Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 308 von 443 ErsteErste ... 208258288298306307308309310318328358408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.281 bis 12.320
    Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

AW: Was sind Must haves von Catrice ?

Ich finde die Catrice Lidschatten qualitativ sehr unterschiedlich. Da hilft nur ein ausgiebiges Testen. My Souvenir From Moon habe ich mir kaufen lassen und nicht nochmal vorher getestet. Ich glaube, der Lidschatten ist einer meiner unbenutzten Schätze. Den muss ich mal wieder auskramen und dem nochmal eine Chance geben.

Die Unterschiede hat man aber auch bei MAC - also sehe ich das nicht so problematisch.

Ich finde z.B. auch, dass Catrice es nicht so mit tollen Lilatönen hat. Die konnten mich bisher nicht überzeugen.

Schokokirsche
    Besucher

Also, ich persönlich finde Catrice jetzt auch interessanter als vorher. Vorher hatte die Marke dieses "Billigimage", was durch die Sortimentsumstellung vollkommen verschwunden ist.
    Ich selbst habe aus dem neuen Sortiment die "Lashes to Kill"-Mascara und den Lidschatten "Sitting On A Volcano" und joa - mit dem Lidschatten bin ich zufrieden, die Mascara hingegen überzeugt mich nicht so wirklich. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich, deshalb kann ich anhand meiner eigenen Erfahrung kann Urteil sprechen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich finde, dass um Catrice ein zu großer Hype gemacht wird. Ich war damals total scharf auf das neue Sortiment und wollte ganz unbedingt was davon kaufen und als ich dann davor stand, war die Ernüchterung groß.
    Klar, die Farben sind schon interessant und schön anzuschauen, aber (farblich gesehen!) nichts, was ich nicht auch bei p2 oder essence bekommen könnte.
    Die Lacke hingegen gefallen mir gut. "Dancing Like A Prima Ballerina" aus der "Ultimate Nudes"-Collection ist ein wirklich toller Roséton.
    Die Lippies habe ich mir letztens auch mal angesehen und war total enttäuscht. Keine einzige Farbe, die mich irgendwie angesprochen hat. Dieser gehypte "Gentle Rose" (oder das Dupe aus dem neuen Sortiment dazu; weiß gerade gar nicht, ob der jetzt ein "alter" oder "neuer" Lippie ist) war ja furchtbar.
    Und auch ich finde die Preise für einige Sachen aus dem Sortiment für eine "Billigmarke" zu teuer. Wenn mir diese matte Foundation vom Farbton her passen würde, würde ich wahrscheinlich doch eher noch 2€ drauflegen und mir die Mineralfoundation von Maybelline Jade kaufen.
    Ich weiß nicht, woran mein fehlender Wunsch nach Catrice-Sachen liegt, aber irgendwie... Vielleicht liegt's daran, dass ich an die Sachen so schwer rankomme... Ich müsste extra in die Innenstadt fahren und da ist mir der Sprit zu teuer, damit ich mir 'nen Lidschatten für 2,49€ kaufen kann. Würde Catrice in den dm kommen, sähe das vermutlich schon anders aus.
    Wie immer entspricht alles in meinem Beitrag nur meiner Meinung.

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Ich finde die Catrice Lidschatten qualitativ sehr unterschiedlich. Da hilft nur ein ausgiebiges Testen. My Souvenir From Moon habe ich mir kaufen lassen und nicht nochmal vorher getestet. Ich glaube, der Lidschatten ist einer meiner unbenutzten Schätze. Den muss ich mal wieder auskramen und dem nochmal eine Chance geben.

Die Unterschiede hat man aber auch bei MAC - also sehe ich das nicht so problematisch.

Ich finde z.B. auch, dass Catrice es nicht so mit tollen Lilatönen hat. Die konnten mich bisher nicht überzeugen.
    Vorher testen ist natürlich die Option schlecht hin. Leider hat unser Catricestand keine Tester von den Lidschatten und so hab ich mich dann auf den Hype verlassen. Und ja, das ist auch ein Problem was ich an MAC Lidschatten nicht mag vor allem bei 16 Euro. Da sind dann die knapp 3 Euro bei Catrice doch eher zu verkraften.
    Alles Liebe
    Tinka

until the very end Avatar von Luisa92

Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    Leider hat unser Catricestand keine Tester von den Lidschatten
    Echt nicht? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Catrice hat doch im "neuen" Sortiment immer tester...also ich hab jedenfalls noch keinen Aufsteller ohne gesehen. Wäre ja echt blöd...schließlich "baut" Catrice ja die Aufsteller, wieso sollten sie da bei einem die Testerschublade weglassen?

Die Schubladen hast du aber nicht übersehen, oder? Die sind ja sehr "unsichtbar" und dezent darunter, so als SOLLTE man die gar nicht finden.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    enttäuscht war ich auch vom neuen lippi sortiment, weil ich dachte, dass mein absoluter "lieblingslippi = ocean sunrise" endlich ins feste sortiment kommen wird, weil er ja so sehr nachgefragt war. habe ich überhaupt nicht verstanden.

