Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von littleCate

Die Haare meiner Mutter...

...könnten soo schön sein. Aber sie tut scheinbar alles, um sie zu ner schlecht gefärbten, zerzausten, trocken-splissigen, ausgefransten Haarwollemasse zu verwandeln :leiderja:

Von Natur aus hat(te) sie ziemlich stark gewellte bzw gelockte, rötlich-braune Haare. Ich weiss nicht, wie stark die Haare gewellt sind, weil sie sie seit Jahren auskämmt. Inzwischen sind sie wohl auch komplett grau bzw weiss, aber grellorangerot gefärbt (chemisch), außerdem trägt sie nen Pony bis ca zu den Augenbrauen Insgesamt gehen sie wohl etwa bis zum BH-Verschluss, werden auch extrem selten geschnitten (auch kein Splissschnitt), was man eben auch sieht. :leiderja:

Jedenfalls denke ich, dass ihre Haare sooo viel besser aussehen könnten, wenn sie ein bisschen was tun würde. Zwei Probleme seh ich da: erstens tut sie alles, damit die Locken furchtbar aussehen, scheint also keine Ahnung zu haben, wie man Locken pflegt, zweitens will sie mit Sicherheit nicht wirklich Aufwand betreiben, weder an Geld noch an Zeit.

Drum brauch ich von euch die wirklich effektiven Pflegetipps, testen, testen, testen ist nämlich nicht

Außerdem wollte ich noch wissen, ob das Buch "CUrly Girl" empfehlenswert ist, gibt ja leider nur einen Testbericht, aber vielleicht haben es doch mehr Beauties hier gelesen?

Viiiiielen, liiiieben Dank von der glatthaarigsten Cate der Welt!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Die Haare meiner Mutter...

Meiner erfahrung nach kann man andere Leute nicht überzeugen indem man versucht sie zu belehren oder zu bequatchen.

Da schalten die meisten dann auf stur um und es geht garnix mehr.

Die beste Methode jemandem davon zu überzeugen das er das richtige tut ist noch immer das praktische vorleben.

So sieht der andere dann mit eigenen Augen das sich etwas verbessert und wird irgendwann beginnen sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen und vielleicht auch Fragen zu stellen.

Alles andere wäre nur reine Zeitverschwendung.

VG von Feng-Shui

du hast schon recht, nur hab ich vollkommen andere haare, kann also auch nix in der richtung vorleben. außerdem ist sie der meinung, dass haare eben von natur aus super aussehen oder eben nicht, aber damit hat sie nur teilweise recht, denke ich.

und ich hoff eben, dass sie vielleicht nur nen kleinen schubs braucht und dann, wenn sie besser weiss, wie man locken pflegt, auch besser entscheiden kann, was sie für ihre haare tun und lassen will oder nicht. ich glaube auch, dass sie mit relativ wenig aufwand super viel erreichen könnte.

hm, hab eben den eindruck, dass sie gar nicht weiss, wie toll ihre haare aussehen könnten...

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Vielleicht würde ja eine Schönheitssitzung bei Holger den entscheidenden Kick bringen.?

Ansonsten würde ich Dir empfehlen mal in den Haarpflegethreads für die speziellen Haartypen etwas rumzustöbern.

Leicht wellig wäre der 2-er Thread und richtig lockig dann der 3-er.

Dort findest Du sicher einige brauchbare anregungen.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von Holger

hab grade deine pn bekommen @littleCate
    Ich trag euch beide mal für Berlin ein.. ich denke da lässt sich doch einiges machen

Aber frag deine Mutter bitte nochmal ob sie sich auch wirklich helfen lassen möchte, könnte ja sein das sie davon nicht gleich begeistert ist und eher ablehnend reagiert. Ich möchte nicht das du sie dann an den Haaren zum Termin zerren musst.. ausserdem hätte ich dann noch mehr zu tun von wegen Haarbruch und Spliss

Ich werd den Plan für Berlin noch bisschen abändern damit ich euch zeitmässig unterbringen kann

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@littlecate: ich kenne das ein bißchen, nicht von meiner mutter, die hat wunderschönes haar und pflegt sie super und seit sie mit phf ihre ersten grauen überdeckt, sind sie noch glänzender und schöner geworden, ich bin dann immer ganz neidig, ich hab die krausen locken nämlich vom papa. aber meine tante, , die hat einen richtigen besen!!! das problem ist, daß sie glaubt, sie macht das beste. sie ist ein natur-, yoga- nk- freak etc...sie ißt nur gesund und ist mit allem sehr streng und sie nimmt zum haare waschen nur lavaerde und gibt nie irgendeine pflege in die haare. das macht ihre haare immer trockener und kaputter, zudem schneidet sie die haare auch noch selbst und glaubt, das sieht ganz toll aus. dabei schaut sie aus, wie ein zerrupfter wischmob. dabei hätte sie dickes, schönes, blondes, leicht naturgewelltes haar. ich hab schon überlegt, ob ich ihr zu weihnachten die sante brilliant schenke, aber da sie so stur und unbelehrbar ist, ist das dann sicher für die katz oder sie ist beleidigt.
    ich finde es schade!
    sie läßt sich da auch von niemandem etwas sagen.

veilleicht kannst du als tochter aber ein bißchen auf deine mutter einwirken. ich hab meine mutter bezüglich styling auch mal sehr lange "bearbeitet", sehr liebevoll, das hat dann irgendwann früchte getragen.

vielleicht schlägst du ihr mal vor, daß du einen pflege-verwöhn nachmittag mit ihr machst und sie dich einfach mal machen läßt - ich weiß ja nicht, wie euer verhältnis ist, aber macht doch mal einen gemeinsamen "pflegenachmittag" und erzähle ihr vom forum - schreib vielleicht ein paar tips für sie auf, ihr könntet ja "vorher" - "nachher" bilder machen, dafür müßte sie halt auch eine "belohnung" kriegen

[ Geändert von firlefanz am 19.12.2005 22:16 ]
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

ohh, holger, vielen dank! das ist sooo lieb. natürlich werd ich sie nicht schleifen, ich will sie ja nicht zu ihrem "glück" zwingen

jaaa, da wird diplomatie von nöten sein ich werd ihr zu weihnachten das buch curly girl schenken und dann mal mit ihr sprechen, von wegen friseur und so. ich finde, was den zustand ihrer spitzen angeht, kann ich ehrlich sein und es auf die lange friseurabstinenz schieben und dann werd ich ihr einfach mal die homepage von holger zeigen, die fotos sind ja doch sehr überzeugend

und ich hoffe einfach mal, dass der holger-besuch, so ich das geregelt bekomme, sone art kickstart wird

ok, leute, meine mum ist angefixt!

sie wird zu holger gehen und freut sich schon total, und das, bevor sie seine webseite gesehen hat dann druck ich ihr noch die lockentippsthreads von hier aus und außerdem bekommt sie ja noch das buch "curly girl".

ihre haare werden quasi aufleben, ich sehe sie schon mit feuerrot gleißender korkenzieherlockenmähne vor mir stehen