ich bin auch ein alter MAC-junkie... und ich seh das wie du zwecks der erwartungshaltung - aber das war mir dann doch ein bisschen zu wenig, was catrice da am lid geboten hat, auch für den preis... ich habs mit verschiedenen bases versucht und überall war der effekt gleich bzw. war der effekt einfach nicht vorhanden... andere farben werd ich nicht versuchen, weil mir die zu sehr knallen - ich hab nur überlegt, ob ich vielleicht ne färbige base ausprobiere... ich denk, wie sehr ein lidschatten auf einer neutralen base rauskommt, liegt auch sehr viel am hautton, sprich, wenn ich 3 mal ne helle base verwende, erwarte ich mir da keinen großen unterschied - max. in der haltbarkeit... aber vielleicht reißts ja ein färbiger paint pot oder so raus?
Hat jemand schon das Wimpernserum getestet?
Also sind die Lidschatten doch nih so dolle, wie sie gehyped werden?
Würde mich nicht wundern.^^
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Erstmal: Moin Mädels!
Ich hab gestern auch einen klaeinen Suchtanfall gehabt und mit dürften: Sitting On a Vulcano, The Violent Violet und Bring Me Frosted Cake. Den letzten konnte ich garnicht swatchen. Man sieht ihn einfach nicht, was mir zwar egal ist, ich will ihn ja zum blenden benutzen, aber als Stand alone ist der nix. Der Violet ist zwar wunderschön, aber krümmelt bei mir um sein Leben.
@Kinderplasterchen: Ich glaube den ersten und den letzen hast du markiert, ich kann das bei meinem Bildschirm ganz schlecht abschätzen.
Hier sind die swatches, ich hoffe das Foto ist nicht zu groß. (rechts ohne, links mit artdecobase)
![]()
So not Safe for Work-Tumbler
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
ich habe bis jetzt 2 Monos von catrice ...
den "in the army now" und den "grey philosopy" ... 2terer ist mein ABSOLUTER LIEBLING geworden~ oh gott ich liebe ihn!! ... für mich ist er einfach perfekt, ich könnte ihn jeden tag tragen
der in the army now ist auch wunderschön, aber wird schnell mal etwas fleckig (hab aber gehört, das is bei matten E/S oft mal das problem?) ... gefallen tut er mir auch sehr gut, aber da ich nicht so gut mit dunklen farben umgehen kann muss ich ihn sehr vorsichtig benutzen
Also ich hab ihn bis jetzt nur vorsichtig in der lidfalte aufgetragen :)
Hab ich heute gemacht, ein Paint Pot drunter und die "Farberscheinung" war besser, dennoch bin ich wahnsinnig enttäuscht! Naja, vielleicht sind wir einfach zu voreingenommen! Ich denke es ist schwer wenn man jahrelang mit den Highends arbeitet, dann mit einem günstigen Produkt zufrieden zu sein. Ich ermahne mich zwar selbst immer meine Erwahrtungen runterzuschrauben und "fair" zu urteilen, aber insgeheim tue ich es wohl nicht!
Also ich find sie nicht sooo berauschend! Naja vielleicht hab ich ja nur 3 Montagsprodukte erwischt, ich gebe den anderen eine Chance. Alle markierten werde ich mir zulegen und dann berichten.
Also ich hab ganz, ganz viele markiert, aber nicht normal sondern ich habe kleine Schmetterlinge an das Produkt gesetzt!
![]()
@Kinderplasterchen: Ich meinte eg die Farben auf dem Bild und die Farben live, ich saß grad in der Programmierenvorlesung als ich das geschrieben hab, da kann ich mich meistens nicht mehr verständlich ausdrücken
Und ja, ich hab in der Vorlesung mit den Lidschattendöschen rumhantiert, um die Namen abzuschreiben. Zwischen circa 280 Männern
Also der Cake ist der 3. in der Zweiten Reihe und der Vulcano der zweite in der 5. (Alle Angaben ohne Gewähr^^)
So not Safe for Work-Tumbler
hab auch das neue sortiment begutachten können und nur einen gloss mitgenommen. die e/s waren ganz nett, hab aber noch so viele und ich hab bei der manhattan le schon so zugeschlagen. die sachen von catrice sahen aber ganz nett aus.
Ich finde das auch total nervig ABER da es der einzige Catrice Dealer ist in einem Umkreis von 30km kann man es auch verstehenHatte ja Catrice mal angeschrieben, wegen diesem Problem und hab nur eine läppige "Da-können-wir-nichts-machen-Mail" zurückbekommen. Hab mich mittlerweile mit abgefunden, dass ich sowohl in Bonn, als auch in Köln nach schauen muss und mit rechnen muss, dass alles weg ist
![]()
und steffi ist so verliebt in den dolphin lidschatten. ich liebe ihn. ich könnte ihn auffressen.
die neue le habe ich heute auch gesichtet, ABER ich habe nichts gekauft. irgendwie war das nicht meine le -.-
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Bei mir durfte heute der Captain einziehen...Liebe auf den ersten Swatch...
(nicht das ich keine schwarzen e/s hätte...)
Für Geschichten ist man nie zu alt, Bill. Mann und Junge, Mädchen und Frau, man ist nie zu alt dafür.
Wir leben für sie.
kinderpflasterchen welchen paint pot hast du denn versucht? ich musste heut auch wieder feststellen, ich bin zu highend-verwöhnt![]()
Ich hab recht lange gegrübelt, denn DEN perfekten Ton hab ich nicht bzw. gibt es ja nicht. Naja am Ende habe ich Indianwood genommen und naja was soll ich sagen, das Resultat ist besser als ohne aber immernoch mehr schlecht als recht.
Highendverwöhnt? Ja die "Arroganz" muss ich mir leider auch überziehen und sagen, es hat schon irgendwie seinen Grund warum MAC das 10fache kostet!
Hab mir heute nochmal 2 Drogerieprodukte gekauft und eins ist TOP das andere FLOP. Wobei ich sagen muss, das TOP-Produkt hab ich bisher nur am Handrücken gehabt und nicht am Lid, ähnlich wie bei den Catricelidschatten bisher, also noch nicht 100% top!
Ich kann zum Highend nur sagen, ich glaube ich bin auch vom Alter her nicht mehr ganz so "geduldig". Entweder ein Produkt überzeugt mich, dann freu ich mich oder eben nicht. Ich erinnere mich als Teenie war es mir egal, ich hab die Dinger trotzdem benutzt...Heute ist das anders! So nun aber genug OT!
![]()
*hihi* ja, auch das mit der "geduld" kenn ich... ich hab erst heut zu meinem mann gesagt, catrice ist arm mit mir - ich bin zu ungeduldig und es einfach gewöhnt, dass sich der e/s quasi von selbst aufträgt und verblendet...
als neutrale basislidschatten werd ich mir den grey's philosophy und den dolphin behalten, manchmal passt da hell ganz gut... was ich mit den dunkleren mache - gute frage - vielleicht nehm ich sie für den unteren wimpernkranz als eyeliner, da mag ichs gern soft... und halten tun sie bei mir ja gut, wenn sie mal am auge sind, da kann ich nicht meckern...
ich muss aber zumindest für die catrice nagellacke echt eine lanze brechen - die liebe ich... leicht aufzutragen, mit zwei schichten deckend, leicht abzulackieren - und halten bei mir auch ohne überlack mindestens 5 tage ohne zu splittern... da bin ich echt begeistert...
Da du verheiratet bis gehe ich jetzt mal davon aus, wir sind im ähnlichen Alter!
Ich glaube genau daran liegt es auch! Zu Schulzeiten oder während dem Studium hat man nicht so viel Geld zur Verfügung und investiert gerne Zeit und Mühe in ein "günstigeres" Produkt um nicht mehr Geld in ein Highendprodukt stecken zu müssen! Also gleicht man das Defizit durch Mühe und Einsatz ein wenig aus. Heute ist es bei mir so, dass ich weder die Zeit noch die Lust habe mich darum zu "bemühen". Das gilt nicht nur für Kosmetik. Mit dem Alter und dem Geld bin zumindest ich "arrogant" geworden und denke mir meine Zeit ist zu kostbar. Wenn ich 5 Minuten täglich länger am AMU sitze, weil der Lidschatten nicht besonders ist, sind das am Monatsende 150 Minuten, in denen hätte ich 250 Euro verdient und hätte mir dafür lieber einige gute Maccies geleistet... Kosten - Nutzen - Rechnung!
Ich besitze leider noch keinen Catrice Nagellack, da ich ja wie gesagt gerade erst anfange mich im Drogeriebereich umzusehen, aber täglich kaufe ich einige Produkte und falls ich es die nächsten Tage nochmal zum Müller schaffe, werde ich die Lidschatten kaufen und vielleicht noch einige Nagellacke. Welche würdest du mir den empfehlen?![]()
Geändert von Kinderpflasterchen (17.11.2010 um 21:58 Uhr)
also ich liebe den nagellack "from dusk to dawn" - schaut im fläschchen relativ braun aus - aber am nagel ist der ein hammer - je nachdem mit welchem gewand kombiniert hat der ein breites farbspektrum... von braun über taupe bis hin zu nem stich pflaume (also so ein erdiges pflaume, schwer zu beschreiben, aber echt klasse)... chinchilly mag ich auch... und caught on the red carpet... und ein blaugrauer, da fällt mir grad der name nicht ein - irgendwas mit london *kopfkratz*
Nee, in Troisdorf gibts leider kein Catrice, obwohl die meisten Müller das ja haben![]()
Ja, dolphin ist am Auge super! Er ist wundervoll als single e/s und ich fühl mich mit ihm wundervoll angezogen![]()
ja geht mir genauso, er ist irgendwie genial, habe das selten das ich einen lidschatten "alleine" gerne mag
Ich muss mal motzen, hier im Kaufhof und Müller gibts immer noch kein neues SortimentNur das abgegraste alte liegt schon seit Wochen rum und wird nicht wieder aufgefüllt.. in einem Geschäft ist es nicht mal reduziert
![]()
Jemand aus Gelsenkirchen da und schon das neue Sortiment irgendwo gesehn? :D
So langsam werde ich auch stinkig! Die Catrice-Theke in PB steht schon seit Wochen total abgegrast und leer rum. War auch in Hamm am Hbf gucken, da siehts ähnlich aus! Wenn das so weitergeht, ist mir bald die Lust vergangen!
Auf meine Mailanfrage bei Catrice kam auch nur die 0815-Antwort, dass jeder Laden selbst entscheidet, wann bestellt und aufgestellt wird. Super Sache!![]()
Sind diese Blushes eigentlich auch neu? Der Multi Color Blush sieht interessant aus, aber ich glaube, zumindest der auf dem Foto ist warm? (Ohwei, ich kann das ganz schlecht beurteilen) Ich such nämlich für meine blasse Haut (Sommertyp) noch einen Blush. Hat den jemand gesehen/getestet?
Die Blushes haben nur eine neue Verpackug gekriegt, soweit ich weiß. Ich hab den Light Burgundy Blush, der ist schön kühl und passt zu meiner hellen Haut. Es gab immer eine kühle und eine warme Variante der Multicolorblushes, das kühle müsste das linke sein. Aber das solltest Du Dir besser mal im Laden ansehen, die Farben der Produktfotos sind bei Catrice eher abenteuerlich.![]()
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
Ihr Platz in Wuppertal am Hbf hat es nun und ich hab heut leider mächtig zugeschlagen:
Das Eyebrowset ( schön kühl!)
einen weißen Kajal, von den alten automatic Kajals aus der Grabbelkiste den dunkelbraunen und den himmelblauen,
Die Lashes to kill Mascara ( muss sich der manhattan go big im Vergleich stellen
das Perfect Resist MU in 010
2 von den "alten" Glossen 8Vanilla Cream und Cherry diamonds)
und die Lidschatten:
Duo: Mars attacks und Double Espresso Macchiato,please!
Solo: Heidi Plum, Mr. copperfields, Sitting on a vol´cano, I´m a Coalgirl und the noble knight
PUH....
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Hmm, nee, die sind nicht neu. Also die Farben. Nur die Verpackung beim Multi Colour Blush und die Schrift auf dem normalen Blush.
Finds auch ätzend, dass man solange auf das neue Sortiment warten muss.
Ich kann mich noch erinnern, dass die neuen Lacke hier bei Ihr Platz auch ewig gebraucht haben. Also rechne ich nicht vor Weihnachten mit den SachenNaja, gut für meinen Geldbeutel (der aber sicher auch andere Dinge findet um wieder leer zu werden)
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog