Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Rosewood
    Besucher

was lieber nehmen?losen puder oder gepressten???

Hii!
    ich kenn mich puder leider nicht so gut aus. ich möchte mir einen puder zulegen der den ganzen tag mattieren kann aber was hat ein loser puder was ein gepresster nicht hat? es hat eigentlich sogar einen nachteil:nicht geeignet für unterwegs. dann wäre doch ein gepresster puder vieeel besser oder?
    glg
    beautygirl17

unsichtbar Avatar von Lienchen

Re: was lieber nehmen?losen puder oder gepressten???

Ich finde losen Puder kann man besser in die Haut einarbeiten. Also leicht klopfend auf die Haut bringen. Und bei gepressten Puder wische ich immer nur so über die Haut.
    Ich bleibe jedenfalls mit losem Puder länger matt. Für unterwegs hab ich aber auch nen gepressten in der Handtasche, klar wer will schon große Sauerei provozieren
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo süsse,

so war ich auch bei dougi und habe gefragt.

sie hat mir ein compact make up von chanel verkauft.
    das kann man nass auftragen oder so als puder. es ist deckend und mattiert ewig.

auch mit pinsel.

ich benutze es nur als puder udn es ist super und fest. konnte mir aber nur die nachfüllung leisten das war SAUTEUER.
    und halten tut es schon seit DM zeiten

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

So mache ich es auch immer. Foundation und dann loser Puder drüber...fertig.......

Einen gepressten Puder habe ich immer in der Handtasche, um eventuell mal im Laufe des Tages nachzupudern, wenn nötig.
    Den losen Puder kann man ja schlecht mitnehmen. Macht voll die Sauerei. Ich habe noch so einen von Lancome Color ID im Pinsel. Fand ich als schöne Alternative zum losen Puder für unterwegs. War nicht so prall. Aus dem Pinsel kam kaum was raus, da hätte man es auch gleich bleiben lassen können.
    Außerdem ging die Kappe in der Handtasche ständig ab, voll nervig.

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Hallo!

Grundsätzlich ist es so, dass in losem Puder weniger Öl ist - deshalb mattiert der auch länger. Ich finde darüber hinaus übrigens auch, dass er sich besser in die Haut einarbeiten lässt, und somit natürlicher aussieht!

In gepresstem Puder ist mehr Öl enthalten, weswegen er nicht so lange mattiert wie loser Puder. Aber für unterwegs finde ich den auch viiiieeel besser!

Rosewood
    Besucher

ich muss mich für eins entscheiden^^zwei puder wären zu teuer, bei einem preis wie 40 € kann man doch erwarten das es den ganzen Tag hält oder?

@Schnuffica: das mit dem chanel puder hört sich ja supi an, welches ist es denn genau? und wie viel hats gekostet? der preis ist eeeigentlich nicht soo wichtig, ist ja bald weihnachten wenn du verstehst was ich meine wichtig ist für mich auch das es ölfrei und nicht-komedogen ist, sonst kann ich es vergessen .

[ Geändert von Beautygirl-17 am 13.12.2005 22:46 ]

unsichtbar Avatar von Lienchen

Dann lass dir doch nen teueren losen Puder schenken, und kauf dir nen kompakten in der Drogerie. muss ja nicht direkt alles 40 öcken kosten
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Allwissend Avatar von sanja79

KOmmt ja auf den Zweck an. Wenn du dich daheim schminkst, dann sorgt ein loser Puder auf der Foundatio aufgetragen für ein schöneres Finish (und mattiert ja auch länger). Wirkt je nach Farbe auch wie ein Weichzeichner oder Frischekick, aber na ja gut, seine Hauptaufgabe (wenn "transparent") ist es, zu mattieren.

Wohingegen gepreßter Puder für unterwegs ist, zum *nachlegen* ,wenn es an den kritischen Zonen doch wieder angefangen hat zu glänzen.

Rosewood
    Besucher

Mein make up braucht eigentlich nur noch was zum mattieren ansonsten ist es sehr gut. mein größtes problem ist auch das man nach ner zeit hautschüppchen sieht war auf jeden fall bei meinem letzten puder so und Mattieren konnte es nicht mal eine stunde

hatschepsut
    Besucher

Ich hatte bis jetzt immer nur gepresstes Puder ( eines von Biotherm ) und bin auch sehr zufrieden damit. Es sieht nicht so draufgeklatscht aus, wie zB. mein Vorheriges von Manhattan. Da ich aber recht fettige Haut habe hält das nur 3 Stunden bis meine Nase wieder etwas glänzt..nunja :-/
    Ich denke das wichtigste bei deiner Auswahl ist dein Hauttyp: also hast du normale oder fettige Haut? Und brauchst du das Puder nur zum mattieren der Haut oder hast du auch manchmal Hautunreinheiten/Rötungen die überdeckt werden sollen ?

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich mag auch lieber gepressten Puder, da gibt´s nicht so viel rumgesaue
    Ich mach das aber oft so, das ich mit dem dicken Puderpinsel über den gepressten Puder streiche, ihn also wie losen Puder anwende. Das klappt sehr gut und ist denke ich eine gute Alternative wenn du dich für einen entscheiden musst.

anuschka_katinka
    Besucher

mh also mich hab bisher mit puder das problem gehabt das sie alle zu dunkel waren und das mans einfahc gesehen hat....möcht ja so geschminkt sein,das man es nicht sieht^^ also endweder ich hab schlechte produkte erwischt doer ich bin zu blöd...bei mir sieht man besonders um die nase herum immer so hautschüppchen.....nicht grad fein

supreme
    Besucher

@anuschka. ja das problem kenn ich: alles viel zu dunkeln.

generell: hab auch noch nicht meinen HG Puder gefunden. habe aber mal eine zeit probiert: loser oder gepresstes (mit den Rocher Pudern) und fand dann gepresstes auch praktischer. mit losem versau ich mir alles. trocknet der eventuell nicht noch mehr aus.

nicht so doll mattierend und überhaupt in der anwendung enttäuschend waren jüngst:

loreal t-zone, astor anti shine und rimmel stay matte

gut war mal eins von loreal, das es nicht mehr gibt und nun in meiner handtasche sein dasein fristet, weil es nur noch halbvoll ist.

ein neues hauptpuder such ich grad. hab mir grad vom dougi das supermatt clinique bestellt.
    von tova das wuerde mich auch noch interessieren, aber da wart ich heut erst das make up ab.
    habe auch bei art deco geguckt und das sah auch nicht schlecht aus.

so :)

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Also ich hab für daheim loses Puder, aber in der Handtasche ist dann noch ein gepresstes...

Mit dem losen bin ich zur Zeit noch am testen, ist mein erstes. Soweit komm ich schon gut klar damit, aber nachpudern im laufe des Tages muss ein.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

da hätte ich auch eine frage!

die meisten LOSEN puder sind ja alle sehr hell! ich bin aber dunkler und brauche auch dunklere foundation! habe bis jetzt nur gepressten puder gefunden der meinen hautton trifft!

zb nivea, jade, EB.... die sind allle sooo hell!
    wie ist das mit den losen? warum sind die alle so hell? weil man das helle dann nicht sieht?
    kann mir die frage bitte jemand beantworten?

BJ-Einsteiger

Das gepresste Make-Up von Chanel mattiert in der Tat gleich mit. Wenn es nicht reichen sollte, mit einem Pinsel etwas von einem hellen gepressten Puder darüber stäuben. Voilá!
    Bei losem geht soviel verloren, finde ich.
    Von MAC gibt es einen schönen hellen, transparenten. Hatte das Problem, dass die meisten mir zu dunkel waren...

dir sind die losen alle zu hell? für mich sind alle die ich bis jetzt in der drogerie versucht habe zu hell!!! gibt es keinen für dunklere häute?

BJ-Einsteiger

also ich hab mir vor kurzem den N0.7 losen Puder im Pinsel geholt für unterwegs. Hab von gepresstem Puder immer Schüppchen. Ich find den Pinsel sowas von angenehm. Hab ja schon 2,3 ausprobiert ( Artdeco, TBS). ist auch nachfüllbar. Mattiert schön angenehm, ist allerdings nur in einer Farbe erhältlich.

Gruss mizi

MEXXY
    Besucher

Pr!nCe$$ schrieb:
    die meisten LOSEN puder sind ja alle sehr hell! ich bin aber dunkler und brauche auch dunklere foundation! habe bis jetzt nur gepressten puder gefunden der meinen hautton trifft!

zb nivea, jade, EB.... die sind allle sooo hell!
    wie ist das mit den losen? warum sind die alle so hell? weil man das helle dann nicht sieht?
    kann mir die frage bitte jemand beantworten?
    mir sind leider auch alle losen puder zu hell und sooo dunkel bin ich nun wirklich nicht

verwende für meine fettige haut daher gepressten puder, zur zeit einen von P2, weil mir die farbe so super gefällt und so recht will ich aufgrund des günstigen preises auch nicht davon abweichen

Kann mir denn jemand sagen, was an teurem Puder besser ist - will ja nichts verpassen - hält es besser, färbt nicht auf kleidung ab?

Sagt es mir

ich hab mir überlegt das ich vl foundation auftrage, dann losen puder drüber stäube, und dann mit einem dunklen gepressten puder nochmal drüber gehen damit ich nicht im gesicht heller aussehe als am rest des körpers....

aber vl sehe ich dann ja richtig zugekleistert aus...

aber ich finds komisch das alle so hell sind... denken die nicht an uns?
    oder sieht man das farblose nicht wenn man nur wegen benutzt? will ja nicht wie eine leiche aussehen1

supreme
    Besucher

*aufreg* jetzt bin ich grad das clinique stay matte los geworden (hoff ich), da kauf ich heut das hellste von artdeco und das ist noch n touch dunkler. und gepresst sehen die superhell aus. das ist doch nicht zu glauben. mal abgesehen davon, dass clinique auch nicht länger gehalten hat als rimmel & co. aber da kriegen es ja rimmel & astor besser hin, einen hellen gesichtston zu treffen. boah jetzt kann ich mich aber ärgern, dass ich das tova puder nicht mitgenommen hab. bis zur nächsten qvc bestellung dauert es jetzt aber noch LANG. hab da grad genug bestellt. dann muss ich jetzt mal sehen, wie ich halbwegs mit dem zu dunklen artdeco klarkomm. das krieg ich ja nicht umgetauscht

[ Geändert von supreme am 15.12.2005 13:40 ]

Rosewood
    Besucher

ich hab ein Auge auf das ölfreie Puder von Estee lauder geworfen, kennt das jemand? ich will es unbedingt haben

@supreme:^^du arme,
    übrigens finde ich die meisten Sachen von Clinique nicht so gut- ist sein Geld nicht wert

[ Geändert von Beautygirl-17 am 15.12.2005 20:39 ]

supreme
    Besucher

ich stell grad fest, ich hab vergessen, die umverpackung mit zurückzuschicken. aber die nehmen das puder auch so retour beim dougi hoff ich

Ich denke mal nicht, dass die so kleinlich sind. Das Puder war ja eh schon benutzt. Da können die ja davon ausgehen, dass Du die Verpackung im Anfang sofort entsorgt hast.

supreme
    Besucher

ok. also ich hab das mal in anderen zusammenhängen erlebt (zB lampe im möbelladen), da wollten die das ohne Verpackung nicht wieder annehmen

Das stimmt. Wenn man was im Möbelladen etc. umtauscht sind die auch immer total pingelig. Aber bei Douglas ist das was anderes. Zumal mal da ja sagen kann, man verträgt das Produkt nicht.

Möchte nicht wissen, wie viele Leute täglich beim Onlineshop was zurückschicken!
    Habe selber erst gestern was zur Post gebracht, wo die Farbe nicht gepaßt hat.

Allwissend Avatar von littleCate

also ich find das lose puder im hellsten farbton von clinique super! *lanzebrech* und ich kauf ein teures puder, weil die billigen alle! zu dunkel sind. :leiderja:

supreme
    Besucher

hm, ich hatte ein gepresstes. aber so langsam habe ich ja doch bedenken wegen den ganzen fehlkäufen - gerade im höheren segment. bin da jetzt nicht so wild auf clinique :)

Allwissend Avatar von sanja79

also nochmal zur Frage warum die meisten losen Puder relativ hell sind:
    Nun ja, die sind ja transparent. Sie sollen nicht decken sondern "nur" das MU fixieren, deswegen heißen sie ja auch (häufig) transparent. Nur mit dem großen Pinsel sanft drüber stäuben, evtl. an den kritischen Stellen ein bißchen mit nem Pad andrücken.

Persönlich finde ich es unschöner wenn das Gesicht dunkler als der Hals ist, kann aber im umgekehrten Fall bei dunkler Haut (also wenn das Gesicht dann zu hell ist und dann der Hals zu dunkel ist) auch komisch aussehen ..