Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    lorchen
    Besucher

    Zuckerpeeling: Hält das?

    Hallo lieber Rührenden

    Ich würde gerne zu Weihnachten mangels finanzieller Masse ein paar Sachen selbst basteln.
    Das Milchbad hab ich mir schon notiert

    Jetzt hab ich im Rezeptebuch noch ein Zuckerpeelingrezept gefunden, das hört sich lecker an. Aber wie ist das mit dem Zucker? Hält der sich oder löst der sich mit der Zeit auf???

    Und habt ihr vielleicht zuuufälligerweise noch ein paar Ideen, was man mit einfachsten Mitteln selbst machen kann, ohne vorher einen Großeinkauf im Selbstrührerladen zu machen? Ich habe nämlich keine handmade-Zutaten, dass müsste alles aus der Küche kommen...

    Danke vorab

  2. #2
    Zottel
    Besucher

    Re: Zuckerpeeling: Hält das?

    Ne das hält!! Du darfst nur kein Wasser hinzugeben, dann isses sofort hin!!

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zuckerpeeling: Hält das?

    Du kannst statt Zucker auch Salz nehmen, zB Mehrsalz.

    Ansonsten könntest du noch Badebomben machen, da brauchst du hauptsächlich Zitronensäure und Kaisernatron und ein bisschen Palmin zu.
    Oder Badeöle generell, da wäre halt ein nettes Öl schön. Oder Badesalz einfärben und beduften...

    Mehr fällt mir grad nicht ein..

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Zuckerpeeling: Hält das?

    Claudia, hab auch noch mal in ein Buch für dich geguckt. Für Badeöle bräuchtest du Bienenwachs oder Lamecreme. Das verhindert das Ankleben des Öls an der Badewanne.

    Es ist schwer, etwas aus der Küche zu mixen, was haltbar ist. Die meisten Rezepte für Masken z.B. sind mit verderblichen Waren, wie z.B. zerdrückte Avocado oder Buttermilch oder Quark.. Das kann man nicht verschenken

    Aber ein Festiger auf Zucker oder Honigbasis müßte gehen. Willst du in der Richtung Rezepte haben ? Ist aber nicht sehr spektakulär.

    Badebomben und das Badepulver von Susanne erscheinen mir auch noch als die besten Ideen.

    Liebe Grüsse, Bonnie

  5. #5
    lorchen
    Besucher

    Re: Zuckerpeeling: Hält das?

    Danke Bonnie, dass du extra nachgeguckt hast

    Ja, ich dachte mir schon, dass ich keine Bodybutter aus dem Kühlschrank basteln kann
    Aber wenn ich weiß, dass das Peeling hält, hab ich schon mal ein Geschenk *uff*

    Ich glaube, ich probier erstmal Milchbad und Peeling und wende mich dann vertrauensvoll an dich, wenn ich noch ein Rezept brauche

    *indieKücherenn*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.