wooow, 8 catrice lippenstifte... ich hab nur einenaber den finde ich toll! von daher möchte ich mir mehr ansehen!
jaa rina, swatch swatch swahaatchbin jetzt angefixt von catrice lippies. danke mädels!
wooow, 8 catrice lippenstifte... ich hab nur einenaber den finde ich toll! von daher möchte ich mir mehr ansehen!
jaa rina, swatch swatch swahaatchbin jetzt angefixt von catrice lippies. danke mädels!
Ich bin für die Nude auch oft zum Kaufhof gefahren, aber als sie endlich da war, war alles weg, was ich gerne gehabt hätteZum Ihr Platz bin ich damals noch gar nicht gegangen. Jetzt werde ich da aber definitiv mal öfters vorbeischauen, von der Pastell hatten sie mehrere Aufsteller und von der Oceana waren letzte Woche auch 3!! Aufsteller da. Der graue Lack war aber schon komplett weg, ansonsten meine ich, wäre von allem noch was da gewesen. Früher hatte ich das Gefühl, daß beim Kaufhof der Aufsteller wenigstens immer mal wieder aufgefüllt wurde, aber das machen sie anscheinend nicht mehr
Den Sunrise Lippie habe ich bei Ihr Platz auch noch bekommen und finde ihn auch toll. Beim Gloss hatte ich überlegt, aber die Vernunft hat gesiegt, da bin ich jetzt aber froh, wenn der eh nur so sheer ist. Davon hat man ja meistens einige rumfliegen
Den hellen e/s habe ich heute auch mal ausprobiert, der ist wirklich ganz toll. So weich und super pigmentiert, vielleicht hole ich mir davon auch noch einen... Ansonsten habe ich noch den blauen mitgenommen, einen ähnlichen wie den grauen müßte ich von P2 noch haben
![]()
Oh mein Gott, das ist der schlimmste Lippenstift, den ich jemals gesehen hab![]()
may contain nuts
hab mich auch riesig beömmelt!! ist aber super geil zu sehen, dass auch wahre und tolle gurus richtig krasse fehlkäufe landen können
![]()
ihr Gesicht ist herrlisch - give us a kiss![]()
Der ist noch schlimmer als der grauenhafte matte, fliederfarbene, deckende Lippie, den ich mit 14 getragen hab.![]()
may contain nuts
Ich hatte ja dazu geschrieben, dass er real etwas pinker ausfällt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Swatch aufm Balkon gemacht habe. Also vielleicht ist gerade das die reale Farbe und die sonstige Farbe immer von künstlichem Licht verfälschtHabe mich noch nie mit nem Spiegel nach draußen gestellt^^
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Habe heute noch einen Abstecher zum Kölner HBF gemacht und dort den "Grüne See" e/s sowie den letzten "Kieselstrand" e/s und die zwei letzten "Sonnenaufgänge" l/s gekommen.
![]()
edit: Sonnenaufgänge, nicht -untergänge.
Jaja, die Euphorie.
Geändert von mementomori (18.05.2010 um 17:11 Uhr)
Stand heute Mittag in meiner Pause auch vor einem unangetasteten Aufsteller, aber irgendwie hat mir nichts 100%ig zugesagt.
Hab dann nur den wunderschönen dunkelblauen Nagellack mitgenommen (C03 blue out to sea), aber ist das nicht derselbe wie der it blue my mind aus dem festen Sortiment. Hab die nebeneinander gehalten und mich dann wegen der Verpackung für den aus der Oceana entschieden
.
ich habe mir heute auch ein backup vom 02 ocean sunrise gekauft. die farbe ist sooooooo toll!
es gibt übrigens eine ähnliche farbe von kiko (nr.11), die allerdings matt ist.
Hast du schon eine Idee wie du den dunkelblauen e/s aus der Oceana kombinierst? Und wohin damit aufs Lid oder als äußeres V?
Hab ihn einfach mitgenommen weil er auf irgendeinem Blog gut aussah über einer weißen Base aber jetzt weiß ich nicht richtig, wie ich ihn kombinieren soll
@mementomori: Wow, trägst du so krass rote Lippenstifte? Respekt, trau ich mich gar nicht, hab mich nur an den "Sonnenaufgang" getraut![]()
Sorry, war ein Vertipper. :< Natürlich den helleren! Für den dunklen habe ich mich nicht interessiert, bei einer so intensiven Farbe würde es auf jeden Fall eine andere andere Marke bevorzugen. Die Lippenstiftkonsistenz von Catrice halte ich für ein bisschen zu cremig für ein Knallrot, bei dem man beim Auftrag ja sehr sauber arbeiten muss.
Der Sonnenaufgang sieht auf meinen Lippen aus wie die große Schwester der... pikanten Koralle, wie ich finde. Ein wenig dezenter, aber in etwa genauso "frisch" und leuchtend. Schön!![]()
entschuldige rina, aber was hast du denn an ihm zu bemängeln? der sieht fantastisch an dir aus. riskierst hier ne dicke lippe, wa!(das war übrigens ein kompliment)
Nö, irgendwie hab ich auch keine Idee, wie ich ihn kombiniere. Bis jetzt hab ich ihn nur mal testweise auf's ganze Lid geklatscht... Mit blau habe ich auch noch nicht wirklich Erfahrung. Vielleicht mit einem helleren Blau oder Türkis? Obwohl ich eigentlich denke, daß helles blau und türkis bei mir gar nicht geht, sondern nur dunkles blau, hmm. Ich werd's mal mit einem hellen bis mittlerem Violett probieren, das müßte doch auch gut aussehenDann den blauen halt in die Lidfalte. Was ganz helles würde ich wohl weniger dazu kombinieren. Grau müßte doch eigentlich auch noch gut dazu aussehen. Falls Dir was einfällt, wäre ich auch für Tips zu haben
Den Sonnenaufgang habe ich auch mitgenommen, der ist tollDen dunklen fand ich nicht interessant, der war aber auch überall noch da.
Heute habe ich in meinem Fundus den Secret Mauve gefunden, der gefällt mir auch sehr gut. Er hat allerdings ein wenig Glitzer drin und so einen leichten metallischen ? Schimmer, ansonsten ist er bei mir eine ganz tolle Alltagsfarbe. Ich werde auch mal kramen und schauen, was ich alles für Catrice Lippies habe. Aus dem Standardsortiment habe ich wohl nicht ganz so viele, ich stehe immer davor und finde sie so eher langweilig. Man muß sie wirklich swatchen, damit man sieht, wie schön sie eigentlich sind. Bei LEs habe ich allerdings immer etwas mehr zugeschlagen![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
die HAltbarkeit der neuen Lacke ist jawohl super!Bzw. des "Ich meer dich"- grüns. Hab ich jetzt seit Sonntag drauf und gestern abend hab ich im Nebenjob gearbeitet und nicht grad wenig Gläser abgewaschen (eigentlich ständig am abwaschen gewesen..) und ich hab minimalste Tipwear!
Hurra, heut abend nehm ich das Chanel Dupe" ständig ausverkauft"
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Hm, ich bin neidisch. Die Farben sind zwar total genial, aber bei mir halten sie maximal 2-3 Tage und splittern dann ab, ohne viel Zutun von mir. ich hab MicroCell drunter und Seche Vite drüber. Meine anderen Lacke (zugegeben, nur US-Marke) halten da viel länger. Ich will aber eventuell trotzdem noch 1-2 Farben, dann lackier ich halt öfter ;)
also ich hab nix drunter und drüber...also nur den Catrice "ich meer dich" drauf.
Meine Essie Lacke halten son Theken/Service/Abwaschabend nicht so gut aus.
Die anderen Farben muß ich noch erproben..
( London Wettervorhersage und den ausverkauften)
du benutzt keine base bei so einem wie ich meer dich?? und das geht gut??
meinst du wegen Verfärbungen?
kann ich heut abend mehr zu sagen.....
ICh trag z.B: "Mesmerize" (Knallblau) und "Angora Cardi" ( Dunkles Pink?) von Essie auch immer ohne Unterlack, da passiert nichts
ich hatte bislang nur ein einziges Mal verfärbte Nägel von nem braunen Allesandro Lack...
Schade, den wollt ich heute noch holen
Hätt ich den mal am Sonntag gleich mitgenommen. Viel spaß damit
Oder der Kaufhof in Bonn soll die Oceana jetzt mal bringen!
Hab mir schon überlegt an Catrice zu schreiben...vllt können die da was machen, dass der Kaufhof mehr Sachen bringt?
Schreib denen ruhig mal, hab denen auch geschrieben und nur so eine Standart-Antwort bekommen, worauf ich nochmal geschrieben habe und bis jetzt keine Antwort bekomme habe
Vielleicht tut sich da was wenn die einige E-Mails bekommen, die bestätigen, dass im Handel (Kaufhof) keine Ware ankommt. Kann ja auch nicht deren Interesse sein...
Nee, nee... Ich seh schon - vor Dir muss man sich echt in acht nehmen, wehe, Du kommst einem in die Quere...
Dass die irgendeine LE nachgefüllt haben, habe ich da noch nie erlebt, und sonst hätten sie wohl noch ein paar Sachen mehr gehabt. Da hast Du wohl einfach nicht richtig geguckt (hinter die Sandy Beach e/s zum Beispiel) - so ein Pech aber auch.
also H&M lacke gehen gar nicht ohne!! ich hatte einen blauen nur geswatched (der war hoechstens 10 minuten drauf) und der finger war blau. tja.
Ich weiss noch, dass ich vor mehr als zwei Wochen die Verkäuferin aus der Beautyecke (die dort immer steht, mit den rot-braunen Haaren) darauf angesprochen habe. Diese fragte daraufhin ihre mit einer Bestandsliste rumhandierende Kollegin an einem Aufsteller und die beiden wussten von nichts. "Kommen Sie doch morgen abend noch mal vorbei. Oder morgen früh! Die von Catrice kommen immer vorbei und räumen die Theke ein, wir haben da keinen Einfluss drauf."![]()
Ja den selben Scheiß erzählen mir die inkompetenten Kaufhoflerinnen auch immer: "Ja da haben wir keinen Einfluss drauf, da kommt eine Frau von Catrice und räumt ein".
Das stimmt auch, die Frau von Catrice kommt und füllt das Standartsortiment auf, aber die LEs bekommt der Kaufhof zugeschickt per Päckchen und die Kaufhoflerinnen müßten das dann einräumen (durfte selber mal im Kaufhof in meiner Heimatstadt aus dem Päckchen Sachen mir aussuchen). Aber das raffen die in Bonn anscheinend nicht und deshalb vermute ich meine Pastell Delight LE irgendwo im Lager in einem Päckchen im Kaufhof Bonn
Und von Catrice habe ich ja so eine Standart-Antwort bekommen: "Ja bei uns wurde die LE verschickt, wann sie genau bei ihnen im Handel erhältlich ist können wir nicht genau sagen". Das spricht ja auch für meine Theorie.
Deshalb wäre es gut, wenn neben mir noch ein paar Mails schreiben und genau wie ich schreiben: Definitiv keine Pastelel Delight LE im Kaufhof Bonn und Köln und wie das sein kann, das man Monatelang hinläuft und nichts kommt. Auch wenn Kaufhof nicht alle Filialen mit LEs bestückt, aber welche Filiale soll mehr Kundschaft haben als die in der Innstadt von Bonn und Köln?
Ich sag euch, da läuft was falsch, Catrice liefert aus, aber die Kaufhoflerinnen bekommen es nicht gebacken die aufzustellen![]()
Krass in Köln gab es die auch nicht???
Hm...wann kommt denn der Catrice-Mann immer?
Hab mich mal länger mit ihm unterhalten, als er gerade die neuen Lacke eingeräumt hat. Der hat gar nicht gewusst, dass es nur den einen Catrice-Stand in Bonn und Umgebung gibt und hat dann gleich mal 30 Lost in Mud auf die Bestellliste gesetzt.
Allerdings ist der Lost in Mud seit mindestens 2 Wochen ausverkauft.![]()
Keine Ahnung, wann der Catrice-Mann immer kommt, das wissen die Kaufhoflerinnen auch nie. Und der gute Mann kann wahrscheinlich gar nichts dafür, wenn die LEs wie von Catrice beschrieben verschickt werden aber von Kaufhof nicht aufgebaut werden.
Außerdem meine ich, dass es da personell eine Umstellung gab, also die frühere Catrice-Tante kommt nicht mehr und jetzt kommt anscheinend ein neuer Mitarbeiter (Catrice-Mann) der wahrscheinlich davon ausgegangen ist, dass die Pastell Delight schon da war und es ja auch nicht besser wissen kann weil er neu ist.
P.S.: Wenn irgendwer eine Mail an Catrice schreiben will, sagt Bescheid, dann poste ich die e-Mail Adresse (auf der HP kann man ja nur so ein Kontaktformular ausfüllen)
Wenn Catrice selber auffüllt, dann würde es ja wirklich lohnen, Catrice selber mal anzuschreiben. Der Catrice Mann sollte sich dann vielleicht mal mit den Verkäuferinnen/Kassiererinnen unterhalten, was im Nu ausverkauft ist
Die Pastell Delight gab's in Kölner Kaufhof (weder Innenstadt noch Weiden) nicht, aber sie haben auch nicht immer alle LEs. Gerade fällt mir noch die African Beauty ein, die gab's auch nicht. Die gab's in Köln nur mal Monate später in einem Müller, der eigentlich gar kein Catrice mehr hatIch sag ja, Köln, die Catrice-Wüste
Wäre ja zu hoffen, daß Catrice im neuen Design wieder in anderen Läden Aufstellen dürfte. Am besten schreiben wir alle dm an und nerven sie so lange, bis sie endlich merken, daß das ne Marktlücke ist![]()
War heute in Osnabrück und habe mir bei IhrPlatz "Oceana" angeguckt... hat mich aber so gar nichts von angesprochen.. bis auf den Lippenstift "Sunrise", aber der war ja natürlich als einziges ausverkauft...das heißt - ein angematschter war noch da.
![]()
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
Ich fand die Palette sehr hübsch. Den wärmsten Ton hab ich einer anderen Schönheit vermacht weil er mir zu warm war. Die Deckkraft der Lidschatten ist in Ordnung. Zwar nicht mit Mac vergleichbar aber ausreichend. Die hellen Töne sind ok, sie eignen sich gut als Basis und Highlighter. Die dunkleren Töne decken besser, das braun ist bei mir sogar recht dunkel ausgefallen. Wenn ich es nicht auf die Brown Collection abgesehen hätte, würde ich mir die Chocolate Temptations nachkaufen.
@Krümelchan: Oh, hab lieben Dank!Das klingt ja wirklich sehr gut, ich bin bei Lidschatten unfassbarer Weise recht genügsam, bin z.B. mit denen von Manhattan sehr zufrieden (hab noch nie einen von MAC besessen, auch wenn die toll aussehen, das ist finanziell halt leider als Studentin nicht drin), also denke ich mal, dass ich mit der Catrice-Palette auch recht glücklich werden kann. Ich finde vor allem auch die Aufmachung sehr schön, mit diesen vier Punkten, und man hat alles in einem und nicht drei, vier verschiedene Döschen
Dann wird die mir wohl recht bald mal ins Körbchen hüpfen![]()