Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Welche Feuchtigkeitspflege bei unreiner Haut/Akne?

Moin!

Langsam bin ich am Verzweifeln...
    Ich habe unreine Haut, die aber auch sehr empfindlich ist. Am Kinn würde ich sogar sagen, dass es sich um Akne handelt.
    Ich benutze die Produkte von Hauschka für unreine Haut und komme damit im Sommer auch bestens klar. Allerdings soll man bei Hauschka nachts ja nicht cremen, in dieser kalten Jahreszeit braucht meine Haut aber sehr dringend abends eine Pflege!
    Ich habe das "revitalisierende Feuchtigkeitsgel" und die "Pflege für unreine Haut" von Living Nature ausprobiert, was meine Haut aber auch nicht gerade verbessert.
    Was meint Ihr, könnte ich abends benutzen? Es darf auf keinen Fall Pickel verursachen, sollte fettfrei sein und möglichst viel Feuchtigkeit spenden.
    Habt Ihr irgendwelche Tips?!
    Danke und Gruß,
    Julia

[ Geändert von Julia83 am 14.12.2005 17:06 ]

vanity
    Besucher

Re: Welche Feuchtigkeitspflege bei unreiner Haut/Akne?

Hi Julia !

Ich selbst habe leider auch unreine, empfindliche Haut

Vor 5 Wochen bin ich mit Aquatau Feuchtigkeitsnektar angefangen - den nehme ich immer abends und seit ca 3 Wochen nehme ich die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme für morgens dann. Bis jetzt ist diese Kombi top. Ich denke das dir der Feuchtigkeitsnektar alleine von der Pflege nicht ausreichen würde, von daher könntest du es mal mit der Mandel Feuchtigkeitscreme versuchen. Der Feuchtigkeitsnektar ist definitiv fettfrei, bei der Mandelcreme bin ich mir nicht ganz sicher, glaube es aber doch auch. Meine Haut braucht auch nur Feuchtigkeit, bei Fett sind die Pickel sofort da....
    Von beiden bekommst du übrigens auch Proben !

Liebe Grüße Vanity

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo Julia,

kommt für Dich nur NK in Frage?

Wenns auch KK sein darf, dann meine Empfehlung: Avene Clean AC.
    Gibts auch Proben von.

LG,
    Ulrike

Forengöttin Avatar von Rubina

.... die Mandelserie von Weleda ist für die empfindliche Haut. Es gibt da aber auch noch die Iris- Serie. Vielleicht solltest du dir erst mal Proben besorgen. Die gibt es teilweise in Apotheken.... oder eventuell bei www.weleda.de direkt, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

anoukh
    Besucher

Hallo Julia!

Ich weiß jetzt nicht, ob das auch auf Dich zutreffen könnte, aber ich leg' mal los: Habe empfindliche Mischhaut mit eher öliger Tendenz und chronischem Feuchtigeitsmangel und trotz erfolgreicher Aknebehandlung immer wieder Pickel. Weil meine Haut nach dem Reinigen immer so stark gespannt hat, brauchte ich auch ordentlich Feuchtigkeit. Irgendwann habe ich dann aufgehört, stark zu reinigen: also nicht mehr bis die Haut quietscht, morgens und abends mit ordentlich viel Schaum, sondern am Abend Öl-Seife und am Morgen nur noch mit ganz, ganz wenig Reinigungsgel. Und seither geht`s meiner Haut viel besser, nix spannt und ich verwende nur noch am Morgen ein Feuchtigkeitsfluid, abend nichts. Ich denke in der Zwischenzeit, dass von der Reinigung wirklich viel abhängt und dass viele Menschen (einschließlich ich selbst) dazu neigen, eher zu stark/ zu aggressiv zu reinigen.
    Als Feuchtigkeitspflege kann ich von Sante das Lotus & White Tea Feuchtigkeitsfluid empfehlen oder - als KK-Variante - das Fluide Jour Matifiant Hydratant von Clarins; von letzterem gibt es sicher auch eine Nachtversion. Beide vertrage ich super und die Pickel haben sich nicht vermehrt.

Liebe Grüsse, a.

[ Geändert von anoukh am 15.12.2005 02:36 ]

Experte

Hast du das Manukagel von LN schon probiert? Das hilft bei mir bei Pickeln total gut weil entzündungshemmend. Spendet auch etwas Feuchtigkeit.

lg, Nina

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ahm, man kann aber fette haut ruhig auch mit der mandelserie behandeln!!!
    in der iris sind äth. öle drinnen und das verträgt nicht jeder! ich komme super mit ihr klar aber das nächste mal werde ich die mandel serie versuchen!

ich denke je sanfter man reinigt (auch bei fetter haut) deste besser wird die haut!
    habe zuerst nur waschgel benutzt und seit ich die RM probiere fühlt sich alles so shcön weich und sauber und rein an! hab noch keinen pickel dazu bekommen...

glanz lässt sich mehr oder wenigern nicht vermeiden aber es wird weniger!!!!!

versuch doch mal auf die scharfen produkte zu verzichten und probier mal eine RM aus zb zum anfang weils billiger ist die alverde wildrosen RM und GW!

oder mandelserie von weleda...

als pflege würde ich iris FC und mandel FC empfehlen , sowie den tautropfen aquatau nektar!

lg und viel glück, hoffe ich konnte dir helfen!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo julia, hallo an all die anderen

das problem mit der empfindlichen, trockenen unreinen haut kenne ich auch und ich kann mich den anderen nur anschliessen: besser nicht so scharf reinigen. verwendest du die RM von hauschka? die ist schon sehr mild. abends brauche ich da schon mehr - wegen dem make-up und so, aber morgens nehme ich nur ganz wenig, fast nur wasser.
    warum nimmst du abends nicht ganz wenig von der revitalpackung als creme. das empfiehlt hauschka ja auch und pickel und kleine verletzungen heilen damit superschnell ab. ich würde nicht mit was anderem mischen, wenn du sonst gut mit hauschka klarkommst.

lieben gruß
    bettina

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

ich würde auch keine so scharfe Reinigung nehmen. V.a. bei trockener, unreiner Haut würde ich eher Reinigungsmilch (z. B. Hauschka, Alverde, Living Nature), Seife (z.B. von Olivia) oder ein sehr mildes Waschgel (z.G. Alverde Meeresalgen oder Alva Sanddorn) nehmen. Auch mit morgens nur Wasser zu reinigen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Moment benütze ich die Hauschka RM und bin sehr zufrieden, da sie für die kalte Jahreszeit etwas reichhaltiger ist als Alverde und LN. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich sehen, ob ich dann Alverde oder LN nehme.

LN Manukagel habe bis jetzt nur gegen meine Pickel auf dem Rücken eingesetzt - weiß nicht, wie es großflächig im Gesicht wirkt. Für trockene und unreine Haut kann ich das LN Nachtkerzengel empfehlen, hat bei mir super gewirkt.

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Hallöchen mal wieder!

Vielen Dank für all die Antworten!
    Ich reinige eigentlich sehr schonend, da ich die Gesichtswaschcreme von Hauschka benutze, bekommt mir auch sehr gut. Abends reinige ich vorher zusätzlich mit dem Reinigungsschaum "Minze" von Logona, so bekomme ich meine MF sehr gründlich runter.

Ich bin nun am Überlegen, ob ich die Feuchtigskeitscreme aus der Mandelserie von Weleda ausprobiere oder Aloe Vera Gel. Was sagt Ihr dazu? Aloe Vera müsste doch auch gut sein, oder? Hab´ z.B. das Feuchtigkeitsgel Aloe von Logona gesehen oder das Aloe Vera Gel von Hübner. Kann mich nicht entscheiden...

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich finde die Toleriane Sachen ziemlich gut bei unreiner/Aknehaut. Ist von LRP und gibt´s in der Apotheke zu kaufen.