.
.
Das Antwortformular ist kaputt, so ein Schrott.
http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter
da kannst du schauen was twitter ist.
Ok, cool. Und seid ihr da alle angemeldet oder wie? Habt ihr dann da so Gruppen mit Euren Freunden oder wie?
Oder wie?![]()
ich bin da,aber kann da irgendwie nix richtig mit anfangen....ich denke man muss sich nur dran gewöhnen, dass man dort regemäßig twittert
ich habe mich ja wegen dem spray beschwerd und heute atwort bekommen.
zunächst vielen Dank für Ihre Nachricht und die Gelegenheit zu einer Stellungnahme. Die Meinung unserer Kundinnen ist uns besonders wichtig und wir sind dankbar für jede Anregung oder Meldungen über Abweichungen, die uns helfen noch besser zu werden.
Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie mit unserem Catrice Haute Couleur Make-up Fixing Spray nicht zufrieden sind. Sie berichten, dass das Spray bei der Anwendung nicht angenehm riecht und in den Augen und auf der Haut brennt. Das ist natürlich nicht akzeptabel und wir sind sehr erstaunt über eine derartige Reaktion. Außerdem sind Sie mit der Leistung des Sprays nicht zufrieden.
Bezüglich des ersten Punktes ist es ratsam das Spray während der kurzen Anwendungsdauer nicht einzuatmen und die Augen geschlossen zu halten - dies ist auch auf dem Produkt angegeben.
Möglicherweise handelt es sich bei dem von Ihnen beschriebenen brennenden Gefühl auf der Haut um eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff des Produktes.
Da Allergien jedoch die unterschiedlichsten Ursachen haben können, würden wir Ihnen empfehlen eine mögliche Allergie gegen einen Inhaltsstoff bei einem Dermatologen abklären zu lassen. Anhand der Bestandteilsliste, die auf dem Produkt angegeben ist, kann dieser mögliche Allergene erkennen und davon abgeleitet bei Ihnen einen gezielten Allergietest durchführen. Denn letztendlich kann nur ein Allergietest Aufschluss über das mögliche Allergen liefern. Dies ist sicherlich auch in Ihrem Interesse, denn Sie können dann sicher gehen welche Kosmetikprodukte Sie "gefahrenlos" anwenden können.
Natürlich nehmen wir Ihre Meldung in höchstem Maße ernst und setzen alles daran bei der schnellen Aufklärung mitzuarbeiten. Gerne kann sich Ihr Hautarzt auch direkt mit uns in Verbindung setzen.
Damit wir Ihre Meldung intern nachgehen können, wäre es sehr wichtig, wenn Sie uns die Chargennummer nennen könnten. Sie ist auf dem Sprühdosen-Boden aufgedruckt.
Abschließend können wir nur unser Bedauern ausdrücken und hoffen bald von Ihnen oder Ihrem Hautarzt zu hören, damit wir schnellst möglich mit der Aufklärung beginnen können.
hmm wir sind wohl alle zu empfindlich
@ knuffi,
wie bescheuert ist das denn? Sind sie so scharf drauf, mit sämtlichen Hautärzten Kontakt aufzunehmen? Zumal ja, wie du schon geschrieben hast, die meisten, zumindest 95% der Kundinnen, die dieses Spray benutzten, Allergikerinnen sein müssen... Echt verrückt... Ich husch mal zum Hautarzt, um mir nen Allergietest machen zu lassen, wegen des tollen Sprays. Oh Mann, hab selten so gelacht...
![]()
Liebe Grüße
sweetrose
Blush-Junkie ![]()
ja ich überlee mir grade noch eine passende antrwort. finde es eigentlich eine frechheit. ich bin schließlich ein unzufriedener kunde....
Sind die von Cosnova noch ganz normalWas ist das denn für eine blöde Antwort?Ist echt eine Frechheit,deren Kundenservice ist in letzter Zeit leider wirklich zu vergessen
![]()
WOW,da haben die Hautärzte in nächster Zeit ja echt viel zu tun...Sollten die nicht eher mal prüfen wie verträglich die Proukte sind bevor sie überhaupt verkauft werden?
