Eigentlich ist das ein Unding, was Catrice da macht mit den Paletten.Manche kriegen große Aufsteller, manche kleine, die Listen stimmen nicht, hier wird die Palette Mitte Oktober aufgestellt, dort ist sie Anfang November noch nicht erschienen... Tss.
Und ganz ehrlich - so dolle sind die Farben von der Qualität jetzt auch nicht.![]()
danke, für die kommentare zu den catrice paletten...ich war auch auf der jagd nach der big city life le, aber irgendwie war ich total erfolglos und jetzt beruhigt mich eure worte ein bisserl, dass es eh nicht so toll ist.
Ich hab grad ausgerechnet: In ganz Österreich gibts nur 192 Catrice Paletten![]()
Ich habe die LE gestern auch im Ihr Platz gesehen. Berlin? Sydney? - naja, eine der beiden, die ich haben wollte, war natürlich schon weg. London hat mich nicht interessiert, aber davon wären noch zwei da gewesen. An Nagellacken gab es hier nicht alle vier, sondern nur die jeweils passendenWas solls, um ehrlich zu sein ist es mir inzwischen - sorry - echt scheißegal. Ich denke, ich werde von Catrice auch erstmal etwas Abstand nehmen. Es gab ja eigentlich bei jeder LE in der Vergangenheit Schwierigkeiten, aber das ist jetzt ja mal der Knaller.
Meine Vermutung ist ja, dass sich Catrice da einfach komplett vertan hat. Denkt mal an die essence Palette (ist ja auch cosnova). Die gibt es jetzt in einigen wenigen Verkaufsstellen (die hinterletzten Käffer), und essence meinte, die Palette sei ja nur ein "Experiment". Ich wette die Catrice Paletten sollten auch ein "Experiment" sein. Dann haben sie den Hype im Internet aufgeschnappt und sind in Panik geraten da Umsatz zu verpassen. Passt ja auch dazu, dass die LE eigentlich Anfang Oktober erscheinen sollte, und der Start dann auf Ende Oktober verschoben wurde. Und auch diese halben Aufsteller. Was soll das? Die haben bestimmt wie verrückt nachproduziert um Ihr Platz auch noch ausstatten zu können, und haben es trotzdem nicht auf die Reihe gekriegt.
Und ich finde es ein Unding, dass sie jetzt nicht in der Lage sind einen Fehler zuzugeben. Ich meine, sie hätten ja von vornherein sagen können "Leute, wir haben uns verschätzt. Wir bringen jetzt zuerst die Las Vegas raus, und die City LE kommt später um der Nachfrage gerecht werden zu können". Stattdessen schreiben sie bei FB -WIR- sollten doch selbst die Zentrallager anrufen um herauszufinden ob und wo es die LE geben wird. Das hat buntewollsocke ja jetzt netterweise getan, aber eigentlich wäre das doch der Job von Catrice gewesen. Kundenservice geht wirklich anders.
Da ist in letzter Zeit eben einiges was mich stört. Vor kurzem als als Trost für ein defektes Produkt Uralt-Kram verschickt wurde, der irgendwie entsorgt werden musste. Emails auf die gar nicht geantwortet wird. Die Beteuerungen auf FB alle wären schuld nur sie nicht. Diese Kundenunfreundlichkeit fing ja damals schon an bei dem Concealer der im Dunkeln leuchtete - da hieß es ganz lapidar "Ja, wussten wir - und?" - dass das Mädel den ganzen Abend in der Disco geleuchtet hat wie ein Außerirdischer hat die kein Stück interessiert. Auf der anderen Seite können sie aber überdimensionierte Bloggerevents abhalten und den Damen Zucker und Produkte ohne Ende ins Popöchen blasen, damit sie eine möglichst gute Publicity bekommen. Und bevor mir jetzt jemand Neid vorwirft (das ist hier ja allgemein äußerst beliebt) - nein! Ich gönne es wirklich jeder, aber da stimmt für mich das Gesamtpaket nicht mehr. Denn der Endkunde - auf den es nun mal ankommt - wird hier momentan rigoros ignoriert und bleibt auf der Strecke. Und mir - als "normale" Kundin - vergeht es da echt, der Firma weiterhin meine Kohle in den Rachen zu schmeißen. Die sollen erstmal wieder runterkommen und sich mal überlegen was wirklich wichtig ist. Mir scheint mit dem Imagewechsel sind sie bloß zunehmend arroganter geworden.
So, mein Wort zum Sonntag (Mittwoch ist der neue Sonntag)![]()
Wahre Worte Floor![]()
floor!![]()
Word, floor!! Stimme dir zu![]()
Floor: Ich stimme dir da absolut zu
Ich bin auch gerade dabei, mich von Catrice abzuwenden,weil ich die "Firmenpolitik" von denen einfach nicht mehr unterstützen will.
Und die LE wird auch an mir vorbeigehen, dabei hab ich sie nichtmal live begutachten können,bisher. Aber das ist mir inzwischen auch egal... ich hab noch genug andere Schminke
Mein Ihr Platz hat mit einer Viertel LE den Vogel abgeschossen. Es gab nur die London Palette und die passenden Lacke. Für die Berlin wär zwar Platz gewesen, aber da war nichts (auch keine Tester) vorhanden. Da war nur ein Feld mit großer Tester, kleiner tester vorhanden. Das nenn ich mal nen Tiefpunkt. Dafür war die Las Vegas da, aber die interessierte mich nicht.
Anderes Thema, aber wie ich finde im Gesamtzusammenhang durchaus relevant: Ich habe heute mal wieder die alten Catrice e/s Dark Lavender und Dark Lilac verwendet. Ich habe ja schon immer gesagt, die Qualität der alten e/s war um Längen besser. Die neuen mögen ja durch Farbvielfalt überzeugen, aber qualitativ ist das gar kein Vergleich. Ich habe ja nie verstanden warum so viele standhaft das Gegenteil behauptet haben, aber jetzt hab ich es, glaube ich. Ich denke, die Mehrheit hat sich einfach durch das neue Erscheinungsbild der Marke blenden lassen. Außerdem haben sch ja unheimlich viele Catrice zugewandt, die die Marke (iiihhhh, Billigkram) vorher mit dem Hintern nicht angeguckt haben. Die haben ja sowieso schon mal keinen Vergleich. Ich bleibe dabei: Zusätzlich zur mittlerweile saumäßigen Firmenpolitik gibts schlechtere Qualität zum höheren Preis.
Ich kenne dark Lavender und dark Lilac, den Lavener hatte ich auch selbst und finde die nicht unbedingt besser als die neuen. Ok, aus dem neuen Sortiment hab ich nur 2 e/s ( plus einen Cremelidschatten und Nagellacke) und die sind top. Ich weiß aber dass es ne ganze Menge e/s gibt, die einfach noch schlechter als Essence e/s sind.
Wo wir gerade dabei sind: Ich hatte heute meine Catrice e/s quattros in der Hand und frag mich ernsthaft wie man die aus dem Sortiment kicken konnte. Gott sei Dank hab ich 2 Palettchen hamstern können![]()
@ floor: Also deiner ersten Rede zum Sonntag stimme ich in allen Punkten zu. Sehe ich genauso und ich überlege mir wirklich, ob ich mir die Vorschau auf die nächsten LEs überhaupt noch anschaue, weil man eh an keine LE rankommt und dann bringt mir dieses "heiß machen auf Produkte" die ich nie zu Gesicht bekomme gar nichts. Um konsequent zu sein, müßte ich wahrscheinlich das Thema hier noch ent-abonieren
Zu deiner zweiten Rede am Sonntag kann ich persönlich nichts sagen, weil ich fast keinen der alten e/s habe und somit mir kein Urteil erlauben kann.
@Krümelchan: Ach du scheiße, 1/4 der LE bei ihr Platz, wo führt das hin? Der nächste berichtet von 1/6 und 1/8 der LE, d.h. da gibt es dann gar keine Paletten mehr sondern nur einen Teil der Nagellacke![]()
Ist dann wie Ostereiersuche...hier mal 'nen Lack, da einen Lidschatten -Paletten sucht man sich gefälligst selbst zusammen...![]()
Für Geschichten ist man nie zu alt, Bill. Mann und Junge, Mädchen und Frau, man ist nie zu alt dafür.
Wir leben für sie.
Ich will hier jetzt ja gar niemanden zu nahe treten, aber das ist nur Make-Up. Klar nervts mich auch, dass ich die berlin palette nimmer bekommen habe, aber was soll ich machen... Ich hab mir heute trotzdem wieder einen Nagellack von der Catrice LE gekauft. Ich hab zwar einen "Grant" also Zorn auf die Tatsache, dass die so blöd sind, kauf aber doch weiterhin bei Catrice.
Dem Punkt mit der Qualität kann ich so nicht zustimmen. Ich hatte bis vor kurzem noch ein paar - 3 oder 4 - der alten e/s (schwarze und goldene Verpackung). Die habe ich entsorgt, weil mir die Farben einfach nicht standen. Vor dem Wegwerfen habe ich sie noch einmal geswatcht und ich muß sagen, die, die ich hatte, waren einfach nicht besonders. Nicht so schlecht, wie manch anderer Billiglidschatten, aber eindeutig schlechter, als die neuen e/s, die ich jetzt von Catrice habe. (Ausnahme ist hier der It's A Girl, das ist der mieseste e/s den ich jemals besessen habe...)
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Habe Dark Lilac ebenfalls noch in meiner Sammlung, aber bei ihm frustriert es mich unglaublich, dass er sich kurz nach dem Auftragen auf e/s-Bases verschiedenster Art immer, immer ins Bläuliche wandelt. )=
Ansonsten: Zustimmung zu dem, was du sonst noch in den letzten Seiten von dir gegeben hast. : D Klar, es ist nur Make-Up, aber hey...![]()
Klar ist das nur Make-up, ich lauf ja auch nicht Amok und stürme irgendein Zentrallager um an die LE zu kommen, ich überdenke lediglich, welche Firmen eine (für mich) angenehme Firmenphilosophie haben und danach richte ich mich auch beim Einkauf. Ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn mir eine Firma wegen einer Sache unsympathisch ist, dann kaufe ich halt bei der Firma nichts mehr. Ist ja auch nicht so, dass es keine Auswahl auf dem Markt gäbe. Das habe ich mit der Firma Loreal (und den Unterkonzernen) durchgezogen als ich von der Tierschutz-Debatte erfahren habe und das werde ich auch bei Catrice durchziehen, wenn sie weiterhin so kundenunfreundlich sind und denken sie müßen den Marktwert der Marke Catrice steigern indem sie Produkte ganz ganz exklusiv und streng limitiert in wenige Filialen anbieten
So das war mein Wort zum Mit ähh Sonntag![]()
vegesst es - falscher thread
Geändert von killerflausch (09.11.2011 um 23:55 Uhr)
Ich hätte gerne die Sydney Palette gehabt, aber der einzige Laden der die LE bei uns in der "Nähe" bekommt (1h zugfahrt bis dort) hatte nur berlin + london (nein, ich war auch so in der stadt, nicht nur wegen des make ups ^^)
Was ich auf keinen Fall bereut habe ist der Berlin Nagellack. So eine Farbe habe ich noch nicht und finde sie super!
Vielen Dank für die (anonymen) Lots, Mädels
Dafür hast Du hier aber zu allem möglichen jede Menge zu sagen, und hast in Deiner kurzen Mitgliedschaft hier im Forum überdurchschnittlich viele Beiträge rausgehauen. Und wenn Du doch so weise bist, könntest Du Dir auch die immer wiederkehrenden Hinweise auf Deinen Blog und Deine Videos sparen. Vielleicht findest Du in Deinem zarten Alter noch ein mehr tiefgreifendes Hobby. Du bist immer noch hier? Na dann denk mal drüber nach...![]()
Ich finde, dass die neuen e/s erheblich härter gepresst sind als die alten. Daher geben sie schlechter Farbe ab und neigen eher zum krümeln. Ich habe - hm, rechne, rechne - sieben (?) alte e/s, und die sind eigentlich alle gut - nur den goldenen mag ich nicht so sehr. Von den neuen habe ich etwa eben so viele, und ich finde, das ist ein roter FadenDas beschränkt sich meiner Meinung nach nicht nur auf das Standardsortiment, sondern ist auch bei den LEs der Fall. Im Moment fällt mir die Colours Of The Ocean...? ein ... nee, das steht zwar auf den Artikeln drauf, aber die LE hieß Oceana, glaube ich - das waren richtig tolle e/s. Ich weiß nicht ob die e/s besser sein könnten - das Problem liegt meiner Meinung nach vor allem in dieser steinharten Pressung.
Echt, der wird bläulich? Bei mir gar nicht - ich habe gerade extra nochmal geguckt (ich komme gerade von einem Konzert und hab mich eben erst abgeschminkt). Ganz ehrlich - der e/s ist so dunkel - ob ich den oder den Heidi Plum trage ist schnurzpiepegal. Der Dark Lilac ist zwar nicht ganz matt (obwohl es drauf steht), aber das sieht doch eh kein Mensch. Ich denke nicht, dass ich die beiden aufgetragen unterscheiden könnte - jemand Drittes, der nicht so MU-affin ist, wohl erst recht nicht. Wenn der e/s bei Dir ins Bläuliche geht, ist das natürlich etwas anderes. Könnte mit Deiner Hautchemie und/oder Hautton bzw. Hautunterton zusammenhängen. Ich weiß aber natürlich auch nicht wie Du den e/s verwendest. Da er so dunkel ist nehme ich ihn nur im äußeren Drittel und nie auf dem gesamten Lid - den Fall kann ich daher nicht beurteilen. Das der Blauanteil stärker rauskommt, kann ich mir aber schon vorstellen - immerhin handelt es sich um ein blaustichiges Lila
![]()
![]()
Das hab ich auch nicht vermutet. Ich mein ja nicht, dass es irgendwie schlecht ist und ich geb dem ganzen Beauty - Kram ja auch einen hohen stellenwert im Leben. Es macht mich traurig und mir ein schlechtes gewissen, dass ich lese, dass ihr jetzt alle traurig seid, weil ihr die nicht bekommen habt
So, hab ich das gemeint. Also, dass man sich hier von dieser Firma den Tag vermiesen lässt.
Ich finde es gut, dass du sagst: Genug auswahl.. ich nehm halt was anderes.
Bei mir gehts das leider nicht, weil ich nicht so viel Geld zur verfügung hab, also bleib ich bei Catrice und Essence, geht halt nicht anders... Ich würde auch lieber mehr auswahl haben, aber was solls
Leider hat mein Internet gestern nicht mehr funktioniert, ich wollte den Beitrag von oben gestern schon schreiben. Ich meine mit dem "Es ist nur Make-Up" eben, dass ich immer schnell mit anderen mitfühle und mich es traurig macht, dass es so viele nicht bekommen haben.
Und zu den Hobbys: Ich bin ehrenamtliche Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz und Feuerwehrfrau, ich glaub, das ist in meinem Alter, tiefgreifend genug.
Dann habe ich Dich da falsch verstanden. Klang so nach "Stellt Euch nicht so an und kümmert Euch um was anderes"
Und zu dem oberen Zitat von Dir, das sich auf den Beitrag von SchokocinoJulia bezog: Das hat nichts mit "sich den Tag vermiesen lassen" zu tun, sondern das ist kritisches Bewerten und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen. Wenn Du gegen Tierversuche bist, und diese nicht mit Deinem Geld unterstützen willst, dann kaufst Du nichts von den entsprechenden Firmen. Und wenn einem eine Firmenpolitik gegen den Strich geht, funktioniert das vom Prinzip her genauso - das ist die Macht der Verbraucher, von der man von Zeit zu Zeit ruhig mal Gebrauch machen sollte.
