Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger

Pinsel oder Schwämmchen für MF von Atemis?

Hallöchen,

gestern sind meine Samples von Artemis angekommen und ich habe auch schon 2 Farben gefunden, die für meinen Teint genau das richtige wären. Jetzt würde ich aber gerne von Euch wissen, ob sich die MF besser mit einem Kabuki oder diesem speziellen Schwämmchen auftragen lässt.
    Freue mich auf Eure Tipps.

LG, Snoopy

Brigidskye
    Besucher

Re: Pinsel oder Schwämmchen für MF von Atemis?

Hallo Snoopy,

Dieses ist Christy mit Artemis. Ich hoffe, daß Sie sich nicht kümmern, um wenn ich Ihnen mein Urteil abgebe über, welches, meinen MF anzulegen zu verwenden Werkzeug. Er hängt von ab, welcher Art der Deckung Sie wünschen. Eine kabuki Bürste setzt den MF auf schwerere als eine regelmäßige Bürste. Ich benutze einen gespritzten Schwamm wie ein Puderhauch in einem Vertrag oder eine Bürste mit Losen Borsten, wie einem kabuki. Ich habe Lose zu bedecken der Rötung,, also benötige ich mehr Deckung. Wenn Sie helle Deckung mögen, gerechter Gebrauch eine bronzer Bürste. Ich hoffe, daß dieses sinnvoll ist. Ich verwendete ein Übersetzungsprogramm, um es zu schreiben. LOL

Christy
    Artemis Kosmetik

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Hi Christy

hope you don't take it personal, but please please please respond in english. I read through your answer and translated everything back into english, but I think I did a poor job
    These translating softwares are so bad, and since we all do speak english, some of us more, some of us less, but I'm sure, we will understand you better if you don't use the translating software. And if there is anyone who doesn't understand everything, I'm sure there will be someone to help out.

I really look forward to your posts as they are very informative, so, do you mind to post your answer again in english? I am also very interested in the question whether I should use a brush or a sponge, and where the differences are. I just ordered a flat top brush, the famous Itty Bitty , but I can't compare to a sponge because I never used one.

sunshine

PS: If my english is not good, please bear with me

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

@snoopy: also ich verwende nur noch flocked sponges zum Auftragen von MF! Die sind ganz weich und reizen die Gesichtshaut überhaupt nicht. Aber das Allerbeste ist: die Poren, die mit dem Flat top sonst immer heftig zu sehen waren bei mir, sind mit dem Schwämmchen verschwunden!!
    Du kannst es auch in der Waschmaschine waschen (30 Grad glaub ich??). Ich reinige es oft mit Seife zwischendurch und es bleibt wunderbar in Form! Und is wesentlich günstiger als ein Pinsel!

@sunshine: wow, Dein Englisch ist perfekt!! Du hast recht, diese Übersetzungsprogramme sind wirklich grottenschlecht....

LG
    PaleGirl

BJ-Einsteiger

@palegirl,

gibt es das Schwämmchen auch bei Artemis zu bestellen und unter dem selbigen Namen?

LG, snoopy

Brigidskye
    Besucher

Hello sunshine,

LOL, no I don't take it personally, thank you for letting me know. I copied the message back into the program, and I can see why you couldn't make sense of it. LOL I can't believe how different it came through.

So anyway, I was trying to say that I use a flocked sponge, or powder puff to apply my MF. I I have very sensitive skin and the puff does not irritate me. Once in awhile I use a brush but it doesn't cover the same. Like Palegirl said the puff covers the pores better than a brush. And the puff uses less MF than a brush does.

I do use a badger hair brush or a kabuki once in a while, but I find they both use alot more powder to get the coverage I need.

But it all in personal preference. So experiment with both if you can. See what looks better on you and which one is easier to use for you.

I hope this helps. Have a great day!

Oh, and your english is perfect.

