Aaaalso, ich habe heute die grüne Palette der African Beauty ausprobiert und was soll ich sagen, das Ergebnis ist
Die Lidschatten sind sehr geschmeidig, dadurch geben sie sehr gut Farbe ab und lassen sich auch gut verarbeiten auf dem Lid.
Das Finish ist einzigartig, nämlich gut pigmentiert, ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer und das beste: Die e/s haben einen echten metallischen Schimmer
Die Entsprechung zu den Maccies wäre wohl das Frost-Finish, aber ich finde das von Catrice sogar besser als manch ein Frost-e/s von MAC! lol
Denn nicht nur, dass die e/s geschmeidiger sind, das ganze AMU kriegt dieses metallische Finish wie es bei manchen Pigmenten von MAC der Fall ist!
Wirklich
Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Blendbarkeit zu wünschen übrig lässt - aber das ist bei fast allen Billig-e/s so.
Da hat MAC ganz klar die Nase vorn, denn deren e/s blenden sich fast von selbst!
Aber was das Finish angeht, das ist wirklich spitze und das findet man im Billigsektor vergebens in so einer Art!
Ich will jetzt nun wirklich nicht MAC mit Niedrigpreis-e/s vergleichen, was ich damit sagen will ist nur, dass man hier für
3,79 EUR wirklich gute Qualität bekommt - und auch noch 6 verschiedene Farben, die super zueinander passen.
Den hellsten Ton der Palette habe ich übrigens mit MACs Nylon (einer meiner HG-Highlighter) verglichen: Er kommt fast an ihn ran, ich finde den von Catrice sogar noch schöner, weil er ein Stück weiss-frostiger ist und dadurch kühler ist, wohingegen Nylon schon einen leichten Gelbstich hat!
Wenn man die zwei hellsten Töne aus der Catrice-Palette übereinander aufträgt, dann hat man so ungefähr die Farbe von Nylon, eine absolut schöne HL-Farbe, wobei ich den hellsten Ton von Catrice sogar alleine aufgetragen am Schönsten finde!
Und das beste ist dieses metallische Schimmern!
Ich kann nicht genug davon schwärmen!