Auch 2011 heißt es für mich wieder weniger kaufen und VIEL aufbrauchen
Also ich habe das Spray inzwischen getestet und finde es gut. Weder brennt es, noch riecht es irgendwie unangenehm. Nach Euren Berichten war ich auf etwas haarsprayartiges gefasst, aber das ist ja wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und die Behauptung, dass dann wohl 95% aller Anwenderinnen Allergikerinnen sein müssen, ist mehr als an den Haaren herbeigezogen. Nur weil hier 2 Leute meinen, es wäre blöd, ist das noch lange nicht repräsentativ. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was ihr Euch anstellt. Da müsst ihr ja bei Haarspray regelrechte Anfälle bekommen...![]()
ich komme mir voll vereppelt vor. ich habe jetzt schon sooft gelesen das leute unzufriedden mit dem spray sind, jetzt sollen wir alle eine allergie haben??? vielleicht liegt das ja am produkt??dadran schonmal gedacht
also mein haarspray von nivea ist um einiges angenhemer. und es sind hier und auch in anderen foren mehrere leute die darauf reagieren. am anfang fand ich das zeug ja auch gut, erst beim 2ten oder 3ten mal kam der geruch und das tropfen und das brennen auf der haut. ma kann ja mit der sprühvorichtung auch nicht richtig abeiten. es tropft nur.
Ich habe inzwischen dreimal eine Technik empfohlen, die das verhindert - wurde aber auch dreimal ignoriert...![]()
hmm ich habe nach deiner technik gesucht und nicht gefunden floor
Ich finde die Antwort nicht besonders unverschämt. Sie wollen dem Problem nachgehen (haben nach der Chargennummer gefragt, interessieren sich für die Meinung eines Arztes) und insofern finde ich das ok. Was sollen sie denn machen, außer das Produkt nachbessern?
Wäre es eine etwas teurere Marke, wäre eine Erstattung des Produktpreises (nach Rücksendung) angebracht, aber bei einer so günstigen Marke, kann man das fast nicht verlangen. Die arbeiten bestimmt schon am preislichen Limit.
Und wenn es erst nach ein paar Anwendungen angefangen hat zu brennen, dann würde ich das als Sensibilisierung auffassen - u.a. typisch für Allergien (die dann allerdings erst durch einen Bestandteil des Sprays ausgelöst wurden).
Du solltest mal versuchen, das Zeug nicht direkt ins Gesicht zu sprühen, sondern auf einen Puderpinsel, und dann damit übers Gesicht tupfen. Das hat diverse Vorteile: man kann das Sprühteil besser bedienen als wenn man das Spray verdreht und auf sich zusprüht (dann tropft es auch nicht so, weil man gleich mit mehr Kraft draufdrücken kann), man kann besser dosieren, man kriegt nicht den ganzen Sprühnebel direkt ins Gesicht.
*unterschreib* Ich kann an der Antwort auch rein gar nichts Unverschämtes entdecken. Im Gegenteil, ich finde sie bemühen sich sehr - s. Chargennummer... Das liegt vielleicht auch daran, wenn man meint, die müssten sich vor Entschuldigungen überschlagen und einen mit Trostgeschenken überhäufen. Warum, Allergien sind häufig in der heutigen Zeit. Ich habe auch schon mal was nicht vertragen, mich aber nicht beschwert. Ich sehe das irgendwo so, dass das mein persönliches Problem ist - was hat denn der Hersteller mit meinen Unverträglichkeiten zu tun? Es gibt ja auch Menschen mit Laktoseintoleranz - da können auch die Kühe nix für.
So hart meine ich das aber nicht. Ein Hersteller kann durchaus darauf achten, ob die Inhaltsstoffe stark allergen sind (im Gegensatz zur Kuh). Und ich denke auch nicht, dass es ein gutes Produkt ist, wenn so viele Menschen darauf reagieren (ob es wirklich so viele sind, kann ich allerdings nicht beurteilen). Fakt ist jedoch, dass es Stoffe gibt, die sehr schnell und bei sehr vielen Menschen Allergien auslösen und es gibt solche, die recht unbedenklich sind.
Ich denke deswegen sind sie auch daran interessiert herauszufinden, auf was genau allergisch reagiert wird.
Und ich finde, wenn man auf etwas allergisch reagiert, sollte man das dem Hersteller ruhig mitteilen. Das Feedback der Kunden hilft dem Hersteller seine Produkte zu verbessern und erspart vielleicht dem einen oder anderen ein ebenso unangenehmes Erlebnis.
naja ich finde das schon nicht als wirklich kundefreundlich was die mir geschrieben haben. mein empfinden. ich will keine geschenke oder sonst was, es geht mir darum das nicht nur ich das so empfinde sondern auch etliche andere. selbst meine schwester die alles abkann, hat ein brennen verspürt und gemeint wenn ich es nocheinmal in ihrem zimmer benutze vermöbelt sie mich wegen dem gestank.
das mit den pinsel ist ein guter tipp. nur geht es mir grade darum was der hersteller "vorschreibt" und auf der verpackung steht, dass man es direkt ins gesicht sprühen soll.es klebt auf der haut, dass kann nicht richtig sein. ich habe auch schon auf diversen anderen blogs gelesen, dass die leute die gelichen probleme damit haben. ich mag catrice total gerne und dieses produkt ist meiner meinung einfach nix, was man sich ins gesicht sprüht.
wir können uns jetzt noch tagelang darum streiten, das der eine es gut findet und ganz viele andere schlecht. ich für meinen teil halte nix von einem produkt das man nicht einatmen kann und was einen wiederlichen film auf der haut hinterlässt. Ich habe keine allergien vorzuweisen und bin auch nicht empfindlich. das zu dem thema. Und ich habe mich in meiner mail nicht über das hautempfinden beschwert sondern, , dass dieses produkt tropft, klebt und stinkt wie die pest. das meine haut danach rot ist habe ich denen nicht geschrieben, ich habe am ende erwähnt, dass das hautgefühl schlecht ist. mehr nicht.also könnt ihr mal sehen, dass es irgendwie nicht auf meine mail zugeschnitten war und das macht mich als kunde sauer.
floor mich würde deine chargen nummer interessieren. wenn du lust hast, kannst sie mir bitte mal raussuchen. vielleicht leigt es ja an der charge. die nummer ist auf dem boden.
Also das mit der Allergie halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, meine Haut verträgt auch fast alles, aber das hat gebrannt.
Wie schon gesagt wurde, Haarspray ist angenehmer.
Und ich habe im Netz schon mehrfach das selbe gelesen...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
chinda-chan dito. sehe ich alles wie du. schade eigentlcih die produktidee ist echt gut. nur die umsetzung ist nicht der burner
Von Catrice gibt es so eine super transparente Mascara. Mit der kann man gut die Augenbrauen in Form bringen!![]()
Es ist ja ohnehin ein LE Produkt, noch zwei Monate und dann ist es weg vom Fenster und kommt zu 95% auch nie wieder.![]()
In der Mail finde ich auch nichts Unverschämtes, es ist vielleicht blöde unbedingt mit deinem Hautarzt schnacken zu wollenund bringt keinen viel weiter, aber nun.. ich denke man kann nicht erwarten Ersatz zu bekommen oder die Zustimmung dass das Produkt das sie dort selbst vertreiben minderwertig sei.
![]()
Bin jedenfalls froh es nicht gekauft zu haben, konnte aber schon zwei AMU-Varianten mit der Catwalk Palette ausprobieren und bin recht zufrieden.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
die catwalk ist auch schön, also die palette. ausser das weiß, sind auch alle ganz gut pigmentiert
Klar, also bei mir steht drauf B0.0I - hat ja vielleicht wirklich was damit zu tun. Ich finde es dennoch recht seltsam, dass einer Deiner Kritikpunkte ist, dass es klebt. Was hast Du Dir denn vorgestellt? Das soll ja fixieren, also muss das Produkt etwas entsprechendes enthalten - nur mit Wasser geht das nicht...
Und wer behauptet, Haarspray sei angenehmer, hat wohl noch nie Haarspray verwendet um sein AMU zu fixieren...Ich habe das früher regelmäßig gemacht, und ich finde das Fixspray deutlich angenehmer. Dennoch werde ich danach wohl zum Haarspray zurückkehren. Denn 1. wird das Fixspray dank Euch
![]()
wohl nicht ins feste Sortiment aufgenommen werden, und 2. ist Haarspray billiger. Da beides verklebt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Haarspray wesentlich schädlicher ist. Mache ich ja eh nur vor langen Partynächten, wenn ich mich aufwändig geschminkt habe.
@annemie: Ich habe auch gar nicht behauptet, dass Du irgendetwas irgendwie gemeint hastIch habe lediglich Deinen Gedanken aufgegriffen und ihn für mich weitergeführt, das ist alles. Der Rest ist Deine Interpretation
![]()
Floor - Haarspray brennt bei mir net, wenn ich es ins Gesicht bekomme, also ist es angenehmer. Egal, was mehr klebt. Brennen ist schlimmer als kleben.
Mit dem Haarspray bist glaub ich eh besser dran, günstiger ist es bei der Menge sich auch, wenn du ein Balea oder so nimmst.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Ja, das stimmt - ich finde das Fixing Spray auch recht klein geraten für den Preis. Zumindest von den Bildern her hatte ich mir das größer vorgestellt. Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal Inhaltsstoffe verglichen - so viel Tolles ist in dem Spray nicht drin, bißchen Glycerin und so, aber ziemlich weit hinten in den INCIs. Schon ein bißchen Abzocke irgendwo...
Sag mal, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass du dir Haarspray ins Gesicht sprühst, oder???![]()
![]()
Die Haut ist doch ein lebendes Organ, anders als die Haare! Mit dem Haarspray kann die Haut doch gar nicht mehr atmen. Falls du irgendwann mal mit Pickeln zum Hautarzt gehst und der dich fragt, was du mit deiner Haut so machst, lacht der dich garantiert aus![]()
Ach, mein Gott, ich bin ja nicht mehr 18 und feiere jede Woche von Donnerstag bis Sonntag durch. Wenn ich mir alle zwei oder drei Monate mal ein bißchen Haarspray über die Augen sprühe, damit das Make Up ne lange Party übersteht, macht das gar nichts aus. Die Dosis macht das Gift. Ansonsten sag ich mal, dass ich als angehende Biologin kurz vorm Abschluss das Risiko einfach selbst verantworte. Darüber diskutiere ich dann auch gern mit meinem Hautarzt
Btw - in dem Fixing Spray ist auch nicht wirklich was anderes drin.
In düsseldorf sind die catrice-sachen schon beim kaufhof am wehrhahn reduziert. hab mir heute erst mal die e/s base geholt und ich muss sagen: Die ist echt toll. der lidschatten ist farbintensiver als ohne base. top! ich verstehe gar nicht , wieso sie aus dem sortiment genommen wird.hoffentlich wird sie nur verbessert.
Klar musst du selbst wissen, was du mit deiner Haut machst. Aber gerade die Haut an den Augen ist ja so superdünn und empfindlich und rächt sich schnell für falsche Pflege... ob Klebstoff, was Haarspray ja irgendwo ist für diese Hautpartie so förderlich ist, wage ich zu bezweifeln...
@knuffi: wenn du das alles garnicht erwähnt hast, finde ich es doch ziemlich arg.
@floor: ich wollte dir auch gar nicht unterstellen mir was unterstellt zu habenUnd das mit dem Haarspray finde ich für Ausnahmesituationen interessant, werd ich mir merken.
Bei meinem hat auch (und nicht nur bei meinen, ich hab auch das öfter gelesen) der Sprühaufsatz nicht richtig funktoniert und es kamen sehr große Tropfen raus oder so viel, dass das ganze Gesicht nass war (bzw. die Hand, ich hab es - in empfohlener Entfernung - vorher an der Hand getestet, ich bin ja vorsichtig). Oder auch gar nix...
Und das hatte ich bei Haarspray auch noch net, da war es immer ein gleichmässiger, nicht zu feuchter Nebel. :nixweiß:
Ein gscheiter Aufsatz finde ich hätte bei dem Preis schon drin sein sollen.
BTW das mit dem Haarspray als Fixierung hab ich schon öfter gehört, so schlimme Sachen können da ja auch net drinn sein, da kommt ja zwangsläufig auch beim Sprühen auf die Haare was ins Gesicht (zuminderst auf die Stirn), das ist ja ein Nebel. Und Haare sind auch empfindlich. Man muss ja auch net das mit ultra-starken Halt nehmen.
Wenn man es nur ab und zu (einmal oder zweimal im Monat) nimmt, ist es sicher net so arg. Da ist einmal sonnen wahrscheinlich 10x schlimmer für die Haut...
Ich bin ja mal gespannt, was so Neues ins Sortiment kommt...aber ich werd mir im September (wenn dann die neuen Sachen kommen) wahrscheinlich nichts davon kaufen, weil ich dann ja aufgrund der vielen tollen LEs arm werde. Hoffentlich bringt P2 nicht auch noch ne schöne LE im Sept.!
Süperkeks - Holo- und Mattlacke - das wär echt ne geile LE! Und böse für den Geldbeutel... aber im Oktober/November dürfen sie das von mir aus wieder, nur net im September!
Finde von Catrice die Moisture Lippies supergut, halten toll und die Farben sind genau meine (hab gentle nude und noisette cocktail oder so)....richtig gut. Die everlast Lipliner, die Lacke und die Very long Lash Mascara finde ich auch. Catrice ist eigentlich meine Lieblings-Billig-Marke!
Ein guter Gaul springt knapp!
Habe mir gestern die Absolut Moisture l/s angesehen, weil hier so viele davon schwärmen...
habe gehofft eine billige Alternative zu den Clinique Butter Shine l/s zu finden... aber die Farbauswahl fand ich für gaaanz helle Hauttypen ganz gruselig. Irgendwie alles zu extrem, entweder zu extrem lila, braun, oder orange-pink. Sogar der Gentle Nude wirkte gaaanz seltsam auf den Lippen
Also Catrice ist wohl nicht so meins, habe zwei Sachen von Catrice und zwar die Concealer Palette und den Magic Lipliner.
Zweiteres finde ich super praktisch!![]()