mit großen heißwicklern.
schön auskühlen lassen und nicht zu weit am oberkopf anfangen.
dann mit den fingern durchgehen![]()
mit großen heißwicklern.
schön auskühlen lassen und nicht zu weit am oberkopf anfangen.
dann mit den fingern durchgehen![]()
Hallo!
Ich wollte mir gerade bei Ebay Schlafwickler bestellen, die Kosten nur 4,40 Euro, allerdings der Versandt nach Österreich € 16,90
Weiß vielleicht jemand wo ich die billiger bekomme? Weil 16,90 Porto ist schon hammermäßig..
Suchst du noch? Genau die hab ich bei Kik für 1euro ergattert, 14stck sind in der Packung, glaub ich...
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
bei Kikda muss ich wohl auch mal schauen gehen
hey
ich hab auch mal ein bild gefunden. und ich hab eigentlich dickes naturgewelltes , schulterlanges haar , welches ich mir regelmäßig glätte. dann hab ich mir die frage gestellt iwe ich sowelche wellen hinbekomme:
http://files.hm.com/media/products/7...166r_69779.jpg
könnt ihr mir helfen? (:
& danke für den hinweis mit dem foto ;)
Geändert von SunshinexOx (27.04.2009 um 17:30 Uhr)
@SunshinexOx
Bitte nehme das Foto wieder raus und verlinke es.
Es ist nicht erlaubt hier fremde Fotos zu posten.
Zu der Frisur: könnte mir vorstellen diese Wellen mit einem Stufenschnitt und Rundbürste hinzubekommen.
Ansonsten: Haare anfeuchten, Schaumfestiger rein und grob Flechten (nicht zu stramm, sonst gibt es kleinere Wellen). Flechtzopf über Nacht drin lassen, öffnen und alles mit Haarspray fixieren.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
em das hört sich jetzt etwas merkwürdig an.Also ich hab von natur aus eha wellen und das gefällt mir nicht so wirklich.Um Locken zu bekomm nehm ich immer die handtuch trockenen haare mach nen scheitel und dreh auf der linken und rechten seite einmal die ganzen haare dann kommén da klammern rein um dem ganzen halt zu geben und lufttrocknen lassen.Wenn die haare trocken sind einfach die beiden großen locken die man dann hat auseinanderziehn(damit man ganz viele locken hat) bisschen drin rumwuscheln und fertig sind die korkenzieherlocken. und wenn man dann ein ,zweimal mitem kamm durchgeht sieht das eig so aus wie auf dem foto.Jeh nachdem wie man will kann man auchnoch schaum oder haarspray benutzen.vlt hilft euch das ja
die schönsten locken bekomme ich wenn ich mir abends die haare wasche und vorm schlafengehen die trockenen haare auf küchentücher wickle.
ich nehm einfach ein küchenrollen-papierund mach das zu ner wurst, wie so die papilotten ausschaun und wickle da dann die haare drauf und knote die enden dann zu. da kannich auch super dann drauf schlafen - und morgens hab ich super schöne, natürliche locken
hab auch mal gehört dass man die haare auf alufolie wickeln kann - dann anföhnen, dann hat man irgendwie heisswicklerersatz-muss ich mal demnächst probieren.
mit den bienenpopos bekomm ich auch sehr schöne ergebnisse![]()
instant human - just add coffee
Hallo!
Ich möchte mir für den Abiball große Wellen bzw. große Locken ins Haar machen. Leider habe ich keinerlei erfahrungen damit möchte aber auch nicht extra deswegen zum Friseur gehen.
Kann mir jemand einen guten Lockenstab oder aufheizbare Lockenwickler empfehlen, mit denen ich auch als Anfängerin ein gutes Ergebnis erziele (würde natürlich vorher ein wenig damit üben ;) ), weil ich auch schon lange auf der Suche nach einem guten Gerät bin. Freue mich natürlich auch über Tipps zu Pflegeprodukten dafür.
Liebe Grüße,
Katja
Ich habe die Threads mal zusammengefügt.
Vielleicht findest Du ja hier schon ein paar Antworten zu Deiner Frage.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Locken oder Locken* - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Hier noch ein paar Themen für Dich:
Heizwickler/Lockenwickler
Lockenstab/Lockenzange
Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen![]()
http://www.thegoodvibe.de/wp-content...10/beyonce.jpg
habt ihr eine idee wie ich solche locken/wellen hinbekommen könnte?
kann ruhig noch kräftiger ausfallen, hätte gerne große locken/wellen vom oberkopf weg.
papilotten? heisswickler? was meint ihr?
ich wollte schon immer einen ganz breiten lockenstab haben, nicht so einen dünnen wie es sie immer zu kaufen gibt. aber wo bekomm ich das, sollte ja funktionieren oder?
Geändert von Pr!nCe$$ (04.06.2009 um 14:27 Uhr)
ich krieg die anleitung zu den bee butt buns nicht auf..![]()
mal ne kleine frage
wie kriegt man solche wellen hin?:
http://i485.photobucket.com/albums/r...rrivalsTKX.jpg
http://i485.photobucket.com/albums/r...rrivalscRc.jpg
Au Ja - das würd ich auch gerne wissen![]()
Das dürfte mit diesem schönen Gerät gut klappen.
http://www.hqhair.com/images/int_cms_products/products_variations/babyl-attitude-25_zm.jpg
Ich habe so ein Teil und wenn ich es mit nicht zu hoher Temperatur benutze, sehen meine Haare so aus, schöne leichte Wellen. Stelle ich die Temperatur höher, werden die Wellen so wie hier:
http://www.easy-hairstyles.com/images/wavy-hair.jpg
oder hier
http://www.imageandstylenews.com/wp-content/uploads/2008/07/wavy-hair-boho-waves.jpg
Je nachdem, wieviele Haare ich jeweils benutze.
Ich bekomme zwar schöne Locken raus, nur hält es nicht mal ne halbe Stunde, trotz gel und haarfestiger.
Irgendwelche Tipps? Bin auf eine Hochzeit eingeladen hätte schon gerne über einige Stunden schöne Locken haben
oh cool danke Deliaich wollte mir sowas sowieso mal bestellen mal sehen
sieht aber echt toll aus
![]()
Papilotten machen da eher kleinere Locken.
Vielleicht die Haare über Nacht grob (nicht straff) flechten. Wenn du einen frazösischen Flechtzopf machst, sind die Haare auch am Oberkopf gewellt.
Ansonst kann man das glaub ich mit besonders großen Wicklern (diesen Klettwicklern) oder auch beim Föhnen mit ner Rundbürste (zumindest wenn man Stufen hat).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um meine Haare...
Sie sind etwa schuchterlang (ein wenig kürzer), sehr fein, aber sehr gepflegt.
Ich habe Naturwellen/Locken, wenn ich sie mit Schaumfestiger usw. style.
Das Problem: Es sind ganz komische piselige Wellen/Locken, die nach längere Zeit wieder zusammenfallen.
Ich wünsche mir einfach Locken, die gebündelt sind mit etwas mehr Sprungkraft.
Wenn ich sie einfach über den Kopf föhne, sind sie auch glatt.
Meine Mutter hat sie gleichen Locken, nur schöner. Nicht so Regenwurm-artig.
Nun tyle ich wsie häufiger mit Papilotten und das Ergebnis ist toll, bloß galten die Locken ja nicht sehr lange.
Es ist zudem auch sehr zeitintensive jeden morgen die Dinger rein zu drehen.
Ich wünsche mir seit Jahren langanhaltende Locken. Also spiele ich mit dem Gedanken eine Dauerwelle bei ihnen durchführen zu lassen.
Ich träume von einem lockigen (und wirklich lockigen) Bob. Ich hab meine Haare echt satt!!!!!
Das Problem: wie schon erwähnt sind meine Haare fein und das andere Übel ist, dass ich seit Jahren Blonde Strähnchen machen lasse.
