Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Posp

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Hallo ihr Lieben

Alsoooo, ich wasche jetzt mein Gesicht seit ca. 1 Woche (vorher war ich wild am ausprobieren) mit der Aleppo von Olivia. 1x in der Woche Ö/S-Reinigung mit Jojobaöl. So nun zu meiner eigentlichen Frage.

Meine Haut, ist, glaube ich, besser geworden (?) ich kann das immer so schwer beurteilen. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich momentan mehr Pickelchen bekomme. Also wirklich nur kleine die sofort weiss werden, so dass ich sie vernichten kann. Ich habe das Gefühl, dass ich vorher vielleicht weniger hatte, aber dafür viel viel hartnäckige. Die waren immer ein paar Tage tief unter der Haut und es ging ewigs bis sie an die Oberfläche kamen. Nun habe ich zwar auch einen tiefen Pickel, aber der ist nun schon fast an der Oberfläche. Also es geht einfach viel schneller bis die Pickel raus sind.

Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder nicht? Sollte ich mit Aleppo weiter machen? Habt ihr anfangs (diejenigen die an Erstverschlimmerung oder Ausreinigung der Haut glauben) auch so eine Umstellungsphase mit Seifen von Olivia?

Ich weiss einfach nicht, ob dies nun jetzt ein gutes Zeichen oder ein Schlechtes ist?

[ Geändert von Posp am 15.12.2005 08:17 ]
    Liebe Grüsse

Posp

Forengöttin Avatar von kiluna

Re: Ist das jetzt gut oder schlecht?

hm bin zwar kein experte, aber generell würd ich alles was pickel(chen) verursacht nicht weiter verwenden!

Inventar Avatar von missyqueen

hab auch die aleppo von olivia und habe keine pickel bekommen........ich würds auch nicht weiter nehmen..muss ja an der aleppo liegen oder hast du noch was anderes neu benutzt?
    nicole

Experte Avatar von Posp

Juhui! Dachte schon niemand antwortet mir!

Nein, sonst benutze ich eigentlich nichts neues, an dem es liegen könnte.

Ich bin mir eben einfach nicht sicher, ob das vielleicht nur eine Ausreinigung ist. Denn eigentlich sind mir kleinen Pickelchen, die ich sofort vernichten kann, lieber als Grosse die unter der Haut vor sich hinschmoren und ich noch Tage lang warten muss, bis sie sich zeigen.

Glaubt ihr indemfall nicht, das ein Produkt die Haut ausreinigt, bis sie eben rein ist?

Wie lange benutzt denn du schon die Aleppo?
    Liebe Grüsse

Posp

vielleicht is es "pickeltechnisch" eine verbesserung ... aber ich denk nicht, dass sich das so stufenweise verbessert!
    ein gutes produkt verursacht nicht neue pickel, sondern lässt die "alten" verschwinden ...
    versuchs doch vielleicht mal mit einer anderen seife

Experte Avatar von Posp

Ich habe von Olivia schon die Capra Mineral, Calendula und die irgendwie Mud Waters (oder so glaube ich) für das Gesicht gebraucht. Aber dort war es schlimmer. Bei denen habe ich eben dicke grosse Pickel, kann man vermutlich auch Unterlagerung dazu sagen, bekommen. Ach und einmal habe ich mit der Teerseife probiert, aber einmal und niiiiiiieeee wieder. Ich konnte den Geruch nicht ertragen.

Hm, schade, die Aleppo hat mir bis jetzt schon am besten gefallen!

Ach, fast vergessen! Die alten, Unterlagerungen verschwinden schon, aber es kommen eben keine grosse mehr dafür kleine.

[ Geändert von Posp am 15.12.2005 15:20 ]
    Liebe Grüsse

Posp

is dir denn die Ö/S reinigung so wichtig? ich habs auch mal probiert, aber hat einfach nicht viel gebracht ... wahrscheinlich wars die falsche seife bzw. öl, aber ohne gehts meiner haut auch ganz gut deine haut würd wohl keine pickel produzieren, wenn es ihr gut tun würde

Experte Avatar von Posp

Wichtig! Es geht. Ich dachte nur, so kann ich meine Haut wirklich reinigen, quasi Tiefenreinigung und das ist ja bei unreiner Haut sehr wichtig.

Ich mache das aber nur 1x in der Woche. Ansonsten wasche ich ohne Öl, ganz normal, mit Seife mein Gesicht.

Ich habe eben schon einiges ausprobiert, zum Reinigen und jetzt bin ich halt in der Testphase mit den Seifchen von Olivia.

Ich frage mich eben, ob die Pickel wirklich immer schlecht sind. Ich meine, wenn ich meine Haut bis jetzt falsch behandelt habe, ist doch sicher sehr viel "Dreck" in der Haut. Vielleicht wird dieser Dreck ja jetzt durch die Pickel entfernt, damit er nicht in der Haut bleibt. Aber eben, ich bin mir nicht sicher, was ich glauben soll. Ob so Pickel immer ein schlechtes Zeichen sein muss.

[ Geändert von Posp am 15.12.2005 15:32 ]
    Liebe Grüsse

Posp

weiß schon was du meinst Posp und das is natürlich auch möglich!
    aber das is ja auch immer verschieden, also um das rauszufinden müsstest du es weiter mit der seife probieren und sehen ob sich was tut ... aber wielang? da ich wiegesagt die Ö/S reinigung nicht wirklich angewandt hab, kann dir da vielleicht eine andere BJ weiterhelfen!

July
    Besucher

Also ich hatte von Alepposeife im Gesicht auch so kleine Pickelchen bekommen. Ich finde diese Pickelchen sind ein typischen und untrügliches Zeichen für eine Unverträglichkeit. Ich bekomme sie immer wenn ich ein Produkt nicht vertrage.

Experte Avatar von Posp

Hm, indemfall ist es vielleicht wirklich einfach eine Unverträglichkeit. Ich glaube ich werde sie noch ein paar Tage anwenden und wenn es nicht besser wird, aufhören damit.

Habe ja auch noch das Reinigungsgel Alva Sandorn bestellt. Hoffe es kommt nächste Woche!!

Danke für eure Meinungen!
    Liebe Grüsse

Posp

BJ-Einsteiger

sehe ich genauso!

[ Geändert von Emilgra am 15.12.2005 21:59 ]