Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Allwissend Avatar von lalala1977

Balea Med Sensitive Tagescreme

Meiner Haut kann ich´s einfach nicht mehr recht machen . Sie reagiert nur noch überempfindlich mit blöden roten Pusteln. Derzeit benutze ich darum nur noch die Asche Basis Creme, die ist mir für tagsüber allerdings etwas zu reichhaltig.

Nun spiele ich mit dem Gedanken die Sensitive Tagescreme von Balea mal zu testen. Testberichte gibt es leider nur zwei und ich würde gerne wissen wie Eure Erfahrungen mit ihr sind. Speziell wie sie sich bei fettiger Mischhaut so macht .

Allwissend Avatar von sanja79

Re: Balea Med Sensitive Tagescreme

Ich habe ja auch tendenziell fettige Haut die zu Unreinheiten reagiert, jedoch reagiere ich persönlich immer übel auf Produkte die speziell für empfindliche Haut gedacht sind .. leider kann ich dir zu dieser Balea Creme an sich nichts sagen

Marilyn0106
    Besucher

Ich habe die Serie ausprobiert als die ganz neu war. Der darauf enstandene Hautausschlag war einer der schlimmsten die ich je hatte - und das will was heissen.

byebye
    Marilyn

Oje, das hört sich ja gar nicht gut an. Schlimmer, kann´s bei mir fast gar nicht werden . Aufgrund der Prüfung des DAAB sollte man eigentlich von einer besseren Wirkung ausgehen .

Muss nochmal schieben . Hat sonst keiner Erfahrungen mit der Serie gemacht?

supreme
    Besucher

Balea ging bei mir , wie gesagt, ja immer in die Hose. also, du suchst was fuer fettige haut? was soll es denn können, haben, nicht haben, wen magst du gar nicht/sehr, wie ist dein hautzustand ?:)

Mein momentaner Hautzustand ist bescheiden, um es milde auszudrücken. Momentan befinde ich mich in der Nulldiät .

Sie sollte ganz wichtig ph-neutral sein und möglichst ohne jegliche Duftstoffe (habe jetzt sogar mein Waschmittal auf parfumfrei umgestellt). Und dann am besten noch für Mischhaut geeignet sein . Gar nicht so einfach......

supreme
    Besucher

ok....also ph neutral kann ich nicht garantieren, aber ohne duftstoffe hab ich auch gerne und da kommt gar nicht mehr soviel in frage.

Extroderm von Dado Sens. Muesste eigentlich auch ph-neutral sein.

alles von Clinique ist ohne Duftstoffe

bei santaverde.de kannst du das jeweilige Produkt immer mit oder ohne Duftstoffe wählen. Ein Pröbchen gibt es da auch umsonst.

angeblich ist Verite von Estee Lauder ohne Duftstoffe

Menalind ist ein ähnliches Produkt wie Extroderm. Aber Extroderm fand ich von der Pflegewirkung besser. Da du aber nicht so eine trockene Haut hast, wie ich, haut menalind ja eventuell voll hin.

Von menalind hab ich umsonst eine grosse Probe in der Apotheke bekommen.
    Extroderm schicken sie dir auf Anfrage via email zu www.dadosens.de

clinique & lauder: douglas-dame fragen. von clinique gibt es kleine probesets fuer 6,99

mehr fällt mir da nicht zu ein
    achja...weleda mandel...

hm. wer noch was ohne duftstoffe weiss, nur zu

[ Geändert von supreme am 18.12.2005 15:49 ]

supreme
    Besucher

achja, Yves Rocher hat da noch Bio Spécific Active Sensitive. Die fanden viele ganz gut verträglich:

http://www.yves-rocher.de/shop_app/app_DE/jms.jsp?_JMS_FLOW_ID_=3&_JMS_FLOW_NAME_=Main_JFLNU M_1&nav=line&from=subfamily&familyNodeId=1&subFamI d=0&lineNodeId=2

Inventar Avatar von Darleene

Ja ich hab die Balea Creme auch nicht vertragen, ich hatte auch überall rote Flecken (hab sehr sensible Haut)

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Ich hatte die Tagescreme gerade mal eine knappe Woche benutzt und wieder abgesetzt. Ich hatte das Gefühl, dass sie bei mir nicht einzog und wie ein Schmierfilm auf der Haut lag. Darauf hin habe ich sie abgesetzt. Jetzt benutze ich von Weleda die Mandel Gesichtscreme und bin super zufrieden damit. Meine Haut zickt nicht mehr so rum.

♥ c

Allwissend Avatar von sanja79

ich glaube auch, daß die Weleda Creme Mandel einen Versuch wert wäre! Versuch es erst einmal mit der Feuchtigkeitscreme Mandel. Sie hat sehr wenige Inhaltsstoffe. Allerdings vertrug ich die RM Mandel sehr sehr schlecht, aber daß muß ja nicht für die Creme gelten.

Inventar Avatar von sarah133

Nach den ganzen negativen Bewertungen der Creme, bin ich wohl die Einzige,die sie gut findet. Also ich habe Neurodermitis und wenn garnichts anderes geht, dann tut diese Creme total gut, entspannt und beruhigt die Haut. Ich würde sie durchaus mit Toleriane von LRP vergleichen- nur um die Hälfte billiger. Ich finde sie ist bei dem Preis von 4,35 einen Versuch wert.
    Liebe Grüße Sarah

Forenkönigin Avatar von Monika227

Also ich muß die jetzt auch mal verteidigen. Ich hab die vor meiner Avene benutzt und fand die garnicht mal schlecht. Habe auch nachgekauft. Meine Haut ist recht empfindlich und ab und zu auch recht fettig. Ich nehme diese Creme jetzt nur nicht mehr, weil mir Avene NOCH besser gefällt.

Probier die ruhig mal aus, so teuer ist die ja nicht, da kannst du nicht so viel falsch machen

An NK traue ichmich nicht mehr ran . Da kommt meine Haut leider gar nicht mit klar .

Das Problem ist, dass mit der Hautarzt eine ph-neutrale Reinigung und Pflege ans Herz gelegt hat und da ist die Auswahl nicht so groß. Er geht davon aus, dass auch dadurch meine Probleme verursacht wurden und meine eigener Hautschutz zerstört wäre .

Auf jeden Fall wandert die ph-neutrale Waschlotion heute ins Körbchen und vielleicht auch die Tagescreme . Bei dem Preis kannman ja nicht so viel Falsch machen .

Lieben Dank für Eure ganzen Tipps und Meinungen .

Marilyn0106
    Besucher

Schau dir mal diese HP an:

www.probiosa.de

www.take-wellness.de

Da müsstest du eigentlich fündig werden.

byebye
    Marilyn

Danke Mariliyn, werde die Seiten gleich mal durchstöbern !

BJ-Einsteiger Avatar von kaika

Hallo lalala,

wieso nimmst du denn die Sebamed Q10 nicht mehr? Auf die hast du mich aufmerksam gemacht und ich finde díe echt super.
    Ich habe ja so ähnliche Haut wie du. Also die Balea Creme für empf. Haut ist nicht schlecht, habe sie problemlos vertragen.... finde aber von der Wirkung sebamed viel besser, vor allem wirkt die gegen Pickel.
    Weleda Cremes (wie alle NK-Cremes) würde ich auch nicht nehmen, ich habe selbst die Mandelcremes nicht vertragen.
    Aber zur Reinigung ist die Mandel-RM unschlagbar sanft, die verträgt man super. Da ist nichts drin, das reizen kann! PH-neutral hin oder her, aber diese Waschlotions sind doch immer zu austrocknend! Meine Erfahrung!
    Gute Besserung für Deine HAut!

Liebe Grüße
    Kaika

Allwissend Avatar von Marlene

Ich habe die Balea Sensitive Serie auch benutzt. Ich habe sie sehr gut vertragen. Habe keine Pickel oder Ausschläge davon bekommen.........aber die Konstistenz hat mir dann nicht mehr gefallen. Aber ansonsten habe ich sie super vertragen und gut gepflegt hat sie auch.
    Liebster Gruß von Marlene

@Kaika: Schon, dass ich Dich erfolgreich mit der Sebamed angefixt habe . Ich mag sie immer noch total gerne, aber tagsüber ist sie mir zu viel. Sie zieht zwar sofort ein, aber nach einer halben Stunde glänze ich total .

Momentan benutze ich ja noch die gemischte Creme vom Hautarzt. Grundlage ist die Asche-Basis Creme und ich überlege ersthaft, ob ich die nicht benutzen soll. Die Incis sind zwar grottenschlecht, aber meine Haut ist sehr beruhigt, seitdem ich mich nur noch mit Wasser Wasche und mit ihr pflege. Oder es kommt davon, dass ich mein Waschgel gestrichen habe ?

[ Geändert von lalala1977 am 19.12.2005 10:31 ]

@Marlene: War Dir die Konsistenz zu fettig??

@lala: die Konsistenz ist schon nicht so leicht, aber danach konnte ich mich gleich schminken ohne zu glänzen. Aber eben soooo optimal ist sie auch nicht, deswegen habe ich sie mir auch nicht wiedergekauft. Die Nachtcreme hatte ich auch, war auch okay. Aber es war eben nicht die! Creme für mich. Ich benutze ja jetzt Optolind sensitive Creme, Tages und Nachtcreme. Und ich bin hochzufrieden. Die besten Cremes, die ich in meinem Leben je probiert habe. Meine Haut sieht toll aus, ich kriege keine Pickel mehr (nur eben an den berühmten Tagen), sie ist gut genährt ohne das ich dabei glänze..........

Die habe ich auch schon mal probiert, aber auch mal wieder zu reichhaltig für mich .

Ich benutze jetzt erst mal meine gemischte Creme weiter und dann schau ich mal .

supreme
    Besucher

Optolind war ja sogar zu reichhaltig fuer mich Bzw klebte das immer auf der Haut und schien mir nciht einziehen zu wollen :)

Hi Supreme,

ich glaube aber du hast die Optolind für trockene Haut benutzt. Ich meinte die Optolind sensitive Creme Tages- und Nachtcremes. Die sind wirklich super........
    (die Optolind Creme für trockene Haut habe ich nämlich auch mal gehabt, und die ist tatsächlich sehr reichhaltig)

LG Marlene

supreme
    Besucher

ok - ja, da hast du recht. ich hatte die fuer trockene haut. und die war ein einziger fettfilm

@supreme:

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich hab mir gestern das GW von Balea Med gekauft.

@lala1977

Was benutzt Du denn z.Zt.? Ist Deine Haut besser geworden?

Stand gestern auch vor der Tages- und Nachtcreme, aber da waren jeweils kom. Stoffe drin und da habe ich mich für die Zartcreme von Babylove entschieden (die ist ohne kom. Stoffe).

Bin gespannt, wie sich das GW bei mir macht...Die pH-neutrale Waschlotion gucke ich mir aber auch noch an...

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo lalala1977,

La Roche- Porsay hat eine eventuell passende Serie.

Guckst Du hier: Toleriane.
    Besonders das Fluid und die Creme (leicht) könnte ich mir vorstellen bei Dir.

Gibts in der Apotheke auch Proben von.

LG,
    Ulrike