Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 113
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

Re: Rapunzels Haare

Huhuu

woooooooooooooooooooooooooooooow!!!!
    Hab grad mit großer Begeisterung diesen wundervollen Thread gelesen!!!
    ECHT TOLL!!!
    Also quills:Echt schöne Haare hast du(hab mir den link da angesehen)!!!Ich will auch
    Aber so blöd wie ich bin hab ich im Herbst meine Haare radikal auf Schulterlänge schneiden lassen vorher waren sie 60 cm lang... tja...jetzt darf ich wieder 2 Jahre warten...

Werd trotzdem mitrapunzeln:
    Also(ich hab da mal ein paar Fragen ):
    1.Ich will jetzt(in Sachen Haare)kompolett auf NK umsteigen.
    Kennt ihr ein paar einfache,billige und gute Selbermacher?
    2.Bei uns gibts leider kein dm ...gibt es in einer anderen Drogerie vielleicht noch gute
    Schampoos und Spülungen?Die aus den Reformhäusern sind mir zu teuer...
    3.Meine (kurzen)Haare sind soooooooooooooooooo blöd!!!!
    Die liegen einfach immer sch*** ob mit oder ohne Spülung,mit oder ohne Stylingprodukte;Locken ,Wellen,glatt; alles ist doof!!!Auch verschiedene Zöpfe über Nacht bringen nichts!Habt ihr irgendwelche Ideen was ich mal ausprobieren kann?

ich weiß,das sind sehr blöde Fragen!
    aber ich danke euch für jede Antwort!!!

[ Geändert von nicegirl16 am 30.01.2006 09:47 ]

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also erst mal: bei uns besessenen und viiiiiel spass

mal schauen ob ich dir ein klein wenig bei deinen fragen helfen kann

nicegirl16 schrieb:

Werd trotzdem mitrapunzeln:
    Also(ich hab da mal ein paar Fragen ):
    1.Ich will jetzt(in Sachen Haare)kompolett auf NK umsteigen.
    Kennt ihr ein paar einfache,billige und gute Selbermacher?
    hast du schon hier im forum bei den rezepten geschaut? da gibt es einige sehr nette rezeptchen (z.b. ei-öl-kur) hier kommst du zu den rezepten, vor allem die küchen-rezepte haben es mir sehr angetan. ansonsten schwören hier sehr viele (ich auch ) auf HONIG. wenns geht kaltgeschleuderter (da die wirksamen stoffe bei diesen industriegefertigten aus der spenderflasche leider zerstört sind) und das dann einfach in spülungen, kuren usw mischen

2.Bei uns gibts leider kein dm ...gibt es in einer anderen Drogerie vielleicht noch gute
    Schampoos und Spülungen?Die aus den Reformhäusern sind mir zu teuer...
    gibts bei euch eventuell eine dieser "partner"drogerien? (du weisst schon, in norddeutschland gibts ja statt dm so ne andere drogerie, aber balea und alverde bekommt man bei diesen partnern auch). ansonsten.. wo liegt denn deine schmerzgrenze bei den preisen?
    was auch hilfreich wäre: infos über deinen haarzustand (also eher trocken, fettig, dick, fein, glatt, gewellt, lockig usw), dann können wir dir auch mehr produkttipps nennen

3.Meine (kurzen)Haare sind soooooooooooooooooo blöd!!!!
    Die liegen einfach immer sch*** ob mit oder ohne Spülung,mit oder ohne Stylingprodukte;Locken ,Wellen,glatt; alles ist doof!!!Auch verschiedene Zöpfe über Nacht bringen nichts!Habt ihr irgendwelche Ideen was ich mal ausprobieren kann?
    öhm.. hmm.. schwer zu sagen, ich kämpf auch immer mit meinen locken (vor allem mit einer strähne vorne die echt IMMER macht was sie will und andauernd nervend ins gesicht hängt). es gibt nk-stylingzeug (also schaum oder wachs, von sante z.b.) aber wenn die haare selbst mit all dem doof liegen

ich drück dir auf jeden fall die dass du das rapunzeln schön durchhältst und sie schnell wieder auf die länge wachsen, die du bis vor kurzem hattest.
    oh achja.. es gibt keine blöden fragen, genau zum fragen stellen ist doch so ein tolles forum da. also keine angst, immer raus mit den fragen. hier findet man eigentlich immer jemanden, der einem weiterhelfen kann
    eventuell findest du ja auch noch was über die suchfunktion was für deine haare toll sein könnte
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Huhuu,
    danke für die liebe Antwort
    ich hab manchmal etwas fettige Haare und trockene Spitzen.
    Viele Spülungen helfen bei mir garnicht und die,die es tun lassen meine Haare ganz
    platt aussehen(ich mache sie auch nur in die Spitzen...)
    Ach sie sind einfach nicht so,wie ich es will...und schulterlange Haare stehen mir eh nicht(wie ich jetzt auf brutale Weise feststellen muss... )!

Ach und die Handmadedinger hab ich gesehen,also ich wollt ja nur wissen,was ihr gut findet.
    Werd das mit dem Honig mal ausprobieren.

LG

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

und wie wärs mit dem neobio henna balsam für die längen bzw. spitzen? der kann auch ins trockene haar, was ich ziemlich geschickt finde.

Danke,
    ich probier erstmal das mit dem Honig aus,vielleicht werd ich mich danach mal nach dem Balsam umsehen(gibts doch im Reformhaus oder?)
    LG

[ Geändert von nicegirl16 am 31.01.2006 15:46 ]

ach und wir haben auch keine DM-Partner in der Nähe...echt blöd...
    da solls so tolle Sachen geben....

quills
    Besucher

Huhu nicegirl!
    Schön, dass du dich in "meinem" Thread so wohl fühlst
    Dir natürlich auch von mir ein

Wo wohnst du denn? Vielleicht Berlin? Ich weiß, dass es da kein DM gibt.

Danke für das liebe Kompliment. Aber ich muß nochmal darauf hinweisen, dass die Haare nur so schön geglänzt haben, weil die Frisöse ans Werk gegangen ist.
    Leider habe ich es bisher ohne Föhnen noch nicht hinbekommen, dass sie soooo glatt werden und das ist ja die Voraussetzung dafür, dass sie so seidig und glänzend aussehen.

Ich habe den "NK"-Einstieg mit Alverde gemacht und würde dir das auch empfehlen.
    Dein "DM-Problem" könnte ich lösen, ich schicke dir gerne jeweils eine Flasche Spülung und Shampoo.
    Wenn es dich nicht stört, dass ich schon eine geringe Menge verbraucht habe, schenke ich es dir sogar.
    Sonst kann ich dir auch beides kaufen (die Flaschen müßteste mir dann aber schon bezahlen, ich bin ja eine arme Studentin )

Meld dich einfach per PN, falls Interesse besteht!
    Muß jetzt leider weiter lernen, keine Zeit fürs Forum

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Darf ich mal eben den neusten Stand der Dinge kundtun?

DM gibt's mittlerweile in Berlin, sogar mehrmals. U Seestrasse ist einer, am Zoo irgendwo auch
    und ab April im GesundbrunnenCenter. Für weitere Infos: Filialfinder auf der DM-HP.

@Quills: Na, kommste jetzt zurück?
    I'll take the bad as long as I remember the good

quills
    Besucher

Wat??? Ick bin janz baff! Ick pack ma jleich uff Bonnies Ranch. Dit is ne dufte Numma!
    Wat bin ick anjemeiert! Da hatt’ nich den richt’jen Animus. Aber nüscht Jenauet weeß man nich, ne?
    Nu is ja allet in Butter für meene Keule. Die hat nu och n DM. Wenn ick ma wieder in Berlin bin, werd ick ma ville Asche rinbuttern.
    Oder lackierste mir, GoldenBrown??? Du jemeinet Luder, du! Dann kriegste eene vorn Latz! Dit macht Laune.
    Nee, ick gloobe dir! Wat bin ick rammdösich! Aber dit is doch keen Beenbruch.
    Ich werd nich wieder ins olle Berlin zurück. Zwischen mir und Karlsruhe hats jefunkt! Ick bleib hier, hier jibbts duftere DM's!

Jetz langt’s ma aber!

Ick werd ma anne Matratze horchen

Nacht!

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich möchte auch so Rapunzel Haare haben
    Bin jetzt auch auf NK umgestiegen und ich muss sagen das meine Haare wie Stroh aussehen. Würde am liebsten zu meinem Dove greifen damit sie nicht so trocken und stumpf aussehen
    aber ich halte durch.
    Möchte nicht zum Friseur gehen denn dort wird einfach immer so viel abgeschnitten. Da zählt auch der Satz: "Aber nur die Spitzen!" nicht Jedesmal das gleiche, obwohl ich schon öfter den Friseur gewechselt habe. Habe aktuelle 3 Stufen. Eine überschulterlangen Nackenpartie und dann in regelmäßigen Abstände durchgestuft. Mir wurden beim letzten besuch bestimmt 8cm an den Seiten abgeschnitten doch die Längen sind geblieben. Dann kam der Satz:"Siehst Du, hast noch immer lange Haare, die längen sind ja auch geblieben"!
    Seit einem Jahr versuche ich die Haare vergeblich wachsen zu lassen.
    Nur ich muss leider zum Friseur, da ich gefärbte Haare habe und es gibt ja leider keine PHF zum aufhellen. Habe sonst so eine Art Straßenköterblond und das MUSS einfach heller werden. Aber das nächste Mal werde ich mich durchsetzen
    Eine Frage habe ich noch: Beim Friseur werden doch wirklich immer die Haare gewaschen. Aber die benutzen doch keine NK`s oder? Dann bekommt doch mein Haar wieder ne ordentliche Packung Silikon und alles war für die Katz. Hat jemand schon sein eigenes NK Shampoo mit zum Friseur genommen? Ich überlege nämlich ob ich das nicht einfach mitnehmen soll und die sollen das dann benutzen
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

quills
    Besucher

Watt man heute so alles in der Friseurstube erlebt jeht uff keene Kuhhaut mehr. Na sajen wir mal, watt die Friseurfritzen so sajen, da is ja keen Verlaß mehr druff. Die fabulieren ja jenauso wie die Polittikker, oder?
    Der Friseurfritze haut dir ville Silikone uff dein Kopp. Und du löhnst dem Knilch ville Knete!
    Pass uff, dat dir nich dir Kniescheibe durch de Haare wächst, wenn de beim Freiseurfritze warst!
    Ick würd vorher mit dem Tacheles reden.

@pima und quills:
    Ich höre öfter,dass die Haare von NK nach einiger Zeit trocken werden usw.
    Was macht ihr jetzt?
    Glaubt ihr ihr bekommt das wieder hin,ohne Silikon?
    Bei dir,quills,war es ja schon länger her...
    nachdem der Friseur deine Haare mit Silikon gewaschen hat war es ja wieder besser
    aber du benutzt doch trotzdem weiterhin NK oder?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Na sicher bekommt man das wieder hin.

Weil wasden Haaren jadann fehlt ist einfach Feuchtigkeit und falls die Schuppenschicht des Haares so geschädigt ist das sienicht genug Feuchtigkeit speichern kann dann sprüht man sein Haar einfach jeden Tag mit destilliertem Wasser ein oder taucht seine Flechte hinein.

Und das tut man dann so lange bis das ungeschädigte Haar nachgewachsen ist oder zum Schutz vor trockenheit wann immer man das Gefühl hat das Haar benötigt feuchtigkeit aus was für Gründen auch immer (trockene Heizungsluft, Sommerhitze u.s.w).

VG von Feng-Shui

ok danke...dann bin ich ja beruhigt
    Also dieser Forum ist echt der Beste!!!
    Kennt ihr eigendlich auch gofeminin.de
    oder bei Glamour.de gibt es auch coole Foren
    (besonders der Frisurethread ist toll!!!)
    *malvomthemaabschweif*

Aber dieser hier ist echt der Beste
    (haste gut gemacht quills!!!)!!!

Oma Avatar von IVY

und vielleicht mußt du dich einfach von ein paar cm trennen wenn die spitzen zu trocken/geschädigt sind.
    ganz oft kuren bringt auch viel feuchtigkeit in die spitzen.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

also ich glaub ich kaufe mir als nächtes mal die Nutriglosskur...
    die solll ja ohne Silikone sein.
    In Testberichten wirrd sie ja auch immer gelobt.

LG

AW: Rapunzels Haare

*schnief*

möchte denn niemand mehr etwas für diesen tollen thread tun?
    *malwasschreibenumdenthreadwiedernachvornzuholen*

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Doch, ich

Ich bin in letzter Zeit mit meinen Haaren sehr unzufrieden, obwohl sie wirklich nichts dafür können. Das kalte Wetter und das reiben an Schals, Stirnbändern etc. bringt mir im Moment eine Menge Haarbruch und Spliss
    Allerdings wachsen sie auch brav Anfang März werd ich wahrscheinlich einen cm opfern...

Im Moment wasche und pflege ich mit:

Alverde Birke/Salbei Shampoo
    Sanoll Haarkur
    Monoi Tiaré
    Joghurt

LG Katy

MEXXY
    Besucher

Als ich gestern in den Spiegel blickte, konnte ich es kaum fassen - der Strohballen () der letzten Monate hat sich wie durch Zauberhand in eine glänzende glatte Pracht verwandelt Liegt es daran, dass ich meine Haare gezielt der trockenen Heizungsluft ausgesetzt habe? Oder eine Hormonschwankung? Oder einfach der konsequente Verzicht auf Silikon im Shampoo?

Experte Avatar von Tagesstern

Meine momentane Pflege sieht so aus:

2-3x die Woche waschen mit Urtekram Kamillenshampoo. Danach kommt als Spülung die Alverde Wildrosenspülung zum Einsatz oder als Kur Sante Brilliant Care.
    Für die Spitzen hab ich mir selbst ein Leave-in aus Kakaobutter, Jojoba-, Macadamianuß- und Avocadoöl gemixt. Erst wirken die Spitzen davon etwas schmierig,aber nach ein paar Stunden hat sich das Zeug gut verteilt.

Zur Zeit sind die Haare mit PHF-Joghurt-Mischung rot gefärbt, ich werd aber in nächster Zeit versuchen, die Farbe langsam rauszuziehen und wieder mein Blond zurückzubekommen. Ich hoffe ja, das klappt mit der Zitronen-Ölkur.

Spliss und Haarbruch wird bei mir fast jeden Tag rausgeschnitten, dafür nehm ich mir immer ein paar Minuten Zeit.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich kann berichten, daß konsequenter Verzicht auf silikonhaltige Produkte durchschlagende Erfolge erzielen kann.
    Ich hab jahrelang versucht meine Haare etwas länger zu bekommen als kinn bis schulterlang. Aber immer brachen sie hinten etwa auf Höhe der Schlüsselbeine ab. Ich habe leicht gewelltes, festes Haar, welches ich ziemlich verwöhnen muss um es überhaupt gut aussehen zu lassen.
    Ich wunderte mich immer über meinen starken Spliss, der jeweils sehr kurz nach den Friseurbesuchen auftrat.
    Irgendwann vertrug ich kein Shampoo mehr, was ich in den Drogerien fand. Ein kluger Mensch gab mir den Tip, daß es vielleicht an den aggressiven Tensiden in den Shampoos liegen könne (SLS) also machte ich mich auf die fast ausweglose Suche nach Produkten ohne SLS und die fand ich auch.
    Zudem enthielten sie keine Silikone und meine Haare wurden gesünder und wuchsen über diese verhasste Sollbruchstelle hinaus.
    Angefangen hab ich vor 2,5 Jahren auf etwa Kinnlänge und jetzt sind sie über BH-Verschlusslänge, vor einem Monat musste ich sie nochmal um 10 Zentimeter wegen alter Haarschäden durch Colorationen und mechanisches Glätten kürzen lassen.
    Aktuell sind sie 47cm lang und sind zwar etwas trocken aber immerhin gesund.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

hört sich gut an @tuuli!!!

Ich bin total eifersüchtig auf euch alle!!!
    Ihr könnt euch da die coolen Sachen von DM kaufen und ich hab keins in der Nähe!!!Will mir auch Schampoos und Spülungen von Balea kaufen...
    *verdammtnochmal*

Thoheija
    Besucher

Pieps!
    Ich melde mich feierlich auch beim Rapunzelthread!
    Ich stelle mein Haar gerade auf nicht-Silikon um und es ist nicht eben erfreulich, wie biestig es zur Zeit aussieht...wie lang dauert das denn noch???

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

@Thoheija: Herzlich Willkommen bei uns !

Das ist bei jedem Haar anders, 1 Monat kann das Umstellen locker dauern. Halt durch, danach wirst du dich freuen

LG Katy

kann katy nur zustimmen, bei manchen sieht man gar nichts während der umstellung, bei anderen sieht man halt nach und nach wie toll das silikon den wahren zustand überdeckt hat. da muss man dann einfach am ball bleiben und auf baldige besserung hoffen, aber es lohnt sich wirklich
    vielleicht können wir dir ja helfen, damit es schneller geht. welche probleme machen deine haare denn? sind sie ziemlich trocken? oder fettig?

ich bin ja auch dabei meine Haare auf Silikonfreie Produkte umzustellen,
    ich benutze Yung und Guhl aber bei fast jeder dritten Haarwäsche benutze ich wieder Dove...ich halte es einfach nicht aus...aber ich will gesunde Haare und nicht nur welche,die so aussehen...

LG

ich glaub beim umstieg auf silikonfrei sollte man ganz rigoros rangehen:
    alles mit silikon ausmisten, wegschmeissen/in den putzschrank verbannen (altes shampoo kann man ja immernoch gut zum putzen/pulli-handwäsche usw benutzen )
    wenn das normal im bad beim restlichen haar-zeug steht, ist die versuchung eventuell zu groß. zudem gibts ja auch kk-produkte ohne silikone, wenn man z.b. zu unsicher beim kompletten unstieg auf nk ist.
    ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich den umstieg nicht so reibungslos hinbekommen hätte, wenn die versuchung noch daneben gestanden hätte.

ich drück dir auf jeden fall die dass du es packst nicegirl

Was hast du denn am Anfang für Produkte genommen,als du auf nk umgestiegen bist?

LG

hm.. früher hab ich so silikonbomben wie fructis, pantene und herbal essences genommen. dann bin ich zu balea gekommen (eher unbewusst, also hat nix mit dem silikon-gehalt darin zu tun - ich mochte die düfte ). dann bin ich hier ins forum gekommen, hab angefangen bewusster mit silikonen und allgemein mit inci-angaben umzugehen. war da dann natürlich froh mit balea schon relativ silikonfrei zu sein. musste nur noch die bösen styling-produkte von frucits loswerden.
    bei nk wurde ich dann recht schnell hier angefixt und hab glücklicherweise in alverde aloe-hibiskus spülung, henna balsam plus und honig-condi (als leave-ins) von neobio direkt das für mich optimale gefunden. zudem natürlich die sante brilliant care als kur.
    musste also echt nicht viel rumprobieren, war direkt zufrieden und holger hat mir im januar ja auch bestätigt, dass ich mit der pflege goldrichtig liege. habe den BJs also echt viel zu verdanken, ohne sie wäre ich niemals zu dieser pflege gekommen, zudem haben sie mir viele fehlkäufe erspart

ich habe jetzt beschlossen mir als nächstes Nussblatt-pfisichöl Schamppo und Spülung zu kaufen(gibts bei Rossman und hat sehr gute incis!).
    Hab ich neu entdeckt.Ich werde das Dovezeug trotzdem aufbrauchen un dann freu ich mich auf was neues!Und dann werde ich durchhalten!!!!

ist das das von garnier (ultra beauty)? falls ja, glaub ich nciht, dass die inhaltsstoffe überzeugend sind.

ja,aber im Gegensatz zu Garnier Fructis sind die Inhaltsstoffe
    bei Ultra Beauty sehr gut.

glaub der inci-tester und ökotest würden was anderes sagen.

habe nämlich das shampoo selber hier (geschenkt bekommen), benutzt aber keiner aus oben genannten gründen.
    naja, solange du damit zufrieden bist, ists ja okay