welchen Unterlack nehm ihr eigentlich für die Catrice-Lacke? und wo dann keine Bläschen entstehen?!
welchen Unterlack nehm ihr eigentlich für die Catrice-Lacke? und wo dann keine Bläschen entstehen?!
glg
Perlchen: Es passiert, dass Unterlack und Farblack sich nicht "vertragen" und sich dann Bläschen bilden.
Den P2 8in1 hab ich mehrfach als Unterlack verwendet und nie Bläschen gesehen.
Ich benutze übrigens den INM Northern Lights als Top Coat. Mit dem hab ich es auch schon erlebt, dass der die Bläschen, die sich mal mit einer andern Unterlack/Farblack-Kombi gebildet hatten, richtig "rausgezogen" hat. Hinterher war alles wieder glatt.
Der Misslyn 60 sec Top Coat soll das auch machen, hab ich hier im Forum bei einer BJ gelesen.
okay, dankeschön. Ich werds mal mit dem p2 versuchen. Ich habe gerade ohne Unterlack lackiert und super - keine Bläschen und trocknet total schnell.
Ist der Let´Mauve on, ich liebe ihn!
glg
Besser spät als nie.
Hab in unserem verschlafenen Drospa (für Berliner: Drospa, Heinsestr., Hermsdorf) endlich die Nagellacke gesichtet.
Und auch gleich 4 Stück mitgenommen:
140 Let's mauve on
210 Just married
230 Clay-ton, my hero
200 From dusk till dawn
Lediglich der 200er Lack war ausverkauft, sonst waren alle noch da.![]()
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
ich denk, morgen darf bestimmt noch einer oder 2 bei mir einziehenWelcher, wird spontan entschieden ^^
glg
Super, daß sie jetzt auch in einem 2. Laden in Köln theoretisch zu kaufen sindIch wußte doch, daß eine Person alles leerkaufen muß
DU warst das also
Gut daß die Damen bei Ihr Platz da ganz genau Buch führen, vielleicht haben sie ja schon ein Foto von Dir im Pausenraum hängen
![]()
Ich werde das Regal denn auch mal im Auge behalten und Bescheid geben, wenn es mal wieder aufgefüllt ist.
Naja, besser ne Doppelgängerin, die Nagellackregale leerkauft, als ne Doppelgängerin, die nen Bankraub begeht und dabei womöglich noch ein paar Polizisten umlegt...
Tolle Idee, behalt das Regal im Auge - ich komm da in nächster Zeit eher selten vorbei und wüsste in dem Laden sonst nix, was ich kaufen wollen würde (IhrPlatz ist irgendwie so unattraktiv...)
may contain nuts
Hab gerade den 210 Just married aufgetragen: der Lack ist aber schön.![]()
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Wo ich grad hier im Thread bin...
Wenn ich schon von P2 den Rodeo Drive, den Sunset Boulevard und den alten Delicate Tea habe - brauch ich dann noch von Catrice den Gentle Nude (oder hieß der Gentle Beige?)?
may contain nuts
Also, ich weiss ja nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ich konnte mir heute morgen den Catrice Lack in großen Stücken (!) von den Nägeln ziehen. Und ich habe mein Nägel gar nicht groß beansprucht. Gestern nacht aufgetragen.
Base: OPI
1 Schicht Lack: 210 Just married
Top: Essie good to go
Hmmm...![]()
![]()
Der Gentle Nude ist dem Sunset Boulevard schon sehr ähnlich, allerdings deutlich weniger cremig, was sich positiv bei der Haltbarkeit bemerkbar macht, und nicht ganz so weißlich-rosa, sondern klareres Pink. Ich kann Dir den Gentle Nude nur sehr ans Herz legen, für mich einer der besten Lippenstifte seit langem und wird definitiv nachgekauft.![]()
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Lustig, lustig. War heute in einem Dorf-IhrPlatz. Da wunderte sich eine Platzette, dass sie einen Haufen Catrice-Lacke (die Neuen!) im Kasten liegen hatte, die neu einzuräumen seien. Was ihrer Meinung nach aber noch viel Zeit hätte, da ja noch so viele Catrice-Lacke im Regal stünden. Kein Wunder. Es waren die alten Lacke, die noch im Ragel standen und immer noch nicht reduziert worden waren.
Meine Güte... wie desineressiert sind diese Drogerie-Fach-Verkäuferinnen eigentlich an ihrem Job??? Die wissen nie, welche Marke gerade einen Sortiments-Wechsel macht und was gerade reduziert werden sollte. Hauptsache man weiss, wann endlich Feierabend ist.
Insa
ist eigentlich schon jemandem in nem Drospa das neue Sortiment begegnet ?
Immer noch keine neuen Lacke in Sicht.![]()
GreenLove, ja, in Berlin-Hermsdorf bei Drospa. Einfach in die S1 setzen und durchfahren.Hey, es geht immerhin um lebenswichtigen Nagellack, da kann man schon mal 1,5 Stunden fahren.
MetalCat...was mach ich nur falsch? Oder lag es doch an dem Essie Good to go? Hab ich echt noch nie erlebt, dass man den Lack abziehen konnte.
AHHH! Jetzt gibt es die neuen Lacke endlich, endlich im einzigen Ihr Platz in der ganzen Stadt, nachdem ich jetzt schon seit Wochen hinter den Lacken her bin, und die Farben die ich haben will, sind alle schon weg??? Wie kann das sein? Wann ist das denn passiert? Ich war doch bestimmt dreimal die Woche da...Ok, außer vergangene Woche...Und der Typ an der Kasse hatte keine Ahnung wann sie die wieder rein kriegen....
Oder ne Doppelgängerin, die mit der Alkaida unter einer Decke steckt...
Wär's bei dm gewesen, hätte ich ja auf das mysteriöse MNY und Alverde Regalleerkaufpärchen getippt
Zum Bahnhof komm ich auch seltener, in dem IhrPlatz war ich bisher nur 2x, nach Catrice suchen. Wußte vorher gar nicht, daß es da einen gibt. Find IhrPlatz jetzt auch nicht so den Knaller, gibt's ja auch kaumMorgen werd' ich wohl mal vorbeischauen, vielleicht werd ich ja auch komisch beäugt
Und beim Kaufhof geh ich auch noch mal gucken...
Wenn Du ihn vom Nagel richtig abziehen konntest, dann würde ich eher auf den Unterlack tippen. Ich habe mich vor einiger Zeit immer über die schlechte Lackquali geärgert, bis ich mal nur den Unterlack lackiert habe und keine Zeit mehr für Farblack hatte. Der schmierte mir richtig von den Nägeln. Seitdem ich ihn entsorgt habe, halten auch die LackeDer war zwar nicht billig, aber schon älter...
OK, danke für den Tipp, werde es mal mit nem anderen Unterlack probieren.
Vielleicht liegt es wirklich daran.![]()
Schau mal im Nachbarforum (also nicht hier das Nagelforum, sondern das andere Board), da gibt es zu dem Essie-Überlack einen Thread und mehrere Leute berichten, daß dadurch eventuell das "Abziehen" gefördert wird.
Vielleicht liegt es am Überlack, dann müßtest Du vielleicht eine andere Lack-Kombination testen?
Edit: jetzt lese ich oben den Hinweis auf den Unterlack :D - also vielleicht einfach mehrere Varianten testen :)
Hm, also dann würd ich einfach mal solo probieren, dann nur Unter-, danach nur Überlack benutzen... So müßtest Du den Übeltäter wohl am besten erkennen. Viel Erfolg!
Ich wusste, auf meinen geheimen Dealer ist Verlass
. Volles Nagellackregal (außer Nummer 200, die mich aber sowieso nicht interessiert). Mit durften I scream Peach! (
Farbe), Sold out forever und London's Weather Forecast. Die Farben finde ich so schön und ziemlich außergewöhnlich. I scream Peach trocknet gerade auf meinen Nägeln, ich finde die Farbe wirklich, wirklich toll und obwohl sie schon knallig ist, gar nicht übertrieben auffällig. Hach, ich bin glücklich
.
Axo, als Basecoat habe ich Microcell verwendet und keine Bläschen auf den Nägeln.
Oh nein!![]()
Die möchte man doch mal nehmen und ein bisschen würgen, oder?![]()
Ich würde auch mal andere Unterlack-Überlack-Kombis versuchen.
Bei mir hielten die Catrice-Lacke mit dem P2 8in1 Nail Wonder (als Unterlack) und dem INM Northern Lights (als Überlack) ganz hervorragend - die Kombi hätte jeweils locker eine Woche durchgehalten, wenn ich nicht schon immer nach 2-3 Tagen Lust auf Farbwechsel hätte.![]()
jetz bin ich schon so oft an dem 8-in-1-nail wonder vorbeigelaufen, weil ich immer dachte, die labern doch bloß, wenn man in einen lack 8 sachen reinpackt, dann kann der doch garnicht gut sein.
so wie unsere pharmakologie-lehrerin auch immer gegen gewisse kombi-präparate war, weil sie meinte, es macht absolut keinen sinn, in einem medikament wirkstoff a und b und c und d zu kombinieren, vor allem, wenn a zum beispiel kopfweh wegmachen soll und c kopfweh verursachen kann und so halt.
aber jetz werd ich ihn mir glaub doch mal leisten, wenn ich das nächste mal im dm bin.
montag oder so![]()
Think of me long enough to make a memory ...
yavanna: Ich bin auch nicht Freund von Multi-kombi-alles-in-eins-Produkten, aber da ich auf ciao.de in einigen Berichten gelesen hatte (und nicht zuletzt auch Brenda Leigh schon von dem geschwärmt hat), dass der P2 8in1 das Splittern der Nägel vermindern/beseitigen soll, hab ich mal zugeschlagen. Das mit dem nicht-mehr-splittern konnte ich noch nicht feststellen (und das macht er auch nicht bei jedem, wie ich auf ciao lesen konnte), hab den 8in1 aber auch nur 2 Wochen angewendet - zusammen mit den Catrice-Lacken. Evtl. ist es auch die Kombi mit dem INM, keine Ahnung, aber eine Catrice-Mani war nach 4 Tagen noch fast wie frisch lackiert - bei normalen hausfrauentypischen Belastungen.
Aber der Unterlack macht viel bezüglich Haltbarkeit, denn einmal hatte ich die Catrice-Lacke zusammen mit dem Alessandro Biotin Nagelhärter (enthält blöderweise Formaldehyd) benutzt - da konnte ich die Mani nach 2 Tagen auch im Stück von Nagel abziehen.
(OK, Nagellackentferner gespart.
)
Wegen P2 8in1 und "die Nägel splittern nicht mehr": mein Problem ist wohl eher die häufige Benutzung von Nagellackentferner, daher kehre ich jetzt reumütig zum Sante NLE zurück - und probiere es mal weiter mit dem 8in1, bis ich was anderes habe. (Du weißt ja, was.)
Sehen beide schön aus an dir, du hast eine schöne Nagelform.
Oh, der matte Lack ist ja schön! Ist der andere matte eher grün oder türkis?
Hast du dir die Lippenstifte auch angeschaut? Der hellere wäre vielleicht was für mich.![]()
Schade nur, dass ich in "meinem" Ihr Platz (hat überhaupt jemand einen Stamm-IhrPlatz oder ist das nicht grundsätzlich eine Ausnahmesituation, dort einzukaufen?) noch nie ne Catrice LE gesehen hab. Glaub ich. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, in diesem komischen LE-Rondell bei denen schon mal was von Catrice gesehen zu haben...
Dieser matte Strandkiesel-Lack würde mich nämlich schon interessieren. Wunderschöne Farbe.
Toll, dass es endlich auch in Deutschland begehrenswerte Nagellackfarben zu kaufen gibt.![]()
may contain nuts
Die neue LE gab's gestern im Kaufhof auf der Schildergasse, die matten Lacke waren natürlich alle schon wegEs gab noch einen blauen und die roten, die haben mich aber nicht interessiert. Der helle Lippie war auch schon weg. Ansonsten war wohl noch alles da
Ich habe den blauen und den beigen e/s mitgenommen, ansonsten hab ich alles da gelassen. Lacke waren natürlich nicht wieder aufgefüllt.
Danach war ich noch im HBF bei IhrPlatz. Da gab's immer noch einen Aufsteller der Pastell LEDie neuen Lacke, die ich noch nicht habe, waren natürlich auch hier alle weg
Für die neue LE sehe ich in Köln mal wieder keine Hoffnung für michDabei hätte ich die matten Lacke gerne gehabt.
Bei uns in der Stadt lassen sie das Catrice Regal im Moment verschimmeln, aber endlich bin ich gestern mal nach einen Müller gekommen und hab mir 4 der neuen Lacke gekauft.
Danke fürs Schönfinden
@JanaMausi: Nein,die Lippenstifte hab ich mir nicht angeschaut,weil ich nicht so auf Lippenzeugs stehe.
die Lidschatten sahen ganz nett aus,aber ich hab sowas schon en Masse zu Hause und hab die dann dagelassen.
Die Mascara hab ich mir noch mitgenommen, die ist ganz ok. Gibt nen ordentlichen Schwung und auch etwas Volumen, dafür aber kaum Länge. Und beim Tuschen muß man aufpassen, sie schmiert etwas; ich hoffe,daß das nachlässt,wenn sie länger im gebrauch ist.
Aber sie ist wasserfest, hätte ich das eher gelesen, hätte ich sie nicht mitgenommen, aber ok![]()
Heute habe ich zwei meiner IhrPlätze aufgesucht, um nach dem "Lost in Mud" zu schauen. Die Lacke waren noch nicht im Regal. Allerdings waren sie schon im Lager. Die Platzetten haben extra für mich die Kiste mit den neuen Lacken aus dem Lager geholt und wir sind alle durchgegangen. Aber: den Lost in Mud gabe es nicht. Er wurde bei der Erstbelieferung nicht mitgeliefert.
Habt ihr auch den Eindruck, dass manche Lacke noch gar nicht mitgeliefert wurden? Es gab den Londons Weather Forecast und auch den Clay-ton, my hero. Warum war der Lost in Mud nicht dabei? Irgendwelche Ideen.?
Heute gabs die Lacke endlich auch bei mir. War noch alles reichlich da, nur 300 (millionaire) und ein roter Lack fehlten ganz. Könnte also gut sein, dass nicht immer alle Farben gleichzeitig ankommen.
Habe jetzt:
I Scream Peach (auf den Nägeln)
Just Married
London
Barrie
Sold out
und Lost in Mud
Vielleicht geh ich nächste Woche noch mal da vorbei...
Heisst der wirklich "Pepple Beach"?"Pebble Beach" würde Sinn machen (Pebble = Kiesel, Geröll u.ä.), aber das Wort "Pepple" finde ich nicht mal im Wörterbuch ... Das wäre ja eine schöne Schote von Catrice.
Edit: ah, Google sagt, der Lack heisst "Pebble", also Typo von Dir - natürlich nicht schlimm, aber ich bin beruhigt.![]()
Geändert von laureley (26.04.2010 um 19:46 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Bei Budni hier in Hamburg fehlte am Anfang längere Zeit der "Back To Black", sonst gab es alle. Der schwarze tauchte dann ca. drei Wochen nach den anderen auch im Regal auf.
Aber merkwürdig ist das schon.
laureley: Laut Catrice heißt der tatsächlich "Pebble Beach":
http://www.catrice.de/?page=lifestyle_preview
War heute unterwegs und stand dann in einer Budni-Drogerie vor einem ziemlich geplünderten Pastel-Delight-Aufsteller. Ein gelber Lack, zwei Lidschatten und drei Lippies waren noch drin.![]()