meine mf glitzert auch übefhaupt nicht. die ist matt =)))
Ich auch!
Erinnert mich an den "Creme d'Nude" von MAC (der von Catrice ist nur ein bisschen dunkler und bräunlicher, der von MAC ist peachiger).
Der "Caramel Beige" interessiert mich auch noch, scheint ähnlich zum "Twig Twig" von MAC zu sein, aber ich konnte noch nicht vergleichen, weil ich den von Catrice (noch ) nicht gekauft hab.
Auf meiner Liste stehen noch: Die Mineral Foundation (gibts da eine helle, so NC/NW 20?), das gepresste Mineral Puder und einer von den Mineral Blushes (der pflaumenfarbige).
Aber das muss noch ein bisschen warten, brauch erst wieder Geld.
seit gestern gibt es bei mir das neue make up liquid mousse von catrice :)
hab es aber noch nicht getestet
Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de
Hab mir heute (Verkaufsoffener Sonntag) aus der PP LE das Puder mitgenommen und ein Rouge, "vintage rose" oder so. Beides scheint nach dem ersten testen sehr gut.
Ein guter Gaul springt knapp!
Naja, klingt ja fast gleich, passionfruit
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Das ist mein Lieblingsblush Ich habe es noch gar nicht so lange und man sieht schon ordentlich was vom Boden
light burgundy ist soooo tollllll =))))
Kann mir jemand sagen warum es im gesamten Ruhrgebiet so unheimlich schwer ist, Catrice und vor allem diese PP LE zu finden?
In Dortmund gibt es den Ihr Platz am HBF nicht mehr, da wird umgebaut.
Der Bochumer IhrPlatz scheint in einer Zeitblase gefangen zu sein, da gibt es LEs die schon so lange her sind, dass man die Artikel bald in Museen geben kann.
In Essen wird der HBF auch umgebaut, auch kein IhrPlatz. In Borbeck ist angeblich auch einer, da komme ich aber schlecht hin.
Dann bin ich in Düsseldorf, Kaufhof an der Kö. Dort gibt es endlich Catrice, jedoch keine PP, nur eine Grabbelbox. Na gut, denke ich mir, schaust du dir halt die vielgelobten Lippies mal an. Will mir einen mitnehmen, und öffne ihn kurz um mich zu versichern, dass alles ok ist. Was mir entgegenkommt ist ein völlig zermatschter Lippenstift. Mist, also lieber einen anderen. Ich öffne den Lippie und - es ist gar keiner drin. Oh, doch, da ist er, im Deckel!
Danach hatte ich wirklich keine Lust mehr mich weiter dort umzuschauen...
Ich glaube ich starte heute mal einen Versuch mit dem IhrPlatz in Borbeck.
Der Mineral Blush in "Light Burgundy" ist echt toll, genau meine Farbe. Hatte den gekauft, weil er hier sooft gelobt wurde. Von allein wäre ich nicht drauf gekommen, denn der Tester sah echt doof aus (kann das sein, dass Tester und Original nicht die gleichen sind?)
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Zitat von Sui
Ich kenne das Problem und finde es auch nervig, daß es hier so
wenige Möglichkeiten gibt an Catrice zu kommen.
Leider kann ich Dir auch sagen, daß Du in Bochum zu spät warst.
Die hatten die PP LE vor 2 Wochen bekommen und sie war praktisch am 2ten Tag schon völlig geplündert.
Ich habe gerade noch die letzten Exemplare der Sachen bekommen, die ich haben wollte.
Freut mich sehr dass euch der Light Burgundy Blush so gefällt! Die Verpackung ist superschön und der Preis.. darf ich trotzdem eine Gegenstimme verlauten lassen, der Objektivität wegen? *Stimmungdrück*
Mir gefiel Light Burgundy leider absolut nicht obwohl ich das beim Kauf eigentlich anders erwartet hatte. Zuerst fand ich die Konsistenz viel zu staubig, die Farbe zeigte sich auf meiner hellen Haut gut aber im Finish sehr schnell fleckig. Auf meinem goldigen Hautton sah die Farbe entgegen meiner Erwartung obendrein ziemlich 'dreckig' aus und als ich dann nochmal über diese Konsistenz nachdachte.. war es das zweite Blush in meinem Leben dass ich eingestampft und aus der Verpackung gekratzt habe um sie für etwas besseres zu räumen.
