Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    anuschka_katinka
    Besucher

sommersprossen

mh ich hab sehr helle haut und sommersprossen...die helle haut mag ich ja,aber die sommersprossen lassen mein gesicht irgednwie .."dreckig" wirken glaube ich....ich habe von einer bleichungscreme für pigmentflecken gehört....kann man sowas nehmen,oder was hilft noch bei dem sommersprossenproblem?

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Re: sommersprossen

Ich finde Sommersprossen voll süß! Habe selber ein paar auf dem Nasenrücken, obwohl ich dunkle Haut und schwarze Haare habe.

Es gibt aber Bleichungsmittel dagegen, ich weiß allerdings nicht wie die Wirkung da ist. Diese Cremes muß man dann regelmäßig auf die Hautpartien auftragen, um eine Besserung festzustellen.

Schau mal in der Suchfunktion unter Pigmentflecken, da findest Du ein paar Threads.

Liebe Grüße
    Lara

Allwissend Avatar von littleCate

hm, ich find sommersprossen süß, aber ich weiss, dass mir meine im sommer auch zuviel werden, drum nehm ich hohen lsf.

in japan gibts extrem viele whitening-produkte, vielleicht findest du was bei japanischen firmen.

Inventar Avatar von missimüller

Ich find Sommersprossen auch süss Hab nur gaaanz wenig auf der Nase im Sommer, könnten ruhig ein paar mehr sein

Es gibt doch sogar extra so Stifte, wo man sich Sommersprossen mit aufmalen kann - so im Trend liegen die OK, das hilft Dir auch nicht wirklich weiter, sorry. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man die nicht zu doll überschminken soll, da es dann angeblich eher schlimmer statt besser aussieht

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Also ich weiß nur das es sehr problematisch ist mit bleichungscremes... Die Pigmente werden ja schon in der Basalschicht (also tief in der Haut) gebildet und da kommt man nicht mit Cremes hin, also ganz weg bekommt man sie mit Kosmetika nicht, wenn dann nur heller... Das kann man auch mit Peeling, Bleichcremes erreichen. Aber vor allem immer Sonnenschutz auftragen! Denn Vorbeugung ist bekanntlich besser. Mit Lasern bin ich immer vorsichtig... Aber ich bin natürlich nicht auf dem neuesten Stand.
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Allwissend Avatar von schnuppi

Mein ganzes Gesicht ist voller Sommersprossen, bin aber nicht rothaarig und helle Haut hab ich auch nicht.
    Es gibt von Eucerin eine Creme gegen Pigmentflecke, habe sie aber nicht ausprobiert.
    Also ich finde meine Sprossen gut
    Man sieht nicht jeden Pickel, ich wirke brauner und ich kann mir mein Gesicht ohne gar nicht mehr vorstellen, ich "sehe" sie sogar nicht mehr. Meine, sie fallen mir gar nicht mehr auf.
    Bin immer überrascht, wenn jemand sagt: "Huch, Du hast ja viele Sommersprossen!"
    Sie gehören zu mir, mein Freund findet sie süß und bisher hat noch niemand was negatives darüber gesagt.
    Also einen Tipp "dagegen" kann ich Dir nicht geben, aber ich glaube, dass es schwer sein wird sie los zu werden. Lieber akzeptieren und es auch als eine Besonderheit an sich sehen

Ich habe übrigens nur im Gesicht diese Sprossen, aber Körper überhaupt... Komisch

Forengöttin Avatar von Malika

Hm, ich finde Sommersprossen ja wahnsinnig toll, wunderschön und (bei Männern) auch sehr - nun ja .. anziehend Ich würde nicht Bleichen, mir wär's viel zu schade .. und dreckig sieht das nicht aus. :meinung:

Diese Bleichungscremes sind doch bestimmt hochchemisch, oder? Also wer weiß, was man damit wieder an der Haut kaputt macht, wenn sie z.B. zu empfindlich für sowas ist ..

Fortgeschritten Avatar von Isi

Gegen Sommersprossen soll Zitronensaft helfen.Eine Freundin schwört drauf!Ich selbst hab`s jedoch noch nicht getestet.

Amy
    Besucher

ich hab auch welche und mich als kind sehr darüber geärgert. daraufhin sagte meine oma zu mir "ein mädchen ohne sommersprossen ist wie ein himmel ohne sterne. und wer will schon in einen himmel ohne sterne gucken?"

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Ich denke am schwersten ist es sich selbst zu akzeptieren, so wie man ist...
    Ich hab zwar keine Sommersprossen (wenn überhaupt nur ganz kleine und wenige im Sommer, finde sie dann aber auch dann süß ) aber dafür Schwangerschaftsstreifen
    Und bevor ich zum Arzt gehe und die mir wegmachen lasse, versuch ich mich lieber so zu akzeptieren... WENN ES NICHT SO SCHWER WÄRE...
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Forengöttin Avatar von Rubina

..... ich habe im Sommer einige Sommersprossen rund um die Nase, finde die aber okay.

Das mit diesen Aufhellungsmittelchen würde ich mir gut überlegen, denn sie machen die Haut sehr lichtempfindlich.... dann müsstest du als ohnehin heller Hauttyp noch mehr auf die SOnne achten..

[ Geändert von Rubina am 18.12.2005 11:24 ]
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von molle

also ich hab auch gaaaaaaaaaaaanz viele sommersprossen. sind wahrscheinlich millionen. hab sie früher auch gebleicht. da gab´s eine creme mit brunnenkresse aus der apo. weiss aber nicht mehr wie die hieß, denn:

ich hab das lassen mit dem bleichen.

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe mittlerweile jede einzelne. damit seh ich nicht so langweilig und blass aus und man sieht nicht gleich jeden pickel, weil ja genug andere punkte da sind. also mittlerweile könnte ich mich ohne gar nicht mehr vorstellen.

lg

molle
    lg molle

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe im Sommer Sommersprossen und liebe sie. Meine Schwester ist :zick: weil sie keine abbekommen hat.

anuschka_katinka
    Besucher

danke für die vielen antworten...das mit der brunnenkresse such ich mir mal

Allwissend Avatar von vipw

aaahhhhhhh ruhe....so was kann man doc nich machen...sommersprossen weg...nein...

kennt hier jemand irgendeinen der/die keine sommersprossen mag?!?!?!

Kalarigirl
    Besucher

muss jetzt den Thread nochmal rauskramen, den grad habe ich ne maske zum sommersprossen bleichen gefunden, auf dieser seite ist es die letzte maske

sommersprossen bleichen

Sue
    Besucher

Ich mag meine Sprossen auch nicht wirklich obwohl meine sehr hell sind und man sie nur bei genauem hinsehen erkennt. Ich finde auch, dass sie die Haut unruhig wirken lässt. Auf der anderen Seite machen sie einen aber auch sehr natürlich. Auf die Barbie Puppen Haut steh ich nämlich genauso wenig. Ein paar Muttermale im Gesicht sind schön aber Sommersprossen mag ich nicht so. Hab leider beides

LG

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich hab sommersprossen und hätte gerne dass man sie sieht.tut man aber leider nicht weil meine haut sehr unrein ist und ich total viele rote flecken habe.dabei find ich sie voll süß (hatte mal ne zeitlang nur auf der rechten seite der stirn sprossen,weil ich mittags immer auf dem balkon saß um hausaufgaben zu machen und da kam die sonne von rechts
    ausser im gesicht hab ich nur noch welche auf den schultern, da sind sie aber viel dunkler.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...