Hallo alle zusammen,
ich bin nach der Suche nach Haarpflegeprodukten/Stylingprodukten möglichst auf Naturbasis. Ich habe lange lange Zeit die komplette Serie von John Frieda benutzt. Nach dem Haarewaschen erst das Lockenspray (Frizz-Ease), danach Haarbändiger (Frizz-Ease), Haare mit Diffuser geföhnt und danach das Glanzspray und das Egebnis war immer atemberaubend. Suuuuper Glanz, traumhafte Locken bis zu dem Ansatz und suuper Volumen. Nachdem ich mich aber erkundigt habe was da alles für INCI´s sind war ich geschockt. Meine Haare sind jetzt schon angegriffen, viele sind abgebrochen und das fiel mir jetzt auf seit dem ich die Produkte nicht mehr nutze.
Jetzt bin ich ins Reformhaus gegangen und habe so einiges ausprobiert, hier meine Ergebnisse:
Shampoos:
1) Logona Volumen Bier-Honig Shampoo:
schäumt schön, der Duft ist nicht schlecht, etwas Probleme beim Kämmen,
einbisschen mehr Volumen
2) Neobio Apfel Shampoo
riecht suuper, und das Haar war sehr leicht kämmbar, bin einfach begeistert
Styling/Pflege:
2) Sante Schaumkur Balm Care:
die Haare waren danach total platt, ohne Glanz, sehr matt, strohig, ohne Locken, schwer zu kämmen, war schon sehr verzweifelt da ich mir viel mehr davon erhofft habe
3) Botanical Volume mousse von Henna Plus
ein Schaum der suuper gut riecht, hatte danach einzelne Locken und so viel Volumen das ich wirklich überrascht war, allerdings waren die Haare an manchen stellen strohig, und ziemlich hart und sehr sehr matt, das einzig positive war das ich viel Volumen hatte
4) Henna Balsam Plus
den Geruch empfand ich nicht so atemberaubend, riecht wie Seife und das Ergebnis war der Horror: das Haar war zwar suuper weich, aber ich hatte einfach nur ganz platte strohige Haare, und null Volumen
5) Hübner, Hair Dream
Das war meine letzte Hoffnung, der Hersteller schreibt:
das Haar wird systematisch gestärkt und regeneriert, sieht gesund aus, erhält mehr Volumen und einen unvergleichlichen Glanz. Microfeine flüssige Eiweißbausteine dringen in die Haarstruktur ein und füllen die porösen geschädigten Stellen des Haares von innen wieder auf. Das Haar wird von innen her strukturerneuert.
Leider ist da PVP drin, habe gelesen das es nicht sehr empfehlenswert ist.
Das Ergebnis:
super Glanz, wenig Volumen, die Haare die kaputt sind und abgebrochen stehen leider ab, Locken sind wieder da allerdings sieht es so aus als hätte ich eine Dauerwelle die erfrischt werden müsste. Leichter Stroheffekt.
So, jetzt habe ich zwar 2 gute Shampoos gefunden aber ich bräuchte noch tipps welche Produkte ich noch nehmen könnte die eine Lockenpracht versprechen aber nicht so böse Incis haben.
Habe auch schon an das Locken Power Spray von réell`e gedacht, aber die Inhaltsstoffe erschrecken mich. Mein Haar muss sich jetzt von den Siliconbomben erholen.
Bin dankbar über Tipps für feines naturgewelltes Haar
Viele Grüße