Andascia schrieb:
Hallihallo!
Bin ganz neu hier
und habe gleich mal einige Fragen an die Rapunzeln hier im Thread:
Ich würde meine Hare auch gerne lang wachsen lassen, hab aber momentan noch nicht einmal schulterlange Haare (ca. 3 cm fehlen noch, außerdem ist das Ganze durchgestuft, die kürzesten Stufen sind so etwa 15 cm lang).
Frage 1: darf ich hier trotzdem mitmachen?!?
Na klaro! Je mehr desto besser. Was ist denn deine "Traumlänge"?
Frage 2: Mein Haartyp ist 1cFii...Die Haare sind von jahrelangen Färbeaktionen ziemlich kaputt, ich habe sie vor einigen Monaten auch fies von dunkelbraun auf dunkelblond blondieren lassen (das ist eigentlich meine Naturhaarfabe...) und da jetzt goldblonde Strähnchen drin. Die Farbe sieht an sich toll aus, nur ist das ganze jetzt vor allem am Hinterkopf doch etwas krisselig (Spliss hab ich aber keinen) und vor allem STUMPF; STUMPF; STUMPF... gibt es da irgendwelche (silikonfreien) Wundermittel gegen, von denen ich noch nicht weiß?
Ich habe mal ein paar Küchenrezepte ausprobiert. Fand das Honig-Ei-Shampoo ganz nett und auch die Avenzio-Kur. Guck einfach mal bei Rezepte nach!
Sonst deck dich doch mit Naturkosmetik ein und probiere selbst aus, was deinem Haar gut tut. Ich habe mir bisher Alverde zugelegt. Aber es gibt eine reichhaltige Auswahl an geeigneter NK.
Frage 3: Ich bin mir unsicher, ob ich sie in diesem Zustand überhaupt wachsen lassen kann, oder ob nicht doch die krisseligen Stellen zuerst nach und nach abgeschnitten werden müssten?
Ich selbst lasse sie jetzt erstmal mit Spliss wachsen. Ich enstcheide dann später
Frage4: Meine Friseurin schneidet meine Haare trocken (also leicht angefeuchtet) und sie geht zum Schluss nochmal mit der Schere schäg von oben durchs Haar, um die Stufen möglicht fein und natürlich nachzuschneiden. Das lässt die Haare auch sehr schön fallen aber meine Freundin meinte, davon würden die Haare nur noch glanzloser, weil die Haare schief angeschnitten würden und gestufte Haare auch sonst weniger glänzen. Hat sie da Recht?
Ich habe auch schonmal gehört, dass gestufte Haare nicht so schön glänzen. Allgemein würde ich dir raten, sie auf eine Länge wachsen zu lassen, wenn du ordentlich rapunzeln willst
... Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen auf einmal - ich wäre für Antworten von den Haarzüchterprofis echt seeeehr dankbar, ich hätte doch auch gerne irgendwann - RAPUNZELS HAARE
Dir auch viel Spass dabei!
Liebe Grüße, Andascia.