Danke! Hatte da zwei im Auge, bräunlich lavendel gemixt, weiß nicht wie die Farbe heißt, ähnelten sich beide stark..
Danke! Hatte da zwei im Auge, bräunlich lavendel gemixt, weiß nicht wie die Farbe heißt, ähnelten sich beide stark..
@ Schlaubi: vielleicht hilft dir das weiter: Catrice Lack Bewertung
Hey Leute, ich wollte Euch mal was zeigen. Und zwar meine ich ja schon länger, dass Catrice irgendwie die Farbe vom 'Dark Lilac' geändert hat, und nun habe ich endlich mal einen Vergleichsswatch gemacht. Wie man sieht ist der Original Dark Lilac etwas dunkler und weniger leuchtend als der neue. Außerdem - was man leider auf dem Klopapiernicht so gut erkennt - glänzt der alte leicht metallisch wohingegen der neue komplett matt ist. Das hatten ja einige anfangs bemängelt, dass er nicht stockmatt ist, obwohl er es sein sollte. Insgesamt ist der Unterschied zwischen alt und neu nicht so groß wie gedacht, aber vorhanden.
Seht selbst:
Von links nach recht:
1. Catrice Dark Lilac alt
2. Catrice Dark Lilac neu
3. Catrice mattes grau (Name ?)
4. essence Rockabilly
Vielleicht handelt es sich gar nicht um eine beabsichtigte Änderung. Sondern um einen Produktionsfehler.
Ist ja schon bei mehreren Produkten von Catrice aufgefallen, dass es da Qualitätsunterschiede gibt. Zum Beispiel bei den Blushes aus der Nude Sensation. Da war es sehr auffällig.
Hm, also wenn, dann war das vorher der Fehler, denn der e/s ist schon seit Monaten (kontinuierlich) so wie er jetzt ist. Vorher war er auch nicht komplett matt, obwohl er zu der Matt-Serie gehört...
Naja, "Ich schreie: Peach!" (als Farbton) ergibt aber schon auch Sinn. Und als komplett deutsche Übersetzung klingt es einfach lustiger als 'Pfirsicheiskrem'.(Abgesehen davon wollte ich eine Eiscreme in der Farbe auch nicht unbedingt essen, das schreit ja nach peach... äh... Farbstoff.
)
Hab ich übrigens auch grad auf den Fußnägeln, den Brüllpfirsich.![]()
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Ich habe mir heute noch den 'Für immer ausverkauft' geholt - wie hab ich nur glauben können, daß ich den nicht mögen würde? Hab ihn vorhin lackiert, und finde ihn toll
Und den 'Großer Ausgeber gewollt' hab ich mir auch mitgenommen - der ist zwar etwas angewärmt durch den Goldschimmer, aber da die Grundfarbe kalt ist, sollte es passen. Ich hab sowieso immer das Gefühl, dass - wenn die Grundkombination stimmt - warme Akzente an mir ganz interessant aussehen können. Ich bin ja auch mit grünen Augen und gelblichem Hautton nicht so ganz eiskalt auf den ersten Blick. Aber der Grundton muss stimmen, sonst ist es ganz schnell ein Griff ins Klo![]()
Da bekomm ich doch jetzt glatt Lust auf Schlumpf-Eis![]()
Ich versteh trotzdem nicht warum die namen hier auf deutsch geschrieben werden. Auf den flaschen sind sie ja auch englisch, bei mir zumindest.
Ich meine, wenn jemand Francois heißt, sagen wir auch nicht sein name ist Franz. lol. Guuutes beispiel![]()
![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Dein Beispiel ist echt nicht schlecht![]()
Das verstört mich aber ebenfalls ein bißchen. Die Farbtöne von den Amerikanischen Firmen wie CG, OPI usw. werden ja von den NL-Junkies auch nicht eingedeutscht. Ich finde auch gerade die englischen Namen ganz schön. Vor allem gehen die Wortspiele von Catrice ja so auch "lost in translation".. Aber das ist vllt von euch beabsichtigt.. oder so..![]()
Och, ihr kennt doch sicher die Videospiele rund um Super Mario.
Da schrei ich schon manchmal "Peach!"
bei mario kart? wenn die immer erster wird?![]()
![]()
Ja genau, zum Beispiel![]()
OT: Noch mehr regt mich bei Mario Kart ja Donkey Kong auf![]()
![]()
ich mag joshinein, ich BIN joshi
![]()
lol
Gehts hier um Catrice oder die Marioworld???![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ich bin auch manchmal Peachaber meistens Wario
.
Ach ja Toad die Nervensäge hab ich glatt verdrängt...Der ist noch schlimmer als der Affe...
Ich hab mir heute den I sea you und den Sold out for ever gekauft. Ich habe den Sold out gerade lackiert und bin begeistert, der ist auf den Händen viiiel schöner als in der Flasche
. So richtig mint
(diesen goldenen Schimmer aus dem Fläschchen sieht man bei mir gar nicht.
![]()
peach?![]()
Steht dir toll, Cassie![]()
Hübsch! Ich mag die Farbe auch, hab ihn aber nicht geholt, weil ich ein paar Mal gelesen habe, er sei so schwierig zu lackieren. Bei dir sieht er aber gar nicht ungleichmäßig aus..? Musstest du lange rumwerkeln, oder hat es direkt so geklappt? Und hast du einen Unterlack verwendet?
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Ich glaub ohne das Forum hätte ich mir NIE solche Farben gekauft
@blaubeere: Ich verwende nie Unterlack. Ich habe zwei Schichten lackiert und noch einen Topcoat von essence drüber gemacht. Ich finde sehr gut, dass der Lack recht flüssig ist, ich würde sogar sagen, es ist der flüssigste, den ich hab. Aber gerade mit solchen find ich es viel einfacher zu lackieren. Einfach zwei dünne Schichten und fertig
. Der ist auch extrem schnell getrocknet
. Also bisher
Ach ja und das Pinselchen find ich auch gelungen, weil das etwas breiter ist. Von der Handhabung her ist es einer der besten Lacke die ich bisher hatte.
Nein, nein, nein - Du hast das Spiel nicht verstanden(und diverse Smilies übersehen
) Wir ziehen das so lange durch bis die deutschen Kosmetikfirmen diesem massiven Druck nicht mehr standhalten können, jawohl!
![]()
Abgesehen davon - "Ich see dich"/ "Ton-i, mein Held" etc. ist doch gerade klasse, weil da auch das Wortspiel transportiert wurde.
Hat jemand zufällig "Welcome to Coral Island" und den Koralleton aus der Nude Sensation und kann die beiden vergleichen?
Liebe Grüße,
ivy
@ cassie
der lack sieht ja echt toll ausich weiß bloß nicht, ob mir die farbe stehen würde. besser gesagt, ich wüsste nicht mit was für anziehsachen ich sie kombinieren sollte... in meinem kleiderschrank dominieren die farben lila, apricot, blau
![]()
Mario Kart
ich bin immer Peach, die hats drauf und sieht einfach immer unglaublich gut aus
Um den "ausverkauft" schleich ich auch schon länger rum, aber ich glaub einfach nicht, dass er mir steht...mal sehen, der nächste schwache Moment kommt bestimmt![]()
Danke! Die Namen fallen mir ja jetzt erst auf! Lost in mud - verloren im Schlamm?! Hehe...
Ich hatte mal den "Für immer Ausverkauft" der sah bei mir echt verboten ausund ist gar nicht minzgrün, sondern pistaziengrün und ist kein Dupe für Essie Mint Candy Apple.
Ich war immer die Peach![]()
Es ist ne neue LE angekündigt, kennt ihr die schon?
Hier bei Frau Shopping gesehen: Klick
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
Freu mich vor allem auf die Lippies, bisher war immer einer dabei den ich haben musste*g*
Ich werd mir mal die Nagellacke ansehen, aber sonst finde ich den Rest uninteressant. Meinen Geldbeutel freuts.![]()
Gloss-Lippenstifte... hmm. Hört sich interessant an. Den mittleren, dunkelroten finde ich hübsch. Die e/s-Farbkombinationen sprechen mich nicht wirklich an und die Nagellacke müsste ich "live" sehen. Aber ich bin im September ja gar nicht in D, also fällt diese LE für mich flach.![]()