Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten

Schüttellotion CK in Verbingung mit dem Hauschka Konzept?

hallo liebe bj,

ich pflege mich (körper und gesicht) bisher ganz nach dem hauschka konzept.

die schüttellotion von christine kaufmann wurde mir nun auch im privaten bereich mehrfach empfholen.

verstehe ich es richtig, dass die schüttellotion NACH der eigentlichen pflege (also bei hauchka nach dem tonic,öl,creme) als make-up ersatz verwendet wird. die poren kleiner werden etc.?

oder ist die schüttellotion einfach das gegenstück zum hauschka tonic???

ich würde mich sehr über ein feedback freuen. könnte noch bei einer freundin mitbestellen

grüße
    mondkind

Maike70
    Besucher

Re: Schüttellotion CK in Verbingung mit dem Hauschka Konzept

Guten Morgen Mondkind,

die Schüttellotion kann eigentlich zu jeder Pflege genommen werden. sie wird abschließend nach Creme etc als Make up ersatz aufgetragen. Sie ist eher dünnflüssig und hat natürlich nicht die Deckkraft eines MU, aber es verfeinert ganz toll die Poren, macht eine ebenmäßige Haut . Nehme sie nun seit einem Jahr und würde nie mehr MU nehmen, selbst wenn ich auf einen Ball, ins Theater etc gehe, nehme ich die SL. Man kann sie sogar abends auftragen, dann soll sie die Giftstoffe der Haut abtransportieren.
    Kann sie dir nur empfehlen, sie ist ihr Geld absolut wert und hält auch sehr lange
    LG
    Maike

Zottel
    Besucher

Tagsüber kannst die draufmachen, da is ja Makeup erlaubt, nur nachts würde ich das lassen!!

Forengöttin Avatar von Rubina

Am Anfang war ich mit der SL sehr zufrieden und hatte auch den Eindruck, dass sie die Poren verfeinert, doch dann musste ich sie absetzen, weil sie auf der Haut gebrannt hatte
    Nach einem weiteren Versuch habe sie nur noch abends benutzt, wurde meine Haut so trocken, dass ich heil froh war, als die Flasche endlich aufgebraucht war.

Generell denke ich, das du die SL zu jeder Pflege dazu nehmen kannst.

Mittlerweile merke ich, dass sich mein Hautbild insgesamt verfeinert hat.... ich schiebe das allerdings auf regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin und dass ich einmal in der Woche mit einem Mikrofasertuch peele.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Also ich kann mich Maike nur anschließen.

Ich selber benutzte HAuschka und kombiniere mit der Schüttellotion. Allerdings nehme ich nicht nur Hauschka, sonder benutzte da auch noch andere CK Produkte (mehr für den Körper) und alverde und weleda (auch Körper). cih nehme die Schüttellotion auch nachts. Allerdings mache ich immer die Revitalpackung dünna ls Creme abends nach dem Tonicum drauf. Ich habe da für mich entschieden, das ich frei nach CK die Klugheit meiner Sinne entscheiden lasse und mich nicht so fest in das System von HAuschka quetschen lasse.
    Klappt alles bestens.

Lass es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen. Kann ja nicht schaden.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Fortgeschritten

danke euch! ich werde die schüttellotion mal testen. allein schon mal um zu sehen, ob wirklich das hautbild verfeinert wird.

grüße mondkind

Daggi
    Besucher

Hallo Mondkind,

ich schließe mich auch Maike und Sonnenblumenkind an. Die SL kann man wunderbar mit anderen Produkten kombinieren.
    Ich nutze zurzeit noch meine Reste von Elizabeth Grant und auch da über der pflege als MU Ersatz die SL.
    Ich habe mal den Fehler gemacht, und die SL allein genommen, das hat meine Haut auch ausgetrocknet, aber mit Creme drunter passiert gar nichts mehr.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

BJ-Einsteiger Avatar von Daliah

Ich bin auch Hauschka Benutzerin und interessiere mich für die CK Schüttellotion.
    Auf der HSE24-Seite sind für die Schüttellotion hell die folgenden Inhaltsstoffe aufgeführt: Hamamelis, Rosenwasser, Aloe Vera, Tonerde, Curcuma. Sind das alle Inhaltsstoffe (den ganzen CK Thread mag ich nicht durchlesen)?
    Liebe Grüsse von Daliah

*in*process* Avatar von Rubinia

@Daliah

Du kannst hier unter "Testberichte" schaun. Da sind alle Inhaltsstoffe aufgeführt.
    Lieber Gruss Rubinia

BJ-Einsteiger Avatar von Daliah

Hallo Rubinia

Herzlichen Dank.

Gruss
    Daliah
    Liebe Grüsse von Daliah

Inventar Avatar von sayna

AW: Schüttellotion CK in Verbingung mit dem Hauschka Konzept?

ich grab' den thread nochmals raus:

hab gestern von einer lieben beauty die SL gekriegt und möchte die jetzt testen. benutze sonst das tonikum und das öl vom doc! geh ich nun richtig in der annahme, dass ich erst reinige, dann tonikum, dann öl und erst am schluss die schüttellotion auftrage?
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Maike70
    Besucher

Genau, die SL immer zum Schluß auftragen

Inventar Avatar von sayna

danke
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

die SL würde mich ja auch interessieren, aber die meinungen gehen da ja so krass auseinander. trocknet sie denn nun aus?

meine haut ist nämlich eh schon empfindlich-trocken mit unreinheiten. was meint ihr? wäre das was für mich, oder eher nicht?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

maxie
    Besucher

nachdem mir die ck schüttellotion hier so oft empfohlen wurde,hab ich auch endlich geguckt,aber das zeg ist schon sehr teuer und ich bestelle nicht gerne die zutatenliste kingt soger nach nk,oder? wie ist denn das, wenn da titanium dioxide drin ist, ist das nicht das gleiche wie im physikaischen sonnenschutz kann man schätzen wie hoch der lsf von der lotion ist? steht leider nicht dabei...

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von maxie
    nachdem mir die ck schüttellotion hier so oft empfohlen wurde,hab ich auch endlich geguckt,aber das zeg ist schon sehr teuer und ich bestelle nicht gerne die zutatenliste kingt soger nach nk,oder? wie ist denn das, wenn da titanium dioxide drin ist, ist das nicht das gleiche wie im physikaischen sonnenschutz kann man schätzen wie hoch der lsf von der lotion ist? steht leider nicht dabei...
    Hallo Maxie,

der LSF liegt so bei ca. 4-5, es sind alles natürliche Inhaltsstoffe und du kommst sehr lange mit einer Flasche hin (benutze die jetzt seit November täglich und ist noch halb voll)

LG
    Windelwinni

BJ-Einsteiger Avatar von Trimilin

Hallo Daliah Also ich mache so ca. 3-4x/Jahr die Hauschka-Ampullen-Kur während der Nacht. Abschliessend gebe ich mit einem Wattebausch etwas SL auf die Haut. Anfangs spannt das Gesicht schon etwas (habe super trockene Haut), doch am nächsten Morgen fühlt sich mein Gesicht so was von babyweich an und spannt überhaupt nicht mehr. Das ganze ziehe ich 28-30 Nächte hintereinander durch und nehmen danach wieder meine gewohnte Nachtpflege (meist CV oder CK), schliesse diese natürlich auch wieder mit der SL ab. Kanns Dir also nur empfehlen.
    Tschü-hüss zusammen,

Trimilin

maxie
    Besucher

danke windelwinni,schade,hatte gehofft,es wär mehr lsf,dann hätte ich es ja statt sonnenschutz nehmen können

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von maxie
    danke windelwinni,schade,hatte gehofft,es wär mehr lsf,dann hätte ich es ja statt sonnenschutz nehmen können
    Wie wärs denn mit MF und SL, also erst SL, darüber MF (oder auch gemischt), dann hast du insgesamt einen LSF von 20 (MF hat ca. 15), ich verwende GeoGrafx, weil ich mit Sonnencremes etc. im Gesicht nicht zurechtgekommen bin. Hatte bis heute keinen Sonnenbrand o.ä., obwohl ich viel draußen bin (Fahrrad auf die Arbeit, Gartenarbeit, 3x/Woche Nordic Walking etc.)

LG Windelwinni