Ja, der ist genial - den hätte ich auch sehr gern im Standardsortiment gesehen, und der ist wirklich weggegangen wie nix. Überhaupt hätte ich mir gewünscht, dass wenigstens eine der beiden Lippie-Reihen grundsätzlich diese Textur gehabt hätte. Der ist schön geschmeidig, kein Glitzer drin, das Finish ehr matt mit nur leichtem Glanz, nicht austrocknend, und eine immerhin halbwegs akzeptable Grundhaltbarkeit. Vom neuen Sortiment gefällt mir leider keiner so richtig - entweder ist es die Farbe oder das Finish oder beides. Und so vom Swatchen her habe ich auch nicht den Eindruck, dass sie gut halten. Wirklich schade. Den Ocean Sunrise (2,99) hatte ich übrigens auch im Vergleich mit den Urban Baroque Lippies (3,99) im Kopf - ich mag die Urban Baroque Lippies, aber gegen den Ocean Sunrise stinken die echt an

Ich sehe, ich stehe doch nicht so allein mit meiner Meinung da. Manchmal könnte man ja glatt das Gefühl bekommen, man hat einen an der Klatsche, wenn man eine Beobachtung macht, und alle anderen das aus unerklärlichen Gründen völlig anders sehen

Es ging mir gar nicht darum, Catrice grundsätzlich schlecht zu machen (ich mag die Marke schon lange), und da mutet es schon etwas seltsam an, wenn dann über einen "hergefallen" wird, und man unter Rechtfertigungszwang gesetzt wird Ich sehe nicht, warum man alles kritiklos hinnehmen sollte, und im Falle von Catrice ist da doch einiges an Kritik angebracht Und je länger ich vorhin darüber nachgedacht habe, desto mehr bin ich der Meinung, dass sich die Qualität der e/s mit der Sortimentsumstellung sogar verschlechtert hat. Und das betrifft die aus dem Standardsortiment eigentlich genauso wie die aus den LEs. Ich habe schon überlegt, ob ich mal die e/s vor der Sortimentsumstellung swatchen soll, damit die ganzen Catriceneulinge einen Eindruck bekommen wovon ich überhaupt rede...

Jemand schrieb auch, dass man ganz toll erkennen würde, dass die Qualität top ist, und dass der Geschmack der Masse getroffen wurde, wenn man mal schauen würde, was die LEs bei Ebay kosten. Dazu wollte ich noch anmerken, dass das immer nur einzelne Artikel betrifft - der Rest liegt hier wie Blei in den Regalen. Von der Enter Wonderland gibt es hier noch alle e/s, und Glosse, glaube ich, auch. Bei den vorigen LEs war das genauso - einige wenige Produkte gehen weg wie warme Semmeln, und den Rest will niemand haben.

Experte Avatar von SchokocinoJulia

@Floor: Also ich hab auch schon öfters von schwacher Farbabgabe bei den neuen Catrice e/s gelesen und da stand als Tip bei, die oberste Schicht abzukratzen, darunter wäre es besser. Hab das bei meinem Noble Knights ausprobiert, als der mir zu wenig Farbe abgegeben hat, mit einem festeren Pinsel auf der Oberfläche rumgerührt (Achtung: Backrezept ) und die oberste Schicht so abgenommen und mir kam es vor, dass ich danach besser Farbe abbekommen habe. Wenn du es ausprobierst, sag mir, ob es funktioniert

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von SchokocinoJulia Beitrag anzeigen
    @Floor: Also ich hab auch schon öfters von schwacher Farbabgabe bei den neuen Catrice e/s gelesen und da stand als Tip bei, die oberste Schicht abzukratzen, darunter wäre es besser. Hab das bei meinem Noble Knights ausprobiert, als der mir zu wenig Farbe abgegeben hat, mit einem festeren Pinsel auf der Oberfläche rumgerührt (Achtung: Backrezept ) und die oberste Schicht so abgenommen und mir kam es vor, dass ich danach besser Farbe abbekommen habe. Wenn du es ausprobierst, sag mir, ob es funktioniert

Hm, ja - in manchen Fällen kann das die Lösung sein. Aber zum Beispiel bei meinem Swimming With Dolphins ist schon einiges weg - kein Wunder, da muss ich auch immer wie blöde drin rumrühren. Besser ist es aber immer noch nicht. Kein Wunder - ich habe nicht den Eindruck, dass die erste Schicht quasi eine "Versiegelung" ist (manchmal ist das ja so) - das ganze Ding ist einfach viel zu hart gepresst. Jetzt nachdem ich eine Kuhle drin habe kommen sogar kleine, feste, weiße Stippen zum Vorschein - bei der Herstellung nicht fein genug gemahlen, würde ich sagen...