Ich hoffe ja dass catrice eventuell in Zukunft noch ein Paar zusätzliche Mineral Blush Farben rausbringt und dabei vielleicht schönere Töne dabei sind.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de
In meinem IhrPlatz gibt es jetzt die Reste von der LE 'Haute Couleur' und 'Aurora' runtergesetzt. Auch von der LE 'Club Tropicana' und 'Nature Deluxe' sowie "Dreams of Ice' gab es runtergesetzte Überreste.
Leider bin ich schon gut eingedeckt mit allen Sachen, die ich gut finde. Hat hier noch irgendwer Bedarf? Ich versuche den Catrice-Umsatz in meiner IhrPlatz Filiale am Laufen zu halten, damit die nächsten LE's auch wieder pünktlich kommen.
Insa
Ich hab mir heute den neuen Eyeliner in dunkelbraun und lila geholt! Den braunen gab es schonmal in der Pacific Lounge LE im letzten Jahr. Der ist mir aber mit der Zeit zu dickflüssig geworden, hat aber regelmäßig einen treuen Dienst getan
Die Catrice Flüssigliner find ich so super, weil die so einen feinen Pinsel haben. Fast alle anderen Drogerie-Deko Liner sind ja mit Filz-Spitze. Dabei kann man doch mit Pinsel viiiieel besser auftragen *find*
Hallo,
ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde. Aber nochmal an alle, die in Dresden einkaufen gehen können: in der neuen Centrumgalerie im Müller gibt es auch Catrice. Ich habe das heute gesehen und bin sehr erfreut, weil es in Dresden vorher gar nichts gab.
Ach so, und meine Musthaves: der Mineralkompaktpuder (absolut fantastisch!), so sämtlich alle Lippenstifte (habe heute zum Testen mal 3 Stay On mitgenommen, mal schauen, aber schöne Farben!!!) und Nagellacke, die Mineralrouges...ich liebe Catrice!!!
Viele Grüße!
Ich finde in der Testerschublade sehen alle Blushes gleich aus (und blöd). Das Gleiche trifft auf die von p2 zu. Ich kann die da kaum unterscheiden und muss mich anhand der Nummern orientieren.
@2espresso: Hm, also wenn Dein Hautton goldig ist, kann es mMn auch nicht so gut passen - das Blush ist ja kalt
Heute habe ich die PP auch endlich in Köln gefunden (im IhrPlatz im Bahnhof war sie vor 2 Wochen schon total ausverkauft). Ich hatte ja eigentlich schon damit abgeschlossen, aber das sie jetzt schon mal da war, habe ich doch noch zugeschlagen Ich habe das letzte e/s Trio mitgenommen, die 2 helleren Lippies und den grauen Kajal. Am meisten hatte ich mich auf den lila Kajal gefreut, der war aber schon nicht mehr da Das Puder war auch schon ausverkauft, von den Lacken waren nur noch 2 Farben da. Am Mittwoch gab es den Aufsteller noch nicht, die LE ist also der absolute Knaller und ich finde, daß sie ruhig hätten nachfüllen können, verkauft hätten sie es wohl auf jeden Fall...
ich habe gstern dieses matt powder getestet und ich finde es voll toll =))).schade das ich nur noch eins bekommen habe =(
Freu Dich doch lieber, daß Du noch eins bekommen hast Die LE war ja wirklich teilweise sofort ausverkauft...
ja das stimmt. ich habe auch in meinem geheimtipp ihr platz noch eins ergattern können =))))
So einen IhrPlatz hätte ich auch gerne
Ich hab jetzt sogar 2 verschiedene IhrPlatz bei mir in der Nähe.
In beiden gibts noch ein paar Restbestände, aber die Kajals sind schon überall weg. Puder war noch eines da und jeweils eine Palette und die Nagellacke und Bronzer.
Die Kajals sind aber auch toll, ich hab mich gleich mit Back-ups eingedeckt, weil die so weich sind, dass man sie andauernd spitzen muss.
ich muss zugeben das ich bisher nur 2 produkte von catrice habe.
die concealer palette und die haute couleur palette.
die concealer palette hat mich ziemlich enttäuscht.
ich hab so oft gehört & gelesen das die so gut sein soll aber für mich ist sie leider nichts.
nicht sehr ergiebig und unter den augen setzt er sich bei mir in den fältchen ab. eine bzw. zwei farben kann ich garnicht tragen.
die lidschattenpalette hingegen ist klasse!
ich liebe die farben =)
ich zieh mir mit dem türkis total gerne einen lidstirch.
wenig aufwand und sehr effektvoll (: tolle farbe
Nimm den dunkelsten Ton der Concealer Palette zum Konturieren.
Wie sind denn die Mono- und Duo-Lidschatten bezüglich Pigmentierung und Haltbarkeit? Und glitzern die sehr?
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Es gibt ja matte Monos - die glitzern nicht, nein Von der Farbabgabe und Textur her sind die ganz, ganz toll - absolut kein Vergleich zu den Steinplatten, die essence als matte e/s verkauft (hat). Die anderen e/s sind auch nicht glitzrig (bis auf einen, glaube ich), sondern pearlig oder metallisch im Finish. Ich mag sie sehr gern, und ich liebe den neuen in Dark Lavender Duos habe ich noch keine, aber es steht sogar drauf, welches Finish die haben. Die sind auch entweder pearlig, metallisch oder matt, und es sind immer zwei verschiedene Finishes - also zum Beispiel eine Seite pearl, die andere matt. Ich würde die auf jeden Fall kaufen, kaufen, kaufen
Ja, stimmt, die matten Catrice-Monos hatte ich fast vergessen. Laut Homepage gibt es da jetzt auch einen Nude-Ton. Der könnte mich interessieren.
Die Duos habe ich mir noch nie so genau angeschaut. Klingt jedenfalls interessant, das mit den zwei verschiedenen Finishes pro Duo.
Hmm, ich werde mich jetzt echt mal an die Catrice-Lidschatten heranwagen müssen Bis jetzt hatte ich nur Lippies, Glosse, das Mineral Compact Powder und den neuen Concealer. Achja, und einen Kajal mit Schwämmchen. Und die Stay on e/s base. Und...nö, mehr fällt mir grad nicht ein
Bei den Duo-Lischatten von denen einer matt und einer mit shimmer sein soll ist keiner richtig 100% matt... wollte ich nur mal loswerden bevor einer weint
Sind zwar gut pigmentiert, aber eben nicht wirklich matt sondern mit leichtem shimmer!
Mit leichtem Schimmer kann ich leben, glaub ich
Hab mal das Duo Mystic Moments geswatched
der helle ist der "matte" der dunkle der pearl! Für mein Empfinden schimmert der helle dezent und der pearl ist metallisch...
Ich hab mal ne Frage: ich benutze schon lange das Mineral Puder (lose) und finde es super toll und passt genau zu meiner Hautfarbe. Allerdings habe ich mit der Haltbarkeit ein Problem. Ich habe täglich 7 oder 8 Stunden und meistens nach der 3. Stunde glänze ich wie, als hätte ich Wasser im Gesicht. Ist das bei euch auch so?
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ich benutze dieses lose Mineral Puder auch total gern, weil es so gut zu meiner
Hautfarbe passt und so schön natürlich aussieht.
Heute bin ich auch 6 Stunden unterwegs gewesen und ich glänze jetzt auch.
Allerdings nicht so extrem wie Du es schon nach 3 Stunden beschreibst.
Ich habe heute auch wieder einen kleinen Abstecher zu Ihr Platz gemacht, weil
ich so gern noch den Mineral Compact Puder haben wollte.
Mir hatte die Textur auf der Hand ausprobiert so gut gefallen
Vielleicht glänzt man davon auch nicht so schnell wie von dem losen Puder?
Dann habe ich mir noch den Concealer. den Eyeshadow dark lilac und den Moisture Lippenstift in burgundy geleistet.
Der Lippie sieht richtig edel aus und ist schön dunkelrot!
Auf den Concealer bin ich gespannt, bisher benutze ich den Everfresh von
Maybelline.
Hat einer vielleicht das Quattro in "Beauty of Nature" und könnte das swatchen..?
Edit: Habe auf einem Blog gerade einen Swatch gefunden Frage erübrigt sich also.
Das von MUJ sieht doch nach dem ganz neuen aus
@BB: Die matten e/s von Catrice sind alle toll. Und die anderen auch. Wie gesagt - so richtig Glitzer wie bei essence und p2 gibt es da nicht. Maximal sehen die e/s so aus wie die von MUJ. Und die Quali ist super, da kannst Du echt zuschlagen
Mein armer Geldbeutel..und ich bin dann auch noch so jemand, der sich nie entscheiden kann..Ich stehe also z.B. vor Duo-Lidschatten und weil ich mich nicht für ein Duo entscheiden kann, werden es dann mindestens zwei..
Bei Monos ist es ähnlich..
BTW, verfallt ihr auch von einer "Sucht" in eine andere? Vor einiger Zeit war ich verrückt nach Glossen, dann nach Lippies und seit einiger Zeit nach Lidschatten.. Wobei Lidschatten bei mir wohl die sinnvolleren Investionen sind, da ich IMMER meine Augen schminke, meine Lippen aber eher selten.