Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    quills
    Besucher

    Rapunzels Haare

    Ja, genau, die möchte ich!
    Na ja, vielleicht nicht ganz so lang, aber bis zur Hüfte, das wärs
    Leider hängt meine Drogenkarriere noch in den Startlöchern fest und deshalb würde ich mich freuen, von euch Beautyjunkies gaaaaanz viele Tipps zu bekommen.
    So, nun kurz zu dem Status Quo meiner Haare:
    Ich habe sie mir vor einigen Tagen Dunkelbraun gefärbt. Davor waren sie blond und durch die chemischen Keulen dermassen strohig, dass ich mich garnicht im Spiegel betrachten konnte. Sie sind knapp 60 cm lang und sehen mit der jetzigen Farbe gesünder aus.
    Natürlich sind sie es aber nicht, deshalb brauche ich eure Hilfe! Ich habe nicht sehr feine Haare, und die Spitzen sind ziemlich kaputt.
    Ich möchte sie jetzt alle drei Monate um einen cm kürzen lassen.
    So, nun zu euch: Welche Pflege würdet ihr mir empfehlen? Wenn ich den Ansatz nachfärben muss, kann ich das beim nächsten Mal auch mit einer Pflanzenfarbe machen?
    Also, kramt in euren geheimen Beautycases und helft mir :)
    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Rapunzels Haare

    Erstmal hier

    Uuund dann die Frage aller Fragen : NK oder KK??
    Kuckuck

  3. #3
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    Na ja, ich würde sie gerne richtig lang züchten. Habe nun bei meiner Recherche hier entdeckt, dass ihr eher zu NK tendiert in diesem Fall.
    Was denkst du bietet sich da eher an? Ich habe noch nicht sehr viel Ahnung von den bösen Silikonen und meine Haare immer mit herkömmlichen Shampoos "gepflegt". Mit dem Ergebnis, dass ich wieder und wieder beim Friseur gelandet bin, der mir immer mindestens 5 cm weggeschnitten hat, "weils ja so viel gesünder aussieht".
    Ich hab das satt. Will endlich schöne lange Haare!

    Ps: Danke fürs liebe "Willkommen"

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Rapunzels Haare

    Also über die "bösen" Silikone kannst du dich am Besten über die Suchfunktion hier informieren und dir dann dein eigenes Bild dazu machen. Ich benutze NK für meine Haare, einfach weil sie so gesünder Aussehen und es auch wirklich sind.
    Was genau nimmst du denn momentan für Shampoos?

  5. #5
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Rapunzels Haare

    @ quills

    was auch hilfreich sein kann: besorg dir eine ordentliche Friseurschere & dann kannst du die gesplissten Enden selber schneiden. Ich mach das immer so, dass ich (wenn ich mal viel Langeweile hab ) einzelne Straehnen abteile & die dann nach Haarbruch oder Spliss absuche. Ist zwar etwas zeitaufwaendig, aber dafuer erwischt man auch nur den Spliss.

    Ich selber war auch schon seit 1 Jahr nicht mehr beim Friseur, da ich auch immer Angst habe, dass die mir zuviel absaebeln (alles schon vorgekommen)
    Wenn mir die Haare durchs Splissschneiden nach einer Zeit in den Enden etwas fransig vorkommen (da man ja nicht in einer geraden Linie den Spliss schneidet, sondern nur einzeln), dann schneide ich sie mit einer guten Selbstschneideanleitung selber. Damit fahr ich ganz gut

    Eigentlich wollte ich die Selberschneideanleitung verlinken, aber der Link ist leider tot. Habe sie nur noch als Worddokument, da ich mir das mal kopiert hab..

    ansonsten: viel Spass und Erfolg beim Rapunzeln

    [ Geändert von *Cornsnake* am 17.12.2005 16:24 ]
    liebe Grüße, *c*

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Rapunzels Haare

    Ja, eine gute Schere ist wichtig.... was Shampoos angeht, kann ich die leider keine Tipps geben, weil ich leider noch nicht mein super Produkt gefunden habe.... allerdings wenn du ein Pflegeprodukt sucht, da gefällt mir im NK- Bereich die Haarspitzentagespflege von Sanoll mit Abstand am Besten. Sie pflegt, ohne zu beschweren.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  7. #7
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    Re: Rapunzels Haare

    was natürlich auch viel ausmacht ist:

    - nicht mehr fönen
    - Bürsten mit Naturborsten
    - PHF anstatt Chemie

    LG

  8. #8
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    @Haruka
    Zur Zeit benutze ich noch Schauma. Hatte das Gefühl, dass meine Kopfhaut diese Marke gut verträgt, denn leider ist sie empfindlich wie eine Mimose. Hatte eine Zeit lang unter fettigen Schuppen zu leiden. War nicht nett
    Früher habe ich jede angepriesene Marke auch ausprobiert: L'oreal und Konsorten.
    Tja, den letzten wirklichen Reinfall hatte ich mit der Reihe "Nutri Gloss".
    Konnte ja nicht ahnen, dass selbst Laetizia Casta ihren hübschen Schopf für jeden Müll hinhält
    Ich würde gerne einen Anfang machen und mich auf die Natur besinnen. Ich glaube damit fährt man auf Dauer wohl am Gesündesten. Nur weiß ich nicht, wie ich am Besten anfangen soll.
    Wo finde ich geeignete Naturshops? Wenn einer von euch sich in Karlsruhe auskennt, her mit den Adressen!

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Rapunzels Haare

    Grundsätzlich bekommst du schon viel im Reformhaus oder natürlich alles was du magst im Internet Den Anfang kannst du aber auch gut mit Alverde von DM machen

  10. #10
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    @Cornsnake
    Guter Tipp! Das werde ich mal versuchen. Friseure sind mittlerweile ein rotes Tuch für mich. Denen verdanke ich auch die Blondierung meiner Haare. Ich saß bei einem "Trendfriseur" in Berlin und jener schwärmte so sehr von blonden Strähnen in meinem braunen Haar, dass ich mich dazu überreden ließ.
    Dass ich wie ein Zebra danach aussah, das ist wohl nicht schwer zu erraten
    Also entschied ich mich dazu noch mehr Strähnen zu setzen und so erblondete ich innerhalb eines Jahres.
    Tja, vorher waren meine Haare leicht gesplisst, nach der Chemiekeule konnte man sie von Stroh nicht mehr unterscheiden. Außerdem schnitten mir sämtliche Friseure immer dermaßen viel weg. Warum tun die das? Bekommen sie eine Provision für jeden Meter an Haaren, den sie ihren Kunden abschwatzen können? Werde das nie verstehen

  11. #11
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Rapunzels Haare

    quills schrieb:
    Warum tun die das? Bekommen sie eine Provision für jeden Meter an Haaren, den sie ihren Kunden abschwatzen können? Werde das nie verstehen
    das is ja mal ne nette begründung, würde sogar schon fast sinn machen und doch einiges erklären *mit panik an so manche friseure denk*

    nun zu deinen fragen.. schauma hat einige shampoos ohne silikon, schau einfach mal auf deine schauma-packung (was ich sehr empfehlen kann: die incis einfach mal durch folgenden inci-tester jagen, dann übersieht man wenigstens nichts. man muss sich da auf der seite anmelden um ihn benutzen zu können, kostet aber nichts). man muss ja nicht wirklich gleich auf nk umsteigen, es gibt ja doch einige shampoos, die ohne die bösen silikone auskommen und trotzdem kk sind. was ich bei shampoos und spülungen ebenfalls empfehlen kann sind die von balea (hausmarke von dm), zudem ist alverde echt toll (da kenn ich aber nur die spülungen, da ich inzwischen c/o mach)

    ich denke was recht hilfreich wäre um dir weiterzuhelfen:
    wie sind deine haare? also normal, fein, leicht fettend usw.. beschreib sie einfach mal, kann auch sein dass ich was überlesen hab, aber ich glaub du meintest bisher nur, dass sie durchs färben recht strohig wären.
    da kommen wir zum nächsten punkt. bei trockenen haaren kann ich ne joghurt-honig kur empfehlen, eventuell vertragen deine haare auch öl (wobei es da auch wieder unterschiede von öl zu öl gibt, ob man das öl ins trockene oder feuchte haar gibt usw. - da ist jedes haar anders und man muss letztendlich testen testen testen). was mir auch gut gefallen hat ist die ölivenöl-ei kur

    ansonsten kann ich auch nur die tips wiederholen die bereits erwähnt wurden:
    aufs föhnen so gut es geht verzichten
    naturborsten-bürste (wildschweinborsten die verteilen das fett vom ansatz an die unteren bereiche)
    bei haargummis auf die mit metall verzichten (beim schlecker gibts so tolle ohne metall, dadurch verhinderst du haarbruch)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Isi
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    444

    Re: Rapunzels Haare

    Die machen das aus Neid(Vielleicht????)Dann sehen sie deine so schönen,gesunden Haare und sind neidisch weil ihre von dem vielen gefärbe und gestyle total kaputt sind.(Nur ne These)

  13. #13
    MEXXY
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    quills schrieb:
    Außerdem schnitten mir sämtliche Friseure immer dermaßen viel weg. Warum tun die das? Bekommen sie eine Provision für jeden Meter an Haaren, den sie ihren Kunden abschwatzen können? Werde das nie verstehen
    :abroll:

    viele friseurinnen selbst haben ja immer diese herrlich trendigen frisuren, stufen von 5 cm bis 20 cm, fransen-wischmob, keine ahnung einfach grässlich "trendy". oder neulich hab ich einen salon aufgesucht, 2 friseurinnen mit sehr langen haaren, voll mit extensions und so arg toupiert, dass es ausschaute wie eine perücke (nix gegen extensions, aber die beiden hatten mehr kunsthaar als echtes auf dem kopf....)

  14. #14
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    @hübsche Blume!
    Danke für deine Tipps.
    Also, mein Haar ist weder besonders fein, noch extrem dick. So mittel, würde ich sagen. Ich wasche sie alle drei Tage und leider sind sie nach dem zweiten Tag meist fettig. Aber ich will trotzdem versuchen sie nur alle fünf Tage zu waschen, oder vielleicht sogar nur einmal die Woche. Mal schauen, ob ich das schaffe
    Meine Enden haben sehr gelitten nach der Blondierung, aber wenn ich in diesem Forum so lese, was ich alles falsch gemacht habe, wundert es mich nicht, dass meinen Haare unten sehr stumpf und glanzlos sind. Ein Friseur würde jetzt wohl sagen:"Da müssen aber mindestens 5 cm runter!" (Wie ich diesen Satz mittlerweile verabscheue!)
    Das schlimmste Erlebnis mit einem Figaro hatte ich allerdings mit 14 Jahren. Mitten in der tiefsten Pubertät, säbelte er mir Stoppeln auf den Kopf. Und wenn ich Stoppeln sage, dann meine ich Stoppeln! Da ich auch sonst sehr zierlich gebaut war/bin, hat mich nach diesem Haarschneide-Alptraum jeder für einen Knaben gehalten Wie gesagt, ich steckte mitten in der Pubertät *seufz*

  15. #15
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: Rapunzels Haare

    Wahrscheinlich haben die Friseurinen oft ein Problem, weil sie halt direkt an der Quelle sitzen und deshalb die versuchung auch sehr gross ist immer alles ausprobieren zu wollen.

    Die Ergebnisse sieht man dann ja selbst als unerfahrener in Sachen Haarkosmetik.

    Bleibt zu hoffen das die Damen aus ihren schlechten erfahrungen oder schlechten Extrensions zur Haarrettung doch irgendwann mal etwas lernen.

    VG von Feng-Shui

  16. #16
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    @Isi
    Hmm...vielleicht stimmt das mit dem Neid. Auffällig war, dass Männer eher die persönlichen Wünsche erfüllen, als Frauen. Die letzte Frisöse, die ich an meine Haare gelassen habe, war schon eine tolle Komikerin. Wäre es nicht um meinen Schopf gegangen, ich hätte laut über ihre Vorstellung gelacht!

    Tragödie in zwei Akten

    Hauptpersonen:

    Quills,25 Jahre, 70 cm langes, etwas geschädigtes, blond gesträhntes Haar.

    Frisöse, ca 22 Jahre Kinnlanges, schwarz gefärbtes Haar, Kreolen im Ohr.

    Ort: Beim Trendfriseur

    Ich:" Öhm, bin hier um mir die Spitzen schneiden zu lassen."
    Sie:" Du weißt schon, dass ich dir 10 cm abnehmen müsste, wenn du richtig gesunde Haare haben willst?!"
    Ich (leicht genervt):" Ja, dass ist mir bewußt. Ich will aber trotzdem nur höchstens 2 cm opfern. Kann mich so schwer von der Länge trennen!"
    Sie (erstaunt, mit großen Augen):" Zweiiiiii cm nur??? komm, wir einigen uns auf fünf!"
    Ich (erschöpft):" Nein, wir einigen uns auf zwei" .oOO(Bin ich hier auf dem türkischen Haarbasar gelandet, oder was?!?)
    Tja, das Ende vom Lied war ein lustiger Stufenschnitt. Die Enden auf dem Rücken hat sie relativ lang gelassen, aber meine Seiten mal eben um 5 - 10cm gekürzt. Und gratis dazu bekam ich ihre Heulereien, dass das Geschäft ja so schlecht laufen würde,
    Sie hält mir den Spiegel hin und sagt ganz stolz:" Siehste, ich hab dir noch gaaaaanz viel Länge gelassen. Sieht man garnicht, dass geschnitten wurde!"
    Übrigens, bezahlt habe ich den Schnitt jenesmal nicht, da habe ich mich strikt geweigert.

    @Mexxi
    Ich, für meinen Teil, finde Extensions furchtbar. Eine Freundin hat sich die nach der angeblich so tollen Great Length Methode setzen lassen. Mir hat es nicht gefallen und ihr, glaube ich, auch nicht.

  17. #17
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    Re: Rapunzels Haare

    @quills toller Bericht

    Mir kommt das sowas von bekannt vor *traurigausderwäscheguck*

    Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Frisör anfängt jemanden zu etwas anderem zu überreden und/oder sich weigert das von ihm Verlangte zu tätigen die einzige Devise ist schleunigst rennen, rennen, rennen

    Denn wenn man sich auf solch einen Frisör einlässt, hat man hinterher alles aufm Schopf nur nicht das was man wollte.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  18. #18
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Rapunzels Haare


    Tragödie in zwei Akten

    Hauptpersonen:

    Quills,25 Jahre, 70 cm langes, etwas geschädigtes, blond gesträhntes Haar.

    Frisöse, ca 22 Jahre Kinnlanges, schwarz gefärbtes Haar, Kreolen im Ohr.

    Ort: Beim Trendfriseur

    Ich:" Öhm, bin hier um mir die Spitzen schneiden zu lassen."
    Sie:" Du weißt schon, dass ich dir 10 cm abnehmen müsste, wenn du richtig gesunde Haare haben willst?!"
    Ich (leicht genervt):" Ja, dass ist mir bewußt. Ich will aber trotzdem nur höchstens 2 cm opfern. Kann mich so schwer von der Länge trennen!"
    Sie (erstaunt, mit großen Augen):" Zweiiiiii cm nur??? komm, wir einigen uns auf fünf!"
    Ich (erschöpft):" Nein, wir einigen uns auf zwei" .oOO(Bin ich hier auf dem türkischen Haarbasar gelandet, oder was?!?)
    Tja, das Ende vom Lied war ein lustiger Stufenschnitt. Die Enden auf dem Rücken hat sie relativ lang gelassen, aber meine Seiten mal eben um 5 - 10cm gekürzt. Und gratis dazu bekam ich ihre Heulereien, dass das Geschäft ja so schlecht laufen würde,
    Sie hält mir den Spiegel hin und sagt ganz stolz:" Siehste, ich hab dir noch gaaaaanz viel Länge gelassen. Sieht man garnicht, dass geschnitten wurde!"
    Übrigens, bezahlt habe ich den Schnitt jenesmal nicht, da habe ich mich strikt geweigert.
    ohweh.. das ist ja fies.. ich kann mir das foermlich bildlich vorstellen... und den lustigen Stufenschnitt erst
    Aber ich finds gut, dass du fuer den Sch**ss nicht bezahlt hast. Mir wurden auch schon oefters beim Friseur die Haare vergeigt (als ich noch hingegangen bin) & ich hatte leider nicht genug Mumm, da Stress zu machen
    Stufenschnitt hatte ich auch schonmal (aus einer Vergeige-Aktion) Das sah so schrecklich aus. Bis kurz unter die Schultern waren die Haare alle superschoen auf einer Laenge, sahen dick & gesund aus & darunter guckten dann bis auf BSL die Stufenfippels raus, total duenn & haesslich.. Das sah soo schei**e ungepflegt aus.. Gerade weil ich Naturwelle hab.. Sogar meine Mutter, die eigentlich nix schlechtes zu meinen Haaren sagt, normalerweise fand das haesslich..
    Ende vom Lied: Bin gezwungenermassen zu nem anderen Friseur & liess mir alles wieder auf eine Laenge schneiden. Da waren wieder 15 cm ab. Ganz toll :maschinengewehrsmiley:
    liebe Grüße, *c*

  19. #19
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: Rapunzels Haare

    Was Friseurbesuche anbelangt könnte ich auch soviele schlechte erfahrungsberichte abliefern das ich in einer Woche nicht damit fertig wäre die alle aufzuschreiben.

    Deshalb habe ich vor 6 Jahren den Friseuren entgültig abgeschworen.

    VG von Feng-Shui

    PS: Um zum Thema zurückzukehren.
    Zu allem schon aufgelisteten ist ne gute Nahrungsergänzung unbedingt noch zu empfehlen.
    Muss nix teures Haarspezifisches sein unbedingt.
    Ein Multivitiaminpräparat regelmässig eingenommen tut es allemal.
    Man muss halt nur dran bleiben und es auch wirklich jeden Tag nehmen auch wenn man nicht schon nach einer Woche einen Fortschritt sehen kann.

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    64

    Re: Rapunzels Haare

    Habe vor ein paar Tagen noch überlegt, ob ich nicht vielleicht auch mal zum Friseur gehen sollte, damit mir mal jemand die Spitzen schneidet. Aber wenn ich das so lese, laße ich das mal....

    Bin vor 15 Jahren das letze Mal beim Friseur gewesen, und mit Schrecken erinnere ich mich daran!

  21. #21
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Rapunzels Haare

    genau deswegen freu ich mich schon so auf holgers deutschland tour
    bei dem kann man sich ja zum glück recht sicher sein, dass er einem nich zu viel abschneidet
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  22. #22
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    Davon habe ich auch schon gelesen...
    Na ja, vielleicht nächstes Jahr

  23. #23
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    Fengshui,
    meinst du das hilft?
    Ich wollte sowieso meine Ernährung umstellen und gesünder speisen.
    Ich traue solchen Präparaten nicht.
    Hast du gute Erfahrungen gemacht?

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von snowwhite
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    261

    Re: Rapunzels Haare

    Bei mir hat Nahrungsergänzung schon was gebracht. Ich habe allerdings haarsprzifische sachen genommen. Also Kieselerde oder Kieselsäuregel, ne Zeitlang Hefetabletten und so ein sauteures Zeug aus der Apotheke - allerdings hat das auch die meiste Wirkung gezeigt, d.h. ich hatte das Gefühl, dass meine Haare wesentlich schneller wachsen als sonst. Wirklich nachgemessen hab ich's allerdings nicht.

  25. #25
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: Rapunzels Haare

    Ja Nahrungsergänzungen haben mir den durchbruch gebracht.

    Hatte früher sone unsichtbare wachstumsgrenze und mich eigentlich schon damit abgefunden das meine Haare wohl nicht länger werden würden.

    Auch habe ich nicht viel von Nahrungsergänzungen gehalten weil ich der Meinung war das ich mich halbwegs gesund ernähre.

    Bis ich mal krank geworden bin und mein Hausarzt mir weil ich deshalb so dolle abgenommen hatte einen Diätdrink verordnet hat.(dafür gibt es ja gesetzliche verordnungen was alles drin sein muss das der Körper wärend einer Diät keine Mangelerscheinungen erleidet)

    Naja jedenfalls hat mir das Zeug sogar geschmeckt und ich habe es immer statt nen Milchshake mit zum Frühstück getrunken auch später als ich wieder normal essen durfte und konnte.
    Zusätzlich habe ich mir noch von Abtei die Kindervitaminlutschtabletten besorgt und regelmässig genommen.

    Auf meine Haare habe ich zu der Zeit garnicht so geachtet weil ich da echt andere Probleme hatte und nach weis nicht so genau sicher fast einem halben Jahr wollte ich Duschen und noch kurz vorher auf die Toilette.

    Ich hatte meine Haare schon offen weil ich die mit waschen wollte später und da kitzelte mich etwas am Po.
    In der annahme das es ne Fliege war wollte ich die verscheuchen und hatte plötzlich meine Haare in der Hand.

    Ich hab mich da ganz schön erschrocken weil die bis dahin noch nie diese Länge je erreicht hatten.

    Es konnte also nur an den Nahrungsergänzungen liegen und so bin ich bis heute dabei geblieben.
    Sind jetzt mittlerweile sicher fast 3 Jahre das ich die regelmässig einnehme und ich werde auch dabei bleiben.

    VG von Feng-Shui

  26. #26
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    Vielleicht werfe ich mir dann auch mal welche von den bunten Pillen ein

    Ich habe gestern ein selbstgemachtes Shampoo (Honig-Ei) benutzt und eigentlich hat es meine Haare super vom Fett befreit. (Nach vier Tagen waren die schon ziemlich bah)
    Aber irgendwie habe ich plötzlich Schuppen
    Sind das Rückstände vom Shampoo oder hat meine Kopfhaut negativ reagiert?


    Jedenfalls habe ich mich vorsichtshalber mit Alverde eingedeckt. Bin gespannt wie sich meine NK-Karierre so entwickelt

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Rapunzels Haare

    Also wenn du Ei im Shampoo hattest, dann müssen das nicht unbedingt Schuppen sein, sondern es kann auch noch Ei sein

  28. #28
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    Hast du einen Tipp, wie ich das beim nächsten Mal vermeiden kann? Denn sonst haben meine Haare das Shampoo recht gut angenommen. Sie glänzen schön

  29. #29
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Rapunzels Haare

    quills schrieb:
    Hast du einen Tipp, wie ich das beim nächsten Mal vermeiden kann? Denn sonst haben meine Haare das Shampoo recht gut angenommen. Sie glänzen schön
    Wie warm/kalt war das Wasser beim Ausspülen? Wenn es zu warm ist, dann kann es halt sein, dass es Rührei gibt. Deshalb: Das Wasser so kalt wie möglich beim Ausspülen einstellen.

    Ansonsten wurde glaub ich (bez. Züchten) noch nicht erwähnte:
    * Shampoo nur auf die Kopfhaut und nicht in die Längen geben.
    * C/o wurde glaub ich auch noch nicht erwähnt (Condi sollte kein Silikon enthalten).

    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  30. #30
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    Ich habe eher lauwarm ausgespült. Und später dann nochmal ganz kalt...
    Hmmm.....ich versuche es in ein paar Tagen mal mit Alverde und werde das Honig-Ei-Shampoo hin und wieder einsetzen.
    Man kann es nämlich gut mit einem schönen Kleopatra-Bad verbinden

  31. #31
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    Re: Rapunzels Haare

    Bezüglich Läden in Karlsruhe: "Carneol" in der Postgalerie hat alles, was man sich an NK so wünschen kann. Sehr hübsches Geschäft....

  32. #32
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    Danke! Morgen werde ich da mal vorbeischauen. Ist nicht weit.


  33. #33
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    Re: Rapunzels Haare

    Was den Friseur anbelangt, gehe ich inzwischen nicht mehr zu einem "Trendfriseur", sondern irgendeinem kleinen Friseur mit älteren Damen und Herren Die schneiden mir dort wenigstens die Haare so kurz, wie ich sie haben möchte. In diesen Trendschuppen wollen sie einem immer noch Farbe und so nen Mist andrehen, was ich nur nervig finde. Außerdem sind sie zum Spitzenschneiden meistens zu teuer!
    Ich hoffe, dass du deine Haare mit der richtigen Pflege so hinbekommst, wie du sie haben willst! Ich habe auch gerade erst mit NK angefangen und bin wirklich zufrieden. (Habe ein Alverde Shampoo und eines von Logona in Probiergröße).
    Liebe Grüße

  34. #34
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare


    Lilli-Marie schrieb:

    Ich hoffe, dass du deine Haare mit der richtigen Pflege so hinbekommst, wie du sie haben willst! Ich habe auch gerade erst mit NK angefangen und bin wirklich zufrieden. (Habe ein Alverde Shampoo und eines von Logona in Probiergröße).
    Liebe Grüße[/quote]


    Das hoffe ich auch :)

    Seitdem ich mir mein Gestrüpp heute mal genauer betrachtet habe, muß ich sagen, dass es garnicht so furchtbar aussieht, wie vorher mit den blondierten Strähnen. Seitdem ich sie dunkel überfärbt habe, sehen sie fast hübsch aus, meine Haare.
    Und eigentlich ist ihr einziges Problem ihre Trockenheit. Sie sind sonst recht kräftig und ich hoffe wirklich, dass ich sie mit der richtigen Pflege in den Griff bekomme.
    Ich war heute in dem oben empfohlenen Laden shoppen und habe mir erstmal zwei verschiedene Öle zugelegt, Jojoba und Kokos. ich freue mich schon aufs Ausprobieren! :)
    So macht das Rapunzeln Spass


  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Isi
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    444

    Re: Rapunzels Haare

    Will nie!!!! wieder zum Frisör!Aber meine Spitzen sind sowas von im A****!Was kann ich denn da bloß machen?Man muss die Haare doch dann schneiden,gell?
    Denn ich will UNBEDINGT Rapunzelhaare!
    Kleine Info:Bin (glaub ich) eine 3cMii,d.h.dass meine Haare sich eher noch mehr kringeln als endlich länger zu werden.*schnief*
    Hat eine Tipps?
    Will nich zum bösen Figaro

  36. #36
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    Hallo Leidensgenossin!


    Ich habe mir mal ein paar Stunden Zeit genommen und selbst Spliss weggeschnitten. Wenn du absolut nicht zum Friseur willst, dann bleiben dir nur die Alternativen es selbst zu machen oder eine Freundin zu bitten.
    Aber ich fand den Tipp nicht schlecht, dass man ja auch zu einem "alteingesessenen" Friseur gehen kann. Diese sind eher bereit, sich wirklich auf deine Bedürfnisse und Wünsche einzulassen. Also Trendfriseure meiden.
    Willst du aber definitiv nicht zum Figaro, dann mußt du wirklich selber ran.
    Da die kaputten Spitzen so oder so irgendwann runter müssen, kann man sie, bis die Haare schön lang sind, vielleicht mit silikonhaltigen Spitzenfluiden "kitten". Das Zeug sollte nur nicht aufs ganze Haar kommen. Vielleicht kann man ja auf diese Weise verhindern, dass die Haare noch stärker brechen.
    Ich werde versuchen mit Öl die Spitzen geschmeidig zu halten. Wenn das nicht helfen sollte und die Haare immer stärker splissen, versuche ich es mit Silikon. Und wenn das auch nichts bringt, tja, dann müssen sie wohl runter *seufz*
    Rapunzels Haare sind schließlich nur mit gesundem Glanz wirklich ansehnlich.

  37. #37
    Andascia
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    Hallihallo!
    Bin ganz neu hier und habe gleich mal einige Fragen an die Rapunzeln hier im Thread:
    Ich würde meine Hare auch gerne lang wachsen lassen, hab aber momentan noch nicht einmal schulterlange Haare (ca. 3 cm fehlen noch, außerdem ist das Ganze durchgestuft, die kürzesten Stufen sind so etwa 15 cm lang).

    Frage 1: darf ich hier trotzdem mitmachen?!?

    Frage 2: Mein Haartyp ist 1cFii...Die Haare sind von jahrelangen Färbeaktionen ziemlich kaputt, ich habe sie vor einigen Monaten auch fies von dunkelbraun auf dunkelblond blondieren lassen (das ist eigentlich meine Naturhaarfabe...) und da jetzt goldblonde Strähnchen drin. Die Farbe sieht an sich toll aus, nur ist das ganze jetzt vor allem am Hinterkopf doch etwas krisselig (Spliss hab ich aber keinen) und vor allem STUMPF; STUMPF; STUMPF... gibt es da irgendwelche (silikonfreien) Wundermittel gegen, von denen ich noch nicht weiß?

    Frage 3: Ich bin mir unsicher, ob ich sie in diesem Zustand überhaupt wachsen lassen kann, oder ob nicht doch die krisseligen Stellen zuerst nach und nach abgeschnitten werden müssten?

    Frage4: Meine Friseurin schneidet meine Haare trocken (also leicht angefeuchtet) und sie geht zum Schluss nochmal mit der Schere schäg von oben durchs Haar, um die Stufen möglicht fein und natürlich nachzuschneiden. Das lässt die Haare auch sehr schön fallen aber meine Freundin meinte, davon würden die Haare nur noch glanzloser, weil die Haare schief angeschnitten würden und gestufte Haare auch sonst weniger glänzen. Hat sie da Recht?

    ... Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen auf einmal - ich wäre für Antworten von den Haarzüchterprofis echt seeeehr dankbar, ich hätte doch auch gerne irgendwann - RAPUNZELS HAARE

    Liebe Grüße, Andascia.

  38. #38
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    Re: Rapunzels Haare

    @Andascia:



    Gegen stumpfes, glanzloses Haar wirkt der Neobio Henna Balsam Plus Wunder
    Ich habe ca. Polanges blondiertes Haar und dieses Wundermittel ist der Hammer
    Da kommt keine Silikonbombe gegen an, ich liebe dieses Zeugs
    Du bekommst ihn im Reformhaus und kannst ihn im handtuchtrockenem oder trockenem Haar anwenden

    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  39. #39
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    Andascia schrieb:
    Hallihallo!
    Bin ganz neu hier und habe gleich mal einige Fragen an die Rapunzeln hier im Thread:
    Ich würde meine Hare auch gerne lang wachsen lassen, hab aber momentan noch nicht einmal schulterlange Haare (ca. 3 cm fehlen noch, außerdem ist das Ganze durchgestuft, die kürzesten Stufen sind so etwa 15 cm lang).





    Frage 1: darf ich hier trotzdem mitmachen?!?

    Na klaro! Je mehr desto besser. Was ist denn deine "Traumlänge"?

    Frage 2: Mein Haartyp ist 1cFii...Die Haare sind von jahrelangen Färbeaktionen ziemlich kaputt, ich habe sie vor einigen Monaten auch fies von dunkelbraun auf dunkelblond blondieren lassen (das ist eigentlich meine Naturhaarfabe...) und da jetzt goldblonde Strähnchen drin. Die Farbe sieht an sich toll aus, nur ist das ganze jetzt vor allem am Hinterkopf doch etwas krisselig (Spliss hab ich aber keinen) und vor allem STUMPF; STUMPF; STUMPF... gibt es da irgendwelche (silikonfreien) Wundermittel gegen, von denen ich noch nicht weiß?


    Ich habe mal ein paar Küchenrezepte ausprobiert. Fand das Honig-Ei-Shampoo ganz nett und auch die Avenzio-Kur. Guck einfach mal bei Rezepte nach!
    Sonst deck dich doch mit Naturkosmetik ein und probiere selbst aus, was deinem Haar gut tut. Ich habe mir bisher Alverde zugelegt. Aber es gibt eine reichhaltige Auswahl an geeigneter NK.

    Frage 3: Ich bin mir unsicher, ob ich sie in diesem Zustand überhaupt wachsen lassen kann, oder ob nicht doch die krisseligen Stellen zuerst nach und nach abgeschnitten werden müssten?

    Ich selbst lasse sie jetzt erstmal mit Spliss wachsen. Ich enstcheide dann später

    Frage4: Meine Friseurin schneidet meine Haare trocken (also leicht angefeuchtet) und sie geht zum Schluss nochmal mit der Schere schäg von oben durchs Haar, um die Stufen möglicht fein und natürlich nachzuschneiden. Das lässt die Haare auch sehr schön fallen aber meine Freundin meinte, davon würden die Haare nur noch glanzloser, weil die Haare schief angeschnitten würden und gestufte Haare auch sonst weniger glänzen. Hat sie da Recht?


    Ich habe auch schonmal gehört, dass gestufte Haare nicht so schön glänzen. Allgemein würde ich dir raten, sie auf eine Länge wachsen zu lassen, wenn du ordentlich rapunzeln willst


    ... Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen auf einmal - ich wäre für Antworten von den Haarzüchterprofis echt seeeehr dankbar, ich hätte doch auch gerne irgendwann - RAPUNZELS HAARE

    Dir auch viel Spass dabei!

    Liebe Grüße, Andascia.

  40. #40
    quills
    Besucher

    Re: Rapunzels Haare

    Huhu!

    Wollte nur mal kurz berichten, was es Neues an der Rapunzel-Front gibt .
    Ich hatte mir ja verschiedene Naturmittelchen zugelegt und muß sagen, dass meine Haare ersteinmal alles gut vertragen haben. Beim Honig-Ei-Shampoo haben mich die Rückstände im Haar gestört (was wohl auf eine falsche Anwendung meinerseits zurückzuführen ist), aber sonst hat mir die Wirkung gefallen. Die Haare waren fettfrei und haben sogar geglänzt.
    Die Avenzio-Kur war nicht so mein Ding. Irgendwie sahen die Haare danach nicht wirklich sauber und glänzend aus, obwohl ich sie vorher gewaschen hatte. Aber lecker war sie
    Die Winterhaarpflegetipps waren klasse! Habe mir gestern etwas Jojobaöl in meine Laveraspülung getan und das hat fantastisch gewirkt. Überhaupt sind die Shampoos und Spülungen von Alverde und Lavera toll. Zwar habe ich meine Haare bisher nur dreimal gewaschen, aber ich bin guten Mutes, dass die Produkte auch mehrmaliger Anwendung standhalten werden.
    Fazit bisher: Wer braucht L'oreal, Dove, Schwarzkopf und Co? Ich ersteinmal nicht mehr

    Sonst halte ich mich auch an die Ratschläge mancher hier und flechte meine Haare bzw. stecke sie hoch.
    Hach, das Forum hier macht schon Freude
    Gruß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.