weg
weg
Geändert von Pinkichu (27.07.2009 um 07:54 Uhr)
Manche Blondinen träufeln Zitronensaft pur auf dieHaare undsetzen sich dann damit in die Sonne.
Das soll das Haar leicht auf natürliche Weise aufhellen, doch vorsicht, denn wenn man das zu oft macht trocknet es das Haar aus.
Andere versuchen ihr Glück mit starkem Kamillensud als letzten Spülgang nach der Haarwäsche und lassen das dann ins Haar einziehen längere Zeit b.z.w. sogar drin bis zur nächsten Haarwäsche.
Auch das soll das Haar leicht aufhellen.
Besonders die Blondinen welche im Winter durch den Lichtmangel immer einen dunkleren Ansatz bekommen greifen auf diese Mittelchen gerne zurück.
VG von Feng-Shui
Hallo
Also ich greifen im Winter immer auf Aufheller shampoos zurück...
Das dauert dann zwar ein paar Haarwäschen bis man den erfolk sieht aber mit der richtigen Pflegeserie (wie z.B. Gliss Kur Shining Blonde Shampoo,Spühlung,Reflex-Glanz-Kur und Intensiv Repair Maske) geht das eigentlich ganz gut
MfG Sweetface
@sweetface: ich bin schon mal am shampooregal in meinem dm vorbeigeschlichen und hab mir die ganzen sachen angeschaut.
kommt aber alles fuer mich nicht in frage, da ich anhaengerin des conditioner-only-waschens bin .
@feng-shui:kann ich da ganz normalen kamillentee nehmen? muss er sehr stark sein?\
Lg
Ich denke der ganz normale Kamillentee tut es auch.
Dann braucht es wahrscheinlich nur häufigere anwendungen und dauert etwas länger.
Doch dramatisch ist das ja nicht.
VG von Feng-Shui
hallo!
ein tipp zum kamillentee: ich hab mich mal auf anrznei-pflanzenseiten rumgetan und dort gab es einen kleinen querverweis, dass die römische kamille besonders dazu geeignet sei .
(zB: http://www.pharmakobotanik.de/systematik/6droge-f/chamrofl.htm
unter "sonstige verwendung". ich hoffe es ist erlaubt das hier zu verlinken, sonst entschuldigung und bitte entfernen )
ausprobiert habe ich es noch nicht, da mein haar wegen henna noch zu dunkel dafür ist. sobald es genug rausgewachsen ist, werde ich es aber auch versuchen.
viel erfolg wünsche ich dir auf jedenfall und schreib doch mal, wenn es mit irgendwas gut geklappt hat
[ Geändert von karfunkel am 18.12.2005 14:59 ]
http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html
da steht auch das mit der kamille und auch was von rhabarberwurzel. habs aber noch nie versucht.
Ich finde diese wissentschaftlichen abhandlungen ja immer wieder toll, weil ich mir dann oft denke wenn ich das so lese...."Man ich will mir das Zeug auf die Haare kippen und nicht rauchen". :abroll:
VG von Feng-Shui
bei mir ist es einfach interesse an der sache, ich studiere biologie und interessiere mich enorm für pflanzen, da will ich dann wissen was genau dahinter steckt
liebe grüße
vielen dank fuer die tipps...das mit dem rhabarber als faerbemittel finde ich total interessant. und die kamillensache werde ich auch unbedingt ausprobieren...
Ich bin auch ein nachdunkelndes Häufchen *hass* eine Zitronenrinse verwende ich sowiso, ich glaube, Kamille versuche ich häufiger. Bisher konnte ich keinen Effekt feststellen.
ich habe auch mal nach einen Aufhellshampoo Ausschau gehalten, aber keines gefunden. Welches gibt es denn da so? Danke.sweetface schrieb:
Also ich greifen im Winter immer auf Aufheller shampoos zurück
http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=14596&forum=30
http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=14889&forum=30
LG
dokuya
Ich hab mal eine Werbung von Aveda gesehen, dass sie anbieten, Haare natürlich aufzuhellen (ich glaub sogar, die hatten "blondieren" geschrieben).
Mich hätte es sehr interessiert, wie das gehen soll, leider hab ich darüber keine Auskunft bekommen können, bin dann auch nicht dran geblieben.
Aber vielleicht haben die einen besonderen Trick.
LG
Janne
@janne:
Bei Aveda funktioniert immer alles "ganz natürlich" und "rein naturkosmetisch" - das nervt mich!!! Leute wie ich fallen dann drauf rein und bekommen ne heftige Allergie
Ich versteh´ gar nicht, warum die so werben Es ist doch reine KK! Das ist ja auch in Ordnung, aber dann soll solch eine Firma nicht auf Naturkosmetik machen!
Bei Henna Plus gibt es ein Blondierspray "Kamille", allerdings nicht geeignet für gefärbtes Haar...
[ Geändert von Vicky am 07.02.2006 19:39 ]