Thanks again,

Christy

[ Geändert von Brigidskye am 16.12.2005 14:49 ]

Fortgeschritten Avatar von catgirl

@ PaleGirl and Christy

Danke für die Blumen
    Dann werd ich wohl auch mal den Flocked Sponge einfach mitbestellen

LG.
    sunshine

@snoopy: bei Artemis heisst der flocked sponge "3" Flocked Powder Puff" und kostet 2,40 USD im Moment (wenn kein sale ist dann 3 USD). Du findest ihn unter Brushes and Accessories. Ich hab erst den von PL probiert, den ich wirklich toll finde, aber der von Artemis sieht auch sehr fein und weich aus. Ist schon für meine nächste Bestellung mit eingeplant!

Ich kann diese flocked sponges echt jedem nur ans Herz legen! Ich war nämlich kurz davor, mich von MF abzuwenden, weil mich das Porenproblem total fertig gemacht hat - bis ich dann einen letzten Versuch mit diesen Schwämmchen gestartet habe! Das macht einen wahnsinnigen Unterschied finde ich! Einfach toll!

LG
    PaleGirl

Oma Avatar von IVY

ich würde mir auch gerne diesen flocked sponge bestellen. ich dachte er wäre aus einem material wie fensterleder (irgendwo gelesen ) aber auf der seite von artemis sieht es eher nach normaler puderquaste aus...oder sehe ich nur nicht richtig ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hallo Ivy,

stimmt, sieht nach Puderquaste aus. Ich glaub aber schon, dass die Oberfläche anders ist als bei einer normalen Puderquaste.... also mein flocked sponge ist ganz eindeutig aus Kunststoff, der aber eine ganz besondere Oberflächenstruktur hat. Also nicht einfach weich und fluffig wie bei einer Quaste, sondern da stehen so mini Schaumstoffstäbchen (die aber ganz weich sind insgesamt) in die Höhe. Ähm, besser kann ichs nicht erklären... Ich vermute, dass die MF, die an diesen mini Stäbchen hängt, dann genau in meine Poren reingedrückt wird und daher der tolle Effekt von kaum noch vorhandenen Poren kommt...

Aber da ich bisher nur den flocked sponge von PL kenne, interessiert mich das jetzt auch... mal schauen, vielleicht liest Christy mal wieder hier rein.

@Christy: could you please explain to us the exact difference between your flocked sponge and a traditional powder puff? Is it made of another kind of material or is just the surface different?

LG
    PaleGirl

Brigidskye
    Besucher

Hello Palegirl,

Maybe I shouldn't call them flocked sponges. They are powder puffs. Like the mini puffs you get in a compact, but bigger and softer. My puffs are 3 inches round, or about 7.5 centimeters. There is a sponge inside of a very soft velour like material, microfiber. It is more than 1 centimeter thick. Very soft and puts the mineral foundation on like silk. Also they can be washed and reused for a long time.

So the flocked sponges most people are thinking of are like rubbery sponges, almost like a makeup wedge material.

I hope this helps, and I apologize if I confused anyone.

Thanks
    Christy

Oma Avatar von IVY

@ pale girl + christy

dann habe ich noch eine frage : mit dieser quaste wird die mf trocken aufgetragen, oder?
    ich wende die pinsel/thermalwasser-methode an. dann einfach mit der quaste und etwas mf nochmal drübergehen ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@Ivy: gern geschehen!
    Also ich trage MF auch immer nass auf, da ich leider starke Deckkraft benötige. Geht mit meinem flocked sponge auch wunderbar, da mach ich's einfach genau wie mit dem Pinsel vorher. OK, er verklebt dann immer ein bisschen. Das war mit dem Pinsel aber genauso bei mir. Aber wenn man ihn kurz mit einem milden Shampoo oder Seife auswäscht, ist er im Nu wieder trocken und wie neu.
    Wie das jetzt mit der Quaste ist, weiss ich leider auch nicht.... ich werd nur immer neugieriger auf das Teil, vielleicht ist sie ja noch feiner als mein flocked sponge.

@Christy: you certainly didn't confuse anyone! Thank you for your informative answer! We are wondering if your puff can also be used to apply MF wetly? Or does it provide so much coverage that a dry application is sufficient?

LG
    PaleGirl

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Ich trage die MF auch immer mit einem angefeuchteten Flocked Sponge auf, die Deckkraft ist einfach genial!
    Allerdings wird die MF bei mir so nur über Problemstellen aufgetragen, ganz zum Schluß gehe ich noch einmal mit nem Flattop über das ganze Gesicht.

LG,Miaomioa
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

miaomioa hast du den von christy oder den von pl? (oder einen ganz anderen?)
    bekommt man damit mitesser weggeschminkt?die sieht man bei leider immer durch egal ob mit kabuki oder flat
    man ihr ollen anfixer jetzt will ich dieses dingens unbedingt mal ausprobieren.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Brigidskye
    Besucher

Hello Palegirl,

I would not use the powder puff wet. I think it would be a little too messy. I use it dry with my minerals. I get great coverage. I need more coverage due to some redness, so this way is the easiest for me and doesn't irritate my skin.

But I also use my facial oil to moisturize first under my make up. That makes my mineral application silky smooth. So it does depend on what is on your face before you put your make up on. A moisturized face is better for the minerals to adhere to.

My line of facial oils will be coming out 2006.

Christy

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

@perwoll-hamster: Ich habe die Flocked Sponges von PL, den von Artemis werde ich aber auch irgendwann mal ausprobieren .
    Was Mitesser und Poren angeht, bei mir sind sie nicht hundertprozentig weg, aber ich habe auch eine ziemlich heftig großporige Haut .
    Die aber wirklich mit MF und Flocked Sponge viel viel besser aussieht als mit jedem anderen MU!

LG,Miaomiao

Oma Avatar von IVY

okay, also trocken auftragen

ich werde es einfach testen...perwoll, ich bestelle irgendwann diese woche. wenn du auch einen haben möchtest sag einfach bescheid .

oder wäre der von pl doch besser ?

mönsch, ist das leben kompliziert

Inventar Avatar von wildseide

Hi IVY, ob besser weiß ich nicht (kann sein, daß das Material identisch ist). Auf jeden Fall ist PL preiswerter. Größe des Schwämmchens ist bei beiden 3'' (ok, bei PL sind sie oval und bei Artemis rund), aber bei Pl gibt's zwei Stück für 3 Öcken.

Oma Avatar von IVY

@ wildseide

---> --->

danke für den tipp
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

@IVY: Probier auch mal das feuchte auftragen mit dem Flocked Sponge aus. Ich finde das eigentlich gar nicht so ''messy''(äh,wie sagt man das am besten auf deutsch ) und die Deckkraft ist noch besser .

LG,Miaomiao

Oma Avatar von IVY

@ miamomiao

ich habe ihn zwar noch nicht (muß mich erst noch entscheiden was ich noch testen will ) aber sagt mal, braucht man da nicht unmengen an mf für dieser art des auftragens ?
    gibst du auch einfach etwas mf in eine schüssel und tauchst den flocked sponge ein oder kommt die mf direkt drauf ?

(die suchfunktion ziegt mir leider gar nichts an wenn ich flocked sponge eingebe sonst hatte ich mich schon darüber informiert ! )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

@Ivy: Ich brauche eigentlich nur recht wenig MF, wenn ich sie feucht auftrage. Beim trocken auftragen baruche ich auf jedenfall mehr!
    Ich mache das so, dass ich ein wenig MF auf eine Untertasse gebe, dann meinen Flocked Sponge mit Thermalwasser besprühe und den FS dann in der MF herumwuschel .
    Dann trage ich das ganze so etwa wie ein Flüssig-MU auf.

LG,Miaomiao

Oma Avatar von IVY

ja klar , den fs auch anfeuchten !!

okay, werde es dann so probieren

miaomiao
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

@Ivy: Schön, dass ich dir helfen konnte! Berichte mal,wenn du es ausprobiert hast.

LG,Miaomiao

Oma Avatar von IVY

mach ich
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->