Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

tageslinsen zwei mal??

hmm also passt nicht wirklcih hierher aber da es kein besser geeignetes forum gibt: hier bitte schön!

also, ich hab seit neuestem tageslinsen und trag die halt heute in die schule und heut abend geh ich halt auf ne party und zwischendurch tu ich die dann raus weil ich sie net so lang drin lassen kann wg trockenen augen...
    haltet ihr es für unbedenklich wenn ich dann die gleichen heute abend noch einmal rein tu?
    weil, bin halt geizig und dann würd ich halt gleich zwei für nen tag verbrauchen...

hmm, bitte um antworten!

Colleen
    Besucher

Re: tageslinsen zwei mal??

Ich denke mal schon, dass Du das machen kannst. Hab ich selbst noch nicht probiert, weil ich die von morgens bis abends durchgängig gut vertrage, aber wenn Du sie in Kochsalzlösung einlegst und nochmal gut abspülst, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Ich kaufe meine Tageslinsen übrigens über ebay - gnadenlos günstig!

stimpy
    Besucher

Colleen schrieb:

Ich meine Monatslinsen auch

Hast du dir die Packungsbeilage bei den Linsen mal durchgelesen? Da steht eigentlich immer drin was man darf und was nicht , ich hab Monatslinsen, da ist das natürlich kein Problem...

BJ-Einsteiger Avatar von boefje

Würde auch sagen dass das geht.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob du überhaupt Kochsalzlösung und einen Kontaktlinsenbehälter hast. (Braucht man ja für Tageslinsen eigentlich net)
    Denn das wäre sehr wichtig, damit keine Bakterien o.ä. an die Linsen kommen.

LG Boefje
    LG Boefje

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
    Kein DM im Juni

Experte

Ich mach das auch, aber ich lege die Linsen zur Reinigung/Aufbewahrung in eine 3in1 Lösung von Pearl die reinigt auch damit keine Bakterien entstehen.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ne, also ich würde das auf keinen fall machen das risiko wär mir einfach zu gross als dass ich die gesundheit meiner augen aufs spiel setzen würde. zieh doch in der schule einfach die brille an & gönn deinen augen mal ne erholung
    instant human - just add coffee

blass und kühl

@naddal: Ich würde es auch nicht machen. Zu riskant.

Außerdem würde ich an Deiner Stelle einmal mit Augenarzt bzw. Optiker über die Situation sprechen - wenn die Augen zu trocken sind, kannst Du ihnen mit den Linsen nämlich auch schaden.

Vielleicht hast Du die falschen Linsen?

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich weiss jetzt nicht, wie es bei Tageslinsen ist, aber ich weiss von einer Freundin, dass man Monatslinsen nicht 'mal eben' zwei Monate tragen sollte. Die hatte damals beim Optiker gefragt und der meinte, dass sich das Material nicht so lange hält... und ich schätze bei Tageslinsen ist es das gleiche in grün...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Also ich habe Monatslinsen, und die habe ich einmal auch schon ein paar Tage länger als einen Monat getragen! Ich glaube, so lange man den Bogen nicht überspannt, macht ein BISSCHEN länger nix - solange man die Kontaktlinsen gleichbleibend gut verträgt.

Und du willst ja gar nicht die Zeit verlängern, sondern im Gegenteil verkürzen. So lange du die Linsen für die "Pause" in die Kontaktlinsenbox mit Reinigungsflüssigkeit einlegst, glaube ich persönlich nicht, dass das schadet!

Allerdings würde auch ich dir den Tipp geben, noch mal mit deinem Augenarzt/Optiker zu sprechen. Denn es tut den Augen nicht gut, wenn sie zu trocken sind. Sie sind dann auch viel anfälliger für Reizungen/Entzündungen. Meist braucht man dann einfach andere Linsen (war bei meinen Vater und bei einer Freundin von mir so), und schon ist's gut!

BJ-Einsteiger

hmm nun ja ich hab am montag eh nen augenarzt termin um mir ne stärkere brille verschreiben zul assen, da kann ich ihn das ja auch gleich ma fragen!

hmm werd das heut abend wohl ma machen!

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

An deiner Stelle würd ich grad heute Abend noch mal ne frische Linse nehmen, eine mehr belastet den Geldbeutel nich sooo sehr.
    Am Montag dann fragen und dann haschde Sicherheit.
    S Auge is so empfindlich und wenn dort was kaputt geht, dann is es häufig nich allzu leicht zu beheben, würd da absolut garkein Risiko eingehn
    Ich denk übrigens auch, dass entweder die Kontaktlinsen oder Kontaktlinsen generell für dich nich so optimal sin. Je trockener des Auge, desto größer die Verletzungsgefahr und somit die Gefahr sich irgendwas einzufangen. An deiner Stelle würd ich darauf meinen Augenarzt auch mal ansprechen. Der hat davon Ahnung und kann dir weiterhelfen. Hatte einmal nen unfähigen Optiker (ja, s war ne große Kette) und seitdem verlass ich mich auf deren Urteil nich mehr wirklich... Und wenn de sowieso dort bisch isses ja kein Problem.

Inventar Avatar von hamse

Leg die Linsen in ne Kombilösung, dann geht's Kochsalzlösung alleine reicht nicht.

Ich hab von meinem Augenarzt gesagt bekommen, ich könne meine Monatslinsen auch locker 8-10 Wochen tragen, hab ich dann auch gemacht, ich hab gemerkt wenn sie "schlecht" geworden sind, meinen Augen hat's nicht geschadet.

Das mit den trockenen Augen würd ich aber auch noch mal abklären lassen, wenn sich da nix rausstellt, oder du der Sache mit dem Linsen zwischenzeitlich rausnehmen nicht traust: Augentropfen helfen ungemein. Immo ist man ja auch viel in der trockenen Heizungsluft, das macht ja auch wahnsinnig schnell wahnsinnig trockene Augen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Marilyn0106
    Besucher

GoldenBrown schrieb:
    Ich weiss jetzt nicht, wie es bei Tageslinsen ist, aber ich weiss von einer Freundin, dass man Monatslinsen nicht 'mal eben' zwei Monate tragen sollte. Die hatte damals beim Optiker gefragt und der meinte, dass sich das Material nicht so lange hält... und ich schätze bei Tageslinsen ist es das gleiche in grün...
    Natürlich sagt der Optiker das, er verdient sein Geld ja damit. Meine Tochter trägt Monatslinsen und ihre Augenärtzin sagt, man kann die solange tragen wie das Material hält. Wenn die Linse ausgetauscht werden muss merkt man das sofort beim Tragen.

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

Also ich hab nur Monatslinsen aber diese aufgrund Geldmangels zwei Monate getragen.
    Die Strafe folgte prompt: mein Optiker hat mir drei Tage Linsenverbot verordnet und die Blutgefäße in meinen Augen sind fast bis zur Pupille gewachsen...
    Ein Millimeter mehr und es wird unangehem, gefährlich und häßlich...
    Ich hab meine Lektion gelernt...
    Ich denke eine Tageslinse nochmals zu tragen wenn du sie am Tag davor drei vier Stunden getragen hast ist kein Thema, aber nicht mehr...
    LG
    Juniper
    nach langer Abstinenz mal wieder da

Marilyn0106
    Besucher

Das kann nur passieren wenn deine Linsen bereits am Rand nicht mehr in Ordnung sind, da sind sie am empfindlichsten und gehen als erstes kaputt. Wenn du sie austauschst sobald etwas nicht stimmt ist slles ok.

byebye
    Marilyn

Forengöttin Avatar von chocolat

Colleen schrieb:

Ich danke dir Colleen!!! Ich hab ja schon sooo viele tolle und günstige Sachen bei ebay ersteigert, aber auf Linsen bin ich nicht gekommen!!! Hab grad geguckt, kann man zum Teil echt schon günstige bekommen!!! Leider sieht bei torischen Linsen das Angebot nicht so günstig aus... Habe nämlich auf einem Auge ne Hornhautverkrümmung!

Ich werde mir aber bestimmt mal Monatslinsen bei ebay ordern... DANKE nochmal!!!

MEXXY
    Besucher

liquid schrieb:

Und du willst ja gar nicht die Zeit verlängern, sondern im Gegenteil verkürzen. So lange du die Linsen für die "Pause" in die Kontaktlinsenbox mit Reinigungsflüssigkeit einlegst, glaube ich persönlich nicht, dass das schadet!
    Seh ich auch so besser kurz in lösung legen, als durchweg 16 h tragen

BJ-Einsteiger

AW: tageslinsen zwei mal??

Ich trage schon lange Tageslinsen, weil ich diese am besten vertrage.
    Ich würde davon abraten die Linsen mehrfach zu verwenden, da Tageslinsen sehr schnell austrocknen. Und außerdem könnten sich durch Verunreinigungen deine Augen entzünden. Also lieber wo anders sparen. Aber bei deinen Linsen kannst du auch viel Geld sparen wenn du diese online Einkauft. Gibt diverse Preissuchmaschienen, hier eine speziell für Kontaktlinsen.

Gruß

Raule

Fortgeschritten

Ich würde auch davon abraten.. Keine Gutes Sachen....

BJ-Einsteiger Avatar von Aaliyah

Wenn man seine Linsen gut pflegt, kann man sie problemlos um EINIGES länger als die angegebene Zeit tragen (Tages- sowie Monatslinsen). Das praktiziere ich schon seit Jahren mit Erfolg.

blass und kühl

Ich habe hier schon einmal geschrieben, aber ich tue es noch einmal: Das Risiko, sich eine Entzündung einzufangen, ist bei Tageslinsen, die nicht nur an einem Tag getragen werden, ziemlich hoch.

Ich kenne einige Augenärzte, die mir schon ziemlich grauenhafte Geschichten erzählt haben von Leuten, die sparen wollten und dann nach Jahren draufkommen mussten, dass dies der falsche Ort war, um ein paar Euros weniger auszugeben.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii