Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

hilfe, innerhalb von 12 stunden pickel!!!

hallo!

habe mir gestern das jade mati-teint make up und das nivea terra puder gekauft und heute früh beides aufgetragen....

hatte meine haut gerade so schön im griff bzgl. unreinheiten!!!

und jetzt sind mir aufeinmal gleich 5 pickel aufgefahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

könnte es an dem mati-teint oder am terra puder liegen? falls sich da jemand auskennt....
    so krass habe ich das letzte mal vor 3 jahren reagiert als ich das manhatten compact make up versucht habe!!!

sind vieleicht zuviele komodogene stoffe drin? vl kennt sich ja wer besonders mit den inhalten bei diesen beiden make ups aus und kann mir helfen!!!

wär ja schade wenn ich beide wegwerfen würde falls ich ja nur auf eines auf pickel reagiere!!!

schonmal

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Re: hilfe, innerhalb von 12 stunden pickel!!!

wenn Du die beiden erst gestern gekauft hast, würde ich sie auf jeden Fall schnellstmöglich wieder zurück bringen! Bei den Pickeln tippe ich aber eher aufs Make-up.

supreme
    Besucher

@princess: schau in welchem davon paraffin ist. ich geh mal schwer davon aus, dass da irgendwo paraffin drin ist. ich hatte das auch von dem rimmel puder...und da war paraffin drin. sonst ist alles paraffin frei. nun lass ich es weg und alle s ist ok

ich glaube ich kann das make up nicht umtauschen weil ich die verpackung weggeworfen habe und ich bin mir garnicht sicher ob ich die rechnung noch habe...wer denkt denn das sowas passiert....ist mir seit 3 jahren nicht passiert....

echt? denkst du es liegt am paraffin? ich hatte den rimmel bronze puder schon 2 mal und da bekamm ich nie pickel! ob im nivea vl mehr ist?

supreme
    Besucher

ist denn im rimmel bronze puder paraffin? ich hatte das gepresste stay matte und das hatte paraffin. schau halt mal...nivea muss doch auch incis hinten drauf haben ? auch ohne verpackung ?

ich gehs mal schnell holen!!!

im nivea ist:

Talc, mica, dimethicone, zea mays (corn) starch, cetearyl ethylhexanoate, ascorbyl palmitate, tocopheryl acetate, lauroyl lysine, silicia, polythylene, zinc stearate, methylparaben, ethylparaben, propyaparaben, butyparaben, perfum, [+/- (CI 75470,077007,077491,077492, 77499, 77891)]

im mati-teint ist:

aqua, cyclopentasiloxane, ethylhexylpalmitate, dimethicone, aluminium starch octenylsuccinate, propylene glycol, glycerin, silica, glycerylstearate, stearic acid, triethanolamine, magnesium aluminum silicate, ethylhexyl methoxycinnamate, imidazolidinyl urea, parfum, methylparaben, sodium lauroyl sarcosinate, cellulose gum, butylparaben, hexylene glycol, hamamelis virginiana, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 77007, D2492/3

vl kannst du mir jetzt weiterhelfen!!!!

[ Geändert von Pr!nCe$$ am 16.12.2005 20:30 ]

supreme
    Besucher

ok. also das ist ja bei jedem anders. es gibt leute, die reagieren auf mica. das ist aber z.B. seltener als auf Paraffin. dimethicone ist auch ein künstliches Produkt - kannst du ja mal bei den incis eingeben - aber habe da noch nie gehört, dass man das nicht verträgt. nur abneigungen von nk benutzern, dass man das nicht haben will.

aber im mati-teint sind ganz üble sachen drin: imidazolidinyl urea und triethanolamine. gib die hier mal im inci-tester an. also das wuerde ich nicht mehr benutzen. so oder so...
    das : ethylhexyl methoxycinnamate ist ein uv-filter auf den auch einige reagieren. ich zB nicht, aber andere leute könnten....

ich werde gleich mal nachsehn was dazu alles komm in inci lexikon!
    sind auch komed. stoffe drinnen?

sind die inhaltsstoffe im ideal balance von loreal nicht so krass?
    kannst du ein make up empfehlen das nicht so reizende stoffe hat und trotzdem matt hält liebe supreme? das wäre mir eine große hilfe....

ich glaube kaum das die DM dame das make up ohne schachtel und rechnung zurücknehmen wird...

supreme
    Besucher

also bei stiftung warentest war das beste make up ellen betrix soft resistance. das hat einen natuerlichen uv filter. ich nehme das schon ewig und hatte nie probleme. mich hält es matt so gut wie moeglich. es ist aber sehr deckend. sieht aber aus wie haut, also keine bange. nur ist es eben nicht mittel oder leicht deckend.

das loreal puder hatte ich gerade und hab es vertragen aber es hat bei mir NIX bewirkt und jetzt hab ich es rausgemistet. da haette ich auch ohne puder gehen können. ich glaub die incis waren ok, weiss aber nicht mehr so genau......

die incis vom clinique stay matte und artdeco gepresstem puder sind auch ok. aber mir war der ton zu dunkel in der hautfarbe.

ellen betrix hat ja noch mehr make ups, aber gerade zum mattieren ist wohl soft resistance am besten. bei dem kostet es so 10 euro

also ich glaub auch nicht, dass die dame das wiedernimmt.

du könntest auch die yves rocher make ups probieren - die kannst du auch angebrochen retounieren.

PS:ausgesprochene komed. stoffe sehe ich da nicht, aber da reagiert ja auch jeder anders. auf das imi....urea reagiere ich zB immer mit Pickel.

[ Geändert von supreme am 16.12.2005 21:00 ]

die inicis sind ja echt total mies!!! das werf ich gleich in den müll!!!!!!

achso ich meinte nicht das puder sondern die foundation ... sorry habe mich vl falsch ausgedrückt.

hm, zurzeit bin ich eher am spartripp und mag nicht schon wieder sovie geld für ein make up ausgeben weil ja weihnachten vor der tür steht und ich als beautyjunkie hab dieses montat schon soviele kosmetik und pflege produkte gekauft (weihnachtsgeschenke für mich selbst - man gönnt sich ja sonst nichts ne *g*)

artdeco ist ja auch nicht sooo teuer glaube ich halt... mal zun müller guggen morgen!

hm... das nivea terra puder ist aber ok oder?

supreme
    Besucher

du kannst betrix bestimmt über www.maxfactor.de um eine probe bitten. ich hab schon ganz viel von denen bekommen. schreibe halt, dass du grosse probleme hast, was zu finden und dir ihre marke empfohlen wurde usw. unbedingt soft resistance erwähnen. also ich hab schon viele make up proben von denen im tütchen bekommen :)

supreme
    Besucher

PS: also artdeco ist etwa gleich teuer wie Betrix.

Ich weiss jetzt leider nichts günstigeres, was ich dir empfehlen kann, weil ich seit Ewigkeiten Betrix nehme. Da kenne ich kaum andere incis. Rocher war aber auch immer ok.
    Schau mal da bei luminelle www.yves-rocher.de

ja das Loreal Make up hatte ich leider nicht

Bei Nivea kann ich nichts wirklich Schlimmes im Puder sehen.

[ Geändert von supreme am 16.12.2005 21:07 ]

ja das make up kling echt toll! muss ich schon sagen habe auf der page schon nachgelesen!!!

meinst du von arteco Silk Touch Compact Powder & Refill?

oder

Bronzing Powder Compact & Refill

Allwissend Avatar von sanja79

Hi princess,

also das Mati-Teint hatte ich früher auch und fand es schrottig

aqua, cyclopentasiloxane, ethylhexylpalmitate, dimethicone, aluminium starch octenylsuccinate, propylene glycol, glycerin, silica, glycerylstearate, stearic acid, triethanolamine, magnesium aluminum silicate, ethylhexyl methoxycinnamate, imidazolidinyl urea, parfum, methylparaben, sodium lauroyl sarcosinate, cellulose gum, butylparaben, hexylene glycol, hamamelis virginiana, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 77007, D2492/3

-Diese Stoffe finde ich gar nicht gut und reagiere darauf:

-glycerin (wenn in zu hoher Konzentration)
    -glycerylstearate,
    -stearic acid

und diese mag ich auch nicht so:
    -aluminium starch octenylsuccinate
    -magnesium aluminum silicate

Bin ja auch eher auf dem Spartrip, und man kann bei Deko-Sachen sehr gutes günstig finden, aber bei Make-up muß ich sagen sollte man nicht am falschen Ende sparen , sagen auch Experten.

[ Geändert von sanja79 am 16.12.2005 21:15 ]

welches make up würdest du empfehlen das keine pickelmachenden stoffe hat und mattierT?

supreme
    Besucher

ich meine: arteco Silk Touch Compact Powder & Refill. da sind die incis ok und der refill ist immer günstiger.

so angefixt wie du mich jetzt hast werd ich wahrscheinlich das artdeco und das EB gleich morgen besorgen.... +ggg+

naja...das mati-teint werd ich entsorgen und das nivea mal bei seite legen und sehn wies weitergehnt!

habe gelesen das im nivea sowie EB soft... talc enthalten ist...das soll ja die poren verstopfen oder lieg ich da falsch?

gibts das EB make up und den artdeco puder auch in dunkler? bin schon etwas dunkelhäutiger *g*
    so in gold, honey oder toffee ... so was halt?

und gibts artdeco eigentlich nur bei müller oder dougi auch?

supreme
    Besucher

artdeco gibt es bei douglas pieper kaufhof karstadt. müller haben wir hier leider nicht. ich weiss nicht, wie dunkel das alles so wird. musst du mal gucken gehen

talc...warte mal...ich schau mal eben....

supreme
    Besucher

so, betrix hat Talc mittendrin und artdeco vorne bei den incis. aber ich hatte hier auch mal gefragt wegen talc (im kanebo enzympeeling fuer eben problemhaut) und die beauties hier meinten, das hätte mit Talg nichts zu tun. Einfach mal den Thread zu "Enzympeeling" suchen (da muessten aber inzwischen so ca 3 zu existieren...)

hmmmm, schwer zu sagen, jetzt wo ich meine Pickel und so einigermaßen im Griff hab bin ich zur getönten Mandel-Tönungscreme von alverde übergegangen. Hmm, habe sonst noch manchmal ein Manhattan Clearface im gebrauch, aber sehr selten, kann ich mich nicht erinnern ob ich Pickel bekam. Manhattan Clearface soll ja gerade für pickelige unreine Haut gut sein,also sollte es nicht komedogen sein.

danke für deine hilfe liebe supreme!!!
    hast mir sehr weitergeholfen!!!

hoffe das mich das EB genauso überzeugt wie dich damit ich die doofe "perfekte foundation" suche aufgeben kann! und wegen dem puder geh ich guggen und nerv die dougi dame indem ich ihr ganz viele fragen stelle! will ja nichtschon wieder umsonst geld für make up ausgeben!

und sorry das ich dich so mit fragen gelöchert habe!
    aber ich war einfach nur mehr verzweifelt!
    von dem ideal balance werd ich lieber auch die finger lassen wer weiss...

aber wenn du lust hast könntest du mir ja ein bisschen näher beschreiben wie du das artdeco puder findest und was es bewirtk...

supreme
    Besucher

ist doch kein problem, dafuer sind wir ja beautyjunkies

das artdeco hab ich ganz neu und leider ist es einen touch zu dunkel fuer mich. sonst ist es aber ok. hab aber noch nicht die langzeiterfahrung. es macht mir aber keine pickel (wie rimmel es tat). werde wegen der farbe als nächstes (aber erst in 1-2 monaten oder später) dann mal das tova puder probieren. ausserdem hat betrix ja auch puder :))

[ Geändert von supreme am 16.12.2005 21:47 ]

hab grad geschaut irgendwie ist das Manhattan clearface irgendwie acuh schrottig, naja .. Loreal Visible Lift fand ich auch nicht so ... und dann hab ich noch ein Ellen Betrix für empfindliche Haut mit kräutern, kann es aber nicht genau beurteilen, hm, schwierig

supreme
    Besucher

Betrix mit Kräutern? Hab ich ja noch nie gehört? Wie heisst das Die haben aber mit NK nix am Hut

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Princess,

falls du mal ein Make up aus dem NK Bereich probieren möchtest, ich komme mit dem Trend Make-up Fluid von Lavera sehr gut zurecht (habe empfindliche Mischhaut, die bei der falschen Pflege auch mit Pickelinvasion reagiert). Es mattiert schön, fettet nicht, macht bei mir keine Pickel und deckt für meinen Geschmack genau richtig ab.

Einziger Nachteil: die Farbauswahl ist sehr eingeschränkt - mein Farbton war zum Glück dabei.

Bei Lavera kann man es als Probe anfordern - so habe ich es auch für mich entdeckt.

oder war's von Manhattan , weiß nicht, bring die immer durcheinander Ist in so ner schwarzen Tube NK ist es natürlich genau so wie Frostschutzmittel NK ist

supreme
    Besucher

also Betrix hat nichts mit Kräutern und in schwarzen Tuben. Die haben immer so beige Tuben

danke auch dir liebe sanja!!!

werde aber die 2 genannten produkte mal versuchen!!!

@ suprime:

das ist blöd wenn es zu dunkel ist dann sieht man aus wie angemalt und viel älter als man ist!
    ich werde es einfach mal versuchen denke ich, falls mir beim EB versuch nicht dort ein puder ins auge sticht, der bronze puder sieht toll aus und vorallem der Pastell Compact puder von EB, da ist aber kein spiegel dabei !!!

aber naja von artdeco, mit spiegel und schwämmchen ist doch viel praktischer für unterwegs!

werden wir ja morgen sehen welcher mich mehr reizt