Ansonsten kann ich ohne Probleme damit leben, wenn bei günstigeren Produkten nicht alles ganz perfekt ist. Es ging mir nur um den Vergleich von Vorher und Nachher, die Preissteigerung bei gleichzeitigem Qualitätsverlust, und das Ganze dann in Verbindung mit diesem ominösen Hype quer durchs ganze Internet

Experte Avatar von rouge noir

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hm, ja - in manchen Fällen kann das die Lösung sein. Aber zum Beispiel bei meinem Swimming With Dolphins ist schon einiges weg - kein Wunder, da muss ich auch immer wie blöde drin rumrühren. Besser ist es aber immer noch nicht. Kein Wunder - ich habe nicht den Eindruck, dass die erste Schicht quasi eine "Versiegelung" ist (manchmal ist das ja so) - das ganze Ding ist einfach viel zu hart gepresst. Jetzt nachdem ich eine Kuhle drin habe kommen sogar kleine, feste, weiße Stippen zum Vorschein - bei der Herstellung nicht fein genug gemahlen, würde ich sagen
    Das kann ich unterschreiben.

Muss auch sagen, dass ich irgendwie seit meinen letzten Flops und keiner richtigen Meinung zur Infinite Matte das Interesse an Catrice verloren habe

Allwissend Avatar von DaWe

Vorher testen ist natürlich die Option schlecht hin. Leider hat unser Catricestand keine Tester von den Lidschatten und so hab ich mich dann auf den Hype verlassen. Und ja, das ist auch ein Problem was ich an MAC Lidschatten nicht mag vor allem bei 16 Euro. Da sind dann die knapp 3 Euro bei Catrice doch eher zu verkraften.
    wo ist denn "unser Catricestand"? Habe in Köln noch keinen ohne Tester gesehen.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Muss auch sagen, dass ich irgendwie seit meinen letzten Flops und keiner richtigen Meinung zur Infinite Matte das Interesse an Catrice verloren habe

Naja, ganz weg ist mein Interesse zwar nicht, aber ich bin schon etwas angenervt :leiderja: Ich freue mich aber, dass es doch einige negative Stimmen gibt - diesen Hype ohne Grenzen fand ich schon etwas seltsam...

Wie meinst Du das mit "keine richtige Meinung" zur Infinite Matt? Hast Du keine richtige Meinung dazu oder hast Du hier keine vernünftige Antwort bekommen? Ich finde die IM soweit ganz okay, aber nicht umwerfend, und die PF ist mein HG. Die PF ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste Produkt im Sortiment, und auch definitiv sein Geld wert. Das muss man Catrice ja lassen - Foundations konnten die nie, aber diese ist wirklich klasse

Inventar Avatar von Cassie1984

Och nöö, ich will nicht, dass mein Dolphin e/s auch so weiße Dinger bekommt...

Meine Laune...
    Inspired

Ich glaube, der bekommt die nicht erst - die sind da schon drin

Wann hast du deinen Dolphin denn gekauft? Schon, nachdem der neu rausgekommen war? Also letztes Jahr im Herbst?
    Ich hab meinen ja erst vor knapp 2 Wochen gekauft und meiner ist wie gesagt im Moment noch recht seidig (aber nicht buttrig wie der Petrol).
    Vielleicht haben die da zwischendurch auch was geändert...

Meine Laune...
    Inspired

Das kann natürlich sein, ich habe meinen schon ein paar Tage Überhaupt kann das mit den weißen Dingern durchaus an der jeweiligen Charge liegen - wie gesagt, das sieht ziemlich klar nach nicht fein genug gemahlen aus...

Der Petrol ist übrigens wirklich eine sehr schöne Farbe. Leider habe ich mit meinen grünen Augen das Problem, dass mir die meisten Blau- und Grüntöne nicht stehen, sonst hätte ich den schon längst gekauft. Schade, aber da muss ich schon sehr sorgfältig auswählen...

Ich habe ja auch hellgrüne Augen und benutze solche Töne nie auf dem ganzen Lid, sondern nur als Lidstrich im äußeren Drittel am oberen und unteren Wimpernkranz und dann noch nen schwarzen oder anthrazitfarbenen Kajal auf der Wasserlinie als Abgrenzung

Meine Laune...
    Inspired

Ja, wenn man gut kombiniert, geht es so einigermaßen. Ich habe auch ein paar Farben in die Richtung, die ich auch benutze Aber es geht nur wohl dosiert, ich werde keine weiteren Farben in dem Bereich ansammeln, und wünschte mir trotzdem mir würden sie besser stehen

winterkalt

Klar sind die Farben toll und die Auswahl groß - ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet. Aber ein Traum sind sie für mich wirklich nicht. Ich kann keine qualitative Steigerung erkennen Was nützt mir eine bessere Farbauswahl, wenn die meisten e/s jetzt hart wie Steinplatten sind? Da fand ich die Textur vorher tausendmal besser. Ich habe hier gerade ein schönes Beispiel vor mir liegen - Sandy Beach (Colours Of The Ocean LE, etwa ein Jahr her) und First Fog (Floralista LE, erst vor kurzem). Und das ist eben geschmeidige Textur mit guter Farbabgabe gegen Steinplatte. Und dafür zahle ich eben nicht gerne ein bis zwei Euro mehr, wie Du schreibst, sondern ich frage mich, was das soll, und vor allem warum Gott und die Welt davon so begeistert ist...

