Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Ratlosigkeit beim Shampoo- Spülungkauf

Hallo zusammen,

bei mir in der Nähe hat endlich ein DM aufgemacht, also bin ich heute mal los um mir u.a. etwas von Alverde zu kaufen. Da wollte ich gleich ein neues Shampoo kaufen und schon hatte ich das Problem Ich habe immer das Gefühl, ich kaufe nur noch das falsche!

Ich habe sehr dünne Haare und auch nicht super viele davon. Trocken sind sie aktuell nicht (werden sie aber schnell mal), splissig auch nicht, Haarbruch macht sich eher mal bemerkbar. Dazu kommt im Moment ein trockene Kopfhaut und etwas Haarausfall, aber das ist stressbedingt und geht hoffentlich bald wieder weg. Ich töne meine Haare etwa alle drei Monate und lasse sie alle 6-8 Wochen nachschneiden.

Ich habe lange das Shampoo von Dove gegen Haarbruch genommen. Zunächst konnte ich weniger Haarbruch festellen, aber jetzt juckt die Kopfhaut ganz schlimm was ich meistens nach einiger Zeit habe, wenn ich keine Naturkosmetik nehme, den Verursacher habe ich aber noch nicht ausfindig gemacht.

Bei Shampoo für feines Haar hab ich nach einiger Zeit das Gefühl, die Haare werden trocken. Bei einem für trockenes/strapaziertes Haar, dass meine Haare nur noch platt runterhängen.

Ist es vielleicht sinnvoll, ein Shampoo für feines Haar zu nehmen und eine Spülung für trockenes, oder andersrum? Oder sollte ich nur Sachen für feines Haar nehmen und öfter mal zur Harkur greifen?
    Hat ja auch schon selbst getestet, aber so richtig begeistert hat mich noch nichts....
    Hat eine beauty hier nen Tip für mich?

LG
    Nina

Besucher

AW: Ratlosigkeit beim Shampoo- Spülungkauf

Wie wäre es mit einem Feuchtigkeitsshampoo? Das sollte ja nicht austrocknen und überpflegen, sodass sie runterhängen auch nicht !? Ich finde das Kür Kiwi von Aldi dafür super... ich nehm dann aber eine pflegende Spülung in den Längen, weil das Shampoo die Haare nicht weicher oder leicht kämmbar macht...aber es könnte für dein problem evt genau das richtige sein...ist auch silifrei und so

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

An deiner Stelle würd ich ein mildes Shampoo mit einer eher reichhaltigen Spülung verwenden. Mach ich auch so, da meine Haare auch sehr fein sind und relativ schnell nachfetten. Aber meine Längen und Spitzen neigen dazu schnell trocken zu werden, also nehm ich da so gut wie immer einen sehr reichhaltigen Conditioner.

Ich verwende zur Zeit das Coffein Shampoo von Alverde abwechseld mit Babyshampoo. Bei der Spülung wechsle ich immer fröhlich hin und her, aber auf jeden Fall fällt diese immer sehr reichhaltig aus.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

BJ-Einsteiger

also Shampoo mild, Spülung pflegend, ist notiert

Das Shampoo von Aldi hab ich bisher immer übergangen, dann hab ich ja wieder was zum testen.

Danke

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Probier mal die Alverde Zitrone/Aprikose Glanzprodukte. Die sind echt gut und duften fantastisch! Sie beschweren nicht, aber pflegen schön und die Haare glänzen.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde auch zu der Alverde Zitrone/Aprikose Serie raten. Ich denke die ist für deinen Haartyp wahrscheinlich die beste, aber auch die anderen Sachen von Alverde könnten etwas für dich sein. Außer der Repair Spülung, die benutze ich nämlich. Für mich ist sie perfekt, aber ich habe sehr dicke, trockene Naturlocken, also komplett andere Haare als du.
    Ich war bisher mit jedem Haarprodukt von Alverde ganz zufrieden, weil sie alle ein angenehmes Haargefühl machen und meine Kopfhaut sie verträgt. Die Zitrone/Aprikose Serie z.B. macht bei mir wirklich phänomenal glänzendes Haar (aber auf die Dauer brauchen meine trockenen Haare leider etwas reichhaltigeres).
    Von Dove hat meine Kopfhaut auch schrecklich gejuckt und ich habe Schuppen bekommen. Das ist bei den meisten KK- Shampoos so bei mir, besonders bei Elvital.
    Ich denke also du bist auf der richtigen Spur.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Vielleicht wäre auch das Balea Feuchtigkeitsshampoo Aprikose/Milch mit passender Spülung was für dich?? Kostet auch nicht die Welt und ich finde es sehr gut für meine dünnen Flusen

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre auch das Balea Feuchtigkeitsshampoo Aprikose/Milch mit passender Spülung was für dich?? Kostet auch nicht die Welt und ich finde es sehr gut für meine dünnen Flusen
    Das würde ich auch vorschlagen. Hab auch feine Haare, aber das funktioniert perfekt. Die Feuchtigkeitsspülung von Balea könntest du ab und zu wechseln mit der Alverde Zitrone-Aprikose-Spülung, dann hast du ein bißchen mehr Abwechselung.

Besucher

Riech unbedingt vorher an dem Balea Kram falls du es in Betracht ziehst, auf dem Kopf intensiviert sich der Geruch noch, ich hab Brechreiz von dem Shampoo bekommen und musste meinen Zahnarzt Termin absagen, das ist mir noch nie passiert....^^
    Die Zitrone-Aprikose-Spülung von Alverde habe ich auch, riecht um tausend ecken besser, so wie das Orangene Frit Bonbon find ich
    ich nehme manchmal das Kür Kiwi Joghurt Shampoo und danach diese Z/A spülung von Alverde, das funktioniert super Das Shampoo beschwert kein Stück, spendet Feuchtigkeit und ist für meine Kopfhaut mild genug und eben Silifrei. Die Spülung bringt weiche, geschmeidige Kämmbarkeit, Pflege & Glanz...super Mischung also Mandelmilch von Kür liebe ich auch, aber nur im Wechsel, ist etwas reichhaltiger. Hab genauso gutes auch über das Kräuter und das Nutri Glanz gelesen Also einfach schnüffeln und testen,.. Kräuter und Kiwi sind eben schön leicht, danach kommt das Nutri und Mandel ist am reichhaltigsten denke ich

PS: Die anderen Alverde Sachen sollten auch Probe gerochen werden, finde A/H zB auch furchtbar und Repair Shampoo hat meine Kopfhaut im Dreieck gesprungen,...^^

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich würde mal das Koffein Shampoo von alverde testen Soll aufplustern und für die Pflege dann eine reichhaltige Süplung

BJ-Einsteiger

danke für die viele Tips, da werde ich morgen mal shoppen gehen. Schon praktisch, dass Alverde und Balea nicht die Welt kosten )

Bin schon gespannt wie das Shampoo von Balea riecht, schlimmer als meine Creme von Living Nature kann das doch nicht sein, oder? Frau gewöhnt sich ja an so manches......

Forengöttin Avatar von beauty007

das Feuchtigkeitsshampoo von balea riecht sehr gut Also alles andere als zum davonlaufen

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Probier unbedingt die Feuchtigkeitsspülung von Balea aus, die ist echt genial und für 50 Cent auch sehr preiswert!
    Ich liebe diesen Condi so sehr!
    Das Shampoo find ich dagegen sehr schlecht- hat bei mir ausgetrocknet!
    Geändert von Springböckchen (18.04.2010 um 22:09 Uhr)

loveliness
    Besucher

Balea Feuchtigkeitsshampoo+Spülung (Aprikose/Milch) kann ich dir auch empfehlen.

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Balea Feuchtigkeitsshampoo+Spülung (Aprikose/Milch) kann ich dir auch empfehlen.
    finde ich auch sehr empfehlenswert!

was auch gut klappen könnte wäre ein babyshampoo. zB bübchen BABY (ist ganz wichtig, weil es auch ein "kinder"shampoo gibt, das grottige INCI hat) shampoo finde ich sehr feuchtigkeitsspendend.

absolut top und sehr reichhaltig ist auch die alverde aloe hibiskus spülung (nicht die kur, die fand ich nicht so gut)
    mein lieblingsmix ist die sante brilliant care (wieder im dm erhältlich) 1:1 gemischt mit der aloe hibiskus!

Besucher

Bei dem Balea Feuchtigkeitsshampoo scheiden sich die Geister eben sehr Hab auch schon von anderen hier gelesen, die es nicht ertragen konnten und verschenkt/weggeschmissen haben Ich empfehle ja nur Probe zu schnüffeln, weil des ein sehr starken und eigenen Geruch hat, schwere Geschmackssache eben Ganz davon abgesehen, dass ich Strohhaare davon bekommen hab Aber die Haare sind auch wieder so verschieden... war aber bisher eig das einzige wo mir das passiert is

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte die Aprikosen-Spülung u. mir ist der Duft auch irgendwann zuviel geworden. Da er ja doch recht intensiv ist.
    Ich hab auch die Haarmilch, der Duft ist da eigentl. genauso.

Besucher

intensiv und künstlich, das triffts ganz gut..
    Die Milch finde ich nicht ganz so schlimm (im vergl. zum shampoo) , hab die aber verschenkt, da waren glaube ich auch cyclos drin

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ja, sind Cyclos drin. Stören mich auch... :leiderja:

Besucher

Konnte mit PM "TheConditioner" eh nicht mithalten, von daher egal..