Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Mondschein81

Jojobaöl - für welche Beautyanwendungen?

Hallo,

ich hatte mor vor kurzem für die Öl-Seifen Reinigung 100ml Jojobaöl gekauft - leider vertrage ich diese aber nicht und fände es schade das Öl wegzuwerfen. Was könnte ich denn sonst so mit diesem Öl anfangen? In die Haare? In die Badewanne?

Gibts schon ein Thread generell bezüglich Sachen die man wegen Mißgefallen/Unverträglich nicht für den eigentlich Zweck einsetzen möchte, z.B. Shampoo, Haarspülung?

Gruß, Mondschein

Lavendel
    Besucher

Re: Jojobaöl - für welche Beautyanwendungen?

Hallo Mondschein,
    ich habe auch dieses Problem ich haben mir letzte Woche das Öl gekauft aber nacdem ich es zwei mal im Gesicht angewendet haben, sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Es ist aber kein Ausschlag, sondern richtige Pickel, wie ein Teenager
    Wie sieht deine Unverträglichkeit aus?

LG
    Lavendel

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

ich verwende es als Augen- Make-up- Entferner. Mascara geht gut ab und nichts brennt.

Die Öl- Seifen- Reinigung vertrage ich auf Dauer auch nicht. Meine Haut ist ganz ausgetrocknet.

LG,
    Ulrike

So riesige unterirdische Pickel ... die man zuerst gar net sieht sondern man fühlt nur so einen schmerzhaften Druck unter der Haut - und man versucht es auszudrücken obwohl das am Anfang net geht und man es ja auch net machen sollte ... - seit ich diese Reinigung nimmer anwende habe ich halt so normale kleine Pickelchen und unreine Haut, aber ich hab nicht ständig das Gefühl ich müsste da irgendetwas auspressen

Lavendel
    Besucher

genau diese schmerzhaften großen Ungeheuer habe ich jetzt auch! und ich habe das Öl genommen damit meine Haut weniger Pickelchen hat

Kann Dir da nur empfehlen erst mal gar nix mehr mit der Haut zu machen außer Zink-Schüttellotion (gibts in der APO) um die Dinger auszutrocknen ... bin aber froh dass es da nicht nur mir so geht, dachte schon ich bin zu blöd mich mit Seife und/oder Öl zu waschen

Werde jetzt die beiden Produkreihen Lavera und Alva testen, bisher gabs da in der Testphase noch keine bösen Überraschungen.

Gruß, Mondschein

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hey Ihrs,

das ist ja schade, dass ihr das Öl nicht vertragt...
    Ich find's als Leave-In nach dem Haare waschen sehr schön (wenn man mal nicht zuviel erwischt)
    und zum einölen nach dem Duschen/Baden, vielleicht vertragt ihr's ja nur im Gesicht nicht?
    Abschminken geht damit auch sehr gut und ich glaub man kann es auch mit Shampoo mischen damit die Haare nicht so austrocknen.
    Was fällt mir noch ein? Nagelpflege?

Vielleicht findet sich auch im Handmade-Forum einiges an Rezepten (Körperpeeling?)
    Und im Sommer ist es ganz angenehm wenn man Sonnencremes nicht verträgt aber trotzdem ein wenig LSF braucht.

Hope you're inspired
    I'll take the bad as long as I remember the good

Lavendel
    Besucher

GoldenBrown
    Jojobaöl hat einen LSF??? das wußte ich garnicht! aber ich denke, dass ich überall Pickel bekomme, denn ich habe schon meine trockenen Waden damit gepflegt und sogar da, wo ich noch nieee ´nen Pickel hatte, hat es geblüht

Liebe Grüße
    Lavendel

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@Lavendel: Jepp, hat es. Guggst du da:
    http://www.schwarz-kuemmel.de/jojoba/jojobainfo.html
    ist nur ganz niedrig, aber besser als gar keiner

Also wenn die Waden blühen hört sich das recht hoffnungslos an... wenn du das partout gar nicht verträgst, gibt es ja ohnehin nurnoch ganz wenig Möglichkeiten... (ab in die Haare, Freund massieren, an Freundin weitergeben)

Liebe Grüsse!
    I'll take the bad as long as I remember the good

Lavendel
    Besucher

GoldenBrown
    auch wenn ich das Öl auf meiner Haut momentan nicht vertrage, so werde ich es im Sommer mal versuchen. Klar, ein LSF von 4 ist nicht hoch, aber an einem nur halb-sonnigen Tag sollte es ausreichen Ich wede es testen
    Danke für diesen Tipp

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze Jojoba-Öl für trockene Stellen an den Beinen und als Leave-In für meine Haarspitzen. Wenn man wenig nimmt, wirds auch nicht fettig
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Jojobaöl - für welche Beautyanwendungen?

Gibtes jemanden der es als Körperöl verwendet, anstatt einer Bodylotion?

Fortgeschritten Avatar von SusiD

AW: Jojobaöl - für welche Beautyanwendungen?

Ich mache Jojobaöl auch sehr gerne in die Haarspitzen bzw. in extrem trockene Haarpartien. Geht im nassen und im trockenen Haar.
    Für meine Super-Stroh-Haare das allerbeste...