Ich müßt sparen, aber der gute Vorsatz bleibt meistens einer. Aber November ist ja recht nah am Nikolaus dran![]()
Ich müßt sparen, aber der gute Vorsatz bleibt meistens einer. Aber November ist ja recht nah am Nikolaus dran![]()
Ich glaub, auch ohne Catrice LE wird dieser Oktober bei mir kein Sparmonat...
Ich will solche Pflästerchen, aber bitte mit antibakteriellen Wirkstoffen, damit kann man dann seine Pickel verstecken und als Schönheitsfleck tarnen![]()
Aber bei 10 und mehr siehts sicher komisch aus, oder?![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Hmm... ach, es gibt auch Leute, die sind von Natur aus gepunktet![]()
Aber das sieht dann natürlich aus ;)
Zitat von Chinda-Chan:
Richtig! Da fällt mir spontan schon wieder mehreres ein, was ich haben muss (Nagelstempelset, Nagellack, vielleicht noch nen Nailartpen und was von den losen e/s...mal sehen, was noch alles kommt)Irgendwas kommt ja immer, was man haben muss. =D
und dann fängt auch noch Uni an...
Hör mir auf mit Nagelstamping, es sind grad 6 Schablonen auf dem Weg zu mir (aber fürs erste reichts jetzt). Und 6 (3 China Glaze, 2 Opi und dieser gehypte Überlack) Nagellacke kommen auch noch, obwohl ich heute grad 3 Opi bekommen habe. ^^"
Ich lass mir die Tokyo psen und zwei Zovea Paletten kamen auch letztens!
Aber den Rest des Monats beherrsche ich mich, da kommt nur noch das neue Miss Sixty Parfum (und das hat mir mein Freund versprochen, er schenkt es mir!). Bin eigentlich froh, das mir jetzt keine Cartice LE noch ein größeres Loch in die Tasche reißt.
Nächster Monat ist aber auch blöd, da hat mein freund Geburtstag... das wird auch wieder teuer. Diverse Weihnachts-Les kommen ja auch noch... irgendwie bin ich von Sept. bis Dez. immer chronisch pleite. Sauerei.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
@Chinda: sollte ich dann lieber nicht sagen dass ein verwaister Ihr Platz noch 3 Illuminating Powder in der Grabbelkiste hatte?
Du hast dich grad freiwillig zum Psen gemeldet.
Bitttttttttttttte!
Ich liebe den! Der passt nämlich 10000%ig.
Dieser Nageljunkies Thread ist schon fies, da wird man übelst angefixt (ok, im restlichen Forum auch...).
Hast du denn schon Nagelstempingsets, Chinda, oder sind die Schablonen, die du jetzt bekommst, deine ersten?
Dezember ist auch noch mal so ein teurer Monat, aber andererseits kann man sich da auch wieder beschenken lassen...
Boah, mir ist eben was von meinem Catrice Lack "Almost Black" abgeplatzt, obwohl ich den erst vorhin aufgetragen habe...![]()
Ich hab schon 4 Konad und 4 von Weltbild.
Stimmt, so einiges steht schon auf meiner Wunschliste, wie das Lolita Lempicka L Corail Flower, eine Ikea-Glasvitrine für meine Parfums (bekennender Duft-Junkie) und das Mac Red She Said Lip Set (2x Lippie + kleinen Gloss) in Rose. Und es ist erst Oktober. =D
Das Nagelstempelset von Weltbild - ist das gut? Taugt das was? Von dem bin ich übelst angefixt - aber im Moment gibts das ja nichtVon uma gibts ja auch sowas, aber da ist nur eine Schablone bei (und 2 Lacke).
Oh Parfüm,ich
auch Parfüm! Verdammt, gibts auch noch mehrere, die ich haben will!!!
Und von Ikea brauch ich unbedingt so ein Kommödchen für meine Schminksachen - ich krieg langsam Platzprobleme...
Kaufhof in der Innenstadt von Köln hat kein CatriceDa sieht's aus wie immer, Essence haben sie gerade mal reduziert, werden's aber nicht los und LEs haben die da so gut wie nix.
Danke Jeanny, vielleicht führt mein Weg ja doch mal wieder über die Grenze Kölns hinaus und ich komme an D'dorf vorbei. Dann weiß ich wenigstens, daß ich auf der Kö shoppen gehen muß![]()
Ich habe alle Weltbild Laden in Wien angerufen und in einem das vorletzte bekommen.
Finde es aber alles in allem net so toll, kauf dir lieber das uma/misslyn und die Konad Platten, die sind liebevoller gestaltet und außerdem ist der Schaber und der Stempel vom Weltbild totaler Dreck!
Meine Parfums stehen im Moment offen in einem Regal, da stauben die an, das ist nix, da muss ne Vitrine her.![]()
Kriegt man mit dem Stempel nix Vernünftiges auf die Nägel? Hatte auf der Homepage von Weltbild was von chinesischen Schriftzeichen gelesen, sehen die doch nicht so toll aus? Meinste, der Stempel von uma/mysslin ist besser?
Wow, eine Vitrine nur für Parfüms! Cool
Ja, die von Uma und mysslin hab ich beide und die sind um längen besser.
Auch sind die Motive viel liebevoller und feiner gestaltet. Bei den Zeichen sieht mans weniger, aber die Blumen sehen beim Weltbild eher wie diese hingeschusselten ClipArt aus dem Word aus. So 'hingefetzt', in Richtung moderne Kunst.
Ich sollte dazu sagen ich sammle Parfums und Parfum Minaturen seit ich 12 bin. ^^" Ok, ich hab damals sehr langsam und klein angefangen, aber nun kanns sichs sehen lassen!
Uma hätte auch den Vorteil, dass ich mir das Set wahrscheinlich sofort kaufen könnte - bei dem Weltbildset muss ich ja eh noch so lange warten! Nach dem, was du geschrieben hast, muss ichs mir eh noch mal gut überlegen, ob ichs kaufe und mir genauer angucken, wenn ichs dann seh. Aber irgendwie mag ich auch gar nicht mehr so lange warten, sondern es jetzt haben!
Weiß gar nicht, wo es Mysslin zu kaufen gibt...
Da scheinst du ja ne richtig große Sammlung zu haben - da kann ich mit meinen paar Fläschchen sicher nicht mithalten
Beautysachen sammeln macht Spaß!![]()
Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich bin wieder um einen Zwanni, d.h. 20 € losgeworden. Vorhin noch won der Zoeva-Palette geträumt und soeben bestellt. Das zum Thema Sparen.Aha, wenn das Stichwort Nikolaus fällt, gehe ich davon aus, dass du dich sponsorn lässt.
Ich glaube, ich werde auch mal mit dem Zaunpfahl winken, denn sonst steuere ich meiner eigenen Finanzkrise entgegen.
@doerthe: Danke für den heißen Tipp! Das nenne ich mal eine glückliche Fügung. Ich bin näml. vor Ewigkeiten über ihre Tuts gestolpert... Habe aber ihren Nickname vergessen. Na ja, ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Die 30 machen sich doch irgendwie bemerkbar.Sie ist übrigens total süß mit ihrem Kurzhaarschnitt.
Ich möchte sie umgehend adoptieren.
![]()
Oh Gott, ihr wollt nicht wissen, was ich mir alles so wünsche... Stamping-Set gehört auch dazu! Aber auch noch Sachen aus der MAC Red she said Kollektion, dann eben die Essence Tokyo Sachen, gewisse Nagellack-Farben, graue Stiefel, noch einen Mantel, bla bla bla.
Ich glaube, es ist echt ganz gut, dass es keine Catrice-LE im Oktober gibt
Für mein Parfum hab ich mir zum Glück vor 2 Jahren oder so mal ein Billy Regal mit Türen (=Schrank) zugelegt, ich glaube, das haben sogar meine Eltern bezahlt![]()
Ich hab mir neulich mal 'nen Topcoat-Klarlack von Catrice zugelegt. War mein erster Nagellack dieser Marke und bin doch ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir echt Mühe mit meinen Nägeln gegeben und es sah auch gut aus (inklusive Nagelspitzen und Nagelsticker), drüber habe ich dann zwei Schichten von besagtem Klarlack gemacht. Am nächsten Morgen stand ich auf, guck auf meine Nägel und dachte, ich werd nich mehr. Der ganze Lack war quasi "verschoben" und überlagert, was richtig schlimm aussah. Ich musste alles komplett abmachen... jetzt mag ich gar keine farbigen Lacke von Catrice probieren, weil ich keinen Fehlkauf machen möchte![]()
Dieser Barock-Lock scheint ja euren Ausführungen nach genau für mich gemacht zu sein - so bin ich jahrelang rumgelaufen. Früher nie e/s und so benutzt, sondern nur Mascara, Eyeliner und Concealer.
@Chinda
Waaas? Es gibt ein neues Miss Sixty Parfum??? Das muss ich auch haben!!!
@Tonita
Graue Stiefel habe ich mir erst geleistet und festgestellt, die sind echt ein Must-Have! Magst du es sehr hoch? Dann hätte ich eine lukrative Bezugsquelle für dich!
Maisie - Solls ab Mitte Oktober geben --> Klick.
Zitat von Chinda-Chan:
Ich hab heute Mysslin bei Galeria Kaufhof gesehen...aber die Nagelstempingsets waren schon alle weg!Kenne ich!
Ich hab das Mysslin und das Uma beides beim Beautyplaza bestellt...
Äh... ja, also, ich... dreistellig, knapp, aber doch, das sind aber nur die großen, ohne Minature... äh, ja... ich muss wech. ^^"
Jop.Ich hab echt kein Glück zurzeit. Und um woanders nach uma zu gucken, hatte ich dann keine Zeit mehr.
Waaaas im dreistelligen Bereich?Das muss dann aber eine sehr große Vitrine sein...
Ich find ja dieses hier toll vom Duft, bei diesem würd mich mal interessieren, wie es duftet und dieses gibts ja schon länger, aber ich hab irgendwie versäumt, es in meinen Besitz zu bringen (und die Flasche sieht auch toll aus)
Naja, geht so.
Den von Christina hab ich, der ist toll, den anderen hab ich net, mag aber den sweet darling recht gerne.![]()
Sweet Darling mag und hab ich auch - das andere ist wohl der Nachfolger, weil es Sweet Darling jetzt ja nicht mehr gibt.
@Kuri: Tut mir leid, dass du beim ersten Mal so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Vielleicht hättest du dich hier erst bilden müssen.Denn die Lacke haben eine erheblich lange Trocknungszeit. Ich habe mir auch mal mit einem Catricelack 2 Stunden vorm Schlafengehen die Nägel lackiert. Er schien trocken und fest zu sein, doch am nächsten Morgen hatte ich Abdrücke vom Bettzeug drin. Stamping für Arme. Scherz. Ernsthaft, die Lacke sind anstrengend, aber glücklicherweise bin ich eh nicht so der Nagellackfreak. Sobald ich nämlich herumwerkel sind meine Nägel eh ruiniert.
Themenwechsel: Ich habe soeben die Antwort auf meine Mail im Spamordner entdeckt. Was hat sich mein Spamordner nur debei gedacht?!Wie dem auch sei, wieder ein dickes Kompliment an den Kundenservice. Das ging fix.
Die liebe Mitarbeiterin schrieb mir Folgendes zum Thema Catrice:
Wir bedauern, dass Deine „Bezugsquelle“ für Catrice nicht mehr verfügbar ist. Du findest Catrice jedoch beispielsweise weiterhin bei Galeria Kaufhof, IhrPlatz, Müller oder Budni.
In der Tat erfreut sich essence mehr Popularität, jedoch gewinnt auch Catrice nach und nach an Kundinnen.
Das mag zunächst daran liegen, dass die Konsumentengruppe von Catrice durchschnittlich älter ist als die von essence und etwas mehr Zeit benötigen, um das Vertrauen in unsere Produkte aufzubauen.
Hmmm, ich glaube, Catrice hat ein klares Imageproblem. Wenn Catrice ähnlich wie Essence überall verfügbar wäre, würde sich dieses Problem doch gar nicht ergeben. Außerdem bezweifle ich, dass es ausshließlich daran liegt, dass die ältere Generation Neuem gegenüber misstrauischer ist. Ist das so?
Mittlerweile meine ich, dass hinter der Einschränkung der Bezugsquellen ein gewisses System steckt. Mit der Aura einer gewissen Exklusivität erscheinen Dinge plötzlich interessanter und kaufenswerter. ABER ich bin der Meinung und bleibe auch dabei, dass man mal über einen Verpackungsdesignwechsel nachdenken könnte.
Davon abgesehen, hoffe ich inständig, dass mein Kaufhof G. die Produkte ins Sortiment nimmt.![]()
Nein, ich denke nicht, dass catrice für "ältere" ist. Sie ist nur etwas stilvoller aus als essence. Von catrice gibt es z.B. nicht diese ganzen vielen Glitzer e/s wo nur Glitzer auf dem Lid landet anstatt Farbe
Daher finde ich catrice qualitativ deutich besser![]()
Mylanqolia, die schreiben dir, dass es Catrice weiterhin bei Müller geben wird...entweder nur reiner Zufall, aber ich hab noch keine Müller Filiale gesehen, die Catrice hatten!:leiderja:
Ich werde heute mal nachschauen, ob unser Kaufhof denn Catrice mit reingenommen hat evtl. frag ich mal nach...
Ist zwar schweineteuer, aber unser kaufhof hat wirklich ein sehr großes Kosmetiksortiment!
Naja, rein optisch gesehen ist Essence schon eher was für "Teenies, Jugendliche, jüngere eben"...aber ich finde, das kann man eigentlich auch gar nicht so verallgemeinern, ich bin mir sicher, dass der Kauf einer Marke nichts mit dem Alter zu tun hat...meine Mum kauft auch Krams von Essence!
Sogenannter Fußballfan
also bei uns in der Region hat jeder Müller catrice, sowie Kaufhof![]()
bei uns im Müller gibbet auch kein Catrice
Ich finde Catrice qualitativ auch besser als essence - zumindest bei manchen Produkten. Das Mousse MU und die e/s von Catrice sind bspw. deutlich besser als die Pendants von essence. Mascaras sind in etwa gleichwertig, würde ich sagen. Auch der Aussage, dass Catrice mehr für ältere, "erwachsene" Frauen ist, stimme ich zu. Bei Müller habe ich Catrice auch noch nie gesehen.
In Wien zB haben 3 von 5 Müller-Filallen catrice.![]()
Chinda, du Glückliche! Bei uns hier gibt es nun GAR KEIN Catrice mehr - da muss ich schon noch mind. 15 km fahren.
Glaub mir, sonst haben wir haben wir hier aber unglück, wir kriegen, weil wir Ö sind, die Hello Tokyo garnet... toll, oder?
Die meisten LEs kommen Wochen, wenn nicht sogar Monate zu spät. Alverde Kosmetik gibts garnet und p2 nur in einen Store in Wien. So rosig ists net.
bei uns gibt es in jedem Müller, Kaufland, dm ,IhrPlatz Catrice.
Ich komme daran schon gar nicht mehr vorbei
Aber ich habe auch schon von anderen gehört, welche weiterweg wohnen, dass es bei ihnen kein catrice gibt.Dies finde ich dennoch sehr schade
Denn es gibt immer so schöne Sachen.
Hm, liegt dann wohl daran das du im Schloß wohnst!![]()
Sogenannter Fußballfan