meine ich das häufigere Nachschmieren)

Fürs Gesicht suchen wir ja schließlich auch nicht nach einer Creme, die man 1 mal verwendet und danach nie mehr braucht, weil alles supi ist.
    Weil wir nämlich genau wissen dass das nicht realistisch ist.
    Warum erwarten wir also diese Leistung von einem Lippenpflegestift

Also das Nachschmieren nicht als lästige Zeitverschwendung ansehen, sondern als EXTRA- Pflege für zarte Kusslippen.

Ansonsten rate ich auf jeden Fall zu Glycerin freien Lippies, da diese bei minus Graden den Kälteeffekt auf der Haut extrem verstärken. Folge: rissige Lippen
    Und was Geschmack in Lippies angeht, davon halte ich gar nichts. Durch den leckeren Geschmack wird man bloß dazu verleitet an den Lippen rumzuspielen und rumzulecken.
    Folge: Alles wird nur noch schlimmer.

:meinung:

LG Boefje

Edit: Mir is noch eingefallen, ich hab ne Freundinn, die schwört auf Melkfett.
    Aber auf so ein besonderes mit Kräutern drin. Das schmiert sie sich jeden Abend vorm schlafen gehen dick auf die Lippen.
    Hab das selbst aber noch nicht probiert, aber bei ihr solls supi gut helfen.

[ Geändert von boefje am 13.12.2005 15:52 ]

black
    Besucher

boefje schrieb:

Aber auch von dem sollte man keine Zauberkünste erwarten.
    Letztendlich sollte man sich einfach darüber im klaren sein, das die Lippen einfach stark beansprucht werden und dadurch eine extra Pflege verdient haben. Gerade iom Winter!!!
    (Damit meine ich das häufigere Nachschmieren)

Fürs Gesicht suchen wir ja schließlich auch nicht nach einer Creme, die man 1 mal verwendet und danach nie mehr braucht, weil alles supi ist.
    Weil wir nämlich genau wissen dass das nicht realistisch ist.
    Warum erwarten wir also diese Leistung von einem Lippenpflegestift

Also das Nachschmieren nicht als lästige Zeitverschwendung ansehen, sondern als EXTRA- Pflege für zarte Kusslippen.

Und was Geschmack in Lippies angeht, davon halte ich gar nichts. Durch den leckeren Geschmack wird man bloß dazu verleitet an den Lippen rumzuspielen und rumzulecken.
    Folge: Alles wird nur noch schlimmer.
    Also mit dem Nachschmieren meine ich das es lästig wird, wenns im Viertelstundentakt gemacht werden muss... Und ich bin schon der Meinung, dass die Lippen nach der Anwendung eines Pflegestiftes einen Moment lang entspannt und nicht mehr rissig sein sollten.. ohne, dass man gleich wieder mehr davon draufklatschen muss.
    Und den Geschmack finde ich einfach sehr angenehm, sozusagen das Pünktchen auf dem "i".

BJ-Einsteiger

Ich kann auf jeden Fall den Lippenpflegestift von Dr. Hauschka empfehlen...für ganz beanspruchte Lippen am besten dieses Balsam, was es davon auch gibt (kleiner Tiegel). Bei mir hält beides schon sehr lange, aber ich habe auch keine "Problem"lippen (dafür ist der Rest des Gesichts problematisch ).

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Mein Liebling ist die Alterra Lippenpflege. Alverde ist mir manchmal zu schmierig. Vor allem wenn der Stift mal warm geworden ist. (In der Jackentasche oder so.)

Sonst find ich noch das Lippenkosmetikum von Hauschka gut.

Im KK-Bereich war früher der einzige wo geholfen hat der Labello MED. Das war damals mein Hl. Gral.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger Avatar von boefje

black_crx schrieb:

Also mit dem Nachschmieren meine ich das es lästig wird, wenns im Viertelstundentakt gemacht werden muss... Und ich bin schon der Meinung, dass die Lippen nach der Anwendung eines Pflegestiftes einen Moment lang entspannt und nicht mehr rissig sein sollten.. ohne, dass man gleich wieder mehr davon draufklatschen muss.
    Und den Geschmack finde ich einfach sehr angenehm, sozusagen das Pünktchen auf dem "i".
    Okay im viertelstunden Takt ist dann wirklich ätzend.

Dann achte aber wirklich mal ob in deinen Lippies Glycerin drin ist.
    Is bei Labello auch in Unmengen drinne. Und dessen Wirkung ist ja offensichtlich
    Meine Mom hatte letztens so nen Lippie als Werbegeschenk zu ner Weinflasche bekommen.
    Hat ihn dann benutzt, und plötzlich von heut auf morgen ganz rissige schlimme Lippen bekommen.

Da stand Glycerin an zweiter Stelle bei den Incis

LG Boefje

black
    Besucher

Dann achte aber wirklich mal ob in deinen Lippies Glycerin drin ist.
    Is bei Labello auch in Unmengen drinne. Und dessen Wirkung ist ja offensichtlich

Da stand Glycerin an zweiter Stelle bei den Incis

LG Boefje
    Leider stehen die INCIs weder bei meinem Caregloss noch beim SOS-Balsam von Labello drauf.. die waren wohl auf der Verpackung.. Aber das mit dem Glycerin ist n'guter Tipp!

Hier mal die INCIs vom MMU-Stift:
    Shea Butter, Illipe Butter, nourishing oils like Sweet Almond and Olive Oil

Wesswegen sind die wohl net genauer definiert?? Das ist sehr untypisch für MMU!

supreme
    Besucher

das ultimative fuer mich kommt von Crabtree & Evelyn: Jojoba oder Aloe Vera Lip Balm fuer 2,50 je.

Fortgeschritten Avatar von smurf

noch einmal hand heb für hauschka! stift und töpfchen! ich find das is teufelszeuch! abends draufgeschmiert is am morgen alles weich und entspannt und den stift benutz ich so drei-viermal täglich. bei normalen labellos hab ich immer irgendwie schlukbeschwerden gehabt und die lippen wurden total rissig, sehr merkwürdig! aber hauschka is toll! allerdings nich ganz billich
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Silke
    Besucher

Hallo,

also im Winter schmier ich meine Lippen schon regelmässig ein, auch wenn die Lippen grad okay sind, prophylaktisch halt.
    Am Besten ist der NK-Lippenfettstift von der Bärbel Drexel. Schmeckt leicht nach Minze, bleibt aber wirklich sehr lange drauf. Pickelchen bekomme ich leider von jeder Lippenpflege, weiß auch nicht warum. Mal mehr, mal weniger.
    Allerdings ist er recht teuer, 9,99 EUR, naja - hält aber schon lange.

Liebe Grüsse,
    Silke

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

ich benutze momentan lip aktiv von eucerin (apotheke). der enthält kein glycerin, nur an 6. stelle polyglyceryl-3 Diisostearate.
    damit schmier ich mir nur morgens und abends nach dem waschen die lippen ein (und eventuell nochmal zwischendurch, wenn ich mich länger draußen in der kälte aufhalte), und die lippen sind den ganzen tag ganz weich und überhaupt nicht trocken oder gar rau.
    ist recht günstig (hat 2,50€ gekostet, wenn ich mich nicht irre) und zur zeit mein heiliger lippen-gral.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Von Labello und Co. sind meine Lippen auch immer trockener geworden. Der Labello lag einfach nur "auf den Lippen" und zog nicht richtig ein, während die Lippen immer weiter einrissen. Grauenhaft.

Jetzt habe ich den Lippenpflegestift von Alverde und einen von Burt Bees mit Pfefferminz -Geschmack und meine Lippen sind schön gepflegt.

Den von Alterra werde ich auch mal probieren
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich kann auch nur sagen: ALTERRA, für mich der Beste

Besucher

Ich mag den von Alverde auch gerne, aber alle drei, die ich gekauft habe, sind zermatscht. Der von meiner Tochter auch.
    Geht euch das auch so oder bin ich besonders tolpatschig??

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Hast Du Lust, mal selber zu rühren?
    Ich finde, NICHTS geht über Zottels Lippenbalsam (steht im Rezeptbuch) mit Honig, Panthenol und Jojobaöl. Den hab ich schon sehr erfolgreich letzten Winter vermittelt und Weihnachten kommt er wieder unter den Baum.
    Das Rezept so wie aufgeschrieben ist fest genug für Stifte; für Tiegelchen (immer eins im Büro und eins zu Hause im Bad) hab ich mehr Jojoba reingetan.

Wenn nicht:
    Alverde (etwas "schmieriger", sieht schon fast glossig aus) liegt bei mir immer im Auto
    Alterra (relativ fest) in der aktuellen Jacke
    Sante (eigentlich mein Liebling, aber nicht jeder mag den Geruch) im Handtäschchen - und ich muss mich als Blistex-Fan outen, aber die nutze ich nur wenn's glittern soll

Das ist auch ne vernünftige Preiskategorie, finde ich.
    Nachschmierintervalle: Bei Büroarbeit... na, so 2-3x am Tag. heute zum Beispiel nur einmal. Bei Outdooreinsätzen ist das halt witterungsbedingt.

Melkfett oder Wollfett abends dick auf die Lippen schmieren hab ich auch schon gehört und auch ausprobiert, finde ich aber total eklig und klebrig.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Experte Avatar von shouten

black_crx schrieb:

Hier mal die INCIs vom MMU-Stift:
    Shea Butter, Illipe Butter, nourishing oils like Sweet Almond and Olive Oil

Wesswegen sind die wohl net genauer definiert?? Das ist sehr untypisch für MMU!
    Das ist bestimmt keine Absicht, die Inhaltsstoffe sind nämlich in Ordnung- hier ist eine genaue Liste von der Verpackung: Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cera Alba (Beeswax), Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Theobroma Cacao (Cacao) Seed Butter, Shorea Stenoptera (Illipe) Seed Butter, Tocopherol (Vitamin E).

Der Kommentar mit dem Geschmack war ich.. zumindest meiner in "Coconut Lemongrass" schmeckt absolut gräßlich. Vielleicht sieht es ja mit anderen Sorten anders aus, außerdem steht auf der Verpackung noch "may contain flavor oil", das klingt fast danach als ob sie bei manchen noch etwas für den Geschmack zufügen, sofern sie nicht die normalen scents damit meinen.

Ich persönlich finde Lippenbalsam darf sehr wohl gut schmecken- zumindest sollte er aber neutral sein. Immerhin merkt man was davon wenn man irgendetwas trinkt.. und bei diversen zwischenmenschlichen Aktivitäten

[edit]
    Ach ja, für unterwegs und zum nachschmieren verwende ich Alverde, der pflegt auch im Winter schön und ist günstig. Ansonsten finde ich das Lippenkosmetikum von Hauschka im Töpfchen ganz toll, das macht wirklich sofort schön weiche zarte Lippen

[ Geändert von shouten am 13.12.2005 18:47 ]

Allwissend Avatar von Destiny

ich glaub ich hol mir auch wieder das lippenkosmetikum von hauschka. der everon von weleda in kombination mit dem lipenbalsam von nuxe hat mir gerade ja die lippen so dermaßen versaut, dass ich gerade ausseh als hättsch plaque...nee muss ich echt net haben...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Forengöttin Avatar von kiluna

wundert mich, dass hier soviele vom alverde stift schwärmen ... hat mir überhaupt nichts gebracht

Inventar Avatar von RougeNoir

Beim Hauschka fand ich den Geruch so penetrant! Und die Pflegewirkung hat das, bei mir, nicht wett gemacht.....

Marla
    Besucher

kiluna schrieb:
    wundert mich, dass hier soviele vom alverde stift schwärmen ... hat mir überhaupt nichts gebracht
    Bei mir bringt er auch nichts. Ich finde ihn im ersten Moment zwar sehr angenehm auf den Lippen und schön glänzen tut er auch, aber autrocknen tut er bei mir wie ein Mineralöllabello . Das war schon seit der ersten Anwendung so.
    Leider langfristig ebenfalls nicht pflegend ist bei mir das Hauschka Lippenkosmetikum, und selbst mein geliebter Lippenbalsam Rose von MG ist im Moment nicht ausreichend Die einzigen, die ich im Moment gut finde, sind der Weleda Everon und Börlind for Lips.
    Hat von euch schon mal jemand den Lippenpflegestift mit Kakaobutter vom Body Shop getestet? Die INCIs laut Testbericht schauen für TBS-Verhältnisse sehr gut aus.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich finde den Alverde Stift auch klasse - er ist sehr weich ich denke für den Sommer ist er nichts. Und meine Lippen glänzen danach ganz toll

Der Everon ist das krasse Gegenteil. Der ist bockelhart, da muss ich öfters schmieren. Er pflegt allerdings auch sehr gut

LG katy

supreme
    Besucher

alverde ist bei mir ganz manschig geworden und war auch nicht so toll von der Pflegewirkung.

hab meinen HG mit Crabtree & Evelyn gefunden. auch auf natuerlicher Basis

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Hallöchen,

habe aus einem ganz anderen Grund "Kanebo Sensai total Lip Treatment" gekauft. Nämlich wegen meiner überflüssigen, lästigen Oberlippenfalten Die gehen zwar davon nicht weg. Aber: seitdem habe ich Ruhe!!!! Abends schön fett aufgetragen, habe ich morgens schöne, volle Lippen (ist kein Lip Booster!) und brauche den ganzen Tag keinen Pflegestift mehr. Kann man von halten, was man will. Kostet auch locker 79 Ocken in D'land (bei Ebay ist es billiger, auf den Kanaren 56 Euro). Aber: man kommt auch locker - nur für die Lippen - 8 Monate damit aus!

LG Werberin (kein Vertireb, kein Verkauf - nur eine Empfehlung aus eigener Erfahrung. Und da kommt auch die berühmte Bepanthen-Salbe nicht hin! Die hilft bei mir nur im akuten Notfall)
    .... und ich lächelte und war froh....

Inventar Avatar von Mondstein

Ich benutze auch den Bärbel Drexel Spirulina-Pflegestift. Schade, daß es die Spirulina Perlen für die Lippen im Töpfchen nicht mehr gibt. Die Rezeptur und die Konsistenz fand ich nochmal um Klassen besser. Leider habe ich mir von meinem letzten Topf die INCI's nicht aufgeschrieben, sonst würde ich versuchen, das Produkt nachzubauen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Forengöttin Avatar von kiluna

Marla, ich kann grundsätzlich nicht soviel mit stiften anfangen ... hab irgendwie das gefühl das schmieren bringt nichts
    hätt da schon lieber eine creme ... im moment bin ich mit bepanthol im tübchen beschäftigt ... mal sehen wies nach ein paar tagen wirkt ...

Inventar Avatar von Mondstein

Grade habe ich gesehen, daß es den Pflegestift bei BD im Shop zur Zeit für 4,90 € gibt bzw. 2 Stück für 7,50 €
    Liebe Grüße - Mondstein

supreme
    Besucher

@kiluna: es gibt lip balm in creme-form (also in einem töpfchen) bei ricaud und tova (qvc). bei ricaud gibt es auch was in tubenform.

Oma Avatar von IVY

den bd-spirulina-stift fand ich vom geruch und geschmack her irgendwie

hab ihn gar nicht aufgebraucht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

black
    Besucher

shouten schrieb:
    Das ist bestimmt keine Absicht, die Inhaltsstoffe sind nämlich in Ordnung- hier ist eine genaue Liste von der Verpackung: Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cera Alba (Beeswax), Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Theobroma Cacao (Cacao) Seed Butter, Shorea Stenoptera (Illipe) Seed Butter, Tocopherol (Vitamin E).

Der Kommentar mit dem Geschmack war ich.. zumindest meiner in "Coconut Lemongrass" schmeckt absolut gräßlich. Vielleicht sieht es ja mit anderen Sorten anders aus, außerdem steht auf der Verpackung noch "may contain flavor oil", das klingt fast danach als ob sie bei manchen noch etwas für den Geschmack zufügen, sofern sie nicht die normalen scents damit meinen.

[ Geändert von shouten am 13.12.2005 18:47 ]

Shouten, du hast das Ding schon?? Uuund, wie pflegt er? Besser als Labello?
    Ja, die INCIs klingen gut! Und das "flavor oil" bezieht sich bestimmt auf die verschiedenen Scents, die man beimischen kann. Denn eigentlich kann man das Ding - wie alles andere ebenfalls - ja auch in neutral bestellen.