Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    mandorla
    Besucher

wie bleiben die Vitamine im Öl?

Hallöle,
    ich hab mir gerade das Rosenöl von Grüne Erde gekauft.
    Allerdings ist das Öl in einer durchsichtigen Glasflasche. Bleiben die Vitamine und Wirkstoffe denn da überhaupt erhalten?
    Bin grad ein bisschen verunsichert.
    Danke und Grüßle

Silke
    Besucher

Re: wie bleiben die Vitamine im Öl?

Hallo mandorla,

gute Frage - richtig feststellen können wir als Verbraucher das ja nicht. Wir können eigentlich fast nur über den Geruch bemerken, obs noch okay ist oder nicht - ist Dir vielleicht beim Salatöl schon aufgefallen, riecht irgendwie komisch, ranzig etc...
    Ich habe hier Öle in Braunglasflaschen, den ganz dunkellilanen (welch ein Wort ) ) Flaschen, aber auch in durchsichtigen und in Opalglas.

Wichtig ist halt daß Du das auch benutzt und nicht der Sonne aussetzt, wenns ewig nur rumsteht fängt es auch an schlecht zu werden, und dann ist die Wirkung nicht mehr so der Hit - eignet sich dann vielleicht noch als Badezusatz oder gegen trockene Spitzen oder was auch immer. Zur Gesichtspflege verwende ich ein "umgekipptes" Öl dann nicht mehr, aber ein paar Spritzer in der Badewanne tu ich mir dann schon an. War bisher auch nix - ist mir schon zu schade wenns mal schlecht wird zum Wegwerfen.

Meine Erfahrungen:
    - Opalglas super und ist auch nach 1-2 Jahren in geöffnetem Zustand noch 1A
    - durchsichtiges Glas dto.
    - lila Glas dto.
    - bei Braunglasflaschen passiert mir das Umkippen am Häufigsten - liegt vielleicht auch daran daß ich soviel Zeugs hab - und da mal was verschütt geht und ich das dann irgendwann wiederfinde. Wenn ich dann auf das Verfallsdatum gugge, bin ich aber noch davor, trotzdem riecht es etwas nach "ichbinhinüber".

Schau einfach daß Du es einigermassen kühl und dunkler stellst, dann dürfte nix sein bei Deinem durchsichtigen Glas, ist bei mir auch nicht.

Hoffe ich konnte Dir einigermassen helfen.

Liebe Grüsse,
    Silke

mandorla
    Besucher

Re: wie bleiben die Vitamine im Öl?

Oh, da bin ich ja beruhigt.
    Aber ich weiß natürlich auch nicht, wie lange das schon im Laden stand.
    Aber eigentlich sollte ja wirklich noch alles enthalten sein. Es gibt ja viele Naturkosmetikhersteller, die ihr Zeugs in durchsichtigen Gefäßen verpacken (fällt mir grad so auf... )
    Danke für Deine Antwort. Hat mir sehr geholfen
    Grüßle