Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Re: Rapunzels Haare

Ich hab von einer lieben Beauty die Aloe Hibiskus Spülung von Alverde bekommen, und ich in soooo begeistert !

Nur mal so als kleinen Tipp

Ich finde die Naturshampoos eh vom Geruch und der Konsistenz einfach besser als KK Shampoos. Und sie pflegen eindeutig mehr

LG Katy

quills
    Besucher

katy1234 schrieb:
    Ich hab von einer lieben Beauty die Aloe Hibiskus Spülung von Alverde bekommen, und ich in soooo begeistert !

Nur mal so als kleinen Tipp

LG Katy
    Das hab ich schon Mir gefällt es auch gut, kann mich aber nicht entscheiden, welche Spülung mir jetzt besser gefällt: Lavera oder Alverde Aloe/Hibiskus.
    Ist aber wohl nicht der schlechteste Zustand, wenn frau sich zwischen zwei Spülungen nicht entscheiden kann
    Früher habe ich immer nur das kleinere Übel gewählt.

quills
    Besucher

Huhu Beauties!

Ich habe mal wieder eine Frage. Früher habe ich immer silikonhaltige "Pflegemittel", Shampoos und Spülungen benutzt. Bin ja jetzt, wie berichtet, auf NK umgestiegen. Sollte ich vielleicht einmal so ein Haarpeeling benutzen oder waschen sich die Silikone von selbst nach und nach raus?
    Würde ungern Geld ausgeben für so einen "Klarmacher", wenn es nicht unbedingt notwendig wäre.
    Liebe Grüße.

sugar
    Besucher

Also ich denke daß die Silikone mit der Zeit auch mit normalem Shampoo rausgehen, war bei mir zumindest so. Von diesen tiefenreinigenden Shampoos würde ich Dir auf jeden Fall abraten, wenn Du in irgendeiner Weise strapaziertes oder angegriffenes Haar hast, da sie nicht besonders mild sind.

quills
    Besucher

Das habe ich mir auch gedacht. Danke für die Rückmeldung

Andascia
    Besucher

Hallihallo, da bin ich wieder - nach weihnachtsfestbedingter Internetabstinenz und halb auskurierter Bronchitis...

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

@ cosma-shiva:
    Danke für den Tip, den Balsam kenn ich gar nicht, den werde ich gleich mal testen... Ich habe bisher ab und an mal den Balsam von Extrakta (auch Reformhaus) benutzt, aber fand den nicht so prickelnd...

@ quills:
    Meine Traumlänge ist eine ganz bescheidene Mitte-Rücken-Länge... Das versuche ich aber auch schon seit Jahren... Leider kommt mir immer wieder irgendeine Hammer-Frisur aus irgendeiner Zeitschrift dazwischen oder ich muss ganz dringend mal wieder einen Farbwechsel von Braun auf Blond oder umgekehrt haben... da bleibt dann auch immer wieder was an Länge auf der Strecke. Aber jetzt hab ich mir mal ganz fest vorgenommen, standhaft zu bleiben - quasi als Neujahrsvorsatz- .
    Mittlerweile bin ich auch auf NK für die Haare umgestiegen, aber erst zufrieden, nachdem ich die Sante-Brilliant-Spülung entdeckt habe. Alles was ich vorher ausprobiert habe, hat nix Pflege oder Kämmbarkeit gebracht, aber die von Sante stellt was Geschmeidigkeit angeht, die Silikonbomben von Pantene etc. echt in den Schatten. Zumindest bei meinem Haar- ich glaube, das ist immer ganz verschieden... Und ich lass mich mal überraschen, was die Wirkung von den Rezepten angeht- Honig-Ei hört sich auf jeden Fall sehr gut an...
    Und zum Schluss: Von Peelingshampoos würd ich auch abraten!!! Zumindest dann, wenn das Haar nicht supergesund ist; sie trocknen einfach ganz fies aus. Da braucht man danach einige Kuren, um das wieder hin zu bekommen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Silikon gar nicht so lange braucht, bis es aus den Haaren ist - die meisten Hersteller benutzen doch welche, die eher leicht wasserlöslich sind. Ich habe bei meinen Haaren nach vier Wochen das Gefühl, dass alles so weit raus ist. Sie fühlen sich einfach anders an als früher und sie sehen auch anders aus!

Liebe Grüße, Andascia.

quills
    Besucher

Und wenn du ganz bescheiden deine Rücken-Mitte erreicht hast, bist du sicherlich schon so süchtig, dass du Rapunzel Konkurrenz machen willst

Die Sante-Spülung habe ich mir am WE auch zugelegt. Finde sie ebenfalls gut und kann mich jetzt bei jeder Wäsche zwischen drei Spülungen entscheiden

So, auch ich habe mal wieder eine Frage:
    Ich trage meine Haare jetzt regelmäßig im geflochtenen Zopf, sowohl tagsüber, als auch nachts.
    Eine Freundin von mir hat hüftlange Haare und trägt sie ebenfalls ständig im Zopf. Und sie hat Geheimratsecken.
    Ich will das aber vermeiden! Können solche Ecken durch den Zopf entstehen?

Allwissend Avatar von Selicia

Also, dass Geheimratsecken durch eine bestimmte Frisur (in diesem Fall Zopf) entstehen, habe ich noch nie gehört& halte ich auch für unmöglich.

Geheimratsecken sind Veranlagung, der eine bekommt sie, der ander bleibt verschont.

Forenkönigin Avatar von Älva

kleopatra schrieb:
    Also, dass Geheimratsecken durch eine bestimmte Frisur (in diesem Fall Zopf) entstehen, habe ich noch nie gehört& halte ich auch für unmöglich.

Geheimratsecken sind Veranlagung, der eine bekommt sie, der ander bleibt verschont.
    Glaube schon, dass sie durch eine immer gleich Frisur gefördert werden können. Je nachdem wir der Zopf geflochten wird, kommt ja doch eine gewisse Spannung in die Haarwurzeln. Und wenn man dann jeden Tag Zopf trägt, können davon bestimmt auch die Haare ausgehen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

blass und kühl

Also, je länger meine Haare sind, desto weiter rutscht mein Haaransatz nach hinten. Das spielt sich zwar im Millimeterbereich ab, aber ich habe da eine Narbe im Haaransatz, an der ich das erkennen kann.

Echte Geheimratsecken wird man von langen Haaren zwar nicht bekommen, aber wenn eine Tendenz da ist, kann sie sich deutlicher ausprägen.

Fortgeschritten Avatar von Isi

Was sind Geiheimratsecken?das findet man doch bei alten Männern manchemal?Und durch welche Frisuren wird das vermieden/gefördert?

blass und kühl

1.: Geheimratsecken sagt man zu einem Haaransatz, der nicht oval ist, sondern über den Schläfen ein Eck Richtung Hinterkopf bildet.

2.: Geheimratsecken haben nicht nur ältere Herren, die schön langsam eine Glatze bekommen. Es gibt genügend Leute, die von Haus aus so einen Haaransatz haben. Und es gibt auch junge Männer, bei denen der Haaransatz schütter wird...

3. Keine Frisur fördert die Bildung von Geheimratsecken oder kann sie verhindern. Mit einem strengen Pferdeschwanz wird man sie allerdings stärker betonen als mit einer weich fallenden offenen Mähne.

Inventar

Hier wird schon vieles genannt, evtl. ist für dich auch www.xxl-haar.de eine idee, dort befinden sich einige haarzüchter.

Wünsch dir noch viel Erfolg auf deinen Weg, bin auch dabei zu züchten.

Hab Haare die bis zur Mitte des Rückens gehen und möchte genre klassische Länge.....

quills
    Besucher

Hallo Mädels...

Heute brauche ich ein paar aufbauende Worte.
    Anscheinend hat sich alles Silikon aus meinen Haaren verabschiedet, jedenfalls sehen sie furchtbar aus! Soviel Spliss...
    Das untere Drittel meiner "Haarpracht" ist schrecklich strohig und kaputt. Da tröstet es mich auch nicht, dass mein Schopf sonst schön glänzt.
    Eigentlich müssten mindestens zehn cm runter, aber ich will nicht schon wieder soviel opfern.
    Könnte ich vielleicht durch die richtige Pflege (und ich bin ja schon auf dem richtigen Weg) den obligatorischen Schnitt hinauszögern? Oder laufe ich Gefahr, dass meine Haare noch stärker austrocknen und geschädigt werden in den Enden?

Gestern bin wieder nach Hause gefahren und habe meinen Freund nach drei Wochen endlich wieder abknutschen können. Eigentlich wollte ich ganz doll verführerisch aussehen und ich war kurz davor, mir wieder eine Silikonbombe in die Haare zu klatschen und sie ganz lange glatt zu föhnen. Denn dann sehen meine Haare richtig glänzend und "gesund" aus.
    Ich habe es aber gelassen...
    *heul*
    "Rapunzel, Rapunzel, lass' dein Haar herunter"
    "Ok, Horst, aber zieh' nicht zu kräftig an ihnen, die brechen nämlich. Oder du wartest, bis ich mir ne Fructis Kur gegönnt habe!"

SO soll das doch bei MIR nicht enden!

@Gefallener Engel (Luzifer?)
    Danke dir.
    Ich kannte die Seite schon, ist sehr brauchbar, um mich zu motivieren

Forengöttin Avatar von Haruka

Heeey quills, DURCHHALTEN

Wenn deine unteren Haare nicht gesplisst sind, sondern "nur" trocken, dann sind sie sicher noch zu retten , du kannst ja auch erstmal nur ein kleines bisschen "opfern", also die letzten Spitzen, dann sehen sie sicher schon wieder besser aus!
    Und ich bin stolz auf dich, dass du der Silikonbombe widerstanden hast!!

Kopf hoch

quills
    Besucher

Danke; Haruka!
    Ich bin auch stolz auf mich. Der rosa Flakon meiner Schwester sah schon verdammt verführerisch aus
    Aber leider sind die Enden definitiv gesplisst. Ist ja auch kein Wunder, habe schließlich insgesamt dreimal Strähnchen hineinblondiert.
    Heute könnte ich mich dafür .... *grrrrrr*

Ich komme wohl nicht drumherum sie ein wenig schneiden zu lassen. Morgen gehts also zum Figaro.
    Ich werde jedoch nicht unbewaffnet hingehen. Mit einer Knarre an der Schläfe, wird er mir wohl tatsächlich nur die gewünschten cm absäbeln.
    *seufz*
    Ich berichte dann morgen, wie es gelaufen is t.

Inventar

Ein -Durchhalten!- auch von mir!
    Gib Dir noch ein bisschen Zeit und viel intensive Pflege, dann wird das, ganz bestimmt.

Du könntest ja als allererste Hilfe Maßnahme vielleicht erst mal so 1-2 cm abschneiden. Das sieht man meist gar nicht und die Spitzen sehen schon viel besser aus. Ich gebe Haruka Recht, wenn die Haare "nur" trocken sind und nicht splissig kann man das wieder hinbekommen, es kann halt schon etwas dauern.

Als ich aufgehört habe Silikon zu benutzen, sahen meine Haare (v.a. die letzten 10- 15 cm) auch ganz fürchterlich aus und waren Strohtrocken.
    Ich war sehr oft nur 1 mm davor im dm alle Pantene - Bestände aufzukaufen. Statt dessen habe ich meine Haare mit Öl oder Leave In Spray versorgt, sie hochgesteckt und versucht sie einfach mal zu vergessen.
    Zusätzlich hat es mir sehr geholfen, Sulfatfreie Shampoos zu benutzen und die Längen nicht mehr mit einzuschäumen. Und möglichst viel Feuchtigkeit in die Spitzen, Joghurt-Aloe-Honig Kuren haben mir da immer sehr geholfen (und tun es noch).

Bei mir hat es ca. 2 Monate gedauert, bis meine Haare anfingen wirklich besser auszusehen. In der Zeit habe ich auch viel Spliss rauschneiden müssen. Vorher habe ich jahrelang nicht besonders auf meine Haare geachtet und nur Pantene, LÓreal und Co. benutzt, selten gekurt, nass gebürstet, gefönt...Das hat die Haare einfach sehr strapaziert und geschädigt.
    Um das wieder gut zu machen, braucht es einfach seine Zeit.

Liebe Grüsse

Edit: ich sehe gerade, Du schreibst das auch Spliss da ist. Dann lass Dir doch beim Frisur wirklich nur 1-2 cm abschneiden und ausserdem einen Splisschnitt machen. Dann ist der Spliss weg und Du verlierst keine Länge.

[ Geändert von godiva am 08.01.2006 15:34 ]

Durchhalten Quills!!!
    Sag mal, wo wohnst du denn? Holger ist doch seit heute auf seiner Haarpflegetour durch Deutschland. Vielleicht ist er ja auch in einer Stadt in deiner Nähe. Einen Termin bekommst du mit Sicherheit auch noch! Und er kann dir bestimmt die besten Tips zu deinem Haar geben und wenn etwas abgeschnitten werden muss, würde er mit Sicherheit auch nur das allernötigste abschneiden! Schau doch mal in den Treffpunkt! Ich hab nächsten Samstag einen Termin in Köln!
    Ansonsten kann ich dir für die Haarspitzen die Haarspitzentagescreme von Sanoll empfehlen!

LG
    Älva

quills
    Besucher

Danke Godiva! Ich glaube mittlerweile bin ich so selbstbewußt geworden, dass ich mit festem Blick und lauter Stimme ein "NEIN, nur zwei cm!!" beim Friseur durchsetzen kann. Mal sehen, wie das morgen wird

Älva,
    Ich wohne in Karlsruhe. Habe gelesen, dass Holger in Stuttgart schnippelt. Meinst du, ich darf ihn noch belästigen?

Öhm, wo bekomme ich Sanoll?

[ Geändert von quills am 08.01.2006 15:53 ]

Hallo Quills!

Also wenn Stuttgart für dich von der Nähe her passt, dann würde ich auf jeden Fall zu Holger gehen und nicht zu einem anderen Friseur!!! Erstens erzählt der dir dann sowieso, dass mehr ab muss und zweitens machen die keinen richtigen Splissschnitt (meistens jedenfalls), weil der viel zu lange dauert! Da wart doch lieber die paar Tage und geh zum richtigen Langhaarprofi!
    Ich schreib dir gleich eine PN!

Sanoll bekommst du auf jeden Fall bei vielen Online-Shops. z.B. hier

LG
    Älva

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Fazit bisher: Wer braucht L'oreal, Dove, Schwarzkopf und Co? Ich ersteinmal nicht mehr
    hihi, willkommen im Club der NK-Haarpflegerinnen.

und zweitens machen die keinen richtigen Splissschnitt (meistens jedenfalls), weil der viel zu lange dauert!
    Ja, den Eindruck habe ich auch. Ich habe bei verschiedenen Frisören (bei uns im Dorf und auch in der größeren Stadt Münster nach einen Spliss-Schnitt gefragt, meist kam dabei folgendes heraus: Die Frisörinnen haben meist nur kurz auf das Haar gesehen, kurz angefasst und gesagt, "Sie haben doch gar keinen Spliss - wir können Ihnen aber Spitzen schneiden anbieten".
    Ja, ne, ist klar. Und das Spitzen schneiden wird noch mit Waschen und Fönen verbunden und kostet dann gleich mal 40,- €. Dazu gibt es dann noch Vorschläge bezüglich Stufen und Farb-Strähnen, damit es "frecher" und "peppiger" aussieht. *stöhn*

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Habe mir eben meine Spitzen um einen halben cm bei meiner Freundin kürzen lassen das mache ich so alle 2-3 Monate. Das nimmt nicht viel Länge aber trotzdem mindert das ein bisschen den Spliss und lässt die Haare besser aussehen

@ Quills: Zu welchem Frisör in karlsruhe gehst du denn?
    Ich bin nämlich auch aus KA

Und spätestens in 3 Wochen muss ich mich mal wieder beim Frisör blicken lassen.

quills
    Besucher

Ich habe noch garkeinen
    Du wohnst auch *hier*? Cool
    Wo genau?
    Ich habe mir vorgenommen das nächste Mal einen Vertrag mit zum Friseur zu nehmen, den der unterschreiben muß.
    Und ich meine das Ernst!
    Echt jetzt

Hab sogar auch lange dunkle Haare
    Ich wohne am Stadtgarten/Zoo. Nicht weit von der Stadt. Und du?

Also ich hab hier schon mehrere Frisöre durch.
    Diese 10-15 Euro Frisöre kann man wirklich vergessen in Karlsruhe.
    Bei solchen Leuten frage ich mich immer, wo die ihre Ausbildung gemacht haben, wenn sie anstatt wie von mir gewünscht 2cm "ganz gerade Spitzen schneiden" auf einmal nen V-Schnitt machen& dies dann auch noch toll finden.

Ein Sehr guter Frisör ist Frisör Gärtner am Ludwigsplatz, es schneiden aber auch hier nicht alle gleich gut. Und man muss ganz klar&deutlich sagen, wie viel man geschnitten haben will.
    Ich habe gesagt, ich wolle wirklich nur 2cm, sonst müsste ich mir ja schon wieder einen neuen Frisör suchen.

Preislich habe ich für Waschen, Schneiden, Fönen um die 50 Euro bezahlt. Plus geringer Aufpreis für die heiße Schere.
    deshalb bin ich zum ersten Mal zu diesem Frisör, weil er die heiße Schere hat.
    Kann aber noch nicht sagen, ob sie etwas nützt, da ich es bisher erst einmal damit hab schneiden lassen.

Dann gibt noch auf der Rüppurer Straße einen kleinen Salon. Die schneiden sehr gut, genau was man will(keine heiße Schere). Zum Färben etc. kann ich dort leider nichts sagen.

Bei solchen Trendfrisören wie z.B. Mod´s Hair etc. habe ich meisens das Gefühl, dass sie einem eben genau so eine Trendfrisur(komplett gestuft &bunt gefärbt) andrehen wollen.

Wohnst du schon immer in KA?

Liebe Grüße

[ Geändert von kleopatra am 21.01.2006 19:08 ]

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Bei Basler bekommt man die heisse Schere jetzt auch zu kaufen.

Nennt sich Jaguar TC 400 Thermo-Cut-System und kostet 1750 SFr.
    Keine Ahnung wieviel genau das in Euro ist, doch das lässt sich sicher auf der Basler Homepage von deutschland ziemlich fix rausbekommen.

Die Artikelnummer sollte ja die selbe sein wie im Schweizer Katalog und hier ist die vom Set 223 816.

Also wer mal schmöckern mag unter www.basler-haarkosmetik.de.

VG von Feng-Shui

quills
    Besucher

Kleopatra,

Nee, ich bin erst vor Kurzem *hierher* gezogen wegen meines Studiums und meiner Pellwurst (Freund).
    Ich bin in Berlin aufgewachsen
    Zur Zeit habe ich wieder diesen fast unwiderstehlichen Drang zum Friseur zu rennen und meine Haare durch einen trendigen Schnitt zu "verschönern".
    Denn sie sind wirklich sehr sehr splissig
    Aber ich will einfach ein einziges Mal durchhalten! Nur einmal will ich spüren, wie meine Haare meinen Popo kitzeln

Ich studiere in Tübingen&pendele also immer zwischen KA und Tübingen. Wohne aber hier.
    Hab davor mal in Gießen studiert aber die Uni war nicht soo gut& mein Freund hat mir einfach zu sehr gefehlt.

Meine sind auch splissig, das kommt aber bei mir davon, dass ich früher immer geföhnt habe, von KK nehme ich mal an& ich habe im Nacken am Haaransatz immer sehr schnell Knoten in den Haaren. Um die zu entwirren musste ich natürlich immer ganz schön kräftig kämmen.

Will mir, wenn ich wieder etwas besser bei Kasse bin(haben uns nämlich grade nen Hund angeschafft, der auf meinem Bild), einen Holz- oder Hornkamm zulegen.

Ich will auch so wenig wie möglich, aber so viel wie meiner Meinung nach(nicht die des Frisörs) nötig ist, schneiden.
    Habe das letzte Mal ca. 8cm geschnitten&die Haare sahen aber wirklich gesünder aus. Und sie sind seitdem auch viel schneller gewachsen.
    Überhaupt, seit ich nur noch NK nehme, wachsen die Haare deutlich schneller.
    Vorher hatte ich immer einen Stillstand von Monaten.

Willst du dann jetzt trotz Spliß nicht zum Frisör?
    Also ich schneide mir den Spliß selbst raus(dauert halt fast einen Tag) und lasse dann etwas Spitzen kürzen(3cm).

Und dann geh ich aber auch erst wieder im Sommer zum Frisör.

Hast du Stufen oder gleichlange Haare?

scully2810
    Besucher

Hi, ich weiß ganrnit wo ihr die Zeit hernehmt neben dem Studium, bin jetzt inner 12 und hab irgendwie kaum noch Zeit.... LG

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

zeit wofür? die haare wachsen ja ohne dass wir dauernd dran ziehen oder so
    und ich find man kann bj-leben und studium gut unter einen hut bringen. bevor ich in meine bücher guck, kommt die kur oder der henna-matsch drauf, danach lern ich nen paar stunden oder schreib an meiner hausarbeit. und soooo viel zeit muss ich ja nun auch mal wieder nicht beim dm oder im reformhaus verbringen, ausserdem sind die ja schon fast aufm weg zur uni
    letztendlich findet man schon die zeit nen paar testreihen für die schönheit durchzuführen, man muss sie sich halt nur richtig einteilen

[ Geändert von l'orchidée am 22.01.2006 16:21 ]
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Also, logisch muss ich auch viel lernen beim Jurastudium, aber hey, 12h lernen am Tag, das geht auch wieder nicht.
    Es gibt Phasen, da häng ich nur über den Büchern, das geht auch kaum etwas anderes, aber ansonsten muss man halt lernen, sich seine Zeit einzuteilen. Ich geh übrigens auch noch einmal die Woche arbeiten *g*
    Stress macht man sich ja immer selbst!

[ Geändert von kleopatra am 23.01.2006 10:07 ]

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ach das geht schon Zeitmässig mit dem Spliss entfernen.
    Man muss ja nicht alles an einem Tag erledigen und so ein viertelstündchen hat jeder mal am Tag um zu schauen ob man etwas findet und es zu entfernen.

Ich finde das sogar inzwischen sehr entspannend, weil man zur Ruhe kommt dabei und mal völlig abschalten kann.

VG von Feng-Shui

quills
    Besucher

*seufz*
    Ich habe es getan...Haare sind ab...
    Aber....es sieht richtig richtig gut aus!
    Ich war bei einer ganz einfühlsamen Friseurin. Sie mag selber lange Haare und als ich ihr gesagt habe, dass ich meine Haare lang züchten möchte, meinte sie nur:"Na, dann werde ich dir mal nicht soviel abschneiden!"
    Und sie hat tatsächlich ein kleines Wunder vollbracht: Viel an Länge habe ich nicht verloren, trotzdem hat sie mir genug abgeschnitten, so dass ich an Fülle gewonnen hat.
    Klar hat sie mir silikonhaltige "Pflege" in die Haare gepanscht und sie auch geföhnt, aber alles in allem bin ich mehr als zufrieden.
    Habe mich auch nicht dazu hinreißen lassen, Friseurkram zu kaufen.
    Insgesamt habe ich 50 Euro + 2 Euro Trinkgeld bei ihr gelassen und ich habe den Entschluß gefasst alle 8 Wochen bei ihr zu erscheinen.
    Sie hat mir viele Tipps gegeben, wie ich mein langes Haar pflegen kann, aber dank BJ war mir nichts davon neu.
    Für alle die in Karlsruhe wohnen, hier der Salon und ihr Name: Red Box in der Postgalerie, Jenny war meine Haarkünstlerin

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/quills1979/album?.dir=/2690

Allwissend Avatar von vipw

schön zu lesen....ich liebe gute frisörerfahrungen...
    hab ja meine auch gefunden...und gönn jedem auch so eine/n

den link hab ich ja eben erst gesehn..

hast du schööööööööööne haare....die glänzen soooooo toll...

[size=xx-small]jetz bin ich neidisch[/size]

[ Geändert von vipw am 23.01.2006 14:59 ]

quills
    Besucher

Danke, vipw!
    Aber sie glänzen wohl deshalb so schön, weil die Friseurin lange geföhnt und vorher irgendein silikonhaltiges "Pflegezeugs" verwendet hat.
    Ich werde natürlich darauf verzichten und bin gespannt, wie meine "Pracht" nach der nächsten NK-Wäsche aussehen wird.
    Zumindest ist fast alles an Spliss weg, aber dafür habe ich auch 5 cm geopfert.
    Trotzdem freue ich mich jetzt richtig auf das Rapunzeln, denn jetzt ist eine halbwegs gesunde Basis da

@ Quills:
    Das freut mich für dich, dass du so zufrieden bist!

Hast du gefärbte Haare? Und deine Haare sind vorne stufig geschnitten, oder?
    Möchtest du sie weiter so lassen, oder auf eine Länge bekommen?

P.S. Vielleicht geh ich auch mal zu deiner Frisöse

quills
    Besucher

Ja, ich habe sie Mitte Dezember gefärbt mit Chemie und in Dunkelbraun. Da kannte ich dieses Forum hier leider noch nicht
    Meine Haare sind vorne stufig geschnitten, jedoch habe ich das im Dezember nach dem Färben selber verbrochen
    Ich möchte sie aufjedenfall auf eine Länge bekommen und die Friseurin hat mir heute auch keine neuen Stufen hineingeschnitten *toi toi toi*
    Vor dem Schnippeln meinte sie noch, dass sie ja nicht nach dem Kilo Haar bezahlt wird. Da mußte ich ziemlich an diesen Thread denken
    Ob sie hier schonmal spioniert hat? Oder ob sie einfach nur ihren Job tadellos macht?
    Ich bin jedenfalls erleichtert

Allwissend Avatar von Holger

Endlich mal eine positiver Erfahrungsbericht.. das macht mir Hoffnung das es doch noch gute Friseure gibt.

Trotzdem werd ich es nie verstehen das man 5cm abschneiden muss um Spliss loszuwerden.
    Wenn in Ohrhöhe splissige Haarenden gefunden werden, muss man sich dann gleich den Kopf rasieren damit man zur Sicherheit auch allen Spliss erwischt?

Bitte nicht falsch verstehen.. ich weis das manche nicht so sehr an der länge ihrer Haare hängen und 10cm mehr oder weniger dann vielleicht auch nicht so wichtig sind, aber es sollte allgemein klar sein das es auch anders geht und das man in Bezug auf Spliss einiges mehr machen kann als die Gesamtlänge zu kürzen.

quills
    Besucher

Huhu Holger!
    Du hast sicherlich Recht, aber leider haben Friseure im Allgemeinen nicht sehr viel Zeit jedes gesplisste Haar aufzuspüren
    Auch ich hänge an meinen Haaren, nur ihr Zustand war wirklich schlimm. Sie waren nicht nur gesplisst in den Enden, sondern brachen an manchen Stellen.
    Ist ja auch kein Wunder nach dreimal blondierten Strähnchen und der Färbung im Dezember. Ich bin mir sicher, dass du mit noch mehr Ehrfurcht ans Werk gegangen wärst, leider konnte ich es zeitlich nicht einrichten nach Stuttgart zu fahren um dich zu nötigen
    Trotzallem war die Friseurin sehr behutsam. Sie machte mir sogar Komplimente für mein Haar, man würde angeblich sehen, dass ich sie pflege und sie seien, trotz der kaputten Enden, kräftig.
    Sowas habe ich noch nie zuvor gehört von einer Frisöse!
    Denn alle fanden meine Haare ganz schrecklich in der Struktur geschädigt und nur das neue Produkt von Wella könne es noch retten.
    Ja nee, is klar!

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Hallo quills,

ich freue mich über deine gute Friseurerfahrung. Endlich mal ein positives Schneideerlebnis. Und deine Bilder sehen toll aus.

Gruß
    Ladyshark