Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    sugar
    Besucher

Dünne Haarspitzen - Was tun?

Hallo!

Ich hab folgendes Problem:
    Meine ziemlich feinen, langen Haare werden unten in den Spitzen dünner. Sieht zwar noch nicht fisselig aus, aber mich stört das trotzdem, weil ich sie gern noch so gute 5cm länger hätte. Wie ich schon geschrieben hab, hab ich jahrelang intensivgetönt, und später gefärbt. Außerdem hab ich auch andere "Fehler" begangen - zu heißes Waschen, Stylen mit Haarspray, schlechte Kämme, so daß ich denke, ich bin z.T. auch selbst schuld daran.
    Würde es helfen regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen (ich will nicht so viel auf einmal weghaben), damit das vollere Haar von oben nachwachsen kann, so daß es dann auch unten "dicker" wirkt?
    Helfen irgendwelche Kuren oder so?
    Mein Haar sieht ansonsten eigentlich nicht mehr so kaputt aus wie vor einigen Monaten, und wirkt dadurch auch nicht mehr so dünn (abgesehen von meinem Haarpitzen-Problem).
    Wäre für Tips sehr dankbar, Holger hab ich in einer PM ja auch schon zu dem Problem gefragt, da ich leider auf seiner Rundreise in Deutschland nicht dabeisein kann.

Ich sag schon mal ganz lieb DANKE!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Dünne Haarspitzen - Was tun?

Man könnte das Haar in den Enden leicht Wellen das es etwas voller wirkt und so lang ist das man nach und nach etwas abschneiden kann.

Das Haar der meisten Leute wächst in V-Form von Natur aus und so ist es ganz normal das die Enden dünner werden.

Es braucht Zeit das auszugleichen, zunächst zu einer U-Form und dann später erst ganz gerade wenn man nicht grad immer gleich das gesammte Wachstum eines Jahres auf einmal abschneiden möchte.

VG von Feng-Shui

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Hi DarkLady!

Ich fürchte, dass bei dünnen Haarspitzen nur hilft sie langsam auf eine Länge zu bringen, bis sie eben alle gleich lang sin und dadurch wirklich voller wirken. Wenn de ned auf einmal alles abschneiden möchtesch, dann eben Stück für Stück. Ne andere Möglichkeit wird s kaum geben, weil mer die kaputten Spitzen ja nich irgendwie wieder herstellen kann oder den kürzeren Haaren sagen, dasse schneller wachsen sollen, damit alles auf eine Länge kommt
    Ansonsten würd ich versuchen die Haare schön zu pflegen und dafür zu sorgen, dass sie gesund und kräftig nachwachsen, damit die Spitzen nich wieder so ausdünnen. Aber haschd ja schon geschrieben, dass die restlichen Haare gesund sin. Da dürfte des ja kein größeres Problem darstellen.
    Ich hatte des Problem früher auch mal, unterschiedliche Geschwindigkeit wie sie wachsen, Haarbruch und -spliss... Aber inzwischen is alles schön gleichmäßig und ich bin froh, dass ich des Gezippel damals gekappt hab, weil s mir nich gefallen hat auch wenn des außer mir keinem aufgefallen is

Wünsch dir alles Gute!
    Grüßle,
    s Käferle.

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Hi!

Also bei mir hat nur Spitzenschneiden ein gutes Ergebnis gebracht. Ich hab aber immer nur ein paar Zentimeter schneiden lassen und nicht gleich das ganze Stück. Ich verwende jetzt die Sanoll Haarspitzentagescreme und das tut meinen Haare gut, der Spliß kommt nicht wieder und die Spitzen sehen gepflegter aus.

LG
    Friska

Forengöttin Avatar von Rubina

Wenn man dünne oder splissige Spitzen hat, hilft nur regelmäßiges Spitzenschneiden und ein Splissschnitt.
    Die Haarspitzentagescreme von Sanoll ist mein einziger wirklicher "HG" in Sachen NK für die Haare geworden. Er pflegt ohne zu beschweren und ist super sparsam.... einmal ist mir die Tube geschimmelt, jetzt ist sie bei mir im Kühlschrank, malsehen ob es so mit der Haltbarkeit besser klappt, denn ich liebe dieses Produkt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

sugar
    Besucher

Ich benutz zur Spitzenpflege derzeit den Henna Balsam von Neobio. Auch wenn die Spitzen unten dünner sind, so sollen sie nach den vielen Haarsünden nicht noch völlig kaputtgehen.

Ich denke, dann komm ich wohl um regelmäßiges Spitzenschneiden lassen nicht drumherum. Leider stoppt das ja das Wachstum nen bisserl, aber ich will ja auch daß sie unten schön bleiben. Mein Traum ist nach wie vor mal Taillenlänge zu erreichen. Aber ich versuch erst mal noch so 5cm dranzubekommen und regelmäßig ein wenig nachzuschneiden. Zumal eh die olle schwarze Farbe raus soll. Ich hoffe das hilft dann.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

DarkLady schrieb:
    Ich benutz zur Spitzenpflege derzeit den Henna Balsam von Neobio. Auch wenn die Spitzen unten dünner sind, so sollen sie nach den vielen Haarsünden nicht noch völlig kaputtgehen.

Ich denke, dann komm ich wohl um regelmäßiges Spitzenschneiden lassen nicht drumherum. Leider stoppt das ja das Wachstum nen bisserl, aber ich will ja auch daß sie unten schön bleiben. Mein Traum ist nach wie vor mal Taillenlänge zu erreichen. Aber ich versuch erst mal noch so 5cm dranzubekommen und regelmäßig ein wenig nachzuschneiden. Zumal eh die olle schwarze Farbe raus soll. Ich hoffe das hilft dann.
    Ich würd auch nach und nach ein wenig von den Spitzen abschneiden.

Sehr gut ist, dass du auch die Spitzen pflegst.
    Meine Spitzen scheinen auch besser geschützt zu sein, seit ich ihnen täglich (!) eine Portion extra Pflege gebe. Sehr gut war dazu die Sanoll Haarspitzen-Tagescreme und zur Abwechslung der Henna Balsam Plus. Da ich von beiden irgendwann die Nase voll hatte, nehm ich jetzt statt dessen die Neobio Honigspülung und ein selber gemachtes Pflegespray (20ml Glycerin und 100ml Wasser).
    Wobei die Neobio Produkte eher einen leicht festigenden Effekt haben, weshalb ich sie eher selten nehme.
    Das Pflegespray könnte bei deinen Haaren evtl. zu viel der Pflege sein.
    Deshalb würde ich dir die Sanoll Haarspitzen-Tagescreme empfehlen.

Kuren schaden sicher nicht! Hast du schon mal versucht ein wenig Öl vor der Haarwäsche in den Spitzen zu verteilen? Oder das einen Tropfen Öl nach der Wäsche in den nassen Spitzen zu verteilen? Wenn dein Haar Öl mag ist das eine tolle Sache! Meinen trockenen Spitzen hat das auch immer super geholfen!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

sugar
    Besucher

Auf die Sanoll Haarspitzen-Tagescreme bin ich jetzt richtig neugierig geworden . Nur gibt es bei und leider kein Sanoll glaube ich, also müßte ich das dann wohl bestellen.

Öl vor dem Waschen ins Haar zu geben hat wirklich einen ganz tollen Effekt. Ich nehm am liebsten Kokosöl dazu. Hab grad auch noch mal fleißig gekurt, ich denke das hat ganz gut getan.
    Die "fehlenden" Haare zurückbekommen kann ich ja leider net, nur größeren Schaden verhindern.