Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Seifen-Aufbewahrung

Hallo,

ich hab jetzt ziemlich wenig Zeit, mich durch den ganzen Thread zu lesen - kann also sein, daß mein Thema schon mal besprochen wurde Wenn`s so ist - verzeiht mir bitte!

Also: ich habe z.Zt. 7 Seifchen im wechselnden Gebrauch. Kann ich sie alle zusammen in einem Körbchen aufbewahren, ohne daß die Düfte leiden bzw. sich beeinflussen?

Danke und LG
    Christiane

Oma Avatar von IVY

Re: Seifen-Aufbewahrung

hallo eyore,

ich würde sagen :

solange sie nicht luftdicht aufbewahrt werde ist das kein problem
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von catgirl

das Problem hatte ich gerade heute morgen. Ich würde sagen
    Ich hatte meine Calendula von Olivia zusammen mit anderen Seifen gelagert, und leider hat meine arme Calendula nun den Duft der anderen, nicht so tollen, Seifen übernommen. Jetzt hab ich keine Calendula mehr, womit wasch ich jetzt mein Gesicht
    Das Dumme ist ja auch, ich bin zur Zeit nicht in Deutschland und kann nicht auf die Schnelle bestellen.

Weiß jemand zufällig wie ich den Duft der anderen Seifen so schnell wie möglich rauskriege, das riecht nämlich so was von unangenehm im Gesicht
    Zum Glück hab ich meine Alepposeife mitgenommen, einfach aus einer Laune heraus, aber ich den Duft der Calendula und vermiss das richtig.

LG.

Ne! Avatar von schneckig

geht das nicht nach dem ersten waschen wieder weg?

ich mein der "fremde" Duft hält sich doch nur äusserlich und duscht sich sozusagen von selbst wieder ab

Ich hab meine alle zusammen in einem Körbchen und denen schadet das nix..

Leider nicht. Ich hab geschrubbelt, gewaschen, in Wasser die äußere Schicht abgewaschen und der andere Geruch hängt immer noch dran. Nicht allzu stark, aber doch noch recht unangenehm, so daß ich die Calendula gar nicht an mein Gesicht lassen möchte. Ich kann nur sagen: besser nicht zusammen lagern!

LG.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also meine liegen (platzbedingt) auch alle beieinander, da geht nix über vom Duft

Oma Avatar von IVY

sunshine, du hast sie aber alle abgepackt verschlossen gelagert ? verstehe ichd as richtig ?

wenn sie offen im bad liegen dann nehmen sie nicht den duft der nachbarseife an . ich habe im moment 5 stück nebeneinander liegen und jede riecht individuell

wenn du dich einmal mit der calendula wäscht riecht sie wieder wie calendula ! probier es aus oder hast du sie schon

Naja, ich hatte sie lose zusammen in einer Tüte, ja, wahrscheinlich mein Fehler, denn Plastiktüte, ich hatte keine Zeit für Körbchen kaufen gehen und ich wollte nicht, dass sie staubig werden.

Ich hab mich heute morgen damit gewaschen und mich gewundert, warum es so merkwürdg riecht. Und dann ist mir eingefallen, daß die andere Seife so gerochen hat. Und dann hab ich mein Hände x-mal gewaschen in der Hoffnung, es geht weg. Aber ich mag die andere Seife nicht, und den Geruch will ich nicht an mir haben, daher hab ich mit Alepposeife nachgereinigt. Und ich hab mit meiner Gesichtsbürste die äußere Schicht abgetragen, leider auch ohne Erfolg, aber mit dem Ergebnis, daß ich meine Gesichtsbürste nun auch nicht mehr riechen mag.
    Also, ich sag's euch, die andere Seife kommt sofort . Die macht mir alles kaputt.

LG.

edit: das ist schon wieder eine der Fragen, auf die es keine Antwort gibt: Wieso haben die anderen Seifen nicht den Duft der Calendula übernommen? Dann wären sie wenigstens brauchbar.

[ Geändert von sunshine1204 am 14.12.2005 21:12 ]

Forengöttin Avatar von Haruka

Was war das denn für eine die andere Seife??

Haruka schrieb:
    Was war das denn für eine die andere Seife??
    Das weiß ich leider auch nicht, denn sie war ein Geschenk mit mehreren Seifen, da meine Seifensucht bekannt geworden ist
    Ich glaube, Weihrauch oder so was ähnliches, und ich kann Weihrauch nicht leiden
    Allerdings wollte ich nichts sagen, denn es war ja ein Geschenk

LG.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

ich hab auch alle, die in Gebrauch sind (momentan 4), nebeneinander liegen, gaaaaanz viele andere lagern zusammen in einem (offenen!) Karton. Da hat es bisher keine Probleme gegeben
    Arme Sunshine, gerade Weihrauch ist ja auch ein sehr... hm... intensiver Geruch
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

*in*process* Avatar von Rubinia

@Schneefee

Sind die unbenützten Seifen in dem offenen Karton in Zellophan eingepackt, oder liegen die nackig drin? LG Rubinia

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Oh, da klinke ich mich doch mal eben mit ein.
    Also habe ich das richtig verstanden, dass ihr die Seife in Körbchen legt? Muss man sie vorher noch trocken tupfen oder einfach feucht ins Körbchen legen?
    Verzeiht mir die etwas dummen Fragen, aber ich habe ewig keine Seife benutzt, mir allerdings gestern bei Olivia welche bestellt. Eure Berichte haben mich überzeugt

Allwissend Avatar von Shakira

@ Lilli-Marie:
    Wenn das Wasser gut von der Seife ablaufen kann (z.B.bei einem Gitterkörbchen oder Gitterregal), brauchst du sie nicht trockentupfen
    Liebe Grüße von Shaki!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ok, ich habe nämlich ein bisschen Angst, dass mir die gute Seife sonst "kaputt"geht!
    Nun warte ich gespannt ab, wie meine Haut auf die Seifchen reagiert!