Die alten Lidschatten hatten aber nicht so tolle Inhaltsstoffe (Paraffin, Mineral Oil u.ä. (ja ich weiß, ist praktisch dasselbe aber ich weiß nicht mehr, welches von beiden gelistet war)) und die Lippenstifte enthielten meistens Lanolin, was ich leider überhaupt nicht vertrage.
    Die neuen e/s habe eine andere Textur, weil es eben keine Öl-Pampe mehr ist, zwar nicht mehr so geschmeidig, aber in dem Preissegment kann man das Mineralöl ja nicht mit super-hochwertigen Sachen ersetzen, die vielleicht dasselbe Samt-Gefühl verbreiten, sondern muß dann auf etwas anderes zurückgreifen, wodurch die e/s vielleicht etwas trockener werden.

NYX e/s haben ja auch meist Mineral Oil in hohem Anteil und sind daher oft so samtig.

Damit will ich mich nicht darüber äußern, welche e/s nun objektiv besser in der Anwendung sind (Lippenstifte habe ich noch keine von den neuen), weil das sicher jede/r anders sieht, aber ich mochte die alten Inhaltsstoffe bei Catrice (auch in Puder etc) jedenfalls nicht.

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Der Petrol ist übrigens wirklich eine sehr schöne Farbe. Leider habe ich mit meinen grünen Augen das Problem, dass mir die meisten Blau- und Grüntöne nicht stehen, sonst hätte ich den schon längst gekauft. Schade, aber da muss ich schon sehr sorgfältig auswählen...
    Ich weiß, dass Blogwerbung eigentlich nicht so geduldet wird, aber ich habe auf meinem Blog einige Looks mit grünen Augen und Türkis und Grün - auch in Kombination. Bisher hat auch noch keiner gesagt: "Wie rennst du denn rum?!", sondern das Feedback war eher positiv.

Lila ist ja klasse zu grünen Augen. Vielleicht kommt es ja auf einen Versuch Lila mit Petrol an?

Ansonsten muss ich noch ergänzen, dass solche "Pickel" in Lidschatten ja auch durch Reste (Base, Talg, Schweiß, ...) am Pinsel hervorgerufen werden können.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Die Meinungen zu den Lippies sind ja mal interessant zu lesen... Wenn ich das richtig überblicke, besitze ich nur 3 Lippies von Catrice (alle LE):

- Ocean Sunrise (Colours of the ocean)
    - Puposely Purple (Expect the unexpected)
    - Elisabeth (Urban baroque)

Zu der Zeit, als ich diese Lippies gekauft habe, habe ich gar nicht hier im Thread mitgelesen und kannte daher bisher auch keine anderen Meinungen darüber... Die Preiserhöhung ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Den Ocean Sunrise hatte ich mir im Urlaub in der Schweiz gekauft (da kam er mir teuer vor, aber in der Schweiz kostet ja alles etwas mehr...) und beim Purposely Purple weiß ich den Preis überhaupt nicht mehr...

Ich muss auch gestehen, dass ich den Ocean Sunrise erst einmal getragen und dann überhaupt nicht mehr beachtet habe Das wird jetzt geändert!

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Urban Baroque Lippie etwas dicker ist als die anderen beiden. Ist das jetzt allgemein so?

Experte Avatar von miezekatze89

Aber zum Beispiel bei meinem Swimming With Dolphins ist schon einiges weg - kein Wunder, da muss ich auch immer wie blöde drin rumrühren. Besser ist es aber immer noch nicht. Kein Wunder - ich habe nicht den Eindruck, dass die erste Schicht quasi eine "Versiegelung" ist (manchmal ist das ja so) - das ganze Ding ist einfach viel zu hart gepresst. Jetzt nachdem ich eine Kuhle drin habe kommen sogar kleine, feste, weiße Stippen zum Vorschein - bei der Herstellung nicht fein genug gemahlen, würde ich sagen...?
    Ach die Pickelchen... ja das Problem habe ich auch ... wobei eigentlich ist es kein Problem, also die Farb(abgab)e beeinflusst es nicht, sieht nur unschön aus.

Was jetzt den Swim with the Dolfins allgemein betrifft, so hatte ich wohl glück - ich meine, so butterweich wie Petroll keeps [..] ist er jetzt nicht, aber Farbe abgeben tut er schon. Wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich froh bin, dass ernicht so ein "Malerkastenprinzip" verfolgt - also als ob man in Rus greifen würde - da ich nciht die begabteste Blenderin bin, nehme ich lieber noch etwas nach um ein gutes Ergebnis zu erzielen :D

Aber nicht dass ihr meint, ich will hier etwas schönreden! Ihr habt schon recht, da sind wirklich einige BLINDGÄNGER dabei... besonders die kalkigen die auf der haut fast nur glitter abgeben *schüttel*
    Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
    Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    wo ist denn "unser Catricestand"? Habe in Köln noch keinen ohne Tester gesehen.
    Im Ihr Platz. Bin ich denn total dämlich? Ich habe da schon so oft bei den Lidschatten nach Testern gesucht und absolut nix gefunden. Dann muss ich wohl da nochmal hin und mal ne Verkäuferin fragen.
    Will auch nochmal klar stellen, dass ich nicht prinzipiell die Marke schlecht machen will, weil es ja auch Produkte gibt, die ich gut finde.
    Mir ist es nur ein wenig schleierhaft, dass so ein Hype um die Marke veranstaltet wurde. Dinge wie die beste Drogeriemarke und Lidschatten mit der gleichen Qualität wie MAC, ach was besser noch als MAC wurden geschsagt. Und sowas schürt natürlich Erwartungen die Catrice für mich dann nicht mehr erfüllen konnte. Und somit war ich dann doch ziemlich enttäuscht.
    Alles Liebe
    Tinka

Mich würde interessieren, welche e/s noch nicht toll sein sollen. Ich liebäugele noch mit ein paar und möchte ungern einen Fehlkauf dabeihaben. Buttrig müssen sie nicht unbedingt sein, aber eine gute Farbabgabe sollten sie haben.
    Ich habe Swimming with Dolphins und Petrol keeps me running und liebäugele noch mit:
    * Mr Coppers Fields
    * Heidi Plum
    * Sitting on a Volcano
    * The Noble Nights
    * Welcome to Miami Peach
    * In the Army now

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

Im Ihr Platz. Bin ich denn total dämlich? Ich habe da schon so oft bei den Lidschatten nach Testern gesucht und absolut nix gefunden. Dann muss ich wohl da nochmal hin und mal ne Verkäuferin fragen.
    bin mir jetzt nicht sicher, aber hat Catrice nicht diese Schubladen zum rausziehen mit den Testern? Die sieht man nur kaum, weil sie net wirklich gekennzeichnet sind.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***

Schokokirsche
    Besucher

Cassie, ich hab ja nur 'Sitting on a Volcano' und der ist in Ordnung. Er krümelt ein wenig, das kann aber auch an meinem Pinsel liegen.

Experte Avatar von rouge noir

Wie meinst Du das mit "keine richtige Meinung" zur Infinite Matt? Hast Du keine richtige Meinung dazu oder hast Du hier keine vernünftige Antwort bekommen? Ich finde die IM soweit ganz okay, aber nicht umwerfend, und die PF ist mein HG. Die PF ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste Produkt im Sortiment, und auch definitiv sein Geld wert. Das muss man Catrice ja lassen - Foundations konnten die nie, aber diese ist wirklich klasse
    Ich habe keine richtige Meinung, weil ich sie nie pur, sprich immer im Mix mit anderen Foundations trage - da ist sie ganz gut. Solo tut sie weder decken noch mattieren.
    Ich weiß nicht ob ich die PF kaufen soll...

Ganz das Interesse habe ich ja nicht ganz verloren, das war zu hart ausgedrückt. Ich bin bloß übersättigt.

Allwissend Avatar von MissHushabye

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, welche e/s noch nicht toll sein sollen. Ich liebäugele noch mit ein paar und möchte ungern einen Fehlkauf dabeihaben. Buttrig müssen sie nicht unbedingt sein, aber eine gute Farbabgabe sollten sie haben.
    Ich habe Swimming with Dolphins und Petrol keeps me running und liebäugele noch mit:
    * Mr Coppers Fields
    * Heidi Plum
    * Sitting on a Volcano
    * The Noble Nights
    * Welcome to Miami Peach
    * In the Army now
    Ich selber besitze von deinen erwähnten Lidschatten "Mr Coppers Fields" und F0inde es ist wirklich eine wunderschöne, deckende, schimmernde Kupferfarbe. Sie lässt sich super aufttragen und verblenden. heute trage ich ihn wieder zusammen mit "Walk In The Woods" aus der wonderland LE.
    Das ist meine aller aller liebste Kombi!
    "Walk In The woods" auf den beweglichen Lid, "Mr Coppers Fields" im äußeren Drittel der Auges und in der Lidfalte, schön verblenden, brauner Lidstrich, Mascara und fertig ist ein schöner Look.
    Aber auch "Mr Coppers Fields" kann man wunderbar mit dem dunkeln matten Braun aus dem Duo "Help! I am Stranded" kombinieren.
    "Mr Coppers Fields" dann auf bewegliche Lid, den braunen Ton aus dem Duo dann im äußeren Augenwinkel + Lidfalte..sieht einfach nur toll aus <3

Experte Avatar von Elen

Hat denn schon jemand den Sir, Yes Sir! Lack und den khakifarbenen aus der Papagena LE verglichen?

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    * Mr Coppers Fields
    * Heidi Plum
    * Sitting on a Volcano
    * The Noble Nights
    * Welcome to Miami Peach
    * In the Army now
    ich habe "in the army now". habe eigentlich blaue augen, aber mit "in the army now" sind sie plötzlich grün. tolle farbe, tolle konsistenz. es war mein erster catrice l/s außer highlighter aus enter wonderland.
    ich hätte nie gedacht, dass sowas preiswertes so gut sein kann! danach habe ich mehrere gekauft, ich finde sie alle gut. ich glaube, ich habe auch "sitting on a volcano". erst mit catrice habe ich überhaupt angefangen mein bewegliches (schlupf)lid so dunkel zu schminken. es steht mir sehr gut, finde ich.
    morgen wollte ich mir "captain of the black pearl" kaufen. und vielleicht "welcome to miami peach". da kann ich auch für elen die nagellacke vergleichen

Fortgeschritten Avatar von MilchSchoki
    Meine Laune...
    Fine

Will auch nochmal klar stellen, dass ich nicht prinzipiell die Marke schlecht machen will, weil es ja auch Produkte gibt, die ich gut finde.
    Mir ist es nur ein wenig schleierhaft, dass so ein Hype um die Marke veranstaltet wurde. Dinge wie die beste Drogeriemarke und Lidschatten mit der gleichen Qualität wie MAC, ach was besser noch als MAC wurden geschsagt. Und sowas schürt natürlich Erwartungen die Catrice für mich dann nicht mehr erfüllen konnte. Und somit war ich dann doch ziemlich enttäuscht.
    hihi süß ^^
    die Catricetheken haben tatsächlich etwas versteckte Tester, weshalb du sie bisher vllt nicht entdeckt hast ;)
    Wie "fedora" schon richtig gesagt hat, gibt es Schubfächer unter den Lidschattenreihen, die man herrausziehen kann ^^
    Die haben sogar einen kleinen silbernen Knauf dran, woran du sie erkennen kannst.
    Ist etwas verzwickt, aber jede Catricetheke müsste die haben ;)
    Einfach beim nächsten mal ein wenig Rumtasten und dann findest du sie sicher auch ♥
    Lg
    Schau doch mal vorbei: Beautyecke

Fortgeschritten Avatar von Kathryn24
    Meine Laune...
    Angelic

Klar sind die Farben toll und die Auswahl groß - ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet. Aber ein Traum sind sie für mich wirklich nicht. Ich kann keine qualitative Steigerung erkennen Was nützt mir eine bessere Farbauswahl, wenn die meisten e/s jetzt hart wie Steinplatten sind? Da fand ich die Textur vorher tausendmal besser. Ich habe hier gerade ein schönes Beispiel vor mir liegen - Sandy Beach (Colours Of The Ocean LE, etwa ein Jahr her) und First Fog (Floralista LE, erst vor kurzem). Und das ist eben geschmeidige Textur mit guter Farbabgabe gegen Steinplatte. Und dafür zahle ich eben nicht gerne ein bis zwei Euro mehr, wie Du schreibst, sondern ich frage mich, was das soll, und vor allem warum Gott und die Welt davon so begeistert ist...
    Auch Standard e/s - wie eben schon geschrieben zum Beispiel Swimming With Dolphins, Grey's Philosophy, The Noble Knights und Sitting On A Volcano. Ich habe nicht geschrieben, dass jeder einzelne e/s totaler Schrott ist, aber doch eine ganze Menge - besonders in Anbetracht der ganzen Begeisterungsstürme.

Selbst Heidi Plum finde ich vom Auftrag her nicht so toll, sondern eher schwierig. Wenn ich den im äußeren Augenwinkel verwende und sacht verblende, erfordert das schon mehrere Durchgänge, da er sich einfach wegwischen lässt und fleckig wird. Das liegt natürlich zum Teil daran, dass matte e/s generell etwas schwieriger zu verarbeiten sind, aber da habe ich eben auch deutlich einfachere...
    Kann dem eigentlich nur zustimmen. Ich bin auch kein Hater o.Ä. ich habe Catrice immer gemocht, habe mich zugleich aber auch nicht vom großen Hype letztes Jahr leiten lassen und daher erst relativ spät die neuen Eyeshadows getestet und wurde größtenteils leider enttäuscht.
    I Love Champagne und My Souvenir From Moon sind an und für sich wirklich tolle Farben, die bei mir allerdings nur Glitzer abgeben. Vom Swimming With Dolphins bekomme ich, egal was ich mache, einfach keine Farbe aufs Lid. Bei ihm habe ich zuerst an die Die-erste-Schicht-ist-Schuld-Theorie geglaubt, aber da er mir beim Entpotten zerbrochen ist, durfte ich genauso in loser und neugepresster Form testen Ähnliches mit dem Quad The Season’s Must Have und dem Duo Double Espresso Macchiato
    Der einzige Lidschatten, der mich bis jetzt überzeugt hat, war das Duo Help I’m Stranded Alles in Allem für mich eine ernüchternde Bilanz.
    Ich habe auch keine überdimensional großen Ansprüche an meine Lidschatten, an Bases etc liegt es ebenso nicht

um nicht nur Negatives zu schreiben, bin ich genauso wie Floor mehr als begeistert von der Photo Finish. Ich wage sogar zu sagen, dass es eine, wenn nicht sogar die beste Foundation ist, die ich bisher benutzt habe (und das waren einige )
    musste sie schweren Herzens aber 'absetzen', da sie leider, leider zu dunkel ist
    benutze anstelle der Photo Finish die Infinite. Die ist auch ihr Geld wert, reicht aber nicht ganz an die PF heran.

Allwissend Avatar von DaWe

Im Ihr Platz.
    der in Weiden hat ja leider kein Catrice mehr, aber die anderen haben (bisher alle) auch die Testerschublade unterhalb der Lidschatten ;)

Fortgeschritten Avatar von MissyO

Zitat Zitat von Kathryn24 Beitrag anzeigen
    um nicht nur Negatives zu schreiben, bin ich genauso wie Floor mehr als begeistert von der Photo Finish. Ich wage sogar zu sagen, dass es eine, wenn nicht sogar die beste Foundation ist, die ich bisher benutzt habe (und das waren einige )
    musste sie schweren Herzens aber 'absetzen', da sie leider, leider zu dunkel ist
    benutze anstelle der Photo Finish die Infinite. Die ist auch ihr Geld wert, reicht aber nicht ganz an die PF heran.
    Die Photo Finish muss ich unbedingt noch testen!

Ich habe nur die Infinite Matte und finde sie für den Preis ganz ok. Im Vergleich zu MAC lässt sie sich nicht so gut verteilen und ist ein wenig zäh, aber dafür kostet sie auch nur 1/4 davon.

Ist die Photo Finish denn auch etwas zarter / weicher, oder deckt sie "nur" besser?
    Vielleicht könntest du kurz den Unterschied zwischen den beiden erläutern? Wäre total lieb, wo du doch schon beide testen konntest.

Experte Avatar von miezekatze89

Keine Ahnung ob dich meine Meinung interessiert aber:

* Mr Coppers Fields
    - der geht immer! :D zwar nicht suuuuper Buttrig, gibt aber insbesondere nach paarmaligen Be-nutzen sehr intensive Farbe ab <3. Am liebsten trage ich ihn solo auf dem ganzen Lid nach oben rauchig verblendet. Und auf dem unteren Lid kommt dann nen Knallkajal :D (du kennt den Look bestimmt – Magi von Magimania trägt das so ähnlich gern!)

* Heidi Plum
    - Welche Version meinst du? Die Alte matte oder die neue schimmernde?

* Sitting on a Volcano
    - Hab ich ned, der scheint aber gut zu sein! :D (ich mag den Dolphin lieber, der is n ticken hel-ler!)

* The Noble Nights
    - Der ist eine Zicke. WUNDERSCHÖNE Farbe, die es meiner Meinung nach Wert ist. mit einem festeren Pinsel (und manchmal ein bisschen „kratzen“) lässt er sich sehr schön zähmen. :D

* Welcome to Miami Peach
    - Den hab ich zwar nicht, aber rein nach Testerswatchen kommt es mir so vor, als wäre das die eine Farbe aus dem alten Quad … kennt ihr die alten Quads von Catrice noch? Die länglichen, goldenen mit den Runden kleinen E/S … da war auch so eine Farbe dabei… (Recycling?) … ich denke der wird sich genauso bröselig verhalten. Die Farben waren zwar gut pigmentiert, aber extrem bröselig. O_O und je nach Hauttyp wird man entweder mehr oder weniger sehen!

* In the Army now
    - Hier gibt’s auch wieder 2 Versionen. eine Matt und eine mit viel schimmer/glitter.
    Der Matte ist jedenfalls hammer pigmentiert, und Butterweich.
    Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
    Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net

Inventar Avatar von Vampylicious

Ja, der ist genial - den hätte ich auch sehr gern im Standardsortiment gesehen, und der ist wirklich weggegangen wie nix. Überhaupt hätte ich mir gewünscht, dass wenigstens eine der beiden Lippie-Reihen grundsätzlich diese Textur gehabt hätte. Der ist schön geschmeidig, kein Glitzer drin, das Finish ehr matt mit nur leichtem Glanz, nicht austrocknend, und eine immerhin halbwegs akzeptable Grundhaltbarkeit. Vom neuen Sortiment gefällt mir leider keiner so richtig - entweder ist es die Farbe oder das Finish oder beides. Und so vom Swatchen her habe ich auch nicht den Eindruck, dass sie gut halten. Wirklich schade. Den Ocean Sunrise (2,99) hatte ich übrigens auch im Vergleich mit den Urban Baroque Lippies (3,99) im Kopf - ich mag die Urban Baroque Lippies, aber gegen den Ocean Sunrise stinken die echt an

Ich sehe, ich stehe doch nicht so allein mit meiner Meinung da. Manchmal könnte man ja glatt das Gefühl bekommen, man hat einen an der Klatsche, wenn man eine Beobachtung macht, und alle anderen das aus unerklärlichen Gründen völlig anders sehen

Es ging mir gar nicht darum, Catrice grundsätzlich schlecht zu machen (ich mag die Marke schon lange), und da mutet es schon etwas seltsam an, wenn dann über einen "hergefallen" wird, und man unter Rechtfertigungszwang gesetzt wird Ich sehe nicht, warum man alles kritiklos hinnehmen sollte, und im Falle von Catrice ist da doch einiges an Kritik angebracht Und je länger ich vorhin darüber nachgedacht habe, desto mehr bin ich der Meinung, dass sich die Qualität der e/s mit der Sortimentsumstellung sogar verschlechtert hat. Und das betrifft die aus dem Standardsortiment eigentlich genauso wie die aus den LEs. Ich habe schon überlegt, ob ich mal die e/s vor der Sortimentsumstellung swatchen soll, damit die ganzen Catriceneulinge einen Eindruck bekommen wovon ich überhaupt rede...

Jemand schrieb auch, dass man ganz toll erkennen würde, dass die Qualität top ist, und dass der Geschmack der Masse getroffen wurde, wenn man mal schauen würde, was die LEs bei Ebay kosten. Dazu wollte ich noch anmerken, dass das immer nur einzelne Artikel betrifft - der Rest liegt hier wie Blei in den Regalen. Von der Enter Wonderland gibt es hier noch alle e/s, und Glosse, glaube ich, auch. Bei den vorigen LEs war das genauso - einige wenige Produkte gehen weg wie warme Semmeln, und den Rest will niemand haben.
    Also ich kann das nur recht so unterschreiben.
    Als ich vorm Display stand und die Teile geswatched hab, war ich überhaupt nicht begeistert, lediglich zwei Pöttchen hab ich dann doch gekauft.
    Ich kann den Hype darum überhaupt nicht verstehn und dann auch noch Vergleiche mit MAC. Also naja.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Fortgeschritten Avatar von MissyO

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    ...und dann auch noch Vergleiche mit MAC. Also naja.
    Najaaa, da geht es dann ja aber eher um einzelne Produkte, oder?

Ich hatte z.B. mal geschrieben, dass der Gel-Eyeliner vergleichbar ist mit dem von MAC.

Aber das das Label so im Allgemeinen mit MAC vergleichbar ist, öhm, das wäre ja auch schlimm ...für MAC, oder?

Bei allem Hype darf man eben nicht vergessen, dass es eine günstige Drogerie-Marke ist. Und DAFÜR ist sie eben sehr gut.

Inventar Avatar von Vampylicious

Zitat Zitat von MissyO Beitrag anzeigen
    Najaaa, da geht es dann ja aber eher um einzelne Produkte, oder?

Ich hatte z.B. mal geschrieben, dass der Gel-Eyeliner vergleichbar ist mit dem von MAC.

Aber das das Label so im Allgemeinen mit MAC vergleichbar ist, öhm, das wäre ja auch schlimm ...für MAC, oder?

Bei allem Hype darf man eben nicht vergessen, dass es eine günstige Drogerie-Marke ist. Und DAFÜR ist sie eben sehr gut.
    Ich meinte die Lidschatten. Die wurden sogar "besser als MAC" (frag mich grad nur nich wo, is aber im Kopf hängen geblieben und da gabs ja mal irgendwie ne rießen Welle auf Twitter) deklariert und das kann ich absolut nicht nachvollziehn. So toll kamen die mir beim besten Willen am Display nicht rüber.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

@schokokirsche, misshushabye, benegesserit, miezekatze: Danke für eure Einschätzung Ich denke, Mr Coppers Fields darf auch jeden Fall noch mit, The Noble Knights, Sitting on a Volcano und ein Duo wahrscheinlich auch .
    Ach so von Heidi Plum und In the Army now meinte ich die "alten" matten.

Experte Avatar von Sonntagskind

Die Photo Finish finde ich gar nicht so gut wie die meisten anderen. Ich glänze damit wie verrückt, das sieht echt nicht gesund aus. Vielleicht gebe ich der Infinite Matt mal eine Chance. Deren hellster Ton kommt mir auch heller vor als der der PF, welcher - zumindest momentan - sowieso nicht ganz zu meiner Hautfarbe passt.

Fortgeschritten Avatar von MilchSchoki
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sonntagskind Beitrag anzeigen
    Die Photo Finish finde ich gar nicht so gut wie die meisten anderen. Ich glänze damit wie verrückt, das sieht echt nicht gesund aus. Vielleicht gebe ich der Infinite Matt mal eine Chance. Deren hellster Ton kommt mir auch heller vor als der der PF, welcher - zumindest momentan - sowieso nicht ganz zu meiner Hautfarbe passt.
    jap, ich glaube die hellste Nuance ist heller, als die der Photo finish, ich hatte beide schon und find sie nicht schlecht. Allerdings mattiert die Matt-variante nicht wirklich, falls du das erwartest. Der Name ist wirklich unvorteilhaft gewählt. Da hilft nur abpudern =)
    Lg ♥
    Schau doch mal vorbei: Beautyecke

Experte Avatar von Sonntagskind

Danke für deinen Hinweis, MilchSchoki! Da hab ich mich wirklich vom Namen in die Irre führen lassen. Wobei, wenn ich es mir so überlege, würde es mir ja schon reichen, nicht zu glänzen wie 'ne Speckschwarte und gefühlt alle 10 Minuten mit dem Puderdöschen rumwirbeln zu müssen. Möglicherweise werden die Catrice-Foundations und ich auch einfach nicht glücklich miteinander.