Hallo zusammen,
bei mir in der Nähe hat endlich ein DM aufgemacht, also bin ich heute mal los um mir u.a. etwas von Alverde zu kaufen. Da wollte ich gleich ein neues Shampoo kaufen und schon hatte ich das ProblemIch habe immer das Gefühl, ich kaufe nur noch das falsche!
Ich habe sehr dünne Haare und auch nicht super viele davon. Trocken sind sie aktuell nicht (werden sie aber schnell mal), splissig auch nicht, Haarbruch macht sich eher mal bemerkbar. Dazu kommt im Moment ein trockene Kopfhaut und etwas Haarausfall, aber das ist stressbedingt und geht hoffentlich bald wieder weg. Ich töne meine Haare etwa alle drei Monate und lasse sie alle 6-8 Wochen nachschneiden.
Ich habe lange das Shampoo von Dove gegen Haarbruch genommen. Zunächst konnte ich weniger Haarbruch festellen, aber jetzt juckt die Kopfhaut ganz schlimm was ich meistens nach einiger Zeit habe, wenn ich keine Naturkosmetik nehme, den Verursacher habe ich aber noch nicht ausfindig gemacht.
Bei Shampoo für feines Haar hab ich nach einiger Zeit das Gefühl, die Haare werden trocken. Bei einem für trockenes/strapaziertes Haar, dass meine Haare nur noch platt runterhängen.
Ist es vielleicht sinnvoll, ein Shampoo für feines Haar zu nehmen und eine Spülung für trockenes, oder andersrum? Oder sollte ich nur Sachen für feines Haar nehmen und öfter mal zur Harkur greifen?
Hat ja auch schon selbst getestet, aber so richtig begeistert hat mich noch nichts....
Hat eine beauty hier nen Tip für mich?
LG
Nina