Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Besucher

Pickel am Kinn- wer ist der Übeltäter?

Hi BJs,

vielleicht könnt ihr mir kurz helfen:
    ich habe die ersten Mitesser und Pickel am Kinn seit Abschluss meiner Jugendzeit , also schon ein bißchen her. Ich dachte nicht, dass ich jemals wieder welche kriegen könnte, deshalb scherte ich mich nicht um komedogen oder solche Sachen

Neu in meiner Pflege sind:

Schüttellotion von CK
    Squalan
    Hyalurongel (nach Selbermacherrezept)
    Avocadoöl (ÖS-Reinigung)
    MU von Hauscka (aber erst 2mal aufgetragen)

Alle anderen Sachen benutze ich schon länger erfolgreich.

Habt ihr einen Verdacht, wer oder was daran schuld sein könnte? Gibts da einen Hauptverdächtigen?

Hinweise an Vera,
    Danke

stimpy
    Besucher

Re: Pickel am Kinn- wer ist der Übeltäter?

Stützt du vielleicht oft dein Kinn mit den Händen ab?

Silke
    Besucher

Hallo Vera,

also ich tippe mal ganz stark auf das Avocadoöl, war bei mir auch so, und nach Weglassen waren auch die Pickelchen, waren zwar nur ein paar, aber da ich da sonst keine Probleme habe sehr ärgerlich - wieder weg. Also aus eigener Erfahrung - Avocadoöl.
    Mitesser bekam ich auch.

Liebe Grüsse,
    Silke

Besucher

@ stimpy
    Nö, eigentlich nicht, daran kann es eigentlich nicht liegen.

@ alle

ich merke grade, dass ich im falschen thread bin, - kann ich das oder jemand von euch in den Pflegethread verschieben?

sorry, Vera

Kalarigirl
    Besucher

stimpy schrieb:
    Stützt du vielleicht oft dein Kinn mit den Händen ab?
    ich bin so eine kandidatin, deshalb sieht mein kinn momentan wahrscheinlich so furchtbar aus

aber wie kann ich das abstellen?

BJ-Einsteiger Avatar von boefje

Verträgst du denn sonst die Hauschka Sachen?
    Oder ist das MU, das einzige was du von Hauschka hast?
    Falls ja würde ich darauf tippen, wärst nicht die ertse die den Doc nicht verträgt.
    LG Boefje

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
    Kein DM im Juni

Besucher

boefje schrieb:
    Verträgst du denn sonst die Hauschka Sachen?
    Oder ist das MU, das einzige was du von Hauschka hast?
    Falls ja würde ich darauf tippen, wärst nicht die ertse die den Doc nicht verträgt.
    das MU ist mein einziges Produkt vom Doc, sonst verwende ich MF bzw. gehe tapfer ungeschminkt herum. Ich hatte es gestern drauf und heute morgen zwei eitrige Pickel, nicht groß, aber so ein Gefühl von unreiner haut, kenn ich gar nicht mehr.

@ Silke

Ja, das ist eine schwer ölige Angelegenheit und ich wollte sowieso mal wechseln. Allerdings habe ich es schon ca. 10mal angewendet, so über 3-4 Wochen. Zunächst war die Haut sehr schön, also es gab keine direkte Pickelreaktion.

Vielleicht sinds alle miteinander? Vielleicht wäre weniger mehr.

LG, Vera

supreme
    Besucher

also....wenn ich das wäre....wüsste ich: Hauschka !

Besucher

supreme schrieb:
    Okay, ich lasse mal den Doc H. weg, ist GsD nur ein Pröbchen.

Und wechsle mal das Öl, vielleicht Jojoba? Oder Mandel? Muss mich mal im Öl-thread belesen,

Und danke für eure Antworten,
    Vera

[ Geändert von vera am 16.12.2005 19:59 ]

Inventar Avatar von Mieze80

vera schrieb:

ich merke grade, dass ich im falschen thread bin, - kann ich das oder jemand von euch in den Pflegethread verschieben?

sorry, Vera
    das ist mir auch schon öfter passiert, einfach ne leibe PN aun Claudia schicken, die verschiebt den dann
    VLG von Mieze

Inventar Avatar von Mieze80

Jojabaöl und alepposeife hilft bei mir sehr gut

BJ-Einsteiger

Also, ich dachte eignentlich AVocadoöl wäre nicht komedogen
    http://www.plaudern.de/text/hobbythek-forum-8/trockene--aber-unreine-haut-9062_all.htm

Oma Avatar von IVY

@ fanny

dachte ich auch aber es ist auch ein sehr fettiges öl. habs mir gekauft und traue mich jetzt aber nicht es im gesicht anzuwenden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von Shakira

Also ich bekomme ja auch gleich von allem Möglichen Pickel und Mitesser, aber Avocadoöl vertrag ich super ....nehms täglich zur ÖSR oder geb einen Tropfen in meine Creme. Ich es!
    Liebe Grüße von Shaki!

supreme
    Besucher

hmmm also von der Logona Avocado Vitamincreme habe ich leicht Pickel bekommen....

BJ-Einsteiger

Oh Gott, sol ich mein Avocadoöl jetzt noch weiter benutzen??? Also ich hab trockene Haut mit leichten Unreinheiten. Gegen die trockene Haut ist es prima, nur bei den Unreinheiten bin ich mir nicht sicher - die sind seit ich das Öl und dazu Olivia's Calendula benutze nicht besser aber auch nicht shlechter geworden. Eignetlich müsste die Calendula ja wirken, könnte es also am Öl liegen dass sich nichts tut???

supreme
    Besucher

vielleicht ersetzt du es einfach mal eine weile. du kannst es ja in die ecke stellen. und wenn es nicht der "übeltäter" war, danach aufbrauchen :)

Besucher

Morgen allerseits,

das mit dem Avocadoöl hat sich bei mir sozusagen von selbst erledigt, weil ich es vorgestern hab fallen lassen! War eine ziemliche Sauerei, zähes Öl in Glassplitter auf Marmorfliesen .
    Jetzt besorge ich mir mal ein, zwei andere zum Probieren, aber ich bin eigentlich mit dem Avocado zufrieden gwesen, glaube auch nicht, dass es der Übeltäter war.

Supreme, ich schätze, es war der Doc. Hab das MU nicht mehr wieder benutzt und die Unreinheiten sind so schnell wie sie gekommen sind, wieder verschwunden.

Schönen Tag,
    Vera

Aquileia
    Besucher

Habe vor ca. 2 Jahren das gleiche Problem gehabt. Denke es kann auch eine Hormonumstellung sein. Es muss nicht unbedingt mit der Hautpflege in Zusammenhang stehen.Trotzdem hat mir Roche-Posay aus der Apotheke ganz gut geholfen.

Falls ich jetzt mal einen oder zwei Pickel am Kinn bekomme, gebe ich gleich den Pickelabdeckstift Synergen von Rossmann drauf. Er wirkt bei mir ganz toll. Am Besten gleich wenn Du merkst, es kommt ein Pickel, draufschmieren. Manchmal verschwindet er dann bald wieder. Ansonsten trocknet der Pickel auch sehr schnell mit dem Stift aus. Zudem deckt er ihn auch gleich schön ab. Kann ich nur empfehlen!

Ansonsten creme ich mein Kinn sehr selten ein, weil es fettig genug ist. Bei den Reinigungsprodukten von Roche-Posay kannst Du dich in der Apotheke ja mal beraten lassen, welche für Deine Haut in Frage kommt.

Wünsche Dir viel Erfolg

BJ-Einsteiger Avatar von boefje

supreme schrieb:
    @supreme Is bei mir genau dasselbe!
    LG Boefje

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
    Kein DM im Juni