Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Stefania

Stylingprodukte für feines lockiges Haar ???

Hallo alle zusammen,

ich bin nach der Suche nach Haarpflegeprodukten/Stylingprodukten möglichst auf Naturbasis. Ich habe lange lange Zeit die komplette Serie von John Frieda benutzt. Nach dem Haarewaschen erst das Lockenspray (Frizz-Ease), danach Haarbändiger (Frizz-Ease), Haare mit Diffuser geföhnt und danach das Glanzspray und das Egebnis war immer atemberaubend. Suuuuper Glanz, traumhafte Locken bis zu dem Ansatz und suuper Volumen. Nachdem ich mich aber erkundigt habe was da alles für INCI´s sind war ich geschockt. Meine Haare sind jetzt schon angegriffen, viele sind abgebrochen und das fiel mir jetzt auf seit dem ich die Produkte nicht mehr nutze.
    Jetzt bin ich ins Reformhaus gegangen und habe so einiges ausprobiert, hier meine Ergebnisse:

Shampoos:

1) Logona Volumen Bier-Honig Shampoo:
    schäumt schön, der Duft ist nicht schlecht, etwas Probleme beim Kämmen,
    einbisschen mehr Volumen

2) Neobio Apfel Shampoo
    riecht suuper, und das Haar war sehr leicht kämmbar, bin einfach begeistert

Styling/Pflege:

2) Sante Schaumkur Balm Care:
    die Haare waren danach total platt, ohne Glanz, sehr matt, strohig, ohne Locken, schwer zu kämmen, war schon sehr verzweifelt da ich mir viel mehr davon erhofft habe

3) Botanical Volume mousse von Henna Plus
    ein Schaum der suuper gut riecht, hatte danach einzelne Locken und so viel Volumen das ich wirklich überrascht war, allerdings waren die Haare an manchen stellen strohig, und ziemlich hart und sehr sehr matt, das einzig positive war das ich viel Volumen hatte

4) Henna Balsam Plus
    den Geruch empfand ich nicht so atemberaubend, riecht wie Seife und das Ergebnis war der Horror: das Haar war zwar suuper weich, aber ich hatte einfach nur ganz platte strohige Haare, und null Volumen

5) Hübner, Hair Dream
    Das war meine letzte Hoffnung, der Hersteller schreibt:
    das Haar wird systematisch gestärkt und regeneriert, sieht gesund aus, erhält mehr Volumen und einen unvergleichlichen Glanz. Microfeine flüssige Eiweißbausteine dringen in die Haarstruktur ein und füllen die porösen geschädigten Stellen des Haares von innen wieder auf. Das Haar wird von innen her strukturerneuert.

Leider ist da PVP drin, habe gelesen das es nicht sehr empfehlenswert ist.
    Das Ergebnis:
    super Glanz, wenig Volumen, die Haare die kaputt sind und abgebrochen stehen leider ab, Locken sind wieder da allerdings sieht es so aus als hätte ich eine Dauerwelle die erfrischt werden müsste. Leichter Stroheffekt.

So, jetzt habe ich zwar 2 gute Shampoos gefunden aber ich bräuchte noch tipps welche Produkte ich noch nehmen könnte die eine Lockenpracht versprechen aber nicht so böse Incis haben.

Habe auch schon an das Locken Power Spray von réell`e gedacht, aber die Inhaltsstoffe erschrecken mich. Mein Haar muss sich jetzt von den Siliconbomben erholen.
    Bin dankbar über Tipps für feines naturgewelltes Haar

Viele Grüße

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Re: Stylingprodukte für feines lockiges Haar ???

sorry, dass ich dir nu nur links hindonner, aber in den threads wird dazu halt recht viel gesagt, vor allem welche testreihen die einzelnen personen hinter sich haben, welche erfolge sie damit hatten usw. eventuell hast du ja sogar mit den testreihen, die bei anderen gescheitert sind, mehr glück. jedes haar reagiert dann ja doch anders.
    also, guck einfach mal in folgende threads:

Tips für schon locken habende
    Locken Foto Thread (aber ebenfalls mit einigen erklärungen, was benutzt wurde um zu den locken zu kommen)
    Haartyp 3 Thread (Typ 3 sind Lockenköpfe) (wenn du "nur" wellen hast, könnte der typ 2 thread eventuell auch was sein, dafür einfach mal nen bisschen blättern, dürfte sich auch auf einer der letzten 3-5 seiten finden lassen)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Mayu
    Besucher

AW: Stylingprodukte für feines lockiges Haar ???

Forenkönigin Avatar von bella1000

habe auch feines lockiges Haar und bin ständig auf der Suche.........
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Hallo Bella,

ich habe gerade im Locken-Thread gepostet; ich hab' auch feine lockige Haare und finde einfach weder die richtige Frisur, noch das richtige Styling. Vielleicht bekommen wir dort ein paar tolle Tipps...
    Liebe Grüße, Curlyhope

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich werfe mal eine selbstgemischte Kur ins Rennen aus:

Alverde A/H Conditioner
    Milch
    Honig

ca. 1/2 Std. bis Std. wirken lassen. Ergebnis: Voluminöse Kringellocken.

Auch sehr schön ist die Z/A Serie von Alverde.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

HM, ich hab mal den Alverde Aloe Vera Hibiskus Conditioner mit Honig gemischt als Kur probiert. Die Haare waren strohig und ohne Locken.
    Liebe Grüße, Curlyhope

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Tja, das ist immer das gleiche mit den vielen guten Tips hier im Forum. Ums selbst Ausprobieren kommt man nicht rum . Jedes Haar ist anders.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von tanita

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal eine selbstgemischte Kur ins Rennen aus:

Alverde A/H Conditioner
    Milch
    Honig
    Wieviel jeweils davon?
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Nach endlos durchlesenen Nächten hier, hab ich auch Anfang des Jahres auf silifrei und NK umgestellt,
    aufgrund der vielen tollen Tipps in diesem Forum fiel mir die Umstellung gar nicht schwer, im Gegenteil, meine Haare sind jetzt viel kräftiger,gesünder und glänzender als je zuvor. Und seit ich auf SLS und Betaine verzichte, fallen mir auch nicht mehr so viele Haare aus.
    Ich schwöre bei meinen feinen Locken auf die Sanoll Ghassoul Haarwäsche (Bitterorange) und den Aubrey Organics-Camomile Luxurious Volumen- oder den Honeysuckle-Condi ,
    dann wie resi es im Lockenclub immer so super beschrieben hat ; reichlich Gel ins nasse Haar einkneten, Plopping, dann Leave-ins, (evtl. Anföhnen), Curly Clipping... trocknen lassen und staunen

gerade teste ich Blended Beauty/Blended Cutie an;
    - BB-Curly Frizz Pudding,
    - BB-Kick for Curls,
    - BC-Down and Out Stlyes (light),
    - BC-Jelly Cream
    ich habe erst die beiden BBs ausprobiert und habe ein ähnlich seidiges Haargefühl wie mit Paul Mitchell,
    morgen teste ich die BC-Variante...
    bestellt hab ich´s hier; http://www.lexies-curls.de/joomla/in...tartseite.html
    viele Infos gibt´s auch im Lockenclub, oder hier;
    https://www.beautyjunkies.de/for...+pudding+curly

LG und ein schönes WE, Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    HM, ich hab mal den Alverde Aloe Vera Hibiskus Conditioner mit Honig gemischt als Kur probiert. Die Haare waren strohig und ohne Locken.
    Versuchs mal ohne Honig.
    Wenn das klappt würde ich beim nächsten mal einen Schuss Milch (gibt Feuchtigkeit und Protein) dazu geben.
    Grüßle rin-tin-tin