Also google sagt es ist ein Nischenprodukt. Sowas festes und man rührt es mit nass cremig und malt dann damit. Da bleib ich doch lieber beim wet&dry ES. Und normalem Kuchen.. Und geh jetzt shoppen.![]()
Also google sagt es ist ein Nischenprodukt. Sowas festes und man rührt es mit nass cremig und malt dann damit. Da bleib ich doch lieber beim wet&dry ES. Und normalem Kuchen.. Und geh jetzt shoppen.![]()
Achso! ô_ô siehst du man lernt nie aus! ... danke fürs googeln. *lach* ...
@Foxqueen: Ahhhh! Ok, ich glaub das hab ich schon oft verwechselt, sieht nämlich Noizi Itoh aus xDD
Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net
ach man benutzt sowas, indem man es mit Wasser anmischt?? Jetzt wird mir so einiges klar.
OT: @miezekatze: Einige Zeichner sind ja auch wirklich sehr ähnlich im Stil. Deinen Ava find ich aber auch total zum Knutschen
![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
also cakeliner und sogar cake wimperntusche gab es zusammen mit einem e/s bei chanel in einer palette vor etwa 10 jahren. fand ich damals klasse!
echt, das Zeugt taugt was? ... Wow! XD
und das mit dem Anmischen wusste ich auch nicht... *lol*
@Foxy: dankeee ♥
Also ich bewahre meine Lacke im Dunkeln auf und bei mir haben sich nach ca. 2-3 Jahren wirklich nur sein paar (Essence-)Lacke abgesetzt. Selbst wenn ich sie schüttel, bleibt eine gewisse Marmorisierung. Bei 1-3 € Lacken stört mich das allerdings nicht sonderlich. Auf mich wirkten die Essielacke durch diese Absetzung einfach nur ramschig.
Hmmm...finde die Fotos auch nicht gerade berauschend.![]()
hm, dann gibt es vielleicht unterschiedliche Chargen? Ich habe das Absetzen von Pigmenten auch bei OPI, Zoya usw, und vieles davon ist auch dunkel im Karton (der im Regal steht).
Allerdings mag ich es wirklich nicht, wenn die Lacke schon "abgesetzt" im Laden stehen; das kommt mir dann auch komisch vor. Eigentlich passiert das Trennen, wenn es auftritt, doch eher erst nach einer längeren Zeit.
Zu den Cakelinern: Es gab früher (Beginn 20 Jh. bis vielleicht 1950/60) sowohl Cake Eyeliner als auch Cake Mascara als reguläres Produkt.
Die flüssigen Mascaras und Linertuschen (besonders Filzliner und Flüssigliner anstatt Stiften) sind erst später erfunden worden bzw waren während einer Übergangszeit gleich verbreitet wie die Cake-Produkte. Es unterschied sich wohl auch je nach Land ein bißchen. Die Filz- und Flüssigliner sind wohl erst sehr spät auf den Markt gekommen; die Stifte und die Cakeliner werden wohl lange parallel existiert haben.
Siehe auch hier:
(deutsche und englische Version sind ein bißchen unterschiedlich - es scheint aber so, als ob flüssige Mascara, nach der "Urversion" (Kohlenstaub plus Vaseline) dann erst mal jahrzehntelang in "Trockenform" angeboten worden ist, bis sich die Rezepturen verbessert hatten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mascara_%28Kosmetik%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Mascara
Danke Miezekatze und Krümelchan
Ich hab gestern leider keine Zeit gehabt den Toffeeful im dm anzugucken, nur kurz (erfolglos) soul sista suchen, aber ich werde das auf jeden Fall nachholen.
Absetzen hab ich bei meinen Lacken nur bei einem einzigen beobachtet, die älteren sind nur zäh teilweise.
Den einen hab ich in der Unicumwundertüte geschenkt bekommen, von daher bin ich da nicht so traurig drum.
In meinen dms war die essie Theke, vor allem die LE auch schon so leer, dass die Lacke da wohl gar nicht mehr zum absetzen gekommen sind
Cake-Produkte kenne ich gar nicht, ich habe die wenn die mal in LEs waren immer ausgelassen. Auf dem Flohmarkt hab ich mit Mascara beschriftete Dosen von Manhatten gesehen, und fand das irgendwie komisch, aber jetzt weiß ich dass das wohl Cake Mascara sein wird
Ich finde davon abgesehen die Farben von dem Quad irgendwie nicht so ansprechend, da sah mir das der "rosa puschel" LE viel schöner aus, vor allem das rosa![]()
Welche ist denn die "rosa puschel Le" ?![]()
essie und catrice jetzt auch im dm in neumarkt (opf.). hab mich gar nicht getraut drauf zu hoffen
der nymphelia-aufsteller ist noch gut gefüllt, falls interesse beteht.
genau die meinte ich. ... ist jetzt auch schon wieder mehr als 2 Jahre her ne?
wenn ich so zurückdenke war die echt schrecklich die LE. O-O
der Kajal ging nicht wirklich an, die paletten waren bei mir fast extakt gleich und nicht besonders dolle pigmentiert.
Lediglich die Farben der LE waren toll.
Sowas noch mal in GUT - DAS WÄRE GEIL!![]()
Ich hab mir nach dem Angefixe hier gestern auch den Toffeeful nebst zwei lange angeschmachteten Cremelidschatten gekauft. Bin schon gespannt aufs testen! Ich hoffe, man sieht auch ohne farbige Base was von dem Lidschatten, sonst muss Lord of the Blings ran...![]()
Den Run auf den Toffeeful kann ich in keinster weise nachvollziehen. es ist sicherlich ein schöner braunton, aber das wars dann auch. Nett... mehr nicht.
Dahingegend finde ich den Charlies Schokoladenfabrik wesentlich schöner. Der lässt meine Augen richtig schön strahlen. Seit zwei wochen trage ich den jeden Tag in Verbindung mit dem silk and shine. Da kann der Toffeeful nicht mithalten.
Ich hab heute mal dran gedacht den Toffefull anzuschaun, fand den Ton auch ganz nett, aber für mich kein haben-muss. Hab viele dezente Töne, die etwas kühler sind und mir noch einen Ticken besser stehen. Wenn ich nicht so viele hätte, hätte ich ihn mir vielleicht gekauft, aber so brauch ich den nicht.![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
heute gab es catrice auch hier im dm. hab mir den highlighter pen gekauft und den toffeeful. werde ihn morgen testen
Der neue draußen am Ortsende? Den mag ich total. Ich komm aber nicht so oft hin das heißt ich finds super dass du news postest, aber hab gar nichts davon![]()
Die Nymphelia stand als ich zuletzt war auch schon da, aber das Zeug is eben einfach nicht interessant
(also es gibt halt vieles eh.. interessant mag es trotzdem sein. Ach, das ist wieder so eine Sache wo man sich nur immer tiefer reinredet.. )
Dem kann ich mich nur anschließen. Charlie's Chocolate Factory ist so schön, ich trage ihn sehr gerne. Die Intensif'Eye Shadows sind insgesamt sehr schön!Den Highliter Pen habe ich mir auch gekauft, aber ich finde ihn irgendwie unhandlich. Wäre besser, er wäre in Stick-Form zum anspitzen gewesen. Ich kann ihn irgendwie nur unter der Braue auftragen, im Augenwinkel und unter dem Auge klappt mal garnicht!
![]()
*geswirlt, nicht gerührt*
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Ich habe gerade mal einen meiner Catrice e/s (The Noble Knights), den ich trocken nicht aufs Auge bekomme, nass aufgetragen und das hat prima funktioniert! Hilft vielleicht bei dem ein oder anderen schwierigen Kandidaten! Nur wenn man den Lidschatten zum Blenden nutzen will, wird's natürlich blöd ...
Hm ist vielleicht eine dumme Frage aber kann man das bei normalen Lidschatten denn einfach so machen?
Ohne das der Lidschatten seine Konsistenz irgendwie negativ verändert oder so?
Ich dachte bisher, für feuchten Auftrag wären nur gebackene Lidschatten geeignet.
Wäre auf jeden Fall praktisch, gerade jetzt ist meine Brille noch total voll mit den Schimmerpartikelchen aus Gilbert's Grapfruit. Wenn ich den gestern feucht aufgetragen hätte, hätte er vielleicht nicht so schlimm gestaubt. Dabei ist die Farbe sooo schön.
Ich trage viele nicht-gebackene Krümelkandidaten nass auf... bisher haben sie das gut überstanden, ich lasse sie aber danach auch immer brav offen stehn, sodass sie wieder gut im Pfännchen trocknen können.
Es geht, wenn auch meiner Meinung nach nicht gut.. Ich hab das mal mit einem CCB Monobulle versucht (also vielleicht benehmen sich andere auch anders, weil der kommt mir eh irgendwie speziell vor..) Es verbindet sich halt nicht zu ner Pampe sondern der Staub "schwimmt" dann so obendrauf. Und auch am Auge musste ich es sorgfältig trocknen lassen weil es sonst weggeschwommen wär. Aber: schaden kann der Versuch ja nicht :D (vielleicht war auch einfach zu viel Wasser drinnen... sah aber schon gut aus, von daher... egal)
Hallo Iynn,
offen stehen lasse ich meine gebackenen auch immer, wenn ich die feucht genutzt hab.
Das Problem, dass man sonst vielleicht Schimmel in den Lidschatten bekommt, müsste man ja egal ob bei gebackenen oder normalen haben.
Huhu miezekatze,
von Nyx hab ich nix, aber du hast mich da auf eine Idee gebracht
Ich hab doch den rosa mouse Lidschatten von catrice aus der Hidden World LE, den probiere ich mal als Grundlage![]()
Ja, gebackene lasse ich natürlich auch zum trocknen offen - ich wollte nur betonen wie ich das mache, wenn ich nicht-gebackene nass feucht verwende.
Und: ich benutze sie immer nur in einer Ecke/auf einer seite feucht...für den Fall dass sich doch mal einer irgendwie komisch verändert...dann hab ich noch die andere Seite.![]()
Dafür ist diese "Rundung" einfach nicht fein genug. Ich nehme immer einen kleinen Pinsel und helfe mir so aus, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Die Farbe finde ich jetzt aber auch nicht so der Brüller und er krisselt bei mir auch sehr schnell. Für mich eindeutig ein Fehlkauf.
Hm, Filialsuche sagt neinalso meinen wir den gleichen. Der steht da noch nicht soo lange (ein/zwei Jahre?) Und soweit ich weiß ist es der näheste zwischen dort und Langwasser (ich wohn schon über die Grenze
wenn auch nur knapp) Und er ist groß und ich mag ihn. OT Ende
(Vorerst)
Revoltaire gesehen
Ja, ist mein eigener Blog, keine beabsichtigte Werbung yadayada, dachte nur, es interessiert![]()
Na bumm, unsere dm ist mal am Schnellsten? Sogar schneller als D-Land?
Es geschehen echt noch Wunder!![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich habe die Revoltaire gestern auch schon im Kaufhof gesehen. Hab mir das letzte Blush mitgenommen.
Ist wirklich hübsch, nur bin ich mir sehr unsicher, ob es warm oder kalt ist. Ist so ein Mittelding, da tu ich mir bei der Beurteilung sehr schwer. Falls jemand was dazu sagen kann würde ich mich freuen.