Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

ein(e) Lotion/Öl für den ganzen Körper???

Moin!

Möchte gerne mal wissen wie das bei euch so ist: Ich kann für den ganzen Körper nie ein Produkt verwenden sondern brauche für die Arme z.B ne ganz andere Pflege als für die Beine. Das merke ich dann an der Haut. Nehme ich z.B nur eine Lotion von Kopf bis Fuß, dann gibt es entweder Pickel oder wird zu trocken und spannt.
    Wie sind da eure Angewohnheiten?
    LG,
    *Maya*

Forengöttin Avatar von chocolat

Re: ein(e) Lotion/Öl für den ganzen Körper???

Also grundsätzlich kann ich eine Lotion / Cream o.ä. für den ganzen Körper verwenden, ich tue es aber oft nicht... und zwar weil:

1. eine lecker duftende Lotion(die dazu noch teuer war oder schwer zu beschaffen ) kommt manchmal nur auf die Arme und das Dekoltée, der Rest wird mit einer anderen eingeschmiert

2. wenn ich mal eine sogenannte "straffende" Lotion habe, dann nehme ich sie meist nur für den Bauch und die Oberschenkel...

3. da meine Waden doch etwas trockener sind, nehme ich da ab und zu eine reichhaltigere Creme

So, das wärs glaub ich...

Silke
    Besucher

Hallo Maya,

also ich nehme auch unterschiedliche Sachen. An den Armen brauch ich mehr, da nehme ich dann nicht das Öl, sondern eher was "Fetteres" wie Shea mit Öl usw...
    Ansonsten mach ich das natürlich auch, weil ich soviele Sachen hier habe, und die will ich ja irgendwie auch alle benutzen .
    Bis auf die Arme könnte ich also theoretisch mit einem Öl, ne nach Lust auf Duft, alles einölen, mach ich aber nicht .
    Habe an beiden Oberarmen so total trockene Stellen, habe ich auch bisher nicht wegbekommen, im Winter besonders schlimm.

LG,
    Silke

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo Maya,

bei mir war das vor meiner NKZeit auch so gewesen und bis ich herausgefunden habe auf was meine Haut so schlecht reagiert.

Ich benutze eigentlich immer eine Lotion für den ganzen Körper.... die ist dann allerdings für dir trockene Haut. Die Marke ist dabei eigentlich eher unwichtig. Da wechsel ich öfter. Ich habe lediglich noch eine sehr trockene Hautstelle die ich zwei bis dreimal täglich mit einer fetten creme (z.B. Coldcreme von Weleda) eincremen muss. Es ist aber auch schon wesentlich kleiner geworden und schuppt sich nicht mehr, vielleicht geht sie ja noch ganz weg??

Während der Umstellungsphase habe ich alleridngs schon eine Weile herumprobieren müssen, bis ich das richtige gefunden habe.... pure Öle z.B. habe ich eine Zeit lang ausprobiert,war am Anfang super, gerade wenn der Körper noch etwas feucht war. Bei Daueranwendung allerdings, fing meine Haut wieder mit Schuppen an.
    Vor NK hatte ich eine Problemhaut und musste mit Extra Cremes für die Schienbeine arbeiten.
    Nach dem Duschen ohne Lotion ging überhaupt nicht, die Haut juckte und spannte...echt ätzend!! Meinen letzten Versuch mit einem Duschgel von Balea (dieses mit Schokoduft) habe ich anschließend bitter bereut, die Haut juckte furchtbar..... ich hoffe, dass ich jetzt kuriert bin und diese Ausflüge in Zukunft sein lassen werde.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby