Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Forengöttin Avatar von Malika

Handcreme für meine Mama

Hallo Beauties

Ja, wie schon gesagt, ich suche eine Handcreme für meine Mutter (63 J.). Ich kenn mich mit Produkten für die Altersklasse jetzt überhaupt nicht aus, gibt es da was Gutes NKiges? NK wär toll, da ich sie gerne mal an NK "heranführen" möchte. Wenn's geht nicht so was sehr Fettiges, sondern etwas, das gut einzieht. Gegen Pigmentflecken wär auch toll.

Ach ja, viel mehr als 10 Euro sollte sie nicht kosten.

Irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße
    Calista

Inventar

Re: Handcreme für meine Mama

Reine NK wüßte ich jetzt nicht.

Aber eine sehr schöne Handcreme für das Alter wäre die

Apo Scheller Anti Aging Handcreme mit grünem Tee

oder

Apo Scheller Repair & Schutz Handcreme.

Experte Avatar von Supermaus

Also ich finde die I & M Kokos-Handcreme toll. Die kostet auch nicht mal 5 Euro.
    Oder vielleicht Dr. Hauschka (ca. 9 Euro)?
    So spezielle Anti Aging Handcremes kenne ich im NK-Bereich nicht, oder...
    Nö, da fällt mir nix ein.

LG
    die Maus

Marilyn0106
    Besucher

Ich wäre für die Handcreme von Börlind (Reformhaus)

byebye
    Marilyn

Inventar Avatar von Zeanra

Ich finde die Mandel-und-Sheabutter-Handcreme von Lavera toll. Die fettet nicht und zieht schnell ein, außerdem riecht sie sehr lecker.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Vielleicht die Handcreme von Alverde (k.A., ob die Anti- Age wirkt, ich hab sie selbst noch nicht ausprobiert ) ?
    Liebe Grüße, Conner.

Danke euch schonmal!

Scheller wäre evtl. was, hört sich gut an, danke Ömmsken!!

An die Kokos von I&M hab ich auch schon gedacht, aber die hat ja nix mit Anti Ageing zu tun soviel ich weiß.

Lavera kommt evtl. auch in Frage. Wenn die so lecker duftet .. lecker Duft baut bestimmt Vorurteile gegenüber NK ab.

Wie sieht es denn im gehobeneren Preissegment aus? Any Tipps?

Hab mir diese Hand- und Körpercreme von Living Nature mit ich glaub Manukahonig angeschaut .. wonach riecht denn die? Kann man die verschenken?

An Laveré hab ich noch gedacht aber bei denen keine Handcreme gefunden, da muss ich auch noch mal schauen.

Also, bin weiterhin für Vorschläge offen!

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Crabtree & Evelyn hat schöne kleine Geschenpacks mit Handcreme und Peeling in einem Set - das ganze dann 5 Euro günstiger als beide Produkte einzeln kosten wuerden. Da gibt es Jojoba, Avocado, Aloe Vera, LaSource und Cooks (letzteres sind Essensdüfte)

Besucher

@ Calista

Bin auch schwer am anti-agen. Nach viel Ausprobieren bin ich handcrememäßig bei der Weleda Sanddorn gelandet, die ist einfach genial, wenn auch nicht explizit aa. Keine Chemie, duftet lecker orangig, hat eine seidige Struktur und zieht gut ein. Kostet so 4-5 Euro. Ich hab noch zig andere zum Aufbrauchen, aber ich will nur noch die!
    Ich benutze abends vor dem letzten Cremen ein Hyalurongel (selbstgemacht) darunter, oder auch eine Algen-Ampulle von Alverde (Vorsicht: fischiger Geruch), aber es gibt von Alverde und Alterra noch andere Feuchtigkeitsampullen, die ich aber nicht kenne.
    Oder du mixt ihr noch aus grobem Salz und Öl ein schön duftendes Peeling zur Creme.
    Macht alles wirklich samtige Hände

Gegen Pigment -(Alters)flecken helfen imho keine Cremes. Da muss schon der Laser ran.

Laveré muss demnächst eine auf den Markt bringen, in meinem Alnatura ist der Platz im Regal schon vorbereitet, aber noch keine Ware da. Dafür der Preiszettel: 15 Euro (schluck!).

Gruß, Vera

@Vera: Danke

15 Euro würd ich schon ausgeben, soll ja ein Weihnachtsgeschenk werden.

An Weleda hab ich auch gedacht, ich selber lieb diese Handcreme auch total. Ist halt nicht explizit anti-ageing, aber naja. Ich tendiere grad auch zu der .. oder zu Hauschka, wobei ich mir mit dem Weleda-Duft sicherer bin, dass der gefällt. Dann brauch ich halt noch was dazu, weil die Weleda ja recht günstig ist. Hmm...

Ja, die Alverde Ampullen und der fischige Geruch. *g* Nee, ich glaub, das ist nix für meine Mama. (Ich selber wollte die allerdings schon immer mal für meine Pfötchen probieren.)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Als Geschenk wäre das nicht schlecht.

Aubrey ist noch ziemlich neu in D. (deswegen noch nicht ausprobiert) ,hör sich aber gut an.

Und eine Handcreme mit dem Spender ist auch was feines.

LG,Kupferrot

Experte Avatar von gizzi

Also ich würde auch zur Hauschka oder Weleda tendieren. Sind beide toll. Hauschka riecht halt ein wenig dezenter, zieht aber auch sehr schön ein.
    Aber die Weleda ist halt auch so ein Muntermacher, der Duft ist supi.
    LG gizzi

Forenkönigin Avatar von Älva

Alva wirbt doch mit ihrer Sanddorn-Serie, dass die Anti-Aging ist. Und die haben aus dieser Reihe auch eine Handcreme. Hab die allerdings noch nicht getestet. Geht aber immerhin schon etwas in die AA-Ecke!

Forenkönigin Avatar von Älva

HAH!!! Mir ist es eingefallen!!
    Hab nämlich die ganze Zeit überlegt, dass ich doch mal von einer Anti-Aging Handcreme wußte...
    Und heut morgen dann die Erleuchtung.
    Young Hands von Wellments!

LG
    Älva

edit: 200ml kosten übrigens 12,90. Und das sagt Wellments selbst dazu: "Bienenwachs und Jojobaöl halten die Hände geschmeidig und sanft. Der Extrakte der Ringelblume gibt der Haut die notwendige Feuchtigkeit zurück. Ein Vitaminkomplex sowie Malvenextrakt schützen sie vor äußeren Einflüssen."

[ Geändert von Älva am 17.12.2005 08:34 ]
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von Edie

Hi!
    Ich war in den letzten Wochen zufällig auch auf der Suche nach einer Handcreme für meine Mutter (54 Jahre alt). Sie hat extrem trokene Haut.
    Kennt hier jemand die Handcreme von Eubos für ältere Haut (mir fällt der Name gerade nicht ein, aber ich glaube es gibt nur eine)? Das ist zwar keine NK , aber die soll auch gegen Pigmentflecken helfen. Was mich aber auch ein bißchen stutzig macht, denn ich kann mir vorstellen, das da irgendwas ziemlich agressives drin ist. Pigmentflecken gehen ja nicht einfach so weg, oder?

Gruß, Edie

Besucher

Edie schrieb:
    Hi!
    Ich war in den letzten Wochen zufällig auch auf der Suche nach einer Handcreme für meine Mutter (54 Jahre alt). Sie hat extrem trokene Haut.
    Kennt hier jemand die Handcreme von Eubos für ältere Haut (mir fällt der Name gerade nicht ein, aber ich glaube es gibt nur eine)? Das ist zwar keine NK , aber die soll auch gegen Pigmentflecken helfen. Was mich aber auch ein bißchen stutzig macht, denn ich kann mir vorstellen, das da irgendwas ziemlich agressives drin ist. Pigmentflecken gehen ja nicht einfach so weg, oder?

Gruß, Edie
    Die hatte ich schon mal, aber ich bekam davon gerötete, ausgetrocknete Hände; war also das absolute Gegenteil von Pflege. Es sind u.a. Fruchtsäuren drin, davon wird auch meine Gesichtshaut gereizt. Ich hab die halbvolle Tube dann entsorgt.
    Sie heißt Eubos Concept Anti Age Handcreme und ist in einer weiß-roten Tube, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin überzeugt: wenn die Pigmentflecken da sind, hilft keine Creme mehr. Höchstens zur Vorbeugung, aber da hilft nur ein sehr guter LSF.

Gruß, Vera

BJ-Einsteiger Avatar von goldbrasse

noch eine Stimme für Weleda Sanddorn. Sie riecht sehr gut und zieht sofort ein. Sanddorn sollte auch eine Anti-Aging Wirkung haben...jedenfalls ist die creme super!

Inventar

Huhu Calista,

meine Ma ist im gleichen Alter. Und sie schwört auf die Hombination Hy-Gel und dann die Hauschka-Handcreme drüber. Man sieht es ihren Händen sogar richtig an, dass sie sich gut drum kümmert, seit sie diese Kombi benutzt!

Die Weleda Sanddorrncreme finde ich zwar an sich auch klasse - vor allem wegen des Geruchs. Aber die ist nicht mal bei mir reichhaltig genug - ich weiss nicht, ob das das richtige ist für etwas ältere Pfötchen ?

/die Alsterperle

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich war heute shoppen und hab mich jetzt für die Handcreme Grüner Tee von Scheller (die ist ja günstig ) und für Hauschka entschieden und bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung. Vom Doc bin ich ja selber überzeugt, da weiß ich ja, dass die gut ist und die Scheller klang auch wirklich sehr gut (--> anti-ageing ).

Was ich gar nicht gesagt hatte, ich wollte jetzt so auf den letzten Drücker nich mehr bestellen, da ich noch nie Beautyzeugs im Internet bestellt hab (außer bei Olivia) und ich mir unsicher bin, ob die Sachen noch rechtzeitig ankommen. Jo, und daher kamen so feine Sachen wir Alva, Wellments und Aubrey leider nicht in Frage, da ich das hier (in der Provinz) nicht im Laden bekomme. Aber vielleicht bestell ich im Januar mal was .. da hat meine Ma eh Geburtstag .. dann gibt es die nächste Handcreme.

Nochmal danke

LG Calista

P.S.: @Perlchen: Das mit dem Hy-Gel merk ich mir, das kann ich ihr evtl. auch zum Geburtstag schenken. Was für eins nimmt denn deine Ma?

[ Geändert von Calista am 17.12.2005 17:56 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Edie

@Vera
    Vielen Dank!!!
    Da kann ich mir bzw. meiner Mutter diesen Reinfall ja ersparen!

BJ-Einsteiger

supreme schrieb:
    Crabtree & Evelyn hat schöne kleine Geschenpacks mit Handcreme und Peeling in einem Set - das ganze dann 5 Euro günstiger als beide Produkte einzeln kosten wuerden. Da gibt es Jojoba, Avocado, Aloe Vera, LaSource und Cooks (letzteres sind Essensdüfte)
    Meine Mutter hat sich das Jojoba Peeling Treatment gekauft und ist begeistert. Aber... ich hab's ihr gemopst (sie hat's sich nochmal gekauft ).