Ich hab mich bisher noch nicht getraut einen Friseur zu fragen, ob eine Dauerwelle funktionieren könnte, weil ich Angst habe umsonst dahin zu fahren und später zu enttäuscht zu sein. Ich hänge echt an dem Gedanken von RICHTIGEN Korkenziehern.
Wie siehts aus? Friseure/Erfahrungen/Expertenmeinungen???
Ich habe schon Angst, dass meine Haare danach kaputt sind und ich weiß auch, dass Haare immer danach trocken sinnd, aber solange sie nicht abbrechen würde ich sie ganz strak verwöhnen, dass sie halbwegs "gesund" sind.
Anderes: wenn ihr mir abraten würdet: Gibts Methoden Locken wür 2-3 Tage Dauerhaft hinzubekommen? Oder kann man Dauerwellen nur in die Spitzen arbeiten? Quasi, dass meine Wellen unten einen schönen Abschluss finden? Helft mir!!!!
bubu
du könntest mal hier im forum nachschaun entweder im Thread "Locken-Club" oder vielleicht is die methode die im froum unter "Curly Girl" zu finden is, das richtige. lies dir einfach mal ein paar seiten durch. ich würde dauerwelle als letztes machen lassen, weil davon die haare sehr strapaziert werden.
Herzlichbubu
Hier sind noch ein paar Threads die Dir vielleicht weiterhelfen:
https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=locken
------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe von Natur aus glatte Haare (und hatte früher immer eine Dauerwelle) und pflege jetzt nach der Curly Girl Methode.
https://www.beautyjunkies.de/for...89&postcount=1
Dank dieser Pflege sind meine Haare jetzt schön wellig bis lockig
Über Nacht wende ich noch meine speziellen Techniken an damit sie am nächsten Tag wieder schön lockig/wellig fallen.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Ich kopiere es Dir mal hier rein (aus meinem Haarpflegetagebuch) denn ich glaube da hast Du noch keinen Zugang, gell?
-----------------------------------------------------------------------
Ich kämme meine Haare nur ganz selten (entwirre sie nur mit den Fingern während der Wäsche) und bürsten tu ich nie.
Im Juni 2009 habe ich mein Pflegeprogramm umgestellt auf die Curly Girl Methode.
Ich wasche meistens nur noch ein- bis zweimal die Woche.
Shampoos:
- Alverde Aloe/Hibiskus
- Alverde Zitrone/Aprikose
Spülungen:
- Alverde Zitrone/Aprikose
- Alverde Aloe/Hibiskus
Kur:
- Alverde Aloe/Hibiskus Kur + 3,5% H-Milch + Honig ca. 1 Stunde einwirken lassen
Spitzenpflege:
- Alverde Avocado Gesichtscreme
- ab und zu mal L'oreal Haarspitzenfluid (vorbeugend gegen Spliss)
Mein Ablauf bei der Curly Girl Methode:
- Kopfhaut waschen mit Alverde Condi oder Shampoo
- Alverde Condi in die Längen u. 5 Minuten einwirken lassen
- mit warmen Wasser ausspülen, Längen mit kalten Wasser nachspülen
- mit Handtuch nach oben hin drücken
- 5 Minuten antrocknen lassen
- Alverde Z/A Condi + Sante Haarwax + Honig gemischt und einkneten
- Bübchen Gel in die Haare
- Clipping Methode
- Plopping mit T-Shirt
- Haare nicht mehr berühren
Über Nacht:
Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
- sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alterra Gesichtswasser Orchidee oder alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar (beide ohne Alkohol)
- alterra mische ich so: Mix: 50:50 GW und Wasser + 1 Klecks Aloe Vera Gel, alverde benutze ich meistens pur
- knete das GW dann etwas ein
- dann mache ich meinen Nachtzopf: oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
- oder mache meinen Dominaknödel
- Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.
Meistens lasse ich sie lufttrocknen und wenn sie nur noch leicht feucht sind mache ich meinen Dominaknödel um schöne Wellen/Locken zu bekommen.
...oder ich mache einen Nachtzopf --> Nachtzopf...Nachtzopf...Nachtzopf
Dominaknödel:
Vielleicht könnt Ihr ja damit etwas anfangen, je nach Länge oder wie straff man es zieht
werden es 3 oder 4 Schlaufen
- ich mache das Samtband rum
- kreuze es dann weil es ja zu groß ist
- schling es wieder rum...immer noch zu locker
- schling es wieder rum bis es fest sitzt und keine Haare mehr übrig sind
- wichtig ist es, dass Band versetzt zu wickeln – nicht übereinander
- dabei ist es sehr hilfreich wenn man das Band vom Körper weg zieht
- die Enden stopf ich irgendwo rein wenn es geht
![]()
![]()
![]()
![]()
Das pinkfarbene Top stellt die Haare daeinfach das Band immer wieder um die Haare schlingen bis keine mehr da sind.
Wenn ich den Zopf nicht oben auf dem Kopf mache sondern weiter unten sehen sie so aus:
![]()
Geändert von Lady (20.08.2009 um 13:39 Uhr)
Boa Lady was für Haare![]()
so dick werden meine nie![]()
Hallo Lady,
von mir auch erstmal ein kompliment - hast du wirklich von natur aus glatte haare und auch keine "rest dauerwelle" mehr drin?
Ich hab noch 2 fragen zu deinem Programm:
Lässt du nach dem waschen "Alverde Z/A Condi + Sante Haarwax + Honig gemischt und einkneten" in den haaren drin?
Und nach dem plopping (=handtuch wickel methode???) fallen deine haare schon automatisch richtig, so dass du da garnichts mehr entwirren oder so brauchst?
Lieben Gruß, Goldkirsche
Ja, bevor ich mir der Curly Girl Methode begonnen habe waren meine Haare wirklich aalglatt.
Aber jetzt scheine ich Naturwellen zu habenmeine letzte Dauerwelle war im Januar 2006,
zwischendurch häufig geschnitten, da ist also wirklich nichts mehr drin, merke ich auch wenn ich
sie beim Friseur im nassen Zustand zum schneiden gekämmt bekomme.
Ja, nach der Handtuchmethode fallen sie schon so wie ich will.
Aber über Nacht (da ich mit einem Handtuch nicht schlafen kann und mag) mache ich dann den Dominaknödel
Ja, das Gemisch aus condi, Sante Wax und Honig lasse ich drin, mache es gleich in die nassen Haare.
Danach ist bei mir auch nichts strähnig oder fettig.
Danke für deine Antwort.
Hätte ich ja vor diesem form nie gedacht, dass sowas geht. Ich glaub ich probier das auch mal wieder aus, hab ich bisher nur in meiner w/o zeit gemacht (natürlich nicht so intensiv wie du) und da waren sie nach der hantuchwickelmethode immer sehr zauselig.
Danke für eure ganzen Antworten, werde mir die foren, die ihr mir empholen habt ausprobieren!
Danke Lady, für die Beschreibung der Methode, ich werds ausprobieren :)
danke noch mal Lady für die tolle Anleitung und zusammenfassung![]()
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Gern geschehen![]()
Vom Franzosen bekommte man tolle Wellen - hat mir letztens meine Friseurin für die Nacht gemacht.
Da ich den alleine nicht kann mache ich mir neuerdings oben, ganz weit vorne, einen geflochtenen Zopf.
Dabei kommt dann das raus - und hält sehr lange.
![]()
Weil ich den Thread gerade sehe:
War gestern wieder bei meiner Curl Sys Friseurin.
Die Frau hat normalerweise aalglatte Haare, erzählte mir aber, dass sie damals, auf diesem Curl Sys Seminar selbst einen Curl Sys Haarschnitt bekam und daraufhin gleich zuhause in ihrem Salon anrief um ihren Angestellten mitzuteilen "Ihr werdet es nicht glauben, ich hab jetzt LOCKEN!"
Bei meinem letzten Termin im Frühjahr hat sie mir erzählt, dass sie im Sommer wieder Curl Sys Seminar, Teil 2 hat. Gestern kommt sie mir mit stark gewellten Haaren entgegen. Irgendwann habe ich dann nach dem Seminar gefragt. Dann hat sie gleich ganz begeistert losgelegt, dass sie in inzwischen sogar noch ein drittes Seminar gemacht hat, wo's dann auch um Methoden für glatte Haare ging.
Ich: "Ach - deswegen heute gewellt?"
Sie: "Ja, ich habe auch wieder einen Curl Sys Schnitt!"
Ich hab leider vergessen zu fragen, wie lange das dann hält, weil wir ein wenig vom Thema abgekommen sind.![]()
Flüchtling 2. Generation
Ich habe oben in den Curl Sys Thread verlinkt - ansonsten hier noch eine graphische Darstellung:
http://www.coiffure-pfeiffer.ch/Images/Curlsys.pdf
Der Haken an der Sache ist, dass es nicht viele Friseure gibt, die die Technik erlernt haben. Eine Liste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) ist auch im Curl Sys Thread.
Flüchtling 2. Generation
Vielen Dank![]()
... it should be illegal to deceive a woman's heart
Nachdem ich ja nun schon ewig auf der Suche war mir Locken/Wellen zu zaubern die auch
den Tag überstehen habe ich für mich DIE LÖSUNG gefunden.
Ich flechte mir jetzt seit etwa 2 Wochen jeden Abend einen französischen Zopf.
Das Phänomen für mich: diese Wellen/Locken halten den gaaaanzen Tag...
Aber warum ist das so?
Warum halten Flechtwellen bei mir den ganzen Tag und warum halten aufwendig aufgedrehte
Haare mit Wicklern, Heizwicklern, Lockenstab usw. nicht???
Abendsternchen und ich haben (so denken wir zumindest) DIE Antwort darauf gefunden.
Beim flechten werden die Haare nur von rechts nach links "verbogen".
Der Weg ist relativ kurz.
Beim wicklen wird versucht die Haare von der Wurzel bis zur Spitze zu "biegen".
Der Weg ist somit viel länger.
Siehe Zeichnung.
Ob das vielleicht erklärt warum Flechtwellen so viel besser halten??
Hier noch Ergebnisse von meinen Wellen.
Die Fotos wurden jeweils erst am Abend gemacht.
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=8004
Nachdem ich so einen Franzosen jeweils über Nacht hatte.
https://www.beautyjunkies.de/for...5&postcount=48
Hat jemand diese Papilotten: top hair Jümastick Super-Schaumwickler...???
Taugen die was? Überlege sie mir bei Basler mitzubestellen.
@Lady: Wenn ich mir mit ner Flechtfrisur Locken machen will, sieht es aus wie bei einem Kleinkind.Also nur so Wellen, aber keine richtigen Locken. Das Problem dabei sind auch immer die Spitzen, die ja dann nicht mit "gelockt" sind.
Gegen die "geraden Spitzen" kann man Abhilfe schaffen.
Kuperzopf hat dazu eine super Idee: http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Flechtwellen.htm
Aber wenn Dir die Wellen eh nicht so gefallen.... bringt es wohl nicht viel.
Mädels, weiß jemand wie heißen diese Lockenwickler? (auf dem foto ganz rechts)
http://s002.radikal****/i198/1004/97/5609c9db3c97.jpg
und wo kann man sie kaufen?Danke im voraus![
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
gestern mal locken...
sie sind auf den fotos aber schon ein paar stunden alt.
einfach nach dem waschen in die feuchten haare papilotten eingedreht,und über nacht drin gelassen!
die halten bei mir en ganzen tag, ohne irgendwelche stylingmittel.
am abend machen ich einen zopf und am anderen tag sind sie auch noch schön, aber dann mehr wellen.
![]()
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
super Lady, deine Tipps sind echt immer phänomänalDas ist natürlich die Lösung gegen die furchtbaren Enden beim Flechten....
Wie jetzt, es gibt einen Haarschnitt, der die Haare lockt???? Leider hat sich bei mir der Link komplett aufgehängt, muss das nochmal googeln....
Hab ja wellige/lockige Haare, aber irgendwie seit ich die wachsen lass, muss ich immer nachhelfen, damit die schöner in Form sind.![]()