Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 165 von 443 ErsteErste ... 65115145155163164165166167175185215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.600
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Was sind Must haves von Catrice ?

Ich hab mir heute doch noch was aus der LE gekauft und zwar den Coral Pink Nagellack. Und jetzt bin ich natürlich auch angefixt von den anderen Sachen.

Hab da noch ein paar Fragen:

- Kann ich den Coral Pink Blush als kühler Farbtyp tragen oder ist der zu warm?

- Ist der dunkelste e/s mit dem MAC Satin Taupe vergleichbar?

- Und sieht man am Auge was von dem Soft Coral e/s oder sieht der nur beige aus, wenn man ihn aufträgt?

Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte, morgen komm ich nochmal zum IhrPlatz, wenn es sein "muss".
    Dort gab es heute auch noch alle möglichen anderen vollen LEs. Moonlight (mit Pinsel! ), Go Snow, All I Want,...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Den Coral Pink kannst du auch als kühler Farbtyp tragen, so warm finde ich den nicht.

Der dunkelste e/s sieht Satin Taupe zwar ähnlich, aber sie unterscheiden sich deutlich. Der Catrice e/s ist eindeutig kalt, ein Hauch dunkler als ST und ihm fehlt der für Satin Taupe charakteristische Bronzeeinschlag (ich hab meinen Satin Taupe weggegeben weil er mir am Augen zu warm war).
    Der metallic brown ist zumindest eine brauchbare Alternative zum Satin Taupe

Bilder gibts auf Magis Blog: klick

Vom Coral e/s hab ich auch meinem Auge nicht viel gesehen, bei mir sah es nach stinknormalem cremerosa Lidschatten aus. Aus meiner Sicht kein Habenmuss, außer man mag matte Lidschatten (die Textur ist gut).

möp Avatar von pingu.in

floor.. wegen dem kajal: also von max factor by ellen betrix gibt es einen beige/rosafarbenen kajal für 3,85€. vielleicht ist der was für dich?
    (ich hab allerdings keinen vergleich zu dem kajal aus der aktuellen LE)
    schnapp.schildkröte

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Den Coral Pink kannst du auch als kühler Farbtyp tragen, so warm finde ich den nicht.

Juhu! (oder eher "Mist", jetzt muss ich ihn doch haben! )

Der dunkelste e/s sieht Satin Taupe zwar ähnlich, aber sie unterscheiden sich deutlich. Der Catrice e/s ist eindeutig kalt, ein Hauch dunkler als ST und ihm fehlt der für Satin Taupe charakteristische Bronzeeinschlag (ich hab meinen Satin Taupe weggegeben weil er mir am Augen zu warm war).
    Der metallic brown ist zumindest eine brauchbare Alternative zum Satin Taupe

Bilder gibts auf Magis Blog: klick

Danke, das klingt ja sogar noch besser, wenn er noch kühler ist als Satin Taupe!

Vom Coral e/s hab ich auch meinem Auge nicht viel gesehen, bei mir sah es nach stinknormalem cremerosa Lidschatten aus. Aus meiner Sicht kein Habenmuss, außer man mag matte Lidschatten (die Textur ist gut).
    Hm, dann wohl eher kein Habenmuss, ich hab noch den "Frisco" von MAC, der ist auch matt und man sieht schon nicht allzu viel von der Farbe.
    Dafür kommt vllt noch der Duo-Kajal dazu, der klingt auch gut.

Danke für die Antwort!

Allwissend Avatar von Süperkeks

Hab heute mal mir die neue LE angeguckt. Hat mich nicht so überzeugt. Die hellen Töne sind alle irgendwie schlecht deckend und den dunkelsten Ton hab ich schon. Die Nagellacke haben mich an die creamy von Essence erinnert und die Lippies haben sich beim Swatch nicht gerade cremig angefühlt. Hab nichts mitgenommen. Irgendwie sprechen mich die LEs von Catrice zur Zeit so gar nicht an. Ich habe schon lange keine Sachen von Catrice LE gekauft.

Cute Witch Avatar von yavanna

vanillacake, kannst du bitte bitte den hellsten und den bräunlichen nagellack swatchen, mit 1 coat, 2 coats, 3 coats?
    Think of me long enough to make a memory ...

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Einzig um den Duo-Kajal fand ich es schade (gabs nicht mehr), aber wenn ich lese, dass der unanspitzbar ist, kann ich ja froh sein, dass der Kelch an mir vorübergegangen ist. Eigentlich ging es mir auch nur um die beigefarbene Seite. Gibts da im Drogeriebereich ne günstige Alternative? Sonst hat Nyx wohl einen, da bestelle ich sicher bald wieder.
    von manhattan gibt es auch einen beigefarbenen. einen kurzen, der eigentlich für diese mybox gedacht ist. kostet glaube ich 2 euro. hab den auch. für die wasserlinie ist er ganz gut.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    - Kann ich den Coral Pink Blush als kühler Farbtyp tragen oder ist der zu warm?
    Da er warme Anteile hat, kommt es auf Deine Haut an, also welche Komponente wie rauskommt, das ist bei diesen Pinky-Coral-Tönen wie MAC Springsheen, Benefit Coralista etc. ja immer so eine Sache, aber richtig warm ist er nicht, nein. Bei mir kommen solche Farben glücklicherweise sehr frisch und pink raus, maximal melonig, also nicht warm.

- Ist der dunkelste e/s mit dem MAC Satin Taupe vergleichbar?
    Metallic Brown? Der ist grundsätzlich von der Art Farbe her ähnlich, aber deutlich kühler als Satin Taupe, ich finde ihn am ehesten mit Clue vergleichbar.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich habe mir jetzt eeeendlich mal den Gentle Beige Lippie zugelegt, der ist ja sowas von schööön
    Hab mich nur etwas geärgert, dass der Gentle Nude aus war, den wollte ich nämlich auch noch haben...naja geh ich halt am Sa nach Köln zum ihrPlatz

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Verwendet von euch jemand den Base und Top Coat von Catrice? Zu empfehlen?

Einen (speziellen) Base Coat habe ich von Catrice noch nie gesehen, aber ich benutze den Nagelhärter auf Acrylbasis als Unterlack. Ich finde ihn gut, und werde ihn auch nachkaufen, wenn er jetzt bald leer ist.

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    floor.. wegen dem kajal: also von max factor by ellen betrix gibt es einen beige/rosafarbenen kajal für 3,85€. vielleicht ist der was für dich?
    (ich hab allerdings keinen vergleich zu dem kajal aus der aktuellen LE)
    Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    von manhattan gibt es auch einen beigefarbenen. einen kurzen, der eigentlich für diese mybox gedacht ist. kostet glaube ich 2 euro. hab den auch. für die wasserlinie ist er ganz gut.

Danke euch beiden, die werde ich mir dann mal ansehen. Ich suche so was nämlich tatsächlich für die Wasserlinie (ok, sonst fallen mir auch nicht viele andere Verwendungsmöglichkeiten für einen Kajal in dieser Farbe ein). Weißen Kajal finde ich immer so... öh... nicht gut irgendwie. Das wirkt immer so hart und gewollt - zu auffällig. Und eigentlich sollten einem die kleinen MU-Tricks ja nicht so direkt ins Auge springen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Da er warme Anteile hat, kommt es auf Deine Haut an, also welche Komponente wie rauskommt, das ist bei diesen Pinky-Coral-Tönen wie MAC Springsheen, Benefit Coralista etc. ja immer so eine Sache, aber richtig warm ist er nicht, nein. Bei mir kommen solche Farben glücklicherweise sehr frisch und pink raus, maximal melonig, also nicht warm.

Das wirds wohl sein. Ich kann solche Farben als kühler Typ gar nicht gut tragen Gerade bei Blush muss ich aufpassen - wenn mir der Einschlag nur minimal zu warm erscheint, lasse ich besser die Finger davon. Bei e/s gehts hingegen schon eher, da ich die ja immer kombiniere. In einem der essence MwL Quads (dem kühleren) gibt es einen warmen Ton, mit dem ich in der Kombination super zurechtkomme - ich finde ihn sogar regelrecht genial Bei Blush geht es leider nicht. Das wärmste, das ich habe ist das Catrice Multicolour Rouge in Riviera Rose - da ist einer der Streifen leicht orangig, aber insgesamt ist es kühl.

nonstop Avatar von 2espresso

Das wirds wohl sein. Ich kann solche Farben als kühler Typ gar nicht gut tragen Gerade bei Blush muss ich aufpassen - wenn mir der Einschlag nur minimal zu warm erscheint, lasse ich besser die Finger davon. Bei e/s gehts hingegen schon eher, da ich die ja immer kombiniere. In einem der essence MwL Quads (dem kühleren) gibt es einen warmen Ton, mit dem ich in der Kombination super zurechtkomme - ich finde ihn sogar regelrecht genial Bei Blush geht es leider nicht. Das wärmste, das ich habe ist das Catrice Multicolour Rouge in Riviera Rose - da ist einer der Streifen leicht orangig, aber insgesamt ist es kühl.
    Bei e/s kombiniere ich auch total gern , aber ich hab kurze Frage, meinst du das Love², das diesen satin-taupe-igen Braunton enthält? Ich find in dem Quad nichts direkt warm, bin ich zu tolerant? Aber du meinst nicht das mit dem gelblichen Braun drin, oder?

Wie laureley gehöre ich auch zu denen bei denen solche Farben eigentlich immer knackekalt rauskommen

- sogar Nude Peach, der ja im Pfännchen echt orangeing aussieht, wirkt bei mir ziemlich frisch-rosa.
    Auch Peach, aber das Rosé dominiert bei mir ziemlich klar.

Bei den Vergleichsswatches die ich vor ein Paar Tagen gemacht habe hatte ich ja auch elf Peachy Keen drauf der wirklich warm ist, er kommt auf meinen Wangen auch kälter raus als im Pfännchen und hat einen gewissen Rosa-Einschlag auf der Haut den ich im Pfännchen garnicht gesehen habe/der da nicht war. Finde sowas immer interessant..

Ich werd heute versuchen noch den braunen Lippie zu ergattern sowie ein zweites Backup des Soft Rose, weil meine Mutter das dass ich mir gekauft hatte eingesackt hat Gefällt ihr auch extrem.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Es gibt übrigens auch ein NICHT-Must-Have von Catrice: Mascara Natural Touch Sensitive Eyes. Ein misslungener Ausflug meiner bevorzugten KK-Deko-Firma Catrice aufs Feld der NK-Deko. Totales Verschmieren schon nach Minuten, null Haltbarkeit. Volumen etc. auch sehr natürlich (das war zu erwarten und für mich auch okay, aber der Rest...). Braucht man nicht auszuprobieren. Schade!

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

habe den dunklen e/s aus der LE getestet und bin zufrieden :) Farbabgabe könnte besser sein, kann aber auch an meinem Pinsel liegen, weil der net soo toll ist.
    glg

Inventar Avatar von Lewelya

ich hab den Lack Coral Pink aus der LE getestet. Der geht ja mal echt nicht je nach Licht sieht er aus wie in der Flasche (also schön) oder neon-orange Ich komm mir vor wie eine von der Loveparade
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Hab jetzt auch endlich (ENDLICH! ) die Sachen entdeckt. Ich musste mir die Sachen zwar selbst aus dem Karton nehmen (nachdem ich aufgezählt hab, was ich haben möchte ), aber ich wusste ja, was ich wollte.
    Kann noch nicht testen, bin erst heute Abend wieder zu hause *hibbel* Aber auf dem ersten Blick sehen die Sachen hammer aus, genau mein Ding.

Hab jetzt alle e/s, die beiden Blushes (die sehen so toll aus ), 2 Lippies und 2 Lacke.

Und aus dem normalen Sortiment durfte noch der Gentle Nude mit
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Wie laureley gehöre ich auch zu denen bei denen solche Farben eigentlich immer knackekalt rauskommen
    Ich finde solche Pinky-Coral-Töne immer sehr faszinierend - in der Pfanne undefinierbar zwischen warm und kalt, aber auf der Haut superschön kühl, rosig, pink, melonig. Da habe ich teilweise mehr Probleme mit manch anderen Blushes, die in der Pfanne kühl aussehen, auf der Haut aber dann ganz komisch warm und unvorteilhaft rauskommen. Das ist halt das Kreuz mit Blushes, da steht und fällt alles mit dem eigenen Hautton, was der damit veranstaltet, das muss man einfach ausprobieren.

- sogar Nude Peach, der ja im Pfännchen echt orangeing aussieht, wirkt bei mir ziemlich frisch-rosa.
    Echt? Den habe ich stehen lassen, weil er halt in der Pfanne doch arg orange aussah. Muss man sehr hell sein von der Haut her, damit man von dem was sieht? Ansonsten muss der natürlich auch noch her.

Zitat Zitat von Lewelya Beitrag anzeigen
    ich hab den Lack Coral Pink aus der LE getestet. Der geht ja mal echt nicht je nach Licht sieht er aus wie in der Flasche (also schön) oder neon-orange Ich komm mir vor wie eine von der Loveparade
    Ja, ich finde den auch nicht schmeichelhaft, der kann sehr knallig aussehen, das wirkt dann wie Plastik-Barbie-Nägel. Ich wollte mal versuchen, da einen Graustich reinzumischen, der die Farbe gescheit bricht, dann sollte es hoffentlich besser aussehen ...

Meine Laune...
    Inspired

Bei e/s kombiniere ich auch total gern , aber ich hab kurze Frage, meinst du das Love², das diesen satin-taupe-igen Braunton enthält? Ich find in dem Quad nichts direkt warm, bin ich zu tolerant? Aber du meinst nicht das mit dem gelblichen Braun drin, oder?

Nein, Du hast schon recht - ich meine genau diese Farbe. Ich finde sie schon warm. Klar gibt es Farben, die noch fieser warm sind , aber als neutral würde ich diese auch nicht mehr bezeichnen. Ich könnte sie als Hauptfarbe am Auge nicht tragen, aber wenn ich den dunkelsten Ton (das ist eine echte TRAUMFARBE, die liebe ich so! Toll dunkel, aber nicht mehr richtig braun, und auch nicht so dunkel, dass es schwarz wäre... ) fürs äußere V, bzw. bei meiner Augenform eher ein C , verwende, dann geht es ganz hervorragend.

-ZU- tolerant bist Du erst, wenn es scheiße aussieht Mir ist schon aufgefallen, dass Du für einen kühlen Farbtyp (und als Person, die Ahnung von MU und Farben hat - manchen ist es ja anscheinend völlig egal, ob ihnen eine Farbe steht) außergewöhnlich viele warme Farben hast. Ich habe schon häufig etwas peachiges an Dir gesehen, aber ich finde auch, dass Du das eigentlich ganz gut tragen kannst - zumindest soweit ich das beurteilen kann, man sieht ja meist nur Ausschnitte. Ich denke laureley hat schon recht - wenn Du zwar kalt bist, aber vielleicht warme oder neutrale Untertöne hast, kannst Du wahrscheinlich eher auch was warmes tragen als andere.

Ein peachiges Blush geht bei mir echt gar nicht. Ich habe aber auch ein bißchen die Theorie, dass es zumindest zum Teil an meiner Haarfarbe liegt. Ich bin ja ein Sommer, aber ich färbe seit über 10 Jahren schwarz, und mache also optisch einen auf Winter. Irgendwie finde ich es in Kombination mit einer so eiskalten Haarfarbe noch fieser. Macht mir aber nichts, denn ich sehe es voll ein, dass einer Person eher warme oder eher kalte Farben stehen, und ich reflektiere von jeher mehr auf die kalten Farben. Und wenn ich mit bestimmten Farben großartig aussehe, dann kann ich gut auf welche verzichten, mit denen ich nur okay aussehe

Nur - sorry, es wird langsam sehr OT, aber man kann mich auch so leicht zum Schwatzen bringen - bei manchen Grüntönen habe ich ein Problem. Da weiß ich öfter nicht, ob die nun warm oder kalt sind. Hauptsächlich gehts mir um Olivtöne. Auf mich persönlich wirken die warm, aber andererseits finde ich, dass mir - meiner Mutter nennt es Kuhscheißgrün - und sämtliche Army-Grüntöne doch ganz gut stehen. Und ich meine laureley meinte mal zu einem Ton in die Richtung (war es der p2 Lack Glory??), der wäre kühl. Wenn laureley das sagt, glaube ich es. Aber aufgrund dieser Verwirrung habe ich den grünen e/s aus der p2 Ornamental Fiction nicht gekauft. In dem Fall kann ich mit dem Brustton der Überzeugung behaupten: Ich habe keine Ahnung Vielleicht macht mir laureley in diesem speziellen Fall irgendwann nochmal 'Farblehre für Vollidioten'

Meine Laune...
    Confused

Ich denke laureley hat schon recht - wenn Du zwar kalt bist, aber vielleicht warme oder neutrale Untertöne hast, kannst Du wahrscheinlich eher auch was warmes tragen als andere.
    Bei mir funktioniert das mit den Pinky-Coral-Blushes wie gesagt auch, also dass die warmen Anteile geschluckt werden und nur die kühlen sichtbar sind. Ich habe aber ganz sicher keine "warmen oder neutralen Untertöne".

Es ist einfach eine Frage des Gesamthauttons, der Farbe Deiner natürlichen Röte und zum Teil auch der Hautchemie, wie eine Farbe im Zusammenspiel rauskommt (Blushes werden ja nur hauchdünn aufgetragen, d.h. da spielt die Hautfarbe stark rein). Zum Teil sind das Komplementäreffekte - komplementäre Farben können sich je nach Einsatz verstärken (denk an bestimmte AMU-Farben zu bestimmten Irisfarben) oder aufheben (so funktionieren ja farbige Concealer) -, zum Teil Mischeffekte.

Ein peachiges Blush geht bei mir echt gar nicht.
    Mir steht auch kein peachiges Blush, aber die Blushes, um die es hier geht, sehen aufgetragen halt nicht peachig an mir aus. Darum geht es ja. Sie sehen aufgetragen anders aus als in der Pfanne.

Ich habe aber auch ein bißchen die Theorie, dass es zumindest zum Teil an meiner Haarfarbe liegt. Ich bin ja ein Sommer, aber ich färbe seit über 10 Jahren schwarz, und mache also optisch einen auf Winter. Irgendwie finde ich es in Kombination mit einer so eiskalten Haarfarbe noch fieser.
    Du weisst aber schon, dass Sommer kälter als Winter sind?

Hauptsächlich gehts mir um Olivtöne. Auf mich persönlich wirken die warm, aber andererseits finde ich, dass mir - meiner Mutter nennt es Kuhscheißgrün - und sämtliche Army-Grüntöne doch ganz gut stehen. Und ich meine laureley meinte mal zu einem Ton in die Richtung (war es der p2 Lack Glory??), der wäre kühl.
    Da vermischst Du zwei Sachen:

1. Army-Graugrüns stehen vielen Sommern wirklich sehr gut. Die Farben enthalten sehr viel Grau und haben keinen (sichtbaren) Gelbstich.

2. p2 Glory ist warm, der sieht ja auch in der Flasche fast mehr golden als grün aus. Als Klamottenfarbe würde ich sowas nicht tragen (ich trage aber sehr gerne ungelbe Army-Graugrüns), aber auf den Nägeln finde ich ihn nett. Das Gold ist eher blass, ungelb, die Farbe ist deutlich gedämpft:

http://img299.imageshack.us/img299/9013/090500222.jpg (Nr. 6)

Solche "Earthy Greens" sind - sofern sie nicht zu gelb rauskommen - eine meiner wenigen Schwächen für warme Farben.
    Geändert von laureley (08.01.2010 um 15:00 Uhr)

die CHARMtANTE Avatar von Insa

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch ein NICHT-Must-Have von Catrice: Mascara Natural Touch Sensitive Eyes. Ein misslungener Ausflug meiner bevorzugten KK-Deko-Firma Catrice aufs Feld der NK-Deko. Totales Verschmieren schon nach Minuten, null Haltbarkeit. Volumen etc. auch sehr natürlich (das war zu erwarten und für mich auch okay, aber der Rest...). Braucht man nicht auszuprobieren. Schade!
    Jaaa, Du hast so recht. Dieser natural touch Mascara kam doch zuerst mit der LE Nature Deluxe raus. Da habe ich ihn auch gekauft und habe dann festgestellt, dass der überhaupt nichts kann. Kein Volumen, keine Länge, nix, null-komma-nix. Einfach für umsonst.

Und obwohl ich ein absoluter Catrice-Junkie bin und fast NUR Catrice Produkte einkaufe und benutze.... Ich musste diesen Mascara wegschmeissen! Er taugte nicht einmal zur Befüllung meiner Catrice-Sammlung.

Inventar Avatar von blackpingu

hab zwar schon die frage bei den nagellackjunies gestellt, aber hier auch noch mal:
    wie sind den der first aid und acdylic nailpower lack als unterlack? und bringen die als nagelhärter auch was? hatte sonst immer von essence, würd aber gern mal was neues testen

Meine Laune...
    Inspired

[...]
    Es ist einfach eine Frage des Gesamthauttons, der Farbe Deiner natürlichen Röte und zum Teil auch der Hautchemie, wie eine Farbe im Zusammenspiel rauskommt[...]

Wie auch immer (so genau kenne ich mich da nicht aus), aber so meinte ich das dann wohl - also dass die Farben eben bei verschiedenen Personen unterschiedlich rauskommen. Wann so etwas an Untertönen oder am Gesamthautton liegt, weiß ich nicht, daher drücke ich mich da sicher öfter mal missverständlich aus, aber ich bin ganz Deiner Meinung

Mir steht auch kein peachiges Blush, aber die Blushes, um die es hier geht, sehen aufgetragen halt nicht peachig an mir aus. Darum geht es ja. Sie sehen aufgetragen anders aus als in der Pfanne.

Da hast Du ja Glück. Ich habe es mal mit einem Blush dieser Art versucht, weil ich ein Foto gesehen hatte, auf dem es eine kalte BJ trug, aber an mir war es furchtbar peachig-orangig, und es sah einfach zum Fürchten aus. Seitdem traue ich mich an Blushes mit warmen Anteilen nicht mehr ran

Du weisst aber schon, dass Sommer kälter als Winter sind?

Ich hörte davon. Also dass Sommer eher danach gehen sollten wie kalt die Farbe ist, und Winter in erster Linie nach der Klarheit. Da ich aber ohnehin schon farbtyp-fremdgehe, bediene ich mich munter bei beiden Paletten, und ich bin auch der Meinung, dass ich da beides gut tragen kann. Ich denke auch, das Wichtigste ist, dass man erstmal grundsätzlich nach warm und kalt geht. Also mir steht als kalter Farbtyp eine kalte Farbe aus der 'falschen' Palette immer besser als eine warme Farbe - ich hoffe, ich liege da nicht zu sehr daneben.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege: Ich meinte damit gerade nicht, dass Winter im Prinzip kälter sind als Sommer, aber ich habe immer angenommen, dass Schwarz (und auch Weiß - laut physikalischer Definition sind das ja nicht mal Farben - aber Du weißt schon, was ich meine: das Hellste und das Dunkelste, was es gibt, die beiden Pole sozusagen, zwischen denen sich alle anderen Farben bewegen) quasi die kälteste aller Farben ist. Oder liege ich total falsch? Schwarz ist doch extrem kalt, oder? Daher meinte ich lediglich den Kontrast zu meinen schwarzen Haaren, und dazu ein Blush, dass bei mir nun mal leider sehr peachig-orange rauskommt. Vielleicht ist das nur mein persönliches Empfinden, aber ich finde das extra-schrecklich (wenn ich meine Haare zusammenbinde, ist es mit viel gutem Willen schon eher erträglich...)

Da vermischst Du zwei Sachen:

1. Army-Graugrüns stehen vielen Sommern wirklich sehr gut. Die Farben enthalten sehr viel Grau und haben keinen (sichtbaren) Gelbstich.

Ok, also gilt hier wie bei Brauns: auf einen Graustich achten. Hm... Das war mir irgendwie schon klar, aber in der Praxis bin ich da doch ab und zu unsicher, weil diese Töne auf mich aus irgendeinem Grund trotzdem irgendwie kuschelig-warm wirken. Und dann wundere ich mich, warum ich ein bestimmtes Top an mir so mag, obwohl das eigentlich nicht sein kann. Wie es aussieht doch eher Knick in der Optik

2. p2 Glory ist warm, der sieht ja auch in der Flasche fast mehr golden als grün aus. Als Klamottenfarbe würde ich sowas nicht tragen (ich trage aber sehr gerne ungelbe Army-Graugrüns), aber auf den Nägeln finde ich ihn nett.[...]

Wie gesagt - da war ich mir nicht sicher, ob es dieser Lack war, über den Du das gesagt hast. Ist schon länger her, kann auch irgendein e/s gewesen sein. Ich hatte mich da nur gewundert, eben weil ich grundsätzlich noch Schwierigkeiten damit habe, Töne aus dieser Farbgruppe richtig einzuschätzen. Den Glory finde ich auch warm.
    Aber dann sehe ich es ja zumindest nicht grundsätzlich falsch, dass es auch kühle Goldtöne gibt. Ich finde den blassgoldenen Lack aus der essence Made with Love (wenn Du Dich erinnerst) kühl. Den liebe ich sehr an mir, und habe mir sogar ein Backup gekauft. Und sag jetzt bitte nicht, dass ich mich täusche

Ach, ich bin einfach (noch) ein Grün-Idiot Zum Glück haben wir hier im Forum so Expertinnen wie Dich, bei denen man im Zweifel nachfragen kann *schweißvonderstirnwisch*

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von blackpingu Beitrag anzeigen
    hab zwar schon die frage bei den nagellackjunies gestellt, aber hier auch noch mal:
    wie sind den der first aid und acdylic nailpower lack als unterlack? und bringen die als nagelhärter auch was? hatte sonst immer von essence, würd aber gern mal was neues testen

Ich glaube, ich habe in den letzten 24 Stunden schon zweimal auf diese Frage geantwortet Also ich verwende den Nagelhärter auf Acrylbasis als Unterlack, und ich finde ihn gut. Allerdings kann ich nicht so gut Vergleiche ziehen, da ich noch nie einen 'echten' Unterlack hatte. Ich verwende auch den SOS Repair Lack von essence als Unterlack (Restbestand, ging aus dem Sortiment), und da finde ich den von Catrice besser. Ich habe mit dem keine Probleme mit der Haltbarkeit von Farblacken - bei durchschnittlicher Beanspruchung halten eigentlich alle mehrere Tage ohne zu splittern. Die einzigen, die bei mir ums Verrecken nicht halten wollen, sind die p2 What A Girl Wants. Ansonsten habe ich auch mit essence Lacken - die ja viele bemängeln - keinerlei Probleme. Ich werde den Acryllack definitiv nachkaufen, wenn er leer ist.

Tja, was taugt der als Nagelhärter? Auch da fehlt mir leider der Vergleich. Ich wollte einen Nagelhärter, und es kam nur dieser in Frage, da mir die anderen alle zu aggressiv erschienen (auf dem Fläschchen stand zum Beispiel, man solle die Nagelhaut vorher mit Fettcreme schützen und danach gut abwaschen - das fand ich schon blöd). Sagen wir mal so - früher hatte ich häufig brüchige Nägel. Im April zum letzten Mal richtig fies. Da habe ich dann den Nagelhärter gekauft. Kurz vor Weihnachten sind meine Nägel dann mal wieder gesplittert, und zwei oder drei schälten sich im vorderen Bereich ab. Daher mache ich gerade eine Lackierpause, und nehme nur den Nagelhärter (hab die brüchigen Stellen jetzt schon fast wieder komplett rasugezüchtet). Dazwischen war also ein Abstand von über einem halben Jahr - so lange Ruhe hatte ich noch nie, nicht mal als ich noch nicht lackiert habe (höchstens mal wenige Wochen). Von dieser Erfahrung ausgehend, würde ich behaupten, das Zeug ist nicht schlecht

Meine Laune...
    Confused

@Floor: Ich habe Dir im Farbtyp-Thread geantwortet, hier ufert das ja doch zu sehr OT aus.

nonstop Avatar von 2espresso

Ich finde solche Pinky-Coral-Töne immer sehr faszinierend - in der Pfanne undefinierbar zwischen warm und kalt, aber auf der Haut superschön kühl, rosig, pink, melonig. Da habe ich teilweise mehr Probleme mit manch anderen Blushes, die in der Pfanne kühl aussehen, auf der Haut aber dann ganz komisch warm und unvorteilhaft rauskommen.
    Das geht mir auch so, öfter mit Beeren- oder Pflaumentönen.. sie sind auch einfach etas dunkel für mich, aber zB das Blush Light Burgundy, obwohl kalt und noch halbwegs hell, sieht bei mir wie Dreck auf den Wangen aus, total unvorteilhaft..

Echt? Den habe ich stehen lassen, weil er halt in der Pfanne doch arg orange aussah. Muss man sehr hell sein von der Haut her, damit man von dem was sieht? Ansonsten muss der natürlich auch noch her.
    Ich glaube fast.. ja.
    Als ich Magis Video dazu sah sagte sie bei ihr funktioniert er nur als eine Art Highlighter, nicht als Blush.. und ich hatte mich jetzt nicht sooo viel heller als sie eingeschätzt!
    Vllt hat sie auch betont zart aufgetragen weil es eben so orange aussieht aber jedenfalls sieht man es bei mir gut, wirklich nicht extrem, aber merkbar.
    MAC Moonriver kann ich zB auch sehr schnell zu richtig fiesen Pinkbäckchen steigern und von anderen las ich dass man nix außer Schimmer sieht.. mein Hautton dürfte in der Theorie so NC10 oder 05 entsprechen.

-ZU- tolerant bist Du erst, wenn es scheiße aussieht Mir ist schon aufgefallen, dass Du für einen kühlen Farbtyp (und als Person, die Ahnung von MU und Farben hat - manchen ist es ja anscheinend völlig egal, ob ihnen eine Farbe steht) außergewöhnlich viele warme Farben hast. Ich habe schon häufig etwas peachiges an Dir gesehen, aber ich finde auch, dass Du das eigentlich ganz gut tragen kannst - zumindest soweit ich das beurteilen kann, man sieht ja meist nur Ausschnitte. Ich denke laureley hat schon recht - wenn Du zwar kalt bist, aber vielleicht warme oder neutrale Untertöne hast, kannst Du wahrscheinlich eher auch was warmes tragen als andere.
    Wenn ich mich mit Freundinnen unterhalte die mich kennen und auch über Farbtypen bescheid wissen habe ich auch öfter gehört dass ich das ein oder andere warme ganz gut vertragen kann.
    Viele mittelmäßig-warme Farben korrespondieren gut zu den rotblonden Haaren, ich hab ja auch grüne Augen, goldige Haut und Sommersprossen.. gehe gern mal leicht in Richtung Frühling, aber mit nix allzu knalligem (außer Limone) und bloß nicht zu stark oder zu viel, klar. Die Farben müssen dann hell sein und Peach finde ich da quasi optimal.. Bei warmem aber hellem Pastellgrün kann ich kaum Unterschiede zu hellem Mint bei mir feststellen was das 'Stehen' angeht.

Wo ich mich zu tolerant fand ist Lila, ist Sommerfarbe und passt ganz gut zu meinem Teint und manchmal ist die Farbe auch cool, aber zu rötlichen Haaren.. NO!! Gut dass nur manche meiner frühen AMUs damit gemacht wurden. Zu intensiv dürfen die Farben aber auch nicht sein, sieht an mir fast schon billig oder zumindest irgendwie daneben aus leider, ich bin dafür imo typmäßig zu hell, an auch nur minimal dunkelhaarigeren finde ich es zT absolut toll. Colorite sind echt interessant..

Hab meine Coral und Rose Lippiebackups bekommen sowie den Nude Brown Lippie,
    sowie zwei der 3in1 Lacke, Silver Moon und Ice Princess

Am catrice Stand gab es dann noch eine nette LE-bezogene Unterhaltung mit jemandem der hätte BJ sein können ("swatchen" "schlecht pigmentiert"..) und die leider nicht mehr die e/s bekam die sie wollte.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Confused

Das geht mir auch so, öfter mit Beeren- oder Pflaumentönen.. sie sind auch einfach etas dunkel für mich, aber zB das Blush Light Burgundy, obwohl kalt und noch halbwegs hell, sieht bei mir wie Dreck auf den Wangen aus, total unvorteilhaft..
    Bei mir sind es primär manche Rosatöne (insbesondere diese typischen, mittleren Drogerie-Töne), die dann auf der Haut viel zu warm und irgendwie "schmutzig" rauskommen, obwohl sie in der Pfanne ok aussahen.

Wenn Du mit solchen Pinky-Coral-Melonen-Tönen ähnlich gut wie ich klarkommst, empfehle ich Dir MAC Joyous, der war leider LE, sollte aber ggf. über SS oder eBay zu bekommen sein. Leider ist die Textur mies (total hart - kennst Du Blooming? Noch schlimmer!), aber die Farbe ist sehr schön und aussergewöhnlich.

Ansonsten noch MAC "Salsarose" (Achtung, Pro!), Max Factor "Soft Cardinal" (Cream) und NARS "Cactus Flower" (Cream).

mein Hautton dürfte in der Theorie so NC10 oder 05 entsprechen.
    Meiner liegt momentan geschätzt etwa bei NC 30-35 (ich habe erst vorige Woche MSF natural gekauft, da wurde es Medium Plus, falls Du die Nuancen kennst), das klingt dann doch etwas schwierig. Aber Highlighter sind ja auch hübsch - Hauptsache, der wird nicht so orange, wie er in der Pfanne aussieht.

Hab meine Coral und Rose Lippiebackups bekommen sowie den Nude Brown Lippie,
    Steht Dir der Nude Brown? An mir finde ich ihn wie gesagt superschön.

Tansanit
    Besucher

habe ja heute endlich die le bekommen und natürlich gleich ausprobiert.
    aus den ersten blick bin ich begeistert! die nagellacke lassen sich gut auftragen, trocknen schnell und sind nicht streifig. die lippies haben ne tolle farbe und trocknen meine arg gequälten lippen nicht aus. ich merke sie eigentlich gar nicht. die beiden blushes sind so pigmentiert, dass ein blushidiot wie ich es bin, sie nicht überdosieren kann (jedenfalls nicht so schnell) und sie glitzern nicht. der kajalstift hat für mich genau die richtige festigkeit und die eye shadows gefallen mir auch sehr gut.

Meine Laune...
    In Love

Ich hab heute noch den Coral Pink Blush, den dunkelbraunen e/s und den Duo-Kajal bekommen!
    Zusammen mit dem Coral Pink Nagellack (und den Sachen aus der Essence Creamylicious LE) bin ich jetzt erstmal eingedeckt.

Tansanit
    Besucher

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ich hab heute noch den Coral Pink Blush, den dunkelbraunen e/s und den Duo-Kajal bekommen!
    Zusammen mit dem Coral Pink Nagellack (und den Sachen aus der Essence Creamylicious LE) bin ich jetzt erstmal eingedeckt.
    Ich hab schon gedacht, dass die beiden LE´s sich toll ergänzen. Leider habe ich von der Creamylicious den brombeerigen? Ton nicht bekommen.

Gesperrt

Ich hoffe immer noch irgendwo die Blushes und den brauenen e/s zu bekommen.

Cute Witch Avatar von yavanna

bei meinem müller war die catrice geplündert bis auf den hell-koralligen lack, die durchsichtigen pflegemascaras und paar lidschatten. ich hätt die lacke doch mitnehmen sollen, als ich kurz vor weihnachten da dran vorbeigelaufen bin, da war die LE nämlich noch voll ^^ aber da hatte ich nur augen für die essence. tja.
    der kaufhof hat doch glatt sein catrice regal dichtgemacht und misslyn dafür hingestellt. pff.
    Think of me long enough to make a memory ...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tansanit Beitrag anzeigen
    Ich hab schon gedacht, dass die beiden LE´s sich toll ergänzen. Leider habe ich von der Creamylicious den brombeerigen? Ton nicht bekommen.
    Ja, die beiden LEs passen wirklich toll zusammen. (Naja, vorausgesetzt man mischt nicht grad Orange mit Brombeer )

Nach euren ganzen Farbdiskussionen bin ich jetzt noch gespannter, wie der Coral Pink Blush bei mir auf der Haut rauskommt. Morgen wird getestet.

ich find die beiden blushes echt hübsch. trag sie immer dezent übereinander. sie schimmer echt wunderschön ohne zu glitzern. sooo toll..

Tansanit
    Besucher

Ja, JanaMausi; das hat dann wirklich nichts mehr mit "nude" zu tun!

Zitat Zitat von Lewelya Beitrag anzeigen
    und jetzt hat der Lack schon auf 3 Nägeln total schlapp gemacht ich hab ihn heute morgen lackiert, 2 Schichten plus China Glaze Fast Forward Top Coat und jetzt hab ich schon extremste Tipwear

Fortgeschritten Avatar von Träubchen84

hallo zusammen
    @ Lewelya-echt? ich hatte den letzte woche drauf,und bei mir hielt er fast ne woche,arbeite viel mit händen und im wasser.ist aber bei manchen sachen wohl so,bei einem hälts und anderem wieder nicht

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    vanillacake, kannst du bitte bitte den hellsten und den bräunlichen nagellack swatchen, mit 1 coat, 2 coats, 3 coats?
    Wenn ich morgen dazu komme, kann ich es machen

hm... komisch Träubchen.. hast du einen guten Topcoat benutzt?
    da hatte ich nämlich keine Zeit zu, ich hab wirklich nur lackiert und den Schnelltrockner drüber getan. Und groß gearbeitet hab ich auch nicht, hab nur Einkäufe hochgeschleppt.

ich hab ihn gestern lackiert und heute abgewaschen und lange geduscht und hab noch keine macken.
    ich finds auch lustig das er in jedem licht anders aussieht.

Fortgeschritten Avatar von Träubchen84

@ Lewelya: hab nur den manhattan proshine Top Coat und 8in1 Nail Wonder von essence-benutze immer nur diese,halten alle Lacke bei mir bis zu 4-5 tagen.
    lg

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

coole Sache... bei mir halten Lacke so gut wie nie so lange