Fluch habs grad berichtigt .....mein laptop macht in letzter zeit nie was er soll
Auf keinen Fall. ;) Hab' gestern die Foundation und die Camouflage in G0 bestellt, dazu noch irgendein Puder. Und jetzt hoffe ich, dass es ganz, ganz, GANZ schnell ankommt. Bin schon ganz hibbelig. Immerhin habe ich seit ca. 1 1/2 - 2 Jahren keine Foundation mehr benutzt. Erst recht noch nie mit Pinseln. Gott, ist das aufregend.
Ich hab mir vor ein paar Tagen auch das Cake-Makeup bestellt.. bin echt schon sehr gespannt
@katabolismos: Ich mein aber das wird nicht mit einem Pinsel aufgetragen, sonder mit einem angefeuchteten Schwämmchen. Hab mir extra noch eins für 0,60 cent dazu bestellt.
Gekauft hab ich das über die Homepage von Grimas
Ich finde es echt supi hier!!
Jep, bei mir war's die Foundation. An das Cake-MU hab' ich mich dann irgendwie doch nicht rangetraut.
Ich will, dass der DPD-Mann jetzt kommt! Die Schminktopf-Lieferungen gingen doch bei einigen total flott, oder?
ich habe jetzt auch ein paar tage dieses wasser "eyeliner "getestet und ich finde ihn super. man kann ihn auch VORSICHTIG aufgetragen schön als base nehmen =)))) BIN VOLL BEGEISTERT =)))
Ich hab mir vor kurzen das Cake Make Up gekauft und habs nach einmal benutzen meiner Freundin geschenkt. Ich wusste dass das nicht besonders gut für trockene Haut geeignet ist und daher hab ich mich richtig schön eingecremt vorher. Hat aber nix geholfen. Meine Haut hat in kürzester Zeit angefangen zu schuppen. War nicht sehr schön wie ihr euch vorstellen könnt Abgesehen davon sieht es mir auch zu maskenhaft aus...aber ist ja auch eher für die Bühne und nicht für den Alltag gedacht. Aber das auftragen mit dem schwämmchen ist echt super...wenns doch nur was ähnliches geben würde für trockene Haut und etwas das nicht so starkt deckt
hat schonmal jemand von euch das creme make up mit camouflage verglichen? mich würd da mal der direkte vergleich interessieren. ist ja beides auf wachs-öl basis..
ist camouflage einfach fester und somit deckender?
Ich habe das Creme-MU nur in farbig und hatte die Comouflage und das ist schon ein deutlicher Unterschied. Also wie du schon schreibst, ist die Camo richtig, richtig fest. Noch zeher als Butter aus dem Kühlschrank. Das CMU ist so direkt "perfekt" Standardtextur. Es verteilt sich somit auch einfacher und dünner. Die Camo ist durch diese Festigkeit, auch wenn angewärmt, doch recht kompakt und v.a. hoch pigmentiert.
PS: also auch, wenn es keine Frage war: das Tragegefühl der Camo ist schon ziemlich grenzwertig. Es ist nix für großflächigen und v.a. einen Auftrag für den ganzen Tag. Beim CMU kann ich mir das schon eher vorstellen.
ich suche halt nicht was für den ganzen tag, sondern was für fotoshootings. sollte also gut decken. vor allem interessiert mich das weiß, weil ich mal was mit nem weißen gesicht machen will.
ich weiß halt nicht, wie das mit dem creme makeup bei den hohentemperaturen (von den scheinwerfern) ist. verläuft das dann?
habe mal mit wasser-mu versucht ein gesicht weiß zu bekommen, aber das sah gar nicht gleichmäßig aus. dann habe ich so ne fasnachts-fettschminke ausprobiert, aber das hat auch nicht wirklich funktioniert. diese ist vor allem im gesicht durch den schweiß verlaufen...
aber kann man das billigzeug überhaupt mit dem creme-makeup von grimas vergleichen?
Solche Sachen mache ich nicht, daher k.A.
Ich würd auch mal gern das Cake-Mu testen, aheb aber keine Ahnung, welche Nummer ich wählen soll bei der Auswahl.
Wie habt ihr das denn gemacht?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich hab' jetzt nicht das Cake-MU, aber bei meinen anderen Produkten habe ich einfach mal auf Teufel komm raus die hellsten Nuancen genommen - dass das ein Fehler war, zeigt sich, wenn ich die Camouflage für meine Augenringe benutze und anschließend nicht nochmal Foundation drüberpinsle. Dann habe ich im "richtigen" Licht nämlich weiße Pandaaugen, haha.
Ist bei Internetbestellungen halt immer ein bisschen blöd. Jetzt, wo ich die Produkte habe, finde ich die Farbbeispiele bei z.B. Schminktopf auch nicht wirklich aussagekräftig.
..Okay, das war jetzt nicht besonders hilfreich.
Ja, das könnte ich machen. Aber ich kann meine Haut ja selbst nicht so beschreiben. Meine Nuance bei Mac wird denen auch nicht weiterhelfen.
Aber durch ein Video bin ich von diesem Cake-MU total angefixt.
Das muss ich bei meiner unruhigen Haut einfach ausprobieren.
Ebru sagt in ihrem letzten Vid das 1015 das gängigste ist von der Farbe. ich hab das auch und es passt gut. Die Konsistenz ist nicht sehr dick finde ich. Passt sich irgendwie trotzdem noch gut dem Hautton an. sie sagt für heller als 1015 würde sie B1 empfehlen.....
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
Genau das Video hab ich mir gestern auch angesehen.
Sie hat ja schon in anderen Videos davon geschwärmt, aber gestern wurde ich überzeugt.
Kann mich nur zwischen den beiden Produkten nicht entscheiden. Bin eigentlich recht hell (NC15), aber durch meine unruhige Haut seh ich viel dunkler aus...
Ich frag mich nur, ob das MU wirklich so toll ist. Klar, sie ist begeistert, aber sie hat ja eigentlich schon eine tolle Haut.
So schön gleichmäßig ist meine leider nicht.
Meine auch nicht(habe so einige Pickelmale und Rötungen)....aber sie sieht damit wirkklich schön ebenmässig aus. Durch den feuchten Auftrag lässt sich die Deckkraft gut kontrollieren. Wennn es nach dem 1. Auftrag noch nicht reicht einfach antrocknen lassen und nochmal drüber.Voll easy.Und das Hautgefühl mit dem make up ist megaklasse. So als hätte man nix drauf. echt angenehm.
Ich würd es wirklich gerne ausprobieren. Das scheint auch superschnell zu gehen...
Verläuft das MU bei dir über den Tag hinweg oder bei Regen?
Meine, sowas hier gelesen zu haben, da es ja auf Wasserbasis ist...
Mann... sowas müssten die mal in der Drogerie verkaufen...
Nein verläuft nicht. musst du dir jeinen kopf machen. auch wenn es auf wasserbasis ist.
Hm... danke. Dann überleg ich mir mal, welche Farbe für mich besser geeignet ist. Würde ja am liebsten beide bestellen, aber dafür ist es mir zu teuer.
avarice, ich weiß jetzt nicht wo in BaWü du wohnst, aber in freiburg gibts nen laden, der grimas führt. da könntest es dir mal genauer anschauen.
ach, ich würd auch ma gern in den laden.. wohn aber in stuttgart und allein mit dem zug da runter fahren ist echt ma langweilig :(
In Freiburg? Oh, den muss ich mir merken.
Wohne ca. 30 min von Stuttgart entfernt.
Hab auch schon nach Läden, die Grimas führen, gesucht, aber nichts gefunden.
Ich kann an den Bildern echt nicht sagen, ob ich eher 1015 oder B1 brauche...
in stuttgart gibts nen kleine laden, die haben eigentlich eher spielzeug, aber auch ein paar grimas sachen... eig nur wasser- und fettschminke. aber vllt können die ja auch extra was bestellen und du kannst es dir vor ort aussuchen und bestellen? hier der link: http://www.pappnase.de/shop/hauptkat...ke%20u.%20co./
wenn du mal nach FR gehst, ich bin dabei ;)
Oh, das hört sich interessant an.
Würde mir das Cake MU wirklich gern mal vor Ort ansehen...
Vielleicht doch mal nach FR...
Nach Sindelfingen zu Mac muss ich auch noch...
Und alles nur wegen der Suche nach der besten Foundation.
Der Laden in Freiburg ist wirklich gut.
(Habe den Besuch bei den Schwiegereltern genutzt ....)
Ich hatte Glück und wurde von einer Visa bedient, die mich richtig gut und nett beraten hat.
Mein Tipp: vorher die aktuellen Öffnungszeiten nachschlagen (www.schminktopf.de) irgendwo unter Impressum - ich stand eine Stunde in der Kälte, weil ich Depp nicht dran gedacht habe, dass die Mittagspause machen.
Ich hab mir schon überlegt 1015 und B1 zu kaufen... eventuell auch für den Sommer und Winter. Aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht.
Bei Schminktopf.de sind sowieso grad beide vergriffen.
Aber ich würde dieses MU echt gerne mal ausprobieren.
Habe bei den Kommentaren unter Ebru's Video gelesen, dass Manhattan wohl auch sowas hat, nämlich das 2 in 1 Perfect Teint Powder and Make up.
Aber bei dem bin ich noch etwas skeptisch. Brauche nämlich eine höhere Deckkraft und da ist das von Grimas, das immerhin auf Bühnen benutzt wird, eventuell besser.
wie gesagt, ich würd an deiner stelle mal elamaus fragen. die kennt sich mit dem zeug aus ;)
ich werd morgen ne bestellung bei schminktopf machen *freu
Was willst du dann bestellen? *neugierig*
Das Camouflage?
also bis jetzt sind in meinem warenkorb:
Camouflage Make-up-Palette CH mit 12 Farben
StarDust 3,5g in silber
StarDust 3,5g in gold
Fixierpuder 35g
Lippenstift pearl-pink 3,5 g
mir gefällt echt noch ne menge.. aber naja, begrenztes budget... kennst ja sicherlich ;)
Ja, kenn ich.
Ich bin grad auch immer wieder auf der Seite.
Wirklich komisch, dass gerade 1015 und B1 ausverkauft sind. Da hat Ebru echt gut Werbung gemacht...
Als sie das erste Mal das Cake MU abgesprochen hat, war ich gar nicht mal so angetan... ich mein... jemand mit so einer schönen Haut braucht nicht viel Deckkraft und sieht trotzdem gut aus.
Aber nach ihrem neuen Foundationvideo...
schau mal hier, hier gibts noch alles: http://www.schminkprofi.de/shop/
Da sind die Farben teilweise so lustig beschrieben.
"Steinrot/Indianer" "Leiche".....
haha genial! aber immerhin kann man es sich so vorstellen!
so langsam unterhalten wie den thread hier alleine ^^
in mein warenkorb ist jetzt noch ein systemelement mit leeren döschen dazu gekommen. will mir daraus ne lippenstiftpalette machen, mit den lippis die ich schon habe. also die stifte "abschneiden" und in die döschen verfrachten. dann hab ich nen besseren überlick.
Ich glaub, das wäre mir zu umständlich. Kann mit Lippenpaletten nichts anfangen.
Hab mir mal diese Camouflage Palette angeguckt... mein Gott, ist die teuer.
Dahingegen ist das Cake-Mu ja fast billig.
Mir gribbelts schon die ganze Zeit im Finger, aber ich befürchte, dass ich vielleicht auch einfach zu viel von dem MU erwarte.
Aber es wäre perfekt für mich... gerade, wenn es vor der Frühschicht schnell gehen muss. ...
Janine kann ich dir nur empfehlen Ich war lange auf dre Suche nach ner Palette für sowas udn hab mir bei paintra nun 5 Stück bestellt. Der Deckel ist zwar steckbar nicht klappbar aber egal. In einer 5 Stundenaktion hab ich gestern alle meine Lippies geköpft und eingefüllt. Hab aber erstmal nicht alles von lippie genommen, will erstmal schauen, wie es sich da drinnen hält. Grimas war mir zu wenig Da hab ich zu viele Nuancen
ja, teuer ist das camouflage schon... hab auch lange überlegt, ob ich nicht auch das cake MU nehmen soll, elamaus hat mir jedenfalls dazu geraten, da sie das camouflage zu maskenhaft findet. aber irgendwie habe ich angst, dass ich damit nicht umgehen kann.
hatte bisher so ne billige camouflage palette, aber da kann man keine refills kaufen. da ists halt gut, dass ich mir die passende farbe zusammen mischen kann. das geht ja bei cake MU nicht.
außerdem hab ich bei der camouflage palette viele farben, ist halt jeweils wenig drin... aber 12 töne bei cake MU würden mich ja (12*11) 132 € kosten..
ach ich mach jetzt schon seit ner halben ewigkeit an der bestellung rum, trau mich einfach nicht sie abzusenden, weil ich angst hab, was falsches zu bestellen
ela, war gerade auf der seite. welche palette hast da genommen? aber ist ne gute idee erst mal nen teil reinzutun und zu schauen..
und wieviele nuancen hast du ca? *neugierig*
Habe mir nun auch mal das Cake MU bestellt
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Ah, noch eine Angefixte.
Hab mich schon gewundert, warum sich hier niemand dafür interssiert und das in einem Forum, wo die Anfixgefahr so hoch ist.
Berichtest du dann, wie du es findest?
Ich bin auch am Überlegen... aber bei so vielen Nuancen ist es gefährlich, auf gut Glück zu bestellen...
Ich habe mir mal B2 bestellt, aber lieber en tick zu hell als zu dunkel )
Habe mir außerdem noch ein transparent Puder bestellt, mal schauen wie ich es finden werde. Bezahlt habe ich gleich mit Paypal.
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم