Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 307 von 443 ErsteErste ... 207257287297305306307308309317327357407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.241 bis 12.280
    Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Was sind Must haves von Catrice ?

Zitat Zitat von miezekatze89 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal wieder meine (mittlerweile bestimmt super nervende ) Frage:

Hat wer die überarbeitenden E/S schon kaufen können?

- Bei mir gibts immer noch die Alten
    Bei mir leider auch. Dabei will ich doch unbedingt den überarbeiteten Heidi Plum

Fortgeschritten Avatar von Sleeky

Zitat Zitat von Pumbas Engel Beitrag anzeigen
    Bei mir leider auch. Dabei will ich doch unbedingt den überarbeiteten Heidi Plum
    Die Lidschatten wurden überarbeitet???
    Bezüglich was denn?
    Und woran erkenne ich denn die Neuen?

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

Kann es Dir nur zum Heid Plum sagen. Der war bisher matt und ist nun schimmernd mit einem komplett anderen Farbeinschlag.

Fortgeschritten Avatar von MilchSchoki
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand "Petrol Keeps Me Running" und MAC Plumage und könnte die beiden vergleichen, in Hinsicht auf Haltbarkeit und Farbübereinstimmung? Habe schon hier die Suchfunktion nach Plumage angewendet und zumindest in diesem Thread nichts gefunden.

Vielen Dank :)
    Die haben so ziemlich null gemeinsam XDD
    Was Haltbarkeit angeht, so kann ich nicht viel sagen, denn mit guter Base dürften dir nur die wenigsten Lidschatten Probleme machen.

Aber zur Farbe: erstmal hat "Plumage" ein matt-finish, während "Petrol keeps me Running" schimmernd. Und dann ist letzteres auch ein deutlich hellerer Ton und nicht so kühl wie Plumage. Plumage muss man sich als dreckiges mattes dunkles Blau/Petrol vorstellen und der Lidschatten von Catrice ist ein schönes karibisches Türkis.
    Sie sind also sicher keine Dupes, sich nicht einmal übermäßig ähnlich.
    Ich würde aber sowieso jedem von Mac "Plumage" abraten, ich finde er hat eine sehr anstrengende Textur und gehört für mich zu den "schwarzen Schafen" unter den Macies.
    Nicht empfehlenswert. Lg ♥
    Schau doch mal vorbei: Beautyecke

Kann es Dir nur zum Heid Plum sagen. Der war bisher matt und ist nun schimmernd mit einem komplett anderen Farbeinschlag.
    Also haben die eigentlich eine neue Farbe kreirt, dafür eine alte rausgenommen und den Namen wiederverwendet

winterkalt

Zitat Zitat von MilchSchoki Beitrag anzeigen

Aber zur Farbe: erstmal hat "Plumage" ein matt-finish, während "Petrol keeps me Running" schimmernd. Und dann ist letzteres auch ein deutlich hellerer Ton und nicht so kühl wie Plumage. Plumage muss man sich als dreckiges mattes dunkles Blau/Petrol vorstellen und der Lidschatten von Catrice ist ein schönes karibisches Türkis.
    Sie sind also sicher keine Dupes, sich nicht einmal übermäßig ähnlich.
    Ich würde aber sowieso jedem von Mac "Plumage" abraten, ich finde er hat eine sehr anstrengende Textur und gehört für mich zu den "schwarzen Schafen" unter den Macies.
    Nicht empfehlenswert. Lg ♥
    Danke! :)

Ja, daß Plumage matt ist, habe ich schon gesehen, aber ich kenne ihn eben nur von Photos, deshalb frage ich nach "echten" Erfahrungen, damit ich mich nicht aufs raten beschränken muß
    Der Catrice kommt bei mir aber auch mehr blau als "karibisch" raus aber noch kühler und blauer wäre auf jeden Fall besser

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Dann habe ich zumindest schon den Tester gesehen (und das zugehörige Original nicht gefunden) - kann das sein? Und wieso nehmen die für eine komplett neue Farbe einen alten Namen? So etwas finde ich ja furchtbar - bin von p2 bzw. deren Nagellacken auch schon total genervt...

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Gab es nicht zwischenzeitlich das Gerücht, man würde die Tester wieder ändern und es gäbe doch keine überarbeiteten Lidschatten?

Das ist so eine Sache, die Catrice etwas unsympathisch gemacht hat. Ich will nicht wissen, wie viele Mädels und Frauen jetzt einen Lidschatten zu Hause haben, den sie nicht wollten ...

Wer hat eigentlich hier wen kopiert? *klick*

Das sind die St. Tropez Bronzing Rocks.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Bei uns gab es jetzt auch endlich die neue LE und ich hab mich schon tierisch gefreut...., aber als ich die Sachen ausprobiert hab ......ochnee ....!

Nix hat mir wirklich gut gefallen . Nicht mal die Nagellacke . Die Lippis geben überhaupt keine Farbe ab , nur wie ein Pflegestift und auch die Rougestifte geben kaum Farbe ab . Die e/s wären evtl. noch was gewesen, aber ich hab schon 1000 und einen Lidschatten und so dringend bräuchte ich die nun wirklich nicht . Auch die Nuggets waren nicht so schlecht, aber was vergleichbares hab ich schon von MAC .

Meinen Geldbeutel hats jedenfalls gefreut
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Fortgeschritten Avatar von MissyO

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    EDIT: wenn ich es mir richtig überlege gefällt mir die verpackung der out of space nicht. der inhalt außer lippies dagegen wohl
    Ist bei mir genauso.

Ok, die Farben brauche ich jetzt sowieso nicht uuunbedingt, aber ich find die Verpackung auch so schrullig, dass ich das eh nicht haben will.

Einzig der Eyeliner-Pinsel könnte mir gefallen. Den schau ich mir mal an. Pinsel kann man ja nie genug haben...

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Die Lippis geben überhaupt keine Farbe ab , nur wie ein Pflegestift und auch die Rougestifte geben kaum Farbe ab .
    Wie schade, dass ihr alle schreibt, dass die Lippis und Rougestifte so wenig Farbe abgeben.
    Blöd!
    Ich werde sie trotzdem nochmal selbst austesten, wenn die LE eeendlich auch mal bei uns zu Haben ist.

Aber den Lippi nehme ich, glaub ich, sowieso, das Design ist einfach zu coolo!

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Catrice geschickt, in der ich um die Info bezüglich der überarbeiteten Lidschatten bitte. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.

Zitat Zitat von miezekatze89 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal wieder meine (mittlerweile bestimmt super nervende ) Frage:

Hat wer die überarbeitenden E/S schon kaufen können?

- Bei mir gibts immer noch die Alten
    Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Gab es nicht zwischenzeitlich das Gerücht, man würde die Tester wieder ändern und es gäbe doch keine überarbeiteten Lidschatten?

Das ist so eine Sache, die Catrice etwas unsympathisch gemacht hat. Ich will nicht wissen, wie viele Mädels und Frauen jetzt einen Lidschatten zu Hause haben, den sie nicht wollten ...

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Dann habe ich zumindest schon den Tester gesehen (und das zugehörige Original nicht gefunden) - kann das sein? Und wieso nehmen die für eine komplett neue Farbe einen alten Namen? So etwas finde ich ja furchtbar - bin von p2 bzw. deren Nagellacken auch schon total genervt...
    Vielleicht kostet ein neuer Name zu viel
    Mir wurde Catrice unsympathisch, als ich gesehen hab, dad statt 2.5 nur noch 2g in den Lidschatten sind.

Experte Avatar von miezekatze89

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Nein nein :D
    das war eine Falschannahme meiner Müllerverkäuferinnen! (ich dachte aber, ich hätte das in dem selben post widerlegt?!?)
    also ich habe Catrice mal angeschrieben, und die meinten damals, dass die "neuen" E/S noch nachgeliefert werden

Wenn ich mich richtig erinnere, sind "neu" der Heidi Plum, oceans 13, in the army now, ein pink (früheres knallpink ohne schimmer) und ein lila (früher knalllila ohne schimmer...)

hab ich einen vergessen?

Edit: okay, ich finde meine Antwort damals grad ned. Jedenfalls: Catrice hatte mir damals geantwortet, und meinte wirklich dass die "neuen" E/S nachgeliefert werden. *tutmirleidwegennichtbescheidgeben* :(
    Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
    Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Sleeky Beitrag anzeigen
    Mir wurde Catrice unsympathisch, als ich gesehen hab, dad statt 2.5 nur noch 2g in den Lidschatten sind.

Mir geht überhaupt diese massive Preiserhöhung tierisch gegen den Strich. "Früher", wobei das noch nicht besonders lange her ist, haben die Lippies, auch die LE Lippies, 2,99 € gekostet, und jetzt sind sie schon bei 3,99 € - das finde ich echt heftig. Ich habe zwar letztens mal LE Lippies für den Preis gekauft, aber ich glaube, das war eher eine Kurzschlussreaktion, da ich die LEs seit der Änderung ihres Images fast durch die Bank blöd fand. Und wenn ich meine Urban Baroque Lippies (3,99) mit dem aus der Colours Of The Ocean (2,99) vergleiche, ist letzterer sowohl optisch als auch qualitativ viel, viel besser...

Was der Hype um die e/s soll ist mir auch eher schleierhaft. Die werden ja überall mit MAC verglichen - also ich bin ja eher ein MAC Gegner, und wenn das etwa die gleiche Qualität sein soll, dann weiß ich warum. Ich habe beim Sortimentswechsel zwar ordentlich zugeschlagen, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Die meisten e/s sind steinhart, und diejenigen, die nicht steinhart sind, krümeln meistens. Wenn ich da an die buttrigen, matten e/s davor denke, brauche ich gar nicht darüber zu diskutieren, welche ich qualitativ besser fand - außerdem war noch viel mehr drin. Swimming With Dolphins ist auch so einer, der steinhart ist, und da werden jetzt irgendwelche komischen, weißen Stippen sichtbar. Da bringt essence bessere Qualität in den LEs (und inzwischen sogar teilweise im Standardsortiment) - und das wundert mich sowieso immer, da die beiden Marken aus dem gleichen Hause kommen.

Überhaupt bin ich mit dem neuen Sortiment nicht sehr zufrieden. Die Blushes finde ich blöd, von den Lippies gefällt mir eigentlich keiner, die Puder finde ich unverschämt teuer. Das einzige, was ich wirklich voll unterschreiben kann, sind die neuen Foundations bzw. hauptsächlich die Photo Finish - dafür zahle ich die 6,50 €, und finde das nicht mal zu teuer. Aber beim Rest schwebt über meinem Kopf einfach nur ein riesiges Fragezeichen...

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Mir gehts leider auch so mit Catrice. Ich steh vor dem Regal und es macht mich einfach nichts mehr an. LE jagen ist bei Catrice in Österreich eh schwer, da die Müller stets ausgeräubert sind und es die Marke sonst nicht gibt.
    Einzig und alleine die Lacken sprechen mich noch an und 1-2 der Lidschatten sind auch was besonderes (Petrol keeps me running zb..)
    Aber sonst?
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Mir geht überhaupt diese massive Preiserhöhung tierisch gegen den Strich. "Früher", wobei das noch nicht besonders lange her ist, haben die Lippies, auch die LE Lippies, 2,99 € gekostet, und jetzt sind sie schon bei 3,99 € - das finde ich echt heftig. Ich habe zwar letztens mal LE Lippies für den Preis gekauft, aber ich glaube, das war eher eine Kurzschlussreaktion, da ich die LEs seit der Änderung ihres Images fast durch die Bank blöd fand. Und wenn ich meine Urban Baroque Lippies (3,99) mit dem aus der Colours Of The Ocean (2,99) vergleiche, ist letzterer sowohl optisch als auch qualitativ viel, viel besser...
    Also meinen persönlichen Geschmack trifft die neue Optik mehr, es sieht jetzt viel professioneller aus, erinnert an Chanel & MAC, aber das ist ja, wie man so schön sagt, Geschmackssache.

Überteuert finde ich Catrice jedoch keinesfalls. 3,99€ für einen wirklich anständigen Lippenstift finde ich immer noch äußerst günstig. Da bekommt man manchmal bei High-End-Marken nichts besseres für sein Geld, ganz zu schweigen von Mittelklasse-Produkten.

Ich finde, dass Catrice qualitativ mit den Mittelklasse-Drogerie- oder auch Parfümerie-Marken absolut mithalten kann und in dem Sektor kostet ein Lippenstift um die 10€. Catrice nimmt weniger als die Hälfte, liefert aber m.M.n. eine sehr vergleichbare Qualität.

Dass du bei einzelnen Produkten nun negative Erfahrungen gemacht hast, ist natürlich dennoch ärgerlich, klar.

Meine Laune...
    Fine

Also diese Gedanken teile ich leider so überhaupt nicht ^^*
    Catrice hat sich toll entwickelt, besonders qualitativ. Die Lidschatten sind einfach ein Traum und die Auswahl deutlich größer als zuvor.
    Klar waren die Lippis damals auch schon nicht schlecht, aber ich glaube das Ziel war eine gesamt einheitliche Umstellung der Produkte auf einen neues Level. Hier ging es nicht einfach nur um stupides Preisanziehen, sondern man hat uns ja dafür auch tatsächlich eine Entwicklung geboten, die Catrcie, in meinen Augen, von einer herkömmlichen Drogeriemarke zu einem echten "Geheimtipp" gemacht hat.
    Warum sollte Cosnova auch zwei Drogeriemarken im gleichen Preis- und Qualitätssegment führen?
    Ich persönlich würde Catrice jederzeit essence vorziehen, auch wenn ich dadurch mitlerweile 1-2 Euro mehr zahlen muss.
    Lg

Meine Laune...
    Inspired

Missy, ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen...

Mein Satz zur Optik bezog sich nur auf diesen einen LE Vergleich, den ich aufgeführt habe. Ansonsten finde ich die Optik okay, aber nicht umwerfend - mir ist das alles zu bunt.

Dann ging es mir nicht (oder nicht in erster Linie) um den Endpreis, sondern um die Teuerungsrate von 33% bei den Lippies. Und das dann auch noch in Verbindung mit einer Verminderung der Qualität bei Lippies und e/s.

Ansonsten kann man mich mit Vergleichen mit "High End" Produkten (wie mich dieses Wort schon... äh... anwidert ) oder richtigen "Marken" (sprich solche, die Werbung machen) übrigens nicht überzeugen. So etwas reizt mich nicht, da ich es noch nie eingesehen habe, mir mit einem Namen ein Pseudo-Lebensgefühl zu erkaufen bzw. massive Werbekampagnen zu finanzieren. So viel besser, dass es einen derartigen Preisunterschied rechtfertigt, kann gar kein Produkt sein. So viel Selbstkritik sollte doch vorhanden sein, um sich einzugestehen, dass man primär etwas anderes "kauft" als die (vermeintlich?) bessere Qualität...

Meine Laune...
    Inspired

Catrice hat sich toll entwickelt, besonders qualitativ. Die Lidschatten sind einfach ein Traum und die Auswahl deutlich größer als zuvor.

Klar sind die Farben toll und die Auswahl groß - ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet. Aber ein Traum sind sie für mich wirklich nicht. Ich kann keine qualitative Steigerung erkennen Was nützt mir eine bessere Farbauswahl, wenn die meisten e/s jetzt hart wie Steinplatten sind? Da fand ich die Textur vorher tausendmal besser. Ich habe hier gerade ein schönes Beispiel vor mir liegen - Sandy Beach (Colours Of The Ocean LE, etwa ein Jahr her) und First Fog (Floralista LE, erst vor kurzem). Und das ist eben geschmeidige Textur mit guter Farbabgabe gegen Steinplatte. Und dafür zahle ich eben nicht gerne ein bis zwei Euro mehr, wie Du schreibst, sondern ich frage mich, was das soll, und vor allem warum Gott und die Welt davon so begeistert ist...

Missy, ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen...

Mein Satz zur Optik bezog sich nur auf diesen einen LE Vergleich, den ich aufgeführt habe. Ansonsten finde ich die Optik okay, aber nicht umwerfend - mir ist das alles zu bunt.
    Ok, aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache.
    Wenn ich mir z.B. die ebay-Preise der neueren LEs anschaue, scheint Catrice ja den Geschmack der Mehrheit getroffen zu haben.

Dann ging es mir nicht (oder nicht in erster Linie) um den Endpreis, sondern um die Teuerungsrate von 33% bei den Lippies. Und das dann auch noch in Verbindung mit einer Verminderung der Qualität bei Lippies und e/s.
    Dass die Qualität sich verschlechtert hat, kann ich nicht feststellen. Die älteren Sachen fand ich nicht überzeugend, ich habe damals nur geswatcht, nie was gekauft. Erst seit der Umstellung spricht mich das Sortiment an.

Glaubt man dem allgemeinen Tenor in Blogs u.s.w. gehe ich auch davon aus, dass sich die Marke eher verbessert, denn verschlechtert hat.

Von dem "Steinplatten"-Problem hör ich heute zum ersten Mal. Ich finde die Qualität meiner (neuen) Lidschatten (und Lippis u.s.w.) wirklich, wirklich gut.

Ansonsten kann man mich mit Vergleichen mit "High End" Produkten (wie mich dieses Wort schon... äh... anwidert ) oder richtigen "Marken" (sprich solche, die Werbung machen) übrigens nicht überzeugen. So etwas reizt mich nicht, da ich es noch nie eingesehen habe, mir mit einem Namen ein Pseudo-Lebensgefühl zu erkaufen bzw. massive Werbekampagnen zu finanzieren. So viel besser, dass es einen derartigen Preisunterschied rechtfertigt, kann gar kein Produkt sein. So viel Selbstkritik sollte doch vorhanden sein, um sich einzugestehen, dass man primär etwas anderes "kauft" als die (vermeintlich?) bessere Qualität...
    Naja, aber wenn du sagst, dass die Qualität schlecht ist („krümelt“ „ist steinhart“ usw.), kann man das ja eigentlich nur be- oder widerlegen, indem man mit anderen Marken vergleicht.
    Und ICH finde die Quali vergleichbar mit Mittelklasse-Marken, wo ein Lippi ~10€ kostet, weshalb mir ~4€ wenig vorkommen, unabhängig davon, ob das Produkt früher mal günstiger war oder nicht.

Catrice bewegt sich damit immer noch im Niedrig-Preis-Segment, liefert aber Mittelklasse-Qualität ab.

Ich teile da auch Milchschokis Meinung, dass sich die Marke wirklich verbessert hat, so dass ich eine Preiserhöhung (m.M.n. Preisanpassung) ohnehin als angemessen empfinde.

Meine Laune...
    Fine

Klar sind die Farben toll und die Auswahl groß - ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet. Aber ein Traum sind sie für mich wirklich nicht. Ich kann keine qualitative Steigerung erkennen Was nützt mir eine bessere Farbauswahl, wenn die meisten e/s jetzt hart wie Steinplatten sind? Da fand ich die Textur vorher tausendmal besser. Ich habe hier gerade ein schönes Beispiel vor mir liegen - Sandy Beach (Colours Of The Ocean LE, etwa ein Jahr her) und First Fog (Floralista LE, erst vor kurzem). Und das ist eben geschmeidige Textur mit guter Farbabgabe gegen Steinplatte. Und dafür zahle ich eben nicht gerne ein bis zwei Euro mehr, wie Du schreibst, sondern ich frage mich, was das soll, und vor allem warum Gott und die Welt davon so begeistert ist...
    das kann ich nicht bestätigen.
    Ich besaß "Sandy beach" auch und fand ihn tatsächlich großartig, aber wenige Wochen nach dem Kauf, zerbröselte er bei mir vollständig, gerade weil er so locker gepresst war. Ich mag seidig samtene Texturen, daher verstehe ich was du meinst, aber hart wie steinplatten?
    definitiv nicht ;) Hast du vllt "Heidi Plum" zu Hause? Einen matten Lidschatten mit deratig weicher Textur/Auftrag wirst du sonst nirgendwo in der Drogerie finden. Ich bin eher vom Gegenteil überzeugt. Die Lidschatten sind nicht zu fest gepresst, wie bei den Kollegen von essence und P2, sie sind aber auch nicht zu brösellig, dass sie schon bald auseinander fallen und zu viel Fallout produzieren.
    Die früheren Kandidaten von Catrice empfand ich da als deutlich fester und unvorteilhafter (Standartsortiment).
    Im übrigen finde ich es auch nicht empfehlenswert Le-Produkte als Vergleich heranzuziehen. Leider sind die nämlich kein Maßstab, da derartige Produkte häufig mit einmaliger Textur und auch an anderen Standorten produziert werden, als das Standartsortiment. Die Firmen orientieren sich also leider nicht sehr vorrausschauend an den Produkten, die ihren Kunden vllt in irgendwelchen limited editions gefallen haben.
    Lg

Ich mag seidig samtene Texturen, daher verstehe ich was du meinst, aber hart wie steinplatten?
    definitiv nicht ;) Hast du vllt "Heidi Plum" zu Hause? Einen matten Lidschatten mit deratig weicher Textur/Auftrag wirst du sonst nirgendwo in der Drogerie finden. Ich bin eher vom Gegenteil überzeugt. Die Lidschatten sind nicht zu fest gepresst, wie bei den Kollegen von essence und P2, sie sind aber auch nicht zu brösellig, dass sie schon bald auseinander fallen und zu viel Fallout produzieren.Lg
    Ich bin derzeit total begeistert vom The Captain Of The Black Pearl, das ist der Schwarze mit den leichten Glitzer-Partikeln. Der ist ebenfalls sehr matt, tiefschwarz, wie ich es sonst selten finde, und wirklich weich.

Floor, vielleicht hast du einfach blöde LE-e/s erwischt? Oder hast du auch Standard-e/s, die so hart sind?

Vielleicht betrifft das ja auch nur bestimmte Farben. Wenn ja, wäre es ja schön, das zu wissen, dann brauch man GENAU DIE ja nicht kaufen.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von MissyO Beitrag anzeigen
    Dass die Qualität sich verschlechtert hat, kann ich nicht feststellen. Die älteren Sachen fand ich nicht überzeugend, ich habe damals nur geswatcht, nie was gekauft. Erst seit der Umstellung spricht mich das Sortiment an.

Glaubt man dem allgemeinen Tenor in Blogs u.s.w. gehe ich auch davon aus, dass sich die Marke eher verbessert, denn verschlechtert hat.

Von dem "Steinplatten"-Problem hör ich heute zum ersten Mal. Ich finde die Qualität meiner (neuen) Lidschatten (und Lippis u.s.w.) wirklich, wirklich gut.

Da ist meiner Meinung nach ein großer psychologischer Effekt dabei, den die komplette Imageumstellung so mit sich bringt. Und was Blogs betrifft, ist das sowieso so eine Sache - da gibt es nicht so wahnsinnig viele, die ich noch für voll nehme...

das kann ich nicht bestätigen.
    Ich besaß "Sandy beach" auch und fand ihn tatsächlich großartig, aber wenige Wochen nach dem Kauf, zerbröselte er bei mir vollständig, gerade weil er so locker gepresst war. Ich mag seidig samtene Texturen, daher verstehe ich was du meinst, aber hart wie steinplatten?
    definitiv nicht ;) Hast du vllt "Heidi Plum" zu Hause? Einen matten Lidschatten mit deratig weicher Textur/Auftrag wirst du sonst nirgendwo in der Drogerie finden. Ich bin eher vom Gegenteil überzeugt. Die Lidschatten sind nicht zu fest gepresst, wie bei den Kollegen von essence und P2, sie sind aber auch nicht zu brösellig, dass sie schon bald auseinander fallen und zu viel Fallout produzieren.
    Die früheren Kandidaten von Catrice empfand ich da als deutlich fester und unvorteilhafter (Standartsortiment).
    Im übrigen finde ich es auch nicht empfehlenswert Le-Produkte als Vergleich heranzuziehen. Leider sind die nämlich kein Maßstab, da derartige Produkte häufig mit einmaliger Textur und auch an anderen Standorten produziert werden, als das Standartsortiment. Die Firmen orientieren sich also leider nicht sehr vorrausschauend an den Produkten, die ihren Kunden vllt in irgendwelchen limited editions gefallen haben.
    Lg

Also mir ist noch nichts zerbröselt Der helle matte aus dem alten Standardsortiment ist übrigens genauso buttrig, wenn Dich der LE Vergleich so stört (ich hatte LE mit LE verglichen), und die anderen alten matten genauso. Bei den nicht-matten kann ich zwischen altem und neuen Sortiment keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

Heidi Plum habe ich zufällig, und den finde ich in Ordnung - so toll, dass ich nirgends in der Drogerie etwas Vergleichbares finde, aber auch wirklich nicht. Und ein e/s, den ich nicht schlecht finde, reißt es für mich leider nicht raus, wenn ich mich gleichzeitig über harte e/s mit schlechter Farbabgabe (wie zum Beispiel Swimming With Dolphins, Grey's Philosophy und The Noble Knights) ärgere... (Wobei das "Ärgern" gar nicht mal allein aufgrund der e/s als solches entsteht - es ist mehr ein Synergieeffekt, wenn ich dazu noch die Preissteigerung und die Lobeshymnen in Blogs betrachte)

Meine Laune...
    Inspired

Floor, vielleicht hast du einfach blöde LE-e/s erwischt? Oder hast du auch Standard-e/s, die so hart sind?

Auch Standard e/s - wie eben schon geschrieben zum Beispiel Swimming With Dolphins, Grey's Philosophy, The Noble Knights und Sitting On A Volcano. Ich habe nicht geschrieben, dass jeder einzelne e/s totaler Schrott ist, aber doch eine ganze Menge - besonders in Anbetracht der ganzen Begeisterungsstürme.

Selbst Heidi Plum finde ich vom Auftrag her nicht so toll, sondern eher schwierig. Wenn ich den im äußeren Augenwinkel verwende und sacht verblende, erfordert das schon mehrere Durchgänge, da er sich einfach wegwischen lässt und fleckig wird. Das liegt natürlich zum Teil daran, dass matte e/s generell etwas schwieriger zu verarbeiten sind, aber da habe ich eben auch deutlich einfachere...

Meine Laune...
    Fine

Ich bin derzeit total begeistert vom The Captain Of The Black Pearl, das ist der Schwarze mit den leichten Glitzer-Partikeln. Der ist ebenfalls sehr matt, tiefschwarz, wie ich es sonst selten finde, und wirklich weich.
    Den wollte ich mir auch schon immer mal besorgen *.*
    Aber wandert der tolle Glitzer nicht über den Tag hinweg übers gesamte Gesicht?
    Lg ♥

Also mir ist noch nichts zerbröselt Der helle matte aus dem alten Standardsortiment ist übrigens genauso buttrig, wenn Dich der LE Vergleich so stört (ich hatte LE mit LE verglichen), und die anderen alten matten genauso. Bei den nicht-matten kann ich zwischen altem und neuen Sortiment keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

Heidi Plum habe ich zufällig, und den finde ich in Ordnung - so toll, dass ich nirgends in der Drogerie etwas Vergleichbares finde, aber auch wirklich nicht. Und ein e/s, den ich nicht schlecht finde, reißt es für mich leider nicht raus, wenn ich mich gleichzeitig über harte e/s mit schlechter Farbabgabe (wie zum Beispiel Swimming With Dolphins, Grey's Philosophy und The Noble Knights) ärgere... (Wobei das "Ärgern" gar nicht mal allein aufgrund der e/s als solches entsteht - es ist mehr ein Synergieeffekt, wenn ich dazu noch die Preissteigerung und die Lobeshymnen in Blogs betrachte)

Nun ja, du musst ja kein Catrice mehr beziehen, wenn dich der so ungerechtfertige Preisanstieg stört. Ich finde die Qualität für Drogeriekosmetik mehr als beachtlich. Lg ♥

Auch Standard e/s - wie eben schon geschrieben zum Beispiel Swimming With Dolphins, Grey's Philosophy, The Noble Knights und Sitting On A Volcano.
    Ok, das sind leider nicht meine Farben, daher habe ich die nicht zuhause zum Vergleich. Aber ich glaub dir wohl, dass die nicht so dolle sind.
    Schade.

Den wollte ich mir auch schon immer mal besorgen *.*
    Aber wandert der tolle Glitzer nicht über den Tag hinweg übers gesamte Gesicht?
    Lg ♥
    Der Glitzer ist wirklich äußerst dezent, das gefällt mir besonders gut.

Der Lidschatten kommt in erster Linie pechschwarz matt daher, bereits beim ersten Auftragen, da muss man nicht großartig layern, was ich total super finde.

Der Glitzerstaub ist ganz fein und zurückhaltend und sieht so aus, als wenn er wirklich in das matte Schwarz eingebettet ist.

Dass der Glitzer also nach ner Zeit auf den Wangen liegt, konnte ich nicht feststellen. (mit e/s-Base verwendet)

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Kaum sagt einer mal was schlechtes, wird alles in den Himmel gelobt. Dabei habe ich hier schon so oft gelesen, dass sich Beauties über die harte Pressung der Lidschatten beschwert haben. Plötzlich kann sich keiner mehr daran erinnern.... Und ich muß auch sagen, dass es weitaus bessere Lidschatten im Drogeriebereich gibt, was die Textur angeht.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Meine Laune...
    Inspired

Nun ja, du musst ja kein Catrice mehr beziehen, wenn dich der so ungerechtfertige Preisanstieg stört. Ich finde die Qualität für Drogeriekosmetik mehr als beachtlich. Lg ♥

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Kaum sagt einer mal was schlechtes, wird alles in den Himmel gelobt. Dabei habe ich hier schon so oft gelesen, dass sich Beauties über die harte Pressung der Lidschatten beschwert haben. Plötzlich kann sich keiner mehr daran erinnern.... Und ich muß auch sagen, dass es weitaus bessere Lidschatten im Drogeriebereich gibt, was die Textur angeht.

Danke - ich sah mich schon langsam in meiner Annahme bestätigt, dass es sich hier um eine groß angelegte Verschwörung handelt

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Danke - ich sah mich schon langsam in meiner Annahme bestätigt, dass es sich hier um eine groß angelegte Verschwörung handelt
    Was eine Sortimentsumstellung mit einer schöneren Verpackung so alles bewirken kann...... da hat Catrice ihren Job gut gemacht!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Was eine Sortimentsumstellung mit einer schöneren Verpackung so alles bewirken kann...... da hat Catrice ihren Job gut gemacht!

Das ist wahr - wer sich plötzlich alles für Catrice interessiert, der die Marke vorher mit dem Hintern nicht angeguckt hat. Aber natürlich ist alles qualitativ besser als vorher und obendrein billig Aber Catrice bzw. cosnova hat das wirklich gut hinbekommen - und mit der Preiserhöhung lohnt es sich dann noch doppelt und dreifach

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Ich habe heute morgen meine Catrice Mascara in einem seltsamen Zustand vorgefunden... Es ist die wasserfeste in der mittel- bis dunkelblauen Verpackung "Allround Mascara" oder so heißt sie (ich hab sie grad nicht hier ^^)... Sie sah aus als wäre sie übergekocht, am Rand und auch außen an der Verpackung hing öliges Zeug mit Mascarabröckchen... Dabei stand sie nur mit meinen Kajals zusammen in einem Becher, war fest zugedreht und stand auch nicht in der Sonne... Sehr seltsam, ist das schonmal jemandem passiert? Und dabei habe ich sie erst maximal einen Monat, und sie hatte mir bisher wirklich gut gefallen!

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Hmmm, die Antwort ist nicht wirklich aussagekräftig:

Liebe Frau XYZ,

vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an CATRICE.

Leider können wir auf unserer Homepage nur ein Datum als Vorankündigung (nach einer Vorankündigung hatte ich gar nicht gefragt...) angeben. Dies hat folgenden Grund:

Wir liefern an unsere Handelspartner (Müller, Ihr Platz etc.) nach und nach die neuen eyeshadows an deren Zentrallager aus. Von hier aus werden diese dann in die Filialen verteilt.

Leider können wir diese Weiterleitung nicht beeinflussen. Es ist allein die Entscheidung unseres Handelspartners, wann die Ware in den Filialen ist.

Beste Grüße,

CATRICE Team

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

also, einiges, was floor gestern und heute gesagt hat, kann ich nur bestätigen. ich mag catrice auch, allerdings finde ich die preissteigerung auch übertrieben, das sich gerade die lippis auch nicht wirklich verändert haben.

einige farben aus dem neuen e/s sortiment (sitting on a volcano, the noble etc.) sind toll! anderen wiederum den preis nicht wert. habe anfang der woche noch ein quad umtauschen müssen, weil die groben glitzerpartikel im "braunen quad" mir tränen in die augen trieben. schade! fand die farben toll.

enttäuscht war ich auch vom neuen lippi sortiment, weil ich dachte, dass mein absoluter "lieblingslippi = ocean sunrise" endlich ins feste sortiment kommen wird, weil er ja so sehr nachgefragt war. habe ich überhaupt nicht verstanden.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich finde die Catrice-Lidschatten zum großen Teil ziemlich gut. Bisher hatte ich nur einen wirklichen Flop und das war der "It's a Girl". Den habe ich wieder zurückgegeben, weil der einfach grausig war. Mit den matten Lidschatten habe ich beim Verblenden auch gerne mal Probleme und auch wenn die eine oder andere jetzt vielleicht das bekommt: meine matten e/s von MAC sind da viel einfacher zu verarbeiten.

Was allerdings m. M. gar nicht geht, sind die neuen Lippenstifte. Die finde ich komplett und ausnahmslos furchtbar.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar Avatar von Cassie1984

Aus dem neuen Catrice Sortiment habe ich bisher nur 2 Foundis (Matt und Photo) und 2 Lidschatten. Die Foundis find ich beide klasse das sind auch momentan meine beiden absoluten Lieblinge. Die Lidschatten find ich auch gut, besonders petrol keeps me running. Hochpigmentiert, butterweich, krümelt nicht und hält den ganzen Tag. Swimming with Dolphins find ich auch gut, wobei der schon etwas fester ist und nicht so buttrig. Krümelt aber auch nicht, hält und ist ne tolle Farbe.
    Lippies hab ich nur aus dem alten Sortiment und liebe die..bin schon etwas sauer, dass es zB Gentle Nude, Gentle Beige oder andere tolle farben nicht mehr gibt und die neue Form find ich auch doof. Außerdem sind die Rouge Satin lippies raus .
    Da ich keine alten Lidschatten hab kann ich meine jetzigen nicht mit den alten vergleichen , aber ich bin wie gesagt mit den 2 zufrieden .

Also ich kannte Catrice vor der Umstellung gar nicht, da es das in unserer Nähe nicht gibt. Aufmerksam bin ich dann erst durch den ganzen Hype geworden.

Allerdings ist die Qualität der Lidschatten nicht durchweg gleich. Ich hab einen Lidschatten (Ich glaube I love Champagne, oder so) der ist eine totale Katastrophe. Oder noch einige andere, wo ich mich ärger Geld dafür bezahlt zu haben. Meiner Meinung nach, sind nur wenige Lidschatten wirklich gut.

Ich werde mir nächste Woche mal die Lippenstifte ansehen, damit ich mir da mal ein Bild von machen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von DolceVeleno

Ich mochte Catrice eigentlich schon immer ganz gerne..die neue Verpackung macht natürlich einiges her & seit dem sind mir die Sachen und die Theke auch viel sympatischer geworden

Ich hab nur einen Lippenstift aus dem neuen Sortiment, aber der hällt mMn viel besser als die 'Alten'
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

Zitat Zitat von Sleeky Beitrag anzeigen
    Die haben nicht weniger in den Lidschatten. Das variiert je nach Finish der Lidschatten. Das hat man auch bei anderen Herstellern.

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Die alten Catrice Moisture Lippenstifte finde ich auch so klasse. Benutze die ständig. Besonders Gentle Nude und Gentle Rose. Von den neuen Lippenstifte habe ich auch ein paar. Finde die ganz okay aber auch nicht überragend. Die Photpfinish finde ich echt klasse. Ja und das wars auch schon.
    Ich kann den Hype um die Lidschatten absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte mir ein Duo und einen einzelnen gekauft und war echt erschrocken wie schlecht die waren. Und ganz ehrlich gesagt, habe ich bei sowas keine Lust auf Überraschungseier. Die Lidschatten sind toll, die anderen wieder nicht. Entweder mich kann da ne Linie überzeugen oder nicht. Habe sie weggeschmissen und hau mir jedes Mal vor der Theke auf die Finger, weil mir das Geld echt zu schade dafür ist.
    Selbiges gilt für die Nagellacke. Habe sechs Stück und kein einziger überlebt bei mir die ersten 24 Stunden. Habe auch schon rumexperimentiert, aber jetzt echt keine Lust mehr. Wirklich schade, weil so schöne Farben.
    Ziemlich viel heiße Luft meiner Meinung nach. Ich bin enttäuscht.
    Alles Liebe
    Tinka