@Floor, trotzdem ist es hier ein Kosmetikforum und keiner sollte "tiefgreifende Hobbys" nachweisen müssen,
nur um seine Anwesenheit oder Meinung zu rechtfertigen.
Catrice hat wohl zur Zeit ein schrottiges Marketing
Aber sind wir ehrlich, wieviele Prozent der Käuferinnen ist im Vorfeld so genau darüber informiert, was wann kommen soll ?
An die LEs laufen doch die meisten Kundinnen zufällig ran, oder?
Hier im Forum geht es eben schnell mit kollektiver Empörung oder gehype
Unterm Strich ist mir ohnehin die Qualität wichtiger als die Net-Präsenz
Dass die Produkte aber wohl dazu noch an Qualität verlieren ist eine andere Geschichte.
Viele Grüße Alchemilla
Ja, das ist mir dann eh aufgefallen bei dem ersten Post.
Aber wie schon gesagt mein Internet hat nicht mehr funktioniert und deswegen konnte ichs nicht klar stellen.
War eher so gemeint:Dafür gibts wiedermal ganz viel schönes.
Ja verstehe ich ja auch und finde es auch gut. Ich kann das aber nicht. Beispielsweise: Ich war sauer, weil Balea diese Geschenksets in Österreich nicht bekommen hat. Andere würden wahrscheinlich jetzt so schnell nichts mehr von Balea kaufen...Ich fahr nach Deutschland und kauf die. (ich war aber in der Nähe).
Essence verkauft die Lidschatten palette in Österreich nicht. Gott, war ich böse. Aber ich kann jetzt nicht sagen: ich kauf nichts mehr von essence, weil mir dann der Nagellack doch wieder gefällt (da bin ich nicht konsequent genug).
Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich aus einem Nest komme. Wenn ich da sage: "Ich geh nicht mehr zu Dm" (beispielsweise) kann ich mich nach ein paar Wochen nicht mehr waschen
Aber ich bewundere alle die das können, ich hab halt nur drauf vergessen, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht aushältSorry
![]()
Ich wollte zwar nix von der LE, aber ich finde es schon arg, was da wieder abgeht. Seit der Umstellung damals mag ich Catrice nicht mehr sonderlich gerne, die LEs gefallen mir auch nur noch sehr selten und auch im fixen Sortiment ist es außer den Lacken sehr mau.
Schade, früher war Catrice ne tolle Marke... aber was solls, Geld gespart und ich muss den LEs nicht mehr (oder nur selten) hinterher jagen (gut für meine Nerven)... vllt. kapieren sie es dann auch irgendwann und kommen wieder runter.
Ich muss sagen, wenn mir dann aber wirklich was gefällt, dann kauf ich es schon (bzw. würde mich auch wieder sehr drüber aufregen, wenn es wieder so einen Trenz drum gibt), aber ich überlege es mir besser und verkneif es mir eher, wenn ich auf die Firma angefressen bin. Weniger Umsatz ist ja auch schon eine Strafe.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich bin ja nicht im SeSki, aber vielleicht könnten diejenigen, die die Paletten nicht bekommen haben, sich diese PSen lassen? Gibt doch bestimmt Mädels im SeSki, die im Budni-Einzugsraum leben und das für Euch machen würden. Bei uns hat wirklich jeder Budni den vollen Aufsteller bekommen...
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
ich mag die produkte seit der großen umstellung (also seit den schicken verpackungen) viel lieber. guck jetzt öfter bei catrice. besonders die lidschatten und lippies haben es mir angetan
Ich stimme dir zu Chinda. Catrice war mal echt toll. Seit der Sortimentsumstellung beschleicht mich das Gefühl dass die schicke Verpackung bei einigen Sachen über qualitative Mängel und Preiserhöhungen hinwegtrösten/-täuschen soll.
Bei Essence ist es ähnlich. Cosnova merkt dass man mit LEs (und Sortimentswechsel) viel Geld verdienen kann und haut im Monatstakt welche raus. Diese LEs machen häufig den Eindruck als wären sie nur halb ausgegoren oder lieblos hingeklatscht.
Ich hoffe dass Cosnova zu seinen Wurzeln zurück findet. Klar gönne ich es jedem Blogger der viel Zeit und Herzblut in sein Hobby investiert, aber wenn ihr mir überlege was Cosnova für einen Aufwand betreibt um ihre Produkte kostengünstiger zu promoten und zu vermarkten (kostenintensive Bloggerevents, manche bekommen ganze LEs zum Testen zugeschickt, 1 Essence- Store ein Süddeutschland, ein Essence Auto fährt durch D und verlost Deko aus dem Alten und neuen Sortiment) und dabei Abstriche bei Produktqualität und Design (einfallslose, unausgereifte LEs, Lippenstifte, e/s, Bröselmascaras,..), Kundenservice, Logistik und der Verfügbarkeit von LEs in Kauf nimmt...
Muss ich sagen, dass das auf Dauer nicht funktionieren kann. So viel besser sind die Produkte seit der Sortimentsumstellung nicht geworden dass man sich dadurch Kunden gewinnen und sichern kann.
Das kannst du vergessen.Ich war mal freitags in der Stadt und darauf am verkaufsoffenen Sonntag. Freitagnachmittag hatte mein Müller die LE noch nicht, Sonntagvormittag aber doch. So, was sehe ich? Eine halbvolle LE. Berlin war komplett weg, von Sydney habe ich die vorletzte mitgenommen, New York war auch nur noch eine oder maximal zwei da und London habe ich mir nicht angeschaut. Es ist so ein (künstlicher?) Hype um diese LE entstanden, dass sogar in meinem Kaff die Sachen schnell ausverkauft waren.
Ich hätte mich auch angeboten als PS, aber ich komme so schnell nicht mehr in die Stadt und gehe mal davon aus, dass die LE mittlerweile komplett leer ist.
Genau meine Meinung. Blogger sind für die Firmen doch nur billige Werbeplattformen. Und die Mädels fühlen sich dann gebauchpinselt, und Firmen wie Catrice wissen das natürlich und nutzen es aus. Normalerweise müssten die für die Erwähnung in Reviews eine Menge Geld bezahlen...
Kauft ihr das Catrice eigentlich ab, dass wirklich nur die Filialen entscheiden konnten ob sie die LE bekommen oder nicht??? (also die Firmen selbst) Und sie keinen Einfluss drauf hatten? Also ich nicht...![]()
Ich habe heute 2 London-Paletten und den gelben Nagellack im hiesigen Ihr Platz vorgefunden. Hat mir aber garnicht zugesagt. Leider war die andere interessantere Palette, fur die noch Tester da waren im Aufsteller, Berlin nehme ich an, und alle anderen Lacke ausverkauft.
Naja, Geld gespart. Der Aufsteller steht übrigens aus Sicherheitsgründen gleich an der Kasse, lach.
Welcome to Las Vegas war auch da, aber natürlich alle Lacke ausverkauft.![]()
Krümelchen - Ich finde es ja immer so lächerlich, wenn sie meinen, sie haben kein Geld, die Produkte einzuschweißen oder Tester hinzustellen und dann schmeißen sie für ein Schicki-Micki-Hotel bei einem Bloggerevent haufenweise Kohle raus... grad bei den Testern glaub ich, sie wollen das oft gar nicht, weil die leute sonst vorm Kauf merken würden, es ist ein Klumpert und es viele um die paar Euros auch blind kaufen. Umtauschen geht ja nicht mehr bzw. macht bei dem Preis dann auch kaum wer. Aber Kleinvieh macht auch Mist und sie werden ja immer teurer... ich kauf jetzt im Zweifelsfall jedenfalls nix mehr.
Mir gefällt die neue Verpackung übrigens gar nicht, ich hab die alte hübscher gefunden und das obwohl ich gold nicht mag. Und ja, dass die LEs immer liebloser werde, und zwar bei fast allen Marken, fällt mir auch auf. Die meinen wohl, sie klatschen einfach überall 'LE' drauf und es verkauft sich schon von selbst... 'LE' is überhaupt DIE Melkkuh des Konsums